Wikipedia:Süddeutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:SÜD
Logo Logo Logo


„Wisdom goes with South. It is written:
‚Whoever seeks wisdom, South shall he go.‘“


Süddeutschland-Treffen 2020[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Noch ist ein halbes Jahr Zeit. no bressierts ned... --Flo Sorg (Diskussion) 22:12, 11. Jan. 2020 (CET)Antworten[Antworten]

Hab den Termin wegen der Pandemie jetzt gestrichen. Ich glaube kaum, dass jemand noch denkt, dass 2020 noch einigermaßen normal wird. Das laufende Jahr wird sicher keine Planungssicherheit bieten. PanTau 01:07, 27. Mär. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
Pan Tau hat den Termin (aus nachvollziehbarem Grund) gestrichen. Wie sehen das die Organisatoren? - - 2A02:810D:2440:42AA:AD3B:6EE1:7697:E793 09:00, 2. Apr. 2020 (CEST)Antworten[Antworten]
Ich bin kein Organisator - aber dass die Veranstaltung an diesem Termin (leider!) unrealistisch ist, sollte für jeden denkenden und zeitunglesenden Menschen offensichtlich sein. --Ordercrazy (Diskussion) 13:52, 3. Apr. 2020 (CEST)Antworten[Antworten]
Das Absagen kann man aber auch den Organisatoren überlassen, ich habe die Streichung entfernt, das ist wirklich nicht die Aufgabe der Teilnehmer. --Zollernalb (Diskussion) 11:16, 6. Apr. 2020 (CEST)Antworten[Antworten]
Das sehe ich ganz genauso, denn der Ball liegt im Augenblick bei den „Schwetzingern“. Und deswegen sollte man denen auch die Entscheidung über Stornierung – oder ggf. auch Verschiebung – des Treffens überlassen. --Mikmaq (Diskussion) 21:02, 6. Apr. 2020 (CEST)Antworten[Antworten]
Naja, soll ich jetzt meinen Namen unten rausstreichen, weil ich zu diesem Termin nicht mehr plane zu kommen?--Designtheoretiker (Diskussion) 20:21, 9. Apr. 2020 (CEST)Antworten[Antworten]
Tag Vormittags Nachmittags
Donnerstag, 11.6.
Freitag, 12.6. 14:00 bis 19:00 Schloß und Schoßgarten
Samstag, 13.6 .... Bergwerk Wiesloch
Sonntag, 14.6. Abreise

Anregungen und Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer[Quelltext bearbeiten]

Ich bin dabei[Quelltext bearbeiten]

  1. --Flo Sorg (Diskussion) ein anderer Termin ist mir (so weit planbar) dazwischen gekommen.
  2. --Maimaid (Diskussion)
  3. --Doc Taxon (Diskussion)
  4. --Waithamai (✉bla) 08:58, 22. Dez. 2019 (CET) (weiß aber noch nicht, ob ich mir da freihalten kann)Antworten[Antworten]
  5. --Zollernalb (Diskussion) 19:58, 22. Dez. 2019 (CET), was lange währt... :-)Antworten[Antworten]
  6. --Designtheoretiker (Diskussion) 12:45, 23. Dez. 2019 (CET) (Schaut super aus, weil ich am Tag vorher eh in Luzern bin, da ist es kein soo großer Umweg beim Nach-Hausefahren.)Antworten[Antworten]
  7. --Pimpinellus(D) • 13:02, 23. Dez. 2019 (CET), na klar!Antworten[Antworten]
  8. --Horgner (Diskussion) 13:05, 23. Dez. 2019 (CET) könnte wiedermal klappenAntworten[Antworten]
  9. --Buendia (Diskussion) 11:09, 11. Jan. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  10. --Mikmaq (Diskussion) 23:59, 16. Jan. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  11. -- Geolina mente et malleo 23:11, 19. Jan. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  12. --Emmy Sophie (Diskussion) 20:09, 22. Jan. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  13. --Wuselig (Diskussion) 13:39, 20. Feb. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  14. --Margret Münster (Diskussion) 13:49, 20. Feb. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  15. --Hogü-456 (Diskussion) 19:26, 28. Feb. 2020 (CET)Ich habe vor nach aktueller Planung am Freitag anzureisenAntworten[Antworten]
  16. --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 19:43, 28. Feb. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  17. --Itti 23:30, 7. Mär. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  18. --Alraunenstern۞ 23:34, 7. Mär. 2020 (CET)Antworten[Antworten]
  19. ..Du?

Ich bin noch am überlegen[Quelltext bearbeiten]

Dieses Mal leider nicht[Quelltext bearbeiten]

Wo liegt Süddeutschland?[Quelltext bearbeiten]

Süddeutschland, das ist der Süden Deutschlands. Im Westen, Süden und Osten ist dessen Ausdehnung durch die Nachbarstaaten klar definiert, nur nach Norden hin fällt die Abgrenzung schwer. Für die einen sind es die Berge, für andere ist es die Sprache oder auch ein Fluss. Doch darum geht es hier nicht, hier steht Wikipedia:Süddeutschland nur für die Region, in der das Treffen stattfindet. Deswegen sind hier auch Wikipedianer aus allen anderen deutschen Gegenden willkommen – und natürlich auch jene, die jenseits der Grenzen Deutschlands beheimatet sind.