Wikipedia:Redaktion Chemie/Treffen/2008-06

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das zweite Real-Life-Treffen der Redaktion Chemie fand vom 26. bis 29. Juni 2008 in der Nähe von Frankfurt statt. Die dem Treffen vorausgehenden Planungen können hier nachgelesen werden.

Teilnehmer waren: Cvf-ps, Dschanz, Eschenmoser, NEURO, Orci und Zivilverteidigung.

Freitag, 27. Juni 2008[Quelltext bearbeiten]

Ein Teil der Redaktion beim Italiener

Nachdem auch die letzten beiden Redaktion-Chemie-Mitarbeiter trotz Stau in der Nähe der Rhein-Main-Metropole Frankfurt angekommen sind, muß zunächst für das leibliche Wohl gesorgt werden. Beim Italiener in Rodgau wird über Allerlei Chemisches und Wikipediales und auch Privates diskutiert. Gegen Mitternacht schließlich bricht man auf. Das Programm für die nächsten Tage steht.

Samstag, 28. Juni 2008[Quelltext bearbeiten]

Kurz vor dem Betreten des Maindampfers, man weiß ja nie...

Nachdem man sich zuerst mit Würstchen, Steak und Baguettebrot für das geplante Grillen eingedeckt hat, geht es per S-Bahn nach Frankfurt zur Stadtrundfahrt auf dem Main. Die 100 Minuten sind recht informativ, auch wenn das Wetter nicht so recht weiß, was es machen soll (Regen, Sonnenschein, Wind und Wolken, von Allem ist etwas da...). Danach geht es zu Fuß rund um Römer, St. Nikolai und Dom. Ganz nah beim Dom setzt man sich schließlich für ein paar Stündchen ermattet zum Speisen und Trinken von Äppelwoi und Apfelsaftschorle nieder (die übrigens sehr gut und günstig waren...)

Am Nachmittag führt die Fahrt zurück nach Heusenstamm zum Redaktionschat der etwas anderen Art und danach zum Grillen nach Rodgau-Jügesheim (wo Der Magistrat über den öffentlichen Grillplatz wacht). Viel später legt man sich dann zum verdienten Nachtschlaf im Jügesheimer Minihotel auf Couch, Matratze oder Isomatte...

Sonntag, 29. Juni 2008[Quelltext bearbeiten]

Mit Grausen wendet sich die Redaktion vom neuesten Chemikalienartikel ab
Wäre das kein Domizil für die Redaktion??

Die Nacht war kurz, doch die Fahrt nach Aschaffenburg ruft. Nach ausgiebigem Toastfrühstück starten die Redakteure bei sonnigem Wetter an den Main bei Aschaffenburg, um dort Schloss Johannisburg, Pompejanum und den die beiden verbindenden Park zu sehen. Glücklicherweise tobt auf der anderen Mainseite ein Volksfest, so sind Schloss und Pompejanum relativ ruhig zu begehen. Ein kurzer Rundgang durch die Altstadt folgt, mit abschliessender Fahrt in den seinem Namen Ehre machenden Park Schönbusch. Dort sieht und erfährt man allerlei Wissenswertes (u.a. über billige Hotels im Allgäu, aber nur mit Ehefrau!), sieht gar viel Getier auf und in den dortigen Gewässern und trabt endlich zum "Brunch". Gegen 14:00 verabschieden sich die Redakteure wegen langer, anstehender Heimfahrt (etwa nach Berlin) mit dem guten Vorsatz, im nächsten Jahr im April/Mai ein Treffen im Raum Karlsruhe/Stuttgart zu veranstalten.

Ich muss sagen, dass mir das Treffen (trotz Arbeit...) viel Spass gemacht hat! Freue mich schon auf das nächste Jahr im April/Mai! Gruß --Cvf-psDisk+/− 17:47, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Dank an den Gastgeber und die ortskundigen Führer. Ein wirklich gelungenens Treffen, dass wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen müssen! --NEURO  ± 23:09, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Es war sehr schön die Leute mal kennenzulernen. Dank auch für die hervorragende Organisation. Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder so gelungen wie dieses, vielleicht noch mit etwas regerer Beteiligung. --Der Magistrat 11:11, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dem kann ich mir nur anschließen. Danke an den Gastgeber und an Eschenmoser fürs Mitnehmen. Hoffentlich sieht man sich im nächsten Jahr wieder und vielleicht kommen dann ja noch ein paar mehr. Viele Grüße --Orci Disk 11:18, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ooops, sorry, das hab ich ja ganz verschwitzt, an dieser Stelle dem Gastgeber meinen Dank auszudrücken. Hiermit geschehen! Ein echt super Treffen, nette Atmosphäre, sogar das Wetter hat mitgespielt. Ich schließe mich NEUROs Meinung an: das schreit nach Wiederholung ;-) Beste Grüße, --Dschanz → Bla  15:58, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bildfreigaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, da auf einigen der Bilder sichtbare Personen sind, hat mir die Dateiprüfung eine liebe Nachricht (Recht am eigenen Bilde) übermittelt. Bitte einfach hier formlos zustimmen, dass die Bilder freigegeben sind, sollte dann reichen...Gruß --Cvf-psDisk+/− 18:26, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zustimmung Wer
Ich stimme hiermit der Veröffentlichung von Bildern mit meiner Person (Treffen der WP:RC Juni 2008) zu Cvf-psDisk+/− 18:26, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich stimme hiermit der Veröffentlichung von Bildern mit meiner Person (Treffen der WP:RC Juni 2008) zu --Orci Disk 18:29, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich stimme hiermit der Veröffentlichung von Bildern mit meiner Person (Treffen der WP:RC Juni 2008) zu --NEURO  ± 21:53, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich stimme hiermit der Veröffentlichung von Bildern mit meiner Person (Treffen der WP:RC Juni 2008) zu --Eschenmoser 22:15, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich stimme hiermit der Veröffentlichung von Bildern mit meiner Person (Treffen der WP:RC Juni 2008) zu --Dschanz → Bla  22:57, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]