Wikipedia:San Francisco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:SFO

Herzlich willkommen auf den Seiten des Wikipedia-Stammtisches San Francisco!

Januar-Stammtisch im Walzwerk[Quelltext bearbeiten]

  • Doodle: hier entlang
  • Datum: Donnerstag, 14. Januar 2016
  • Zeit: 17:30 PDT
  • Ort: Walzwerk, 381 S Van Ness Ave, San Francisco

Berichte von vorangegangenen Treffen[Quelltext bearbeiten]

Stammtisch am 22. Oktober 2014 im Walzwerk[Quelltext bearbeiten]

Im einzigen ostdeutschen Lokal San Franciscos trafen sich Daniel, Gabriel, Tilman, Erik und Frank. Bei leckerem Heringssalat, Kartoffelpuffern, Spätzle, Salat und Jägerschnitzel standen diesmal technische Themen im Mittelpunkt. Diskutiert wurde in gemütlicher Runde und dem einen oder anderen Radeberger und Köstritzer Schwarzbier vom Fass die Umstellung auf Phabricator, die Möglichkeiten von stukturierten Daten in Wikidata, wie das Bearbeiten von Artikeln demnächst durch Performanceverbesserungen schneller vonstatten gehen soll, welche Neuerungen beim Visual Editor auf der Roadmap stehen, und wie ein gewisser unbehobener Bug sich einer über Jahre gewachsenen, nahezu liebevollen Zuneigung durch einen der regelmäßigen Stammtischbesucher erfreut. Abgerundet wurde der Abend mit einem ausführlichen Bericht über die bisherige Entwicklung der Wiki Education Foundation, die im September ihr erstes Büro im Presidio bezogen hat. Aus Sicht des Bericherstatters war es ein gelungener und sehr harmonischer Abend, zu dem die freundliche Atmosphäre im Walzwerk entscheidend beitrug. Vermisst wurden unsere Teilnehmer aus München / Berkeley und natürlich auch aus der Schweiz. Der nächste Stammtisch wird im Schmidt’s stattfinden. --Frank Schulenburg (Diskussion) 04:47, 25. Okt. 2014 (CEST)

Stammtisch am 11. März 2014 im Walzwerk[Quelltext bearbeiten]

Es war ein schöner und ausgiebig langer Abend bei Schnitzeln, Würsten, Kartoffelpuffern, Matjesheringen, Köstritzer und Radeberger im Walzwerk, dem einzigen ostdeutschen Lokal in San Francisco. Anwesend waren Frank Schulenburg, HaeB, Payton Walton, Eloquence, GWicke, Firefox13, Pimpinellus mit Partner, Saehrimnir. Unsere Gespräche drehten sich um die Dokumentation botanischer Gärten im Auftrag des Bayerischen Rundfunks, deutsche Küche, Wikipedia Artikel mit dazugehörigen Bildern, Leben in den USA, Schweizer Dialekt, Wikimedia Foundation, etc. Beim Nachtisch stellten wir fest, dass der Begriff „Rote Grütze“ nicht von Hänsel und Grützel abgeleitet ist und beschlossen, dass wir beim nächsten Mal einen Ausflug ins Lokal „Brotzeit“ nach Oakland wagen wollen. Na, denn… --Frank Schulenburg (Diskussion) 07:17, 12. Mär. 2014 (CET)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

 Commons: Wikipedia Stammtisch San Francisco – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien