Wikipedia:Süddeutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:SÜD
Süddeutschland
2017
Würzburg

Willkommen!
Programm
Was passiert?
Anmeldung
Wer möchte teilnehmen?
Anreise, Unterkünfte
& Förderung

Wie kann ich gefördert werden?
Wo kann ich übernachten?
Resultate und Eindrücke
Was wurde gemacht?
Dialog
Bestehen Unklarheiten?
WP:Süddeutschland

Salino hat den nächsten Unterfrankenstammtisch auch schon für dieses Wochenende in Würzburg eingetragen. In diesem Lokal müsste also für alle Leute des Treffens Platz sein und entsprechend frühzeitig reserviert werden - ideal wäre ein Nebenzimmer! Diese Reservierung steht noch aus, ist aber dringend nötig!

  • Der Hashtag für das Treffen:
Twitter bird logo 2012.svg Tweet #wpsued
Aktuell
  • Am 31. Januar 2017 sind wir mit der Genehmigung des Förderantrags in die Umsetzungsphase eingetreten. WMDE bemüht sich um die nötigen Quartierbuchungen. Wir von der Orga und alle Helfer müssen nun das Programm diskutieren und veröffentlichen. Dazu gehören auch die Cafés und Lokale, die wir besuchen wollen und die evtl. eine Reservierung nötig machen. Bitte an die Würzburger Kollegen, konkrete Vorschläge zu machen! Wo soll der Stammtisch am Samstagabend stattfinden? Kann man ein Nebenzimmer ab 19 Uhr buchen?
  • Wir sind am 23. Januar 2017 aktiv in die Planungsphase eingetreten. Bitte helft vor Ort in Würzburg mit, dass alles klappt. Macht konkrete Vorschläge für Unterkünfte, Lokale und wichtige Objekte, die wir besichtigen müssen und die nicht in WP zu eruieren sind!
  • Am 13. Februar 2017 habe ich das Programm (noch nicht ganz endgültig) auf die entsprechende Seite eingestellt. Ich bitte um Disk.-Beiträge dazu. --Didi43 (Diskussion) 20:56, 13. Feb. 2017 (CET)

Wohin geht's?

Alles, was man über Würzburg wissen muss, findet Ihr entweder auf WP oder auf der von Salino gelieferten Broschüre (PDF zum Herunterladen oder nur zum Durchlesen). [1]

Ziemlich am Ende der Broschüre gibt es einen Stadtplan von Würzburg, in dem die wichtigsten Hotels eingezeichnet sind.

Programm - ohne Diskussion veröffentlicht

(Bitte dort an dieser Diskussion beteiligen und auch konstruktive Änderungswünsche anbieten!) Die Diskussion ist beendet, nur zum aktuell veröffentlichten Programm diskutieren oder Änderungswünsche vorbringen.

Da das Programm - von Salino und von der Orga so vorgeschlagen - keinen Widerspruch gefunden hat, habe ich es als Vorschlag auf der Programmseite veröffentlicht. Es fehlen nur noch ein paar Details.

Förderantrag ist genehmigt

Über den bei WMDE gestellten Förderantrag wurde positiv entschieden. Er wurde am 31. Januar 2017 genehmigt und kann also umgesetzt werden.

Unterbringung

Eine gemeinsame Unterkunft in einem Hotel wird angestrebt. Zusammen mit WMDE bemüht sich die Orga um eine zufriedenstellende Lösung des Unterkunftsproblems. Es wird wohl auf das preisgünstigste Angebot vom Hotel B&B hinauslaufen. Aber dort können wir wohl alle wohnen und gemeinsam frühstücken (auch wenn das Frühstücksbuffet suboptimal ist ;-)!)