Wikipedia:Remstal/Termine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:T/Rems
   Wikipedia:Remstal        Diskussion        Wikipedianer        Terminplanung        Ideen        Blog        Bilder    
Frühere Terminplanungen findet ihr im Archiv

10 Jahre Wikipedia[Bearbeiten]

Am 15. Januar 2011 wird auf der ganzen Welt das 10-jährige Jubiläum der Wikipedia gefeiert. In Stuttgart wird es zu diesem Anlass ein größeres Treffen geben. --Friedel Völker 11:00, 22. Dez. 2010 (CET)

Stammtisch/Feier anlässlich 10 Jahre Wikipedia in Stuttgart am 15.01.2011 ab 15 Uhr im Coworking0711 --Friedel Völker 18:54, 22. Dez. 2010 (CET)
Hm, schön, dass Du die Initiative ergreiftst, aber sind die anderen einverstanden? Wolltest Du die Organisation übernehmen? Kosten? Programm? Essen und Trinken? Werden wir da für Reklame für eine Firma eingespannt? --Mussklprozz 19:20, 23. Dez. 2010 (CET)
Ich habe Friedel auf seiner Benutzerseite um Antwort gebeten und schlage vor, die Diskussion üner den Veranstaltungsort zentral auf WP:Stuttgart zu führen. --Mussklprozz 19:37, 23. Dez. 2010 (CET)
Entschuldigt meinen Aktionismus. Habe die Fragen dort beantwortet: WP:Stuttgart --Friedel Völker 12:14, 24. Dez. 2010 (CET)

Die Lage in Stuttgart hat sich geklärt. Ihr seit herzlich eingeladen:

Ten wiki logo

Jubiläumsfeier 10 Jahre Wikipedia


Am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr im Coworking0711 in Stuttgart
Mehr Infos unter http://ten.wikipedia.org/wiki/Stuttgart
 
Bring gute Laune und eine Kleinigkeit zu Essen/Knabbern mit!

--Friedel Völker 23:09, 3. Jan. 2011 (CET)

Familiengrillen[Bearbeiten]

Ort[Bearbeiten]

Am Bach in Baach (oder Waldrandferner falls Waldrandbrandgefahr bestehen sollte)

Nachdem es wie erwartet geregnet hat, können wir da unbesorgt hin. Das hätten wir vermutlich auch ohne Regen gekonnt, aber sicher ist sicher.
Ein Grill zu dicht am Waldrand stand,
da gab es einen Waldrandbrand
der Wald ist völlig abgebrannt,
weil der Grill am Waldrand stand.

Nachtrag:

Der Wald ist doch nicht abgebrannt,
obwohl der Grill am Waldrand stand.
Regen zog heut früh durchs Land,
und so hat nur der Grill gebrannt.

aus aktuellem Anlaß:

Regnen soll's am Donnerstag
Drum steht diesmal kein Grill in Baach
In Grunbach zum Chinesen geh'n,
da ist es auch ganz wunderschön.

Zeit[Bearbeiten]

Donnerstag, 13. Mai gegen Mittag

Interessenten[Bearbeiten]

Die Eingangstür unseres "rechten" Chinamannes ;-)
Erster am Ort des geschehens
  1. Marcus
  2. Hela
  3. --dealerofsalvation 21:03, 5. Mai 2010 (CEST) Ja, Interessent bin ich auch, und zwar mit größtem Vergnügen ;) Meine allerliebste hat zwar zur Stunde wichtigeres zu tun als mitzuentscheiden, ob wir kommen ;) ich werde aber rechtzeitig kundtun, ob aus meinem Interesse auch was wird. Liebe Grüße.
    ja wir kommen. Auch wenn einer von uns leider nicht so ganz chinesenkompatibel ist ;) --dealerofsalvation 12:24, 12. Mai 2010 (CEST)
  1. --Wildfeuer 07:51, 12. Mai 2010 (CEST)
  2. Wildfeuerkind 1
  3. Wildfeuerkind 2
  4. -- Ra Boe sach watt 14:01, 12. Mai 2010 (CEST) ich komme mit meinen beiden Damen.
  5. Dame 1
  6. Dame 2
Eines meiner Damen ist noch nicht da und eine weitere hat sich im Bad eingeschlossen, da bedeutet wir kommen hier nicht pünktlich los, also nach meiner jetzigen Hochrechnung wird es 13:00 Uhr +15 / 25 Min, je nachdem wie ich hier die Peitsche schwinge. Jetzt gerade kommt die zweite Dame nach Hause und ist ebenfalls im Bad verschwunden, Ich sitze jetzt mit meiner zweiten Tasse Kaffee (Papa ist der Beste drauf) und warte das ich auch noch mal eine Haut anfeuchten kann. Da ich gerade aufgestanden bin ;-) Ra Boe sach watt 11:49, 13. Mai 2010 (CEST)
PS: Da das Notebook gerade über 150 Mails abruft, werde ich schreiben können wann genau wir los kommen
OK, ich richt’s aus falls es die anderen nicht mitbekommen. Wir sind übrigens höchstwahrscheinlich 2 Erwachsene, sonst leider niemand. --dealerofsalvation 12:08, 13. Mai 2010 (CEST)
So es werden die Schuhe angezogen und jetzt suche ich nur noch die Schlüssel für das RaBoe-Mobil. Mal sehen ob der Diesel heute bei dieser Kälte sofort anspringt. ;-) Ra Boe sach watt 12:15, 13. Mai 2010 (CEST)

Verpflegung...[Bearbeiten]

Hmmm...

kann man ja untereinander austauschen.

Jep, Teilen macht Spaß, irgendwie hat da hinterher jeder mehr...

# Marcus & Hela bringen einen Säulengrill (inkl. Kohle und Anzünder, aber nicht essbar) + 10 Thüringer Bratwürste + 6 Käsekrainer mit macht beim Chinesen nicht wirklich Sinn... Marcus 12:00, 13. Mai 2010 (CEST)

Bericht[Bearbeiten]

Also ich war dann noch der Erste vor Ort, siehe Bild. Leider gab es zwei Ausfälle, hoffe Euch geht es bald besser und wir sehen uns bei mir oder bei Skillshare. Thema Skillshare, Hela und Marcus kommen und helfen mir bei der Orga, die anderen werden wohl auch da sein, es wird sich aber erst ein ein paar Tagen klären. Ich berichtete von der Mitgliederversammlung und meinen subjektiven Eindruck über den Ablauf. Hinweis für mich fürs nächste Jahr; drei Mitglieder haben etwas vergessen und sollte ihre Zettel abgeben. ;) Wir sprachen über Artikel, Bilder und Energieverbrauch von Häusern. Sprachen über Familien, Kinder und was noch? .....-- Ra Boe sach watt 17:02, 13. Mai 2010 (CEST) Preisgebende Händigespräche in öffentlichen Verkehrsmitteln ;) SCNR --dealerofsalvation 22:37, 13. Mai 2010 (CEST)

PS: Ach ja, wir sind nicht ins Kino gefahren, da der Film nur auf 3D und für 10 Euro pro Person zu sehen war. Ich suche jetzt ein anders Kino und dann geht es morgen los.
Ich habe auf Commons die Cat Stammtisch Remstal aufgebaut, falls Ihr Eure Bilder .......
Ich wünsche euch beiden „entschuldigt fehlenden“ auch gute Besserung und Erholung. Wg. Lüneburg, meldet euch mal oder ich melde mich, ich will da aber nix versprechen, Ra Boe ist da ziemlich vorgeprescht mit seiner obigen Aussage ;) --dealerofsalvation 22:37, 13. Mai 2010 (CEST)
Ups sorry, das war wohl der Wunsch Vater des Gedankens, (oder wie sagt man das so schon) hoffe aber die Remstäler finden den Weg. Würde mich sehr freuen, da diese Veranstaltung genial ist/wird. ;-) Ich ich werde zwar auch nach Danzig fahren, aber das ist ja was anders und da frage ich dann noch mal nach..... ;) Tschüß -- Ra Boe sach watt 21:43, 17. Mai 2010 (CEST)
Hmm, Danzig würde mich auch reizen, aber das klappt dann wohl mit der Zeit nicht... :-( Grüße Marcus 06:30, 18. Mai 2010 (CEST)
Ich habe auch lange überlegt, aber da ich sowieso gerade in Rom bin kommt es auf die paar Kilometer nur wirklich nicht an ;-)). Die Stadt hat mir gefallen, ich war hin und weg, allerdings war es in den 90igern und eine Privatführung von einer Gewerkschaftlerin auf der Werft war das Größte. Btw. hast Du Post vom Bücherwürmlein bekommen? Tschüß Ra Boe sach watt 07:52, 18. Mai 2010 (CEST)