Wikipedia:Südtirol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzübersicht deutschsprachiger Treffen in der näheren Umgebung   edit

28.05. Wikipedia-Dienstag in Wien
04.06. Wikipedia-Beratung in Wien
05.06. Fotografie, Depot des Volkskundemuseums Wien
06.06. Wikipedia:Innsbruck
11.06. Wikipedia-Dienstag in Wien
12.06. Wikidata-Mittwoch in Wien
15.06. Wikipedia-Café im Wissensturm in Linz
18.06. Wikipedia-Dienstag in Wien
25.06. Wikipedia-Dienstag in Wien

→ Mehr deutschsprachige Treffen

→ Wikidata Events Vienna

Nächstes Treffen: ?[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du Lust hast mitzuhelfen eines zu organisieren, meld Dich einfach :-) Fantasy 20:34, 12. Aug. 2007 (CEST)

Archiv[Quelltext bearbeiten]

2005[Quelltext bearbeiten]

Wir wurden vom Linux User Group Bozen zum Reden auf dem South Tyrol Free Software Conference (ihr LinuxDay) in Brixen eingeladen.

Die Veranstaltung dauert zwei Tage, nämlich Freitag und Samstag, den 11. und 12. November.

Das gesamte Programm sieht man hier.

Freitag, den 11. November[Quelltext bearbeiten]

  • 12:20 - eine kurze Präsentation (20 - 30 minuten) zum Thema "Wikipedia, ein Instrument zum gemeinsamen Lernen" in der Berufsschule Bricen (Website).
  • Nachmittag - Workshop über Wikipedia (es wird das Arbeiten mit Wikipedia erläutert(mit Schülern))

Samstag, den 12. November[Quelltext bearbeiten]

  • 9:30 - Versammlung

Wer ist[Quelltext bearbeiten]

Bitte auf der Italienischen Seite dazu eintragen.

Wer braucht eine Übernachtungsmöglichkeit?[Quelltext bearbeiten]

Siehe Italienische Seite

Wer braucht eine Mitfahrgelegenheit?[Quelltext bearbeiten]

Siehe Italienische Seite


Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Für mehr info siehe die Italienische Wikipedia-Seite

Erstes Südtiroler Wikipedianer-Treffen: 27. November 2004 (~9:00-24:00 Uhr)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute, Ich halte auf Anfrage des Linux-User-Group BZ am 27. November 2004 in Bozen auf dem Linux-Day (SFSCon2004) einen Vortrag über Wikipedia. Da wir in Südtirol noch nie ein Wikipedianertreffen hatten, wäre das doch eine Gelegenheit, mal sich ein wenig kennenzulernen. Wer hätte Lust und Zeit?

Wir könnten dann das Treffen nach dem Vortrag in Bozen dann zu mir nach Hause auf den Ritten verlegen, ich lad euch zu Spaghetti ein, ok? :-)

I tat gern kemmen:

Mehr Details zu diesem Treffen stehen auf der italienischen Wikipedia-Seite!

Eindrücke vom Treffen[Quelltext bearbeiten]

Einige persönliche Eindrücke vom Treffen:

  1. Ein großes Kompliment an Fantasy, er hat einen wirklich informativen Vortrag gehalten und wie aus den Zuhörerreaktionen zu schließen ist, auch Interesse an der Wikipedia geweckt. Vielen Dank auch für die gute Bewirtung durch ihn und seiner Mutter am Abend!
  2. Die folgenden Diskussionen zur Vereinsgründung der Wikimedia Italia sowie anderer Themen ( natürlich auch zur Verfahrensweise mit Stubs :-) ) boten mir als (einzigem ?) Nicht-Admin bei diesem Treffen interessante Einblicke. Zum Glück zeigte sich aber, dass wir Wikipedianer durchaus auch Spaß verstehen und nicht alles todernst nehmen.
  3. Fazit: Ein in jeder Hinsicht sehr gelungener Tag.

Fedi 15:41, 29. Nov 2004 (CET)

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Fedi! Es war wirklich ein schöner Tag, und ich freue mich schon auf die nächsten Wikipedianer-Treffen in Südtirol. Wikipedia war übrigens gestern (Montag) Nachmittag auch noch im Südtirol-1 zu hören ;-) Fantasy 14:13, 30. Nov 2004 (CET)

Namensschildchen[Quelltext bearbeiten]

Eine Druckvorlage für Namensschildchen, so wie wir sie beim 22C3 in Berlin erstmals ausgegeben haben, ist hier: Wiki-Badges.pdf und der erforderliche Laminator mit Zubehör (Clip-Schildchen) befindet sich beim Supertopcheckerbunny. Das Maß ist aber universell und man kann auch einen ganz nomalen Laminator nehmen, die Teile ausschnippeln und A4 laminieren um dann die fertigen Badges mit dem Locher (ich habe extra Locher-Platz über dem Namensfeld gelassen) zwei Löcher für eine Sicherheitsnadel stanzen für den Fall dass niemand Clips mit Klammer hat. Mag sein, die sind auch was für unsere italiänischen Freunde ;-) Viel Spaß! Bo Kontemplation 21:27, 13. Mai 2006 (CEST)