Wikipedia:Redaktion Bilder/Archiv/2017/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

pdf-Datei wird bei Android und iPad nicht angezeigt. Warum?

Hallo Wikipedia unter dem Suchwort "Posaune" habe ich die folgende pdf-Datei hochgeladen: "Datei:Zugpositionen Posaune mit Erläuterungen.pdf" oder auch:

Beschreibung

Zugpositionen Posaune mit Erläuterungen

Quelle

selbst erstellt

Urheber bzw.
Nutzungsrechtinhaber

Peter Stratmann

Datum

10.3.2013

Alles funktioniert super: Bei Firefox und Explorer wird die Datei ganz normal und schnell angezeigt. Aber wenn man die Datei bei android oder iPad angucken will, klappt es nicht. Bei diesen beiden Systemen kommt eine unendliche Wartekreis-Anzeige und die Datei wird nicht geladen. Woran könnte das liegen? Kann ich etwas tun, um das Problem zu lösen.

--176.198.154.2 15:10, 2. Jan. 2017 (CET)

Ich habe keine Probleme mit dieser Datei. Vielleicht hilft es wenn Du Dir das Adobe Reader App installierst!? Gruß --Alchemist-hp (Diskussion) 21:36, 2. Jan. 2017 (CET)


vielen Dank für den Tipp. Habe es auch sopfort probiert - leider ohne Erfolg. Es bleibt beim Wartesymbol. Hast Du es unter Android probiert?


--176.198.154.2 07:23, 5. Jan. 2017 (CET)

Habe Bild mit falscher Lizenz hochgeladen. Kann ich die Lizenz nachträglich ändern?

Kann ich die Lizenz von https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Katalog_Cadinen,_1907.jpg#.7B.7Bint:filedesc.7D.7D nachträglich auf Bild-PD-alt-100 verändern? Danke

--Mager2012 (Diskussion) 19:33, 9. Jan. 2017 (CET)

@Mager2012: Nein, da du das Bild auf Commons hochgeladen hast und es doch kein PD-100-alt gibt. Du solltest das Bild nochmal hier in der deutschsprachigen Wikipedia hochladen. Gruß, --Flominator 20:09, 9. Jan. 2017 (CET)
@Flominator: Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es so machen, wie du vorschlägst. Gruß, --Mager2012 (Diskussion) 20:35, 9. Jan. 2017 (CET)

Eisenbahnunfall 1917 - Bild rechtefrei?

Hallo, konnt Ihr mir sagen, ob dieses Fotos von uns verwendet werden darf. Die rumänische Wikipedia benutzt es, aber keine weiteren Sektionen. In der Beschreibung steht etwas von "licenta libera". --Happolati (Diskussion) 14:24, 6. Jan. 2017 (CET)

@Happolati: Keine Ahnung, was die rumänischen Kollegen da machen (sieht nach Fair Use aus), aber bei uns sollte das Ding mit der 100-Jahr-Regel hochlad- und nutzbar sein. Nimm bitte die höher aufgelösten Bilder von [1]. Grüßle aus dem weißen Schwarzwald, --Flominator 20:21, 9. Jan. 2017 (CET)
@Flominator: Besten Dank für deine Antwort und deine Einschätzung! Werde es so machen, wie du es empfiehlst. Beste Grüße zurück! --Happolati (Diskussion) 20:27, 9. Jan. 2017 (CET)
Ähem - "über 100 Jahre" gilt aber erst nächstes Jahr. Wie wäre es mit einem Eintrag im Countdown? Grüße --h-stt !? 20:43, 10. Jan. 2017 (CET)
Ja, Countdown wäre richtig. Hier noch zwei andere Versionen: [2][3] --M@rcela 20:50, 10. Jan. 2017 (CET)

„2017 können solche Bilder aus dem Jahr 1917 und früheren Jahren genutzt werden. Ein Bild aus dem Jahr 1918 darf erst 2018 ohne Beweis der abgelaufenen Schutzdauer eingefügt werden.“

Damit sollte das doch hier passen. Außerdem handelt es sich dabei ja mehr um eine Richtlinie. --Flominator 21:01, 10. Jan. 2017 (CET)

Kugelpanorama, Würfelprojektion

Kennt jemand ein freeware tool mit denen man die Kugelpanoramabilder eine RICOH THETA in eine Würfel / Kreuzprojektion und auch wieder zurück umrechnen kann? -- Jörgens.Mi Diskussion 17:52, 28. Jan. 2017 (CET)

Kugelpanorama, hier im Panoviewer
Datei:Rathausplatz (Freiburg im Breisgau) jm00130a.JPG
Kreuzprojektion

Das Thema ist beendet, ich habe kein funktionierendes freewaretool gefunden, allerdings hier noch ein paar interessanteste Links die mir untergekommen sind. Ich habe mich dann für bixorama entschieden. Es scheint auch Lösungen mit imagemagick und Hugin/panotools zu geben

--Jörgens.Mi Diskussion 13:50, 29. Jan. 2017 (CET)

Verlinkung des Wikimedia-PanoViewer
Als Kugelpanorama anzeigen
@Joergens.mi: Kennst Du schon die {{PanoViewer}}-Vorlage? Die funktioniert mit ganz normalen sphärischen Panoramen - kein Umrechnen notwendig. // Martin K. (Diskussion) 19:29, 29. Jan. 2017 (CET)

@Martin Kraft: heute Mittag gefunden und benutzt. Kann man die Größe des Bildes ändern sodaß sie zu "mini" passt :) --Jörgens.Mi Diskussion 20:21, 29. Jan. 2017 (CET)

https://de.wikipedia.org/wiki/Strogen (Fluss in Bayern) Bilder und sachdienlicher Hinweis

Liebe Wikipedisten, mich stört, dass es bei "Strogen" kein Bild gibt. Würde der Bildredaktion erst mal einen Kontaktabzug mit 25 Bildern zuschicken, nebst dero Beschreibung, zwecks Auswahl, und dann das Bild in O-Größe. Außerdem bei der Strogen super-essential: die unterquert zwischen Wartenberg und Langenpreising den Mittlere Isar-Kanal, auch dazu Fotos dabei. Sowas kommt ja nicht an jedem Fluss vor. M:\_A\_Kontaktabzug-Strogen.doc

--79.207.144.244 16:16, 30. Jan. 2017 (CET)

Vielen Dank für Dein Interesse und für Deine Bildspende. Leider funktioniert es so aber nicht. Vielleicht magst Du Dir das Hilfe:Bildertutorial durchlesen. Dort steht, wie Du Deine Bilder hochladen und in Artikel einbinden kannst. vg -- Gerd (Diskussion) 19:03, 30. Jan. 2017 (CET)

Einfügung eines Porträtbildes unter "Bilder zu Gerhard Stinglwagner"

--Gerhard stinglwagner (Diskussion) 19:49, 7. Feb. 2017 (CET) Sehr geehrte Damen und Herren,

ein guter Bekannter hat heute (07.02.17) versucht, ein Porträtbild von mir (Gerhard K. F. Stinglwagner, Fachbuchautor) einzufügen. Die Annahme des Bildes wurde abgelehnt. Die Rückseite des Bildes weist einen Copyrightvermerk des Portrait-Studio Meinen in München aus. Ähnliche Bilder in verschiedenen Altersstufen, ebenfalls vom Porträtstudio Meinen in München aufgenommen, fanden Verwendung für einige Lexika wie "Das Kosmos Wald- und Forstlexikon", "Das Große Kosmos Jagdlexikon" und "Das Große Kosmos Angel und Fischereilexikon". Das unter "Bilder zu Gerhard Stinglwagner" gezeigte zeigt den Rechtsanwalt Dr. Gerhard Stinglwagner. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie uns den Grund der Ablehnung benennen könnten. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Gerhard K. F. Stinglwagner

Hallo Gerhard, mir wird jetzt nicht ganz klar, was genau da schiefgegangen ist. Wie genau hat Dein Bekannter versucht, ein Bild von Dir einzufügen? Welchen Zusammenhang hat das mit der Verwendung ähnlicher Bilder in verschiedenen Lexika? In welcher Form wurden die Bilder abgelehnt?
Das Hochladen und Einbinden von Bildern in Artikel ist eigentlich nicht so schwer. Wie es funktioniert, steht hier. Hat Dein Bekannter sich an dieses Tutorial gehalten? Um uns die Möglichkeit zu geben, Deine Frage zufriedenstellend zu beantworten, solltest Du uns vielleicht alle möglichen Informationen geben. vg -- Gerd (Diskussion) 21:35, 7. Feb. 2017 (CET)

Fotos Kurt Klühpies auswechsel

--84.137.214.25 22:04, 7. Feb. 2017 (CET) Hallo Team,

auf meiner Seite sind einige ältere Bilder mit Brille. Ich möchte sie bitte diese zu löschen. Ich würde Ihnen gerne aktuelle Fotos von mir zukommen lassen.Wohin soll ich diese Mailen? Was muss ich unternehmen? Mit freundlichen Grüßen Kurt Klühspies Handball-Weltmeister

--84.137.214.25 22:04, 7. Feb. 2017 (CET)--84.137.214.25 22:04, 7. Feb. 2017 (CET)

Hallo Kurt, die älteren Bilder von Dir werden selbstverständlich nicht gelöscht. Allerdings können sie natürlich in Deinem Artikel gegen aktuellere ausgetauscht werden. Wie genau das funktioniert, steht hier. vg -- Gerd (Diskussion) 22:14, 7. Feb. 2017 (CET)

Welchen Uniabschluss muss man haben, damit man hier ein Bild mit Genehmigung einstellen kann

--Vanessa P. (Diskussion) 19:24, 8. Feb. 2017 (CET) Ich habe ein Bild hochgeladen und mochte es jetzt einstellen bei dem von mir bearbeiteten Artikel über meinem Lieblings Schauspieler Michael Mcmanus. Das Bild habe ich selbst gemacht und darf es einstellen! Immer wieder bekomme ich Fehlermeldung und werde erschlagen mit Text. Was für einen Uniabschluss muss man bei euch vorweisen, damit man ein Bild zum Text einstellen darf. Das ist echt übertrieben von euch, da verliert man die Lust an Wiki pedia. Jetzt weiss ich auch warum so wenige Bilder bei wirklich guten Artikel eingestellt sind, habe mich eh immer gewundert. Ich macht euch einen Spass die Hürden bei der Bildereinstellung so hoch zu manchen dass jeder nach dem 10. Versuch aufgibt. Immer die Meldung...es gibt ein Problem mitdem Bild aber keine umsetzbare Möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben, keine Anleitung... Nur Text, Text, Text über alles mögliche was Urheberrecht betrifft, aber das zählt in meinem Fall nicht. Und ihr freut euch, dass solche Dirmel wie ich wirklich helfen wollen, die Informationen die sie haben für andere niederzuschreiben...

@Vanessa P.: Moin, auf dein Bild habe ich einen Löschantrag gestellt. Der Urheber (Stefan Mohn, Berlin) muss eine Freigabe seines Bildes an Wikipedia senden. Für genau solche Fälle gibt es eine Textvorlage. Ohne diese Freigabe kann das für Dich sehr, sehr teuer werden (Urheberrechtsverletzung). Gruss --Nightflyer (Diskussion) 19:50, 8. Feb. 2017 (CET)

Nightflyer war schneller :-) Hallo Vanessa P, meinst du dieses Bild Datei:Michael Mcmanus 2009.png? Der oder die die Urheber/in muss, damit es keinen Ärger mit einer möglichen Urheberrechtsverletzung gibt, eine sogenannte Freigabe an das Wikipedia:Support-Team schicken. Am besten wäre es, wenn dieser Standartdtext dafür verwendet wird:

Hiermit erkläre ich in Bezug auf das Bild [BILDNAME] [ ] dass ich der Urheber (Fotograf, Grafiker, Maler, etc.) bin. [ ] dass ich der Inhaber des vollumfänglichen Nutzungsrechts bin, das mir beliebige Veröffentlichungen, Bearbeitungen und Unterlizensierungen dieses Werkes gestattet. Der Name des Urhebers lautet [URHEBERNAME].

Ich erlaube hiermit die Weiternutzung des Bildes/der Bilder unter folgender freier Lizenz/folgenden freien Lizenzen: [LIZENZ (z.B. „Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland in Version 3.0 (abgekürzt CC-by-sa 3.0/de)“)] Mir ist bekannt, dass damit in urheberrechtlicher Hinsicht Dritte das Recht haben, das Bild zu nutzen und zu verändern. Dies schließt auch eine gewerbliche Nutzung ein. Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung üblicherweise nicht widerrufen kann und kein Anspruch darauf besteht, dass das Bild dauernd auf der Wikipedia eingestellt wird. Mir ist bekannt, dass sich die Unterstellung unter eine freie Lizenz nur auf das Urheberrecht bezieht und es mir daher unbenommen ist, aufgrund anderer Gesetze (Persönlichkeitsrecht, Markenrecht usw.) gegen Dritte vorzugehen, die das Bild im Rahmen der freien Lizenz rechtmäßig, auf Grund der anderen Gesetze aber unrechtmäßig nutzen.

[DATUM], [NAME DES RECHTEINHABERS]

Dieser Text soll ausgefüllt an die Mailadresse permissions-de@wikimedia.org geschickt werden. --Schlesinger schreib! 19:54, 8. Feb. 2017 (CET)


Hallo Vanessa P. Ich hatte es dir doch noch ausdrücklich gesagt, dass du den Absatz mit den Lizentrechtlichen Themen unbedingt beachten solltest. Genau das wollte ich damit vermeiden... Besorg dir die Genehmgigung, dann klappt das auch. Grüsse, dein Mentor --Fish-gutsDisk+/-MP 14:40, 9. Feb. 2017 (CET)

Bild hochgeladen (kein Copyright) - Anzeige auf eigener Diskussionsseite möglich?

Hallo, ich habe ein Bild hochgeladen 403_Führerstand1, für das ich kein Copyright habe, weil es nicht von mir stammt. (Aber in meinem Bildarchiv ist.) Ich hätte es gerne auf meiner WP-Diskussionsseite stehen (oder verlinkt). Der Grund dafür ist, daß es von der Seite Diskussion:DB-Baureihe 403 (1973) sich die Diskussionsteilnehmer von dem Wahrheitsgehalt meiner Aussage überzeugen können. Geht das ? (Bzw. ist das erlaubt?) Oder muß es doch gelöscht werden ?? Überhaupt fehlt nach dem Hochladen ein Hinweis, mit welchem Link man nun eine (eben zuvor hochgeladene) Bilddatei nun veröffentlicht oder verlinkt werden könnte. Danke, euer --Guenni60 (Diskussion) 17:41, 10. Feb. 2017 (CET) P.S. Vielleicht ist die Frage ja so allgemein, daß man sie in die FAQ der Bilddateien aufnehme könne? Außerdem fehlt überhaupt der (eigenen) Diskussionsseite eine Möglichkeit zum Hochladen von (eigenen) Bildern.

Entweder du lädtst ein Bild hoch, das man verwenden kann, dann kann man es im Prinzip überall verwenden, wo es passt, und natürlich auf der eigenen Diskussionsseite sowieso, oder du lädtst eins hoch, das man nicht verwenden kann, und dann kann man es nirgends verwenden. Bei der Datei, um die es hier zu gehen scheint, gibt es mehrere Probleme. Erstens ist der Urheber nicht genannt, zweitens infolgedessen auch keine Freigabe bestätigt und drittens keine gültige Lizenz eingetragen, viertens ist die Angabe, das Bild sei nicht zur Verwendung in der WP zugelassen, unsinnig. --Xocolatl (Diskussion) 17:51, 10. Feb. 2017 (CET)
Vielen Dank für die Antwort. Der Urheber wurde von mir nicht genannt, weil er nicht bekannt ist. Wenn das Bild auch auf der eigenen Diskussionsseite nicht dargestellt werden kann/darf, dann müssen es die WP-Administratoren halt löschen. Gruß

--Guenni60 (Diskussion) 18:13, 10. Feb. 2017 (CET)

Bleibt aber noch der Hinweis, dies vielleicht auch in der FAQ auf diesen Umstand ebenso darauf hinzuweisen MfG. --Guenni60 (Diskussion) 18:13, 10. Feb. 2017 (CET)
Bild formlos auf Wunsch des Hochladers gelöscht. Grüße --h-stt !? 20:04, 10. Feb. 2017 (CET)

Karte Anerkennung des dritten Geschlechts

Ich habe diese 2 Karten bei Wikimedia Commons veröffentlicht.



Im Löschantrag steht, das diese Karte nicht dokumentiert ist. Das stimmt aber nicht die Quellen dazu habe ich im Artikel, der sich noch bei mir auf einer Benutzerseite zum Ausbau befindet. Soll ich die beiden Dateien lokal in die deutsche Wikipedia hochladen, damit sie nicht verloren gehen? Die Karten habe ich selbst angefertigt. --Fiver, der Hellseher (Diskussion) 19:01, 14. Feb. 2017 (CET)

@Fiver, der Hellseher: Dort steht "It is not clear if it refers to people born with intersex conditions or people with nonbinary identities, whether it refers to gender recognition or a right to life. Information on English Wikipedia covers these issues in multiple different articles because they are different issues. In the meantime, this image and a worldwide image keep being re-added to categories where they may mislead users." Kannst du diesen Mangel in der Bildbeschreibung nicht einfach beseitigen? "Erlaubt" und "nicht erlaubt" sagt mir persönlich jetzt auch nicht so viel. Etwas genauer zu sein dürfte hier nicht wehtun. --Flominator 20:45, 14. Feb. 2017 (CET)
Jetzt stelle ich selber dort einen Lösch Antrag. --Fiver, der Hellseher (Diskussion) 20:54, 14. Feb. 2017 (CET)
@Fiver, der Hellseher: Wieso das denn? Weil der Benutzer dort berechtigte Kritik an der Beschriftung äußert? --Flominator 20:55, 14. Feb. 2017 (CET)
Ich könnte ja alle Quellen für das Bild angeben. Es sind bis jetzt 193 Stück. P.S. Literatur zur Geschichte und Rechtsgeschichte der Intersexualität habe ich bis heute nicht finden können. Es sind immer Medizinratgeber und Einzelfallschicksale. Selbst mehrfache Anfragen bei Amnesty International und Human Rights Watch waren bisher ergebnislos. Leider. Soll ich dir die Antwort von Amnesty International schicken? wen ja melde dich. --Fiver, der Hellseher (Diskussion) 21:03, 14. Feb. 2017 (CET)
@Fiver, der Hellseher: Es geht laut Löschantrag nicht um Quellen, sondern darum, dass nicht klar ist, ob es um Leute mit beiden Geschlechtern am Körper oder dem anderen Körper zum mentalen Geschlecht geht, ob es um die Anerkennung des dritten Geschlechts geht oder darum, dass solche Leute leben dürfen. Wenn das aus der Grafik hervorgehen würde, wäre auch der Löschantrag erledigt. "erlaubt" und "nicht erlaubt" ist hier einfach etwas sparsam. --Flominator 08:11, 15. Feb. 2017 (CET)
Man ich sehe schon ein was damit gemeint ist. Wie gesagt es geht in der Grafik um Intersexuelle (körperlich beiderlei Geschlecht) in einer Person, Transsexuelle oder Travestie(Künstler) wie Conchita Wurst u.ä. meine ich nicht. Ich überlege schon ob ich den Artikelentwurfe verwerfe, weil es dazu leider kleine Literatur gibt. Alles was man dazu findet sind Einzelfallschicksale oder Medizinratgeber. --Fiver, der Hellseher (Diskussion) 14:54, 15. Feb. 2017 (CET)

Hallo! Nur zur Info: ab heute wird diese Arbeitsliste wieder automatisch befüllt werden. Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 01:44, 16. Feb. 2017 (CET)

Verbesserungen gehen natürlich immer, keine falsche Bescheidenheit – immer raus damit. Am besten immer mit {{Ping}} Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 14:09, 16. Feb. 2017 (CET)

Verwendung einer älteren Version einer Datei auf Commons

Hallo Bilderredaktion, ich möchte in einem Artikel eine bestimmte Dateiversion einer Grafik verwenden, da ich die neueste für unbrauchbar halte. Mit welchem Code verweise ich auf das Bild in seiner alten Version? Danke im voraus, der Gunslinger Klönschnack 16:57, 20. Feb. 2017 (CET)

Das geht nicht. Du kannst nur entweder die letzten Bearbeitungen nach Konsens auf der Bilddateidiskussion auf Commons zurücksetzen (na ja, nicht wirklich erfolgversprechend) oder aber die alte Version als abgeleitetes Werk neu hochladen. MBxd1 (Diskussion) 17:52, 20. Feb. 2017 (CET)

Um welche Datei geht es Dir denn und was genau gefällt Dir da an der aktuellen Version nicht? // Martin K. (Diskussion) 18:05, 20. Feb. 2017 (CET)

Es ist File:Economist Intelligence Unit Democracy index.svg, zur Zeit seiner Einbindung in den Artikel Demokratieindex oder noch 09:07 am 28. Jan. 2017 hatte die Karte die herkömmliche, seit Jahren verwendete Farbcodierung grün-gelb-rot, die neue Version von 01:47 am 29. Jan. 2017 verwendet eine – wohl farbenblindenfreundliche – andersartige, die zumindest mich denken läßt, ich wäre farbenblind. Auch sind die Veränderungen von der – ebenfalls eingebundenen – 2012er-Variante zur heutigen so nicht mehr nachzuvollziehen. Da die englischsprachige Community anscheinend die grelle Version bevorzugt, liegt es mir fern, an der Datei etwas zu ändern, außerdem bin ich grafisch zu unbegabt, um mich auf Commons einzumischen. Ich glaube nur, daß die Normalsichtigen die herkömmliche Farbcodierung bevorzugten und hätte daher die alte Version eingebunden. Wenn das technisch nicht möglich sein sollte, betrachtet meine Anfrage als erledigt. Gruß, Gunslinger Klönschnack 19:25, 20. Feb. 2017 (CET)
@Gunslinger: Technisch geht es nicht. Du musst deine Wunschvariante als neue Datei hochladen. Oder die alte Fassung wiederherstellen und die aktuelle als neue Datei hochladen. — Raymond Disk. 19:30, 20. Feb. 2017 (CET)

Bilder ändern

Hallo zusammen

Ich möchte die Bilder auf der KKL Luzern Seite ändern, da diese nicht von uns sind... und wir finden sie unpassend! Wie kann ich die Bilder, welche von irgendjemandem (?!?!) hochgeladen wurden, löschen und meine Bilder einfügen? Entschuldigt, ich bin Wikipedia-Anfängerin :)

Liebe Grüsse Irina Marketing + Kommunikation KKL Luzern Management AG

--KKLMarketing (Diskussion) 15:21, 2. Mär. 2017 (CET)

Hallo Irina, wenn die Bilder qualitativ hochwertiger sind, ist es möglich, neue Bilder für das Kultur- und Kongresszentrum Luzern einzufügen. Generell gilt in der Wikipedia jedoch die Regel, dass es kein Eigentum an Artikeln gibt, besonders falls ein Interessenskonflikt vorliegen könnte. Daher sind solche Austauschungen mit viel Fingerspitzengefühl durchzuführen. Wie du neue Bilder hochladen und einbinden kannst, erfährst du im Bildertutorial. Viele Grüße aus dem heute schon wieder grünen Schwarzwald, --Flominator 16:11, 2. Mär. 2017 (CET)

Hallo zurück Ich glaube nicht, dass dadurch ein Interessenskonflikt entsteht. Es ist einfach so, dass die Bilder wirklich nicht mehr aktuell sind und das KKL eher von einer schlechten Seite zeigen und dem KKL nicht gerecht werden. Was meinst du, gibt es da eine Möglichkeit? (nicht signierter Beitrag von KKLMarketing (Diskussion | Beiträge) 16:16, 2. Mär. 2017 (CET))

Wie gesagt, WP:Bildertutorial beschreibt es. Hochladen kannst du die neuen Bilder auf jeden Fall. Über die Einbindung muss man im Einzelfall diskutieren, aber so der Hammer sind die derzeitigen Bilder vermutlich wirklich nicht. Gruß, --Flominator 16:20, 2. Mär. 2017 (CET)

meine Aufnahme von meinen Wohnhaus Römerstrasse 1 67229 Gerolsheim einstellen

Sehr geehrtee Damen und Herren, an welche Email Adresse kann ich ein von mir aufgenommenen Photo meines anwesen Römerstrasse 1 in 67229 Gerolsheim senden damit Sie es in Wikipedia einstellen dürfen. Hier versuche ich es auf einen andere Weise, Ihnen ein Bild [img]http://666kb.com/i/dg24gcptehcqy7j1y.jpg[/img] zukommen lassen......

Mit freundlichen Grüßen, Rainer Weigel (nicht signierter Beitrag von 91.10.102.54 (Diskussion))

Vielen Dank für das Angebot. Hilft Ihnen das WP:Bildertutorial weiter? (E-Mailadresse und Handynummer habe ich entfernt, Mail geht gleich raus) --Flominator 17:26, 22. Jan. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 02:12, 17. Mär. 2017 (CET)

Zur FAQ 2.9 Meine neu hochgeladene Datei wird nicht angezeigt.

Auf der Seite SUCRE hatte ich das Problem, dass ein neues Bild, das ich mit "File" und "thumb" eingebunden hatte, nicht angezeigt wurde, wenn ich nicht angemeldet war und den Artikel direkt anschaute. Wenn ich angemeldet war, wurde es angezeigt und übrigens auch in der Vorschau, wenn ich nicht angemeldet war. Nach Änderung zu Datei und thumb war das Problem behoben. Bevor ich diese Änderung vornahm, habe ich versucht, was zur FAQ vorgeschlagen wurde, aber nichts davon war im gegebenen Fall hilfreich. Sollte die Möglichkeit der Änderung von File/thumb zu Datei/mini in der Antwort der FAQ aufgenommen werden? (Ich habe den Punkt auch auf Hilfe Diskussion:Bilder erwähnt, da auch dort relevant.) -- 123 (Diskussion) 18:26, 13. Mär. 2017 (CET)

@123: Oh, das hat nichts mit Bildern zu tun, sondern war ein allgemeines WP:Cache-Problem. Das hätte mit einer Textänderung genauso passieren können. Grüße --h-stt !? 13:15, 15. Mär. 2017 (CET)
Könnte man nicht das in die FAQ 2.9 aufnehmen? Hätte mir jedenfalls einige Zeit gespart. -- 123 (Diskussion) 16:30, 15. Mär. 2017 (CET)
Das würde nicht passen, weil es nichts speziell mit Bildern zu tun hat, auch wenn es bei Bildern häufiger vorkommt als bei Text. Grüße --h-stt !? 17:40, 15. Mär. 2017 (CET)
Wobei ein genereller Abschnitt zu geänderten Bildern, die noch immer alt angezeigt werden, dort schon nicht schaden würde. --Flominator 19:33, 15. Mär. 2017 (CET)

Screenshot

Ein Screenshot müsste textlich geändert werden. Darf und könnte das einer von Euch machen? Siehe hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f9/Gef%C3%BChrte_Tour-Quelltext.png/220px-Gef%C3%BChrte_Tour-Quelltext.png (Bildadresse) bzw. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikimedia_Deutschland/Neue_Ehrenamtliche/Gef%C3%BChrte_Touren. Und hier kann man auch nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Bitte_mal_eine_Bearbeitung_begutachten . Gruß--2A02:8108:4A40:3F24:145A:1CE5:4A85:85DA 21:36, 27. Mär. 2017 (CEST)

Von der Dateierstellerin repariert, nachdem sie darauf hingewiesen wurde, und damit hier erledigt. — Speravir – 00:38, 1. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Speravir 00:38, 1. Apr. 2017 (CEST)

Bilder auch auf Commons zu sehen

Es gibt hier eine Kategorie mit drei Bilder die auch auf Commons stehen. Was ist der Grund das die Kategorie auch hier noch steht? Es handelt über Kategorie:Krischelstrasse 2 und auf Commons c:Category:Krischelstrasse 2.

--QZanden (Diskussion) 20:48, 8. Mär. 2017 (CET)

Die lokale Kategorie wurde gelöscht. --Leyo 11:16, 4. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 11:16, 4. Apr. 2017 (CEST)

Renderung von SVG-Dateien

Dort diskutiertes Beispiel

Unter MediaWiki Diskussion:Common.js#Links zu gerenderten PNGs bei SVG-Dateien sind weitere Meinungen von Grafikexperten gefragt. Es geht darum, ob und wie (für OMA) bei SVG-Dateien Links auf gerenderte PNG-Dateien angezeigt werden sollen. --Leyo 10:26, 8. Mär. 2017 (CET)

Scheint inzwischen eingeschlafen zu sein. --Flominator 19:48, 2. Mai 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Flominator 19:48, 2. Mai 2017 (CEST)