Wikipedia:Stammtisch München/Archiv/2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Projektseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikipedia:Stammtisch München/Archiv/2006#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Stammtisch_M%C3%BCnchen/Archiv/2006#Thema_1

Inhaltsverzeichnis

Mittwoch, 11. Januar 2006


Danke an alle, die gekommen sind (etwa 15 Leute), war echt wieder ein schöner Abend. Freu mich schon aufs nächstemal :-) Fantasy 18:18, 12. Jan 2006 (CET)

Donnerstag, 2. Februar


Zum Februar-Treffen: wir waren etwa 15 Leute, es freut mich dass die monatliche Regelmässigkeit des Stammtisches funktioniert, Danke an alle die da waren, war ein schöner uns interessanter Abend :-) Fantasy 12:24, 4. Feb 2006 (CET)

Ich hab endlich meine Bilder vom 2.2. online gestellt: http://chsemrau.de/wikipedia/treffen2006 --SirJective 19:00, 7. Feb 2006 (CET)
Wow, super, es gibt sogar Fotos, wo ich mal nicht rede ;-) Fantasy 19:30, 9. Feb 2006 (CET)
Der junge Mann mit dem blonden Pferdeschwanz ist Benutzer:H-stt und zwischen Carbidfischer und Albrecht sitzt Benutzer:Theravingsociety. Schade, dass ich nicht da war. Grüße °ڊ° Alexander Z. 20:29, 9. Feb 2006 (CET)
Danke für die Info. :) --SirJective 18:36, 26. Feb 2006 (CET)

Freitag, 3. März

Zum März-Treffen: War wieder ein super toller Abend, wir waren ich denke etwa 14 Leute, und haben über Gott, Ägypten, Atomkraftwerke, Konrad Lorenz, MediaWikiübersetzungen, Vulkanausbrüche und die Welt geredet. Danke an alle die dawaren ;-) Fantasy 18:25, 5. Mär 2006 (CET)

04.04.2006 Dienstag


Zum April-Treffen: Ein netter Abend im etwas kleineren Kreis, dafür etwas länger und mit einem hochkarätigen Gast. -- Carbidfischer Kaffee? 01:32, 5. Apr 2006 (CEST)

Ich konnte leider nicht bis ganz zum Schluss bleiben, war aber wieder ein schöner und interessanter Abend in einer Runde von 10 Leuten. Wir haben nicht oft Leute beim Treffen über die es einen eigenen Wikipedia-Artikel gibt (Ok, bis auf Jimbo ;-) freu mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen! Fantasy 22:26, 7. Apr 2006 (CEST)

5.5.2006 Freitag

Ich werde kommen

  1. Fantasy
  2. Frederic Weihberg
  3. vanGore
  4. Erasmus (D. Hundhammer) (allerdings verspätet gegen 21 Uhr)
  5. Kvedulv
  6. Juliana da Costa José (auch verspätet wie Erasmus, schaffe es nicht früher aus Berlin... :( )
  7. Manuel (wenn's diesmal nicht klappt, ist es höhere Gewalt!)
  8. Doc Sleeve
  9. Elvis untot(diesmal ganz bestimmt, wirklich!)
  10. Alexander
  11. Carbidfischer
  12. BSB
  13. Wolfgang Götz

Ich werde versuchen zu kommen

  1. Schorschi2
  2. Constanze
  3. Q'Alex
  4. Wutzofant (vermutlich eher später)
  5. Rs newhouse (frühestens um 10)
  6. Fryxx
  7. SirJective (ich hoffe, ich vergesse es nicht)
  8. Feliks ich probiers mal

Ich kann leider nicht kommen

  1. Albrecht1
  2. Sonnenwind
  3. Ariser
  4. SoWhy
  5. Legalides
  6. ElRaki
  7. Martin von Gagern
  8. RedWyverex
  9. Naux
  10. Neitram
  11. Latzhosentraeger (Sorry, ich fieber immer noch... :( Das nächste Mal bitte einladen!)

Zum vorhergehenden Treffen

Zum April-Treffen: Ein netter Abend im etwas kleineren Kreis, dafür etwas länger und mit einem hochkarätigen Gast. -- Carbidfischer Kaffee? 01:32, 5. Apr 2006 (CEST)

Ich konnte leider nicht bis ganz zum Schluss bleiben, war aber wieder ein schöner und interessanter Abend in einer Runde von 10 Leuten. Wir haben nicht oft Leute beim Treffen über die es einen eigenen Wikipedia-Artikel gibt (Ok, bis auf Jimbo ;-) freu mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen! Fantasy 22:26, 7. Apr 2006 (CEST)
Wieso wer war denn da (neugierig bin) --Dachris blubber Bewerten 20:34, 8. Apr 2006 (CEST)
Na der Freiherr von Gravenreuth. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 09:48, 9. Apr 2006 (CEST)

Beim Treffen zu besprechen

Der Stammstisch findet normalerweise abends statt. Mehrere Benuzter aus der Münchner Umgebung sind Schüler, für die der Zeitpunkt der Treffen zu spät liegt. Besteht Interesse an sporadischen Nachmittagstreffen? Jetzt is ja "Ferienzeit" ... Gruß Gangleri · Th · T 14:51, 10. Apr 2006 (CEST)

Meinetwegen gerne. Welche Benutzer und welchen Tag hast du denn im Sinn? -- Carbidfischer Kaffee? 15:23, 10. Apr 2006 (CEST)
Ich wäre interssiert, hängt aber nachwievor von Tag und Zeit ab (ab Freitag bin ich in kroatien).HD-α @ 15:51, 10. Apr 2006 (CEST)
HD mach Du den Vorschlag; 24 Stunden "Vorankündigung" sollten diesmal reichen. Gruß Gangleri · Th · T 19:27, 10. Apr 2006 (CEST)

Prinzipiell gern, doch die Woche ist voll und nächste Woche bin ich unterwegs, aber sonst immer gern, wir könnne ja das nächste Treffen auf 17.00 Uhr vorverlegen und trozdem bis um eins bleiben;) greetz vanGore 23:13, 10. Apr 2006 (CEST)

Wenn zumindest 2 Leute sagen, sie kommen um 17:00 Uhr, können wir gerne die Zeit ändern. Ich möchte vermeiden dass einer alleine bis 19:00 Uhr da sitzt ;-) Fantasy 19:34, 19. Apr 2006 (CEST)
Ich bin gegenüber dem früheren Beginn etwas skeptisch eingestellt, auch wenn ich’s am Freitag wohl schaffen würde. Nicht dass dann der freundliche Kneipier um 6 unruhig wird und uns mangels Anwesenheit die reservierten Tische wegnehmen will... -- Carbidfischer Kaffee? 10:14, 21. Apr 2006 (CEST)
Stimmt, und falls wir schönes Wetter haben wie heute ist 19:00 auch schon sehr früh... Ich wäre für (frühestens) 19:00 Uhr. Fantasy 23:27, 21. Apr 2006 (CEST)
Dann bleiben wir erstmal bei 19:00, würde ich sagen. Wir können ja beim nächsten Treffen nochmal vor Ort eine Umfrage machen. -- Carbidfischer Kaffee? 09:57, 22. Apr 2006 (CEST)
Guter Vorschlag, machen wir das dort direkt aus. Fantasy 22:39, 26. Apr 2006 (CEST)

Führung in der Großmarkthalle: Mittwoch 10. Mai!

Wikipedia-Exkursion: Seit kurzem ist Großmarkthalle München exzellent und jetzt hat einer der Hauptautoren (zugleich Marketingleiter der GMH), Benutzer:GMH (Frederic Weihberg) für uns eine Besichtigung organisiert. Wer wissen will, wie man eine Millionenstadt mit frischen Lebensmitteln versorgt und wie der Eigenbetrieb der Stadt München diesen Großhandel organisiert, der ist bei dieser ersten Wiki-Exkursion richtig. Der Haken? Wie der Handel in der Sendlinger-Großmarkthalle findet auch die Exkursion früh morgens statt. Der Vorteil? Man braucht keinen Urlaub, sondern kann nach der Besichtigung zur Arbeit gehen. --h-stt !? 12:44, 7. Mai 2006 (CEST)

  • Die Führung findet diesen Mittwoch, 10. Mai 2006 um 6.00 Uhr (morgens!) statt.
  • Dauer etwa zwei bis zweieinhalb Stunden - wer mehr Zeit hat, kann danach noch die hochgelobten Weißwürschtl in der Gaststätte probieren.
  • Anfahrt und Lage (siehe Artikel) oder U6-Süd bis Implerstraße und dann drei Minuten die Oberländerstraße runter.
  • Treffpunkt ist der Sitzungssaal (Zimmer 1) der Großmarkthalle. Beim Eingang Oberländerstr. ist der Verwaltungsbau gleich links (oder den Pförtner fragen). Solltet Ihr mit dem Auto kommen, sagt Ihr dem Kollegen am Tor (blaue Uniform, Kontrolldienst), das Ihr zur Führung wollt (Hr. Weihberg). Ihr bekommt dann einen Tagesausweis und er zeigt euch, wo Ihr parken könnt.
  • Teilnehmer: tragt euch bitte hier ein wer und mit wieviel Personen kommt und ob ihr einen Parkplatz braucht:
  1. Komme per pedes, alleine: -- Erasmus (D. Hundhammer) 16:54, 6. Mai 2006 (CEST)
  2. 1 Person, 1 Radl --h-stt !? 12:44, 7. Mai 2006 (CEST)
  3. Meine Frau kommt wahrscheinlich auch mit. Wir brauchen keinen Parkplatz da wir die Ubahn vor der Halle abstellen ;-) Fantasy 16:28, 7. Mai 2006 (CEST)
  4. Komme mit zwei Freunden, wir fahren mit dem Fahrrad. --Christoph 11:28, 8. Mai 2006 (CEST)
  5. Komme alleine und zu Fuß. Freu mich, bis dann! - The Rain Man 13:48, 8. Mai 2006 (CEST)
  6. Komme allein mit U-Bahn. Tolle Idee!! --Albrecht1 14:01, 8. Mai 2006 (CEST)
  7. eine Person mit dem MVV --Wolfgang Götz 12:20, 9. Mai 2006 (CEST)
  8. eine Person mit dem MVV --Constanze_aus_Muenchen
  9. --Benutzer:Juliana da Costa José Palme 17:33, 9. Mai 2006 (CEST)
  10. --Rs newhouse mit dem Radl.
  11. --H.Süpfle mit dem MVV
  12. -- Carbidfischer Kaffee? 23:46, 9. Mai 2006 (CEST) via MVV
  13. --Elian Φ 04:27, 10. Mai 2006 (CEST) wenn ich nicht die s-bahn verpasse...

Danke

Danke für die sehr gut organisierte Duchführung der Exkursion an Benutzer:GMH und auch an alle anderen, die dabei waren. ++Wolfgang Götz 10:13, 10. Mai 2006 (CEST)

Ebenfalls vielen Dank an die Organisatoren, besonders natürlich an unseren vorzüglichen Führer – nicht zuletzt für den Tipp mit dem Weißwurstfrühstück. -- Carbidfischer Kaffee? 16:21, 10. Mai 2006 (CEST)

Da schließe ich mich herzlich grüßend an: Danke Frederic! --Albrecht1 13:01, 11. Mai 2006 (CEST)

Hat mir auch gut gefallen. Grüsse an alle die dabei waren! The Rain Man 20:15, 11. Mai 2006 (CEST)

Ich muss zugeben, ich hätte mir nie erwartet so viele Wikipedianer um 6:00 Uhr in der Früh zusammentrommeln zu können. War echt ein suuuuper Erlebnis, Danke an alle, freu mich schon auf das nächste Wiki-abenteuer ;-) Fantasy 22:39, 11. Mai 2006 (CEST)

Und Im Kurier findet Ihr noch einen netten Bericht von Elian über das Treffen :-) Fantasy 16:47, 13. Mai 2006 (CEST)

GMH verschlafen

Ich könnt mich in den A... beißen, aber ich habe heut glatt zweimal verschlafen! S'erstemal hörte ich den Wecker um 6:20 Uhr und dachte "shit, jetzt find ich sie nicht mehr" - Hat denn jemand fotografiert? Sind schöne Bilder für den Artikel rausgekommen? Mist Mist Mist -

Und dann bin ich wieder um 12:18 Uhr erwacht und hab's nur noch mit Taxi halbwegs pünktlich zur Arbeit geschafft...hatte wohl heute noch Nachholbedürfnis vom Stammtischabend ;-)

h-stt, wegen der Kopien aus der StaBi, hast du die vielleicht GMH gegeben? Der wollte nämlich auch an Bavaria und Ruhmeshalle mitwirken, oder ich hätte sie demnächst bei ihm im Großmarkt abholen können...sorry, dass du sie nun umsonst umhertragen musstest. Was schlägst du vor? Hat sich ja nun auf mirakulöse Weise erledigt, danke an die Wichtel! -- Erasmus dh 10:44, 11. Mai 2006 (CEST)

Einen zerknirschten Gruß an die Frühaufsteher und Dank an den Organisator GMH. -- Erasmus dh 21:46, 10. Mai 2006 (CEST)

Zur Foto-Fragen

Fotos gibt es, wird nur noch etwas dauern bis sie jemand hochlädt, und bitte an die Hochlader auch nicht einfach die Benutzernamen dazuschreiben, einige Leute möchten anonym bleiben. Zumindest vorher fragen. Mein Benuzter-Name kann gerne unter das Foto :-) Fantasy 22:44, 11. Mai 2006 (CEST). -
Meiner auch, no problem.--Albrecht1 23:59, 13. Mai 2006 (CEST) -

Hier mal ein paar Fotos von mir gemacht:

Um 6:00 Uhr morgens einem Vortrag folgen... es war möglich. Einfach zu interessant, um einzuschlafen ;-)

Wikipedianer in der Grossmarkthalle 2.jpg Wikipedianer in der Grossmarkthalle 3.jpg Viktualienmarkt München alter plan.jpg

Ich bin mir nicht sicher unter welche Lizenz der Plan vom Viktualienmarkt fällt, kann da jemand helfen? Danke :-) Fantasy 14:23, 14. Mai 2006 (CEST)

Dienstag, 6.6.2006

Falls es jemanden interessiert, was für eine Art von Leuten sich da so treffen: bis jetzt hab ich kennengelernt (zufällig sortiert) Archäologe, Richter, Arzt, Opersänger, Model, Cembalospieler, Anwalt, Architekt, Mediaplanerin, Bibliothekarin, Patentprüfer, Journalistin, Marketingleiter, Finanzbeamter, ... also kein reines Computerfreak-Treffen ;-) Fantasy 23:24, 7. Mai 2006 (CEST)

Dem füge ich noch hinzu: lauter interessante Leute. Meine ursprüngliche Befürchtung, dass ein solches Treffen hauptsächlich humorlose Vereinsmeier und Wichtigtuer ohne Sozialleben anzieht, und dass diese Leute dann über nichts anderes als neue Regeln für die heilige Wikipedia diskutieren möchten, erwies sich glücklicherweise als völlig grundlos. ;-) --Wutzofant (✉✍) 13:24, 8. Mai 2006 (CEST)

Ich werde kommen

  1. Fantasy (erst nach 21:00 Uhr)
  2. Nikolaus Signatur Nikolaus01.gif
  3. theravingsociety endlich wieder, hab schon fast sowas wie Entzug ;-)
  4. Carbidfischer Kaffee? 01:50, 6. Mai 2006 (CEST)
  5. H.Süpfle 20:17, 4. Jun 2006 (CEST)
  6. vanGore 15:38, 5. Jun 2006 (CEST)
  7. +2 °ڊ° Alexander 17:23, 5. Jun 2006 (CEST)
  8. Gravenreuth 13:04, 6. Jun 2006 (CEST) (am 07.07. habe ich aber keine Zeit)
  9. The Rain Man kommt erst um neun oder halb zehn. Bis dann!

Ich werde versuchen zu kommen

  1. rdb? 09:56, 6. Mai 2006 (CEST) (es wird mal wieder Zeit...)
  2. SirJective (mal schauen, was bis dahin passiert... in der Zwischenzeit: Origami)
  3. Perrak 11:46, 8. Mai 2006 (CEST)
  4. Wutzofant Nils (erst später, so 21/22h)
  5. JGutenberg2001 20:46, 13. Mai 2006 (CEST)
  6. Gardini 15:22, 17. Mai 2006 (CEST)
  7. Sebi *The Rain Man * * * 22:10, 17. Mai 2006 (CEST)
  8. Ronja2611 (Wenn ich keinen Dienst habe, schau' ich gern vorbei...)
  9. Gangleri · Th · T 04:02, 2. Jun 2006 (CEST)
  10. Blinking Spirit 12:03, 2. Jun 2006 (CEST)
  11. Doc Sleeve 09:27, 3. Jun 2006 (CEST)
  12. c.lingg 15:53, 3. Jun 2006 (CEST)
  13. Tjalf Boris Prößdorf 07:22, 4. Jun 2006 (CEST)
  14. Kvedulv (mal schauen...)
  15. Wolfgang Götz 22:15, 5. Jun 2006 (CEST) (entscheidet sich erst im Laufe des Dienstags)
  16. Frederic Weihberg 11:37, 6. Jun 2006 (CEST) weiß noch nicht, on ich es schaffe, mir ist ein Termin dazwischengekommen.

Ich kann leider nicht kommen

  1. Sonnenwind Bin leider nicht in München
  2. Manuel (sorry, an dem Tag ist eine Hochzeit. Ich hab das letzte Treffen sehr genossen, deswegen wirds hoffentlich im Juli was...)
  3. Neitram (bin in Urlaub)
  4. Albrecht1 (Zur Eröffnung des Literaturmuseums der Moderne in Marbach)
  5. Robert S. - bin in Südfrankreich zum Arbeiten :-( aber auch zum Urlauben :-)
  6. Naux - bin in Irland
  7. Marc van Woerkom - habe Familie zu Besuch
  8. Erasmus dh - diesmal leider nicht, stecke mitten im Umzugschaos. Nächstesmal gerne wieder...

Eine Bitte: Könnte jemand Die Münchner daran erinnern dass am 6.6. das nächste Treffen ist, ich komme diese Tage leider nicht dazu.

Vielen Dank für die Hilfe! :-) Fantasy 23:28, 2. Jun 2006 (CEST)

Hab ich gemacht (ich hätt aber vllt vorher in den Kalender schaun sollen*g*) --rdb? 02:41, 3. Jun 2006 (CEST)
Super, Danke ;-) Fantasy 20:07, 4. Jun 2006 (CEST)

Zum vorhergehenden Treffen

Nochmals vielen Dank an alle die gekommen sind. Es wird langsam echt schon schwierig mit allen zu reden, wir waren diesesmal schon 25 Leute, 5 davon Frauen. Die 7 Stunden (von 19:00-2:00) sind echt im Flug vergangen, hat echt viel Spass gemacht, und dass so viele bis zum Schluss geblieben sind zeigt vielleicht dass ich nicht der einzige war dem es gefallen hat ;-)

Vielen Dank auch an die Wirtsleute, ich denke die sind auch wegen uns später ins Bett gekommen als üblich, wir waren aber so ins Gespräch vertieft dass es einfach schwer war aufzuhören. Danke, jedenfalls, dass wir so lange bleiben durften :-)

Ich freu mich schon voll auf das nächste Treffen, schön dass es euch gibt :-) Fantasy 22:43, 7. Mai 2006 (CEST)

27. Juli: Zweite Wiki-Exkursion in die Bayerische Staatsbibliothek

Der Termin steht: Donnerstag, 27. Juli, 17 Uhr. Wir bekommen eine Einführung in die Bibliothek, ihre Schwerpunkte und die Benutzung der Bibliothek durch Wynfried Schulz-Nottar, zuständig für die Informationsdienste und Führungen. Die BSB ist mit fast 9 Millionen Büchern und Medien die größte wissenschaftliche Bibliothek in München und im Rahmen ihrer Sondersammelgebiete weltweit führend. Jeder von uns kann einen kostenlosen Benutzerausweis bekommen, die Recherche-Möglichkeiten für Artikel oder den Rest des Lebens sind unbegrenzt.

Treffpunkt: in der Eingangshalle der BSB, Ludwigstraße 16, U-Bahn: Universität oder Odeonsplatz. Wer einen Benutzerausweis möchte, sollte seinen Personalausweis oder Pass mit Meldebestätigung mitbringen und eine halbe Stunde vorher da sein (Details). Minderjährige brauchen diese Bestätigung ihrer Eltern.

Dauer der Einführung: rund 2 Stunden. Nachdem Herr Schulz-Nottar die Wikipedia schätzt und sich auf uns freut, wird er anschließend open end für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. h-stt !?

Wie wäre es danch noch einen außerordenlichen kleinen Stammtisch zu machen an dem man den abend ausklingen läßt. Herr Schulz-Nottar könnte auch dort fragen beantworten, wenn er noch mitkommen möchte und andere die es nicht zur Führung schaffen könnten dorthin nachkommen, so gegen 20.00 irgentwo in der Nähe der Stabi?
Ja, das sollte hinhauen, den Treffpunkt können wir kurzfristig ausmachen, bei gutem Wetter würde ich den Biergarten der Max-Emanuel-Brauerei vorschlagen. Bei schlechtem vielleicht die Pizzeria "Bei Mario" (beides Adalbertstraße)? --h-stt !? 14:28, 14. Jul 2006 (CEST)

Ich werde kommen

  • h-stt !?
  • Blauer elephant 14:40, 12. Jul 2006 (CEST) (Ich hab den Unterschied jetzt begriffen :)
  • rdb? 17:11, 12. Jul 2006 (CEST)
  • Es sieht gut aus, aber noch nicht 100% sicher. --PatrickD 19:14, 13. Jul 2006 (CEST) Schade, wird doch alles zu knapp --PatrickD 13:45, 26. Jul 2006 (CEST)
  • Aber immer doch. Endlich mal die ganzen Münchner hier persönlich kennenlernen *hoff und freu* HardDisk rm -rf chmod 22:08, 13. Jul 2006 (CEST)
  • Naux 12:08, 14. Jul 2006 (CEST)
  • Albrecht1 18:29, 17. Jul 2006 (CEST)
  • Theravingsociety 22:29, 26. Jul 2006 (CEST)

Ich werde versuchen zu kommen

  • Ich werde mich wohl verspäten, da ich um 16:15 noch einen Termin habe. Wie lange wird die Führung denn etwa dauern, damit ich weiß, ob es sich lohnt, noch dazuzustoßen? -- Carbidfischer Blutwein? 18:06, 11. Jul 2006 (CEST)
  • Wolfgang Götz 17:54, 12. Jul 2006 (CEST) (normalerweise sollte es klappen)
  • Q'Alex QS - Mach mit! 11:49, 13. Jul 2006 (CEST) (klappt wohl)
  • Ronja2611 13:50, 12. Jul 2006 (CEST) , würd schon gern mitkommen... Frag mich nur grad, ob mein Anhang dort ebenso gern gesehen wäre... Weiß das einer ob ich mein Töchterlein mitbringen kann?
  • Chumwa 07:39, 14. Jul 2006 (CEST) wenn ich mich rechtzeitig von der Arbeit loseisen kann...
  • --Gardini · Can I play with madness? 01:46, 18. Jul 2006 (CEST)
  • Interessant wärs schon greetz vanGore 16:14, 20. Jul 2006 (CEST)
  • Wolfgang Kopp 11:52, 22. Jul 2006 (CEST) – Wird wohl leider doch nicht klappen (kurzfristiger beruflicher Termin). :-/
  • Ich hoffe diesmal schaffe ich es endlich! --Jones von stone 15:16, 23. Jul 2006 (CEST)
  • --cleverboy 23:59, 23. Jul 2006 (CEST) wenn ich mich rechtzeitig von der Arbeit loseisen kann...
  • Sebi 14:35, 24. Jul 2006 (CEST) Wird schon klappen.
  • FloSch 13:17, 25. Jul 2006 (CEST) wenn ich's nicht vergesse oder mir was dazwischenkommt
  • MarsuPilami 18:37, 25. Jul 2006 (CEST): finds sehr interessant. Habe allerdings davor einen Termin und danach (um 19:00) einen weiteren, könnte also knapp werden.

Ich kann leider nicht kommen

  • Fantasy: Leider ist mir mit meinen derzeitgen Bauarbeiten etwas dazwischengekommen, tut mir sehr leid. Ich wäre extrem gerne mitgekommen :-((( Fantasy 13:18, 3. Jul 2006 (CEST)
  • Yota: ich fass es nicht, bin an diesem donnerstag und freitag gar nicht in münchen, ich muss absagen, bin so traurig wie Fantasy, aber das lass ich mir nochmal genau erzählen :-((( --Yota 08:14, 6. Jul 2006 (CEST)
  • Neitram: Ich kann leider auch nicht kommen, bin auf einer Geburtstagsfeier.
  • Wutzofant: Bin dann leider nicht in München.

Vorbereitung

Beim letzten Stammtisch haben wir schon kurz darüber gesprochen, jetzt liegt mir eine Zusage der BSB vor: Wenn ihr wollt, können wir in der zweiten Julihälfte an einem späten Nachmittag (ab 17 Uhr) eine individuelle Führung durch die Bayerische Staatsbibliothek durch den Leiter der entsprechenden Abteilung bekommen. Neben einer Vorstellung der Bibliothek und ihrer Sondersammelgebiete (siehe den Artikel) bietet er uns eine Einführung in die Benutzung der Bibliothek und ihres Bestandes von fast 9 Millionen Büchern und Medien aus aller Welt. Auf weitere Schwerpunkte kann er sicher eingehen, wenn wir den Wunsch rechtzeitig ansprechen. Möglich wäre zum Beispiel das Thema des frisch exzellenten Artikels Inkunabel oder auch eines der Sondersammelgebiete.

Nachtrag: Jeder von uns kann kostenlos einen Benutzerausweis der BSB bekommen und hat damit Zugriff auf (fast) alle Bestände der Bibliothek und des per Fernleihe angeschlossenen nahezu weltweiten Verbunds. Die Möglichkeiten der Recherche für unsere Artikel sind beinahe unbeschränkt. Wer einen Ausweis möchte, soll seinen Personalausweis (oder Pass mit Meldebestätigung) mitbringen und sich vor der Führung anmelden. Weiteres dazu gerne bei mir. --h-stt !? 08:13, 22. Jun 2006 (CEST)
Bitte beachtet, dass die BSB kein Freund freier Inhalte ist (Copyfraud) --Historiograf Wikipedia:Bibliotheksrecherche 22:37, 21. Jul 2006 (CEST)
Die Möglichkeit eines Benutzerausweises würde ich gerne wahrnehmen. Kostenpunkt? -- Carbidfischer Kaffee? 08:17, 22. Jun 2006 (CEST)
Nichts - aber Du mußt einen Nachweis, daß Du in Bayern wohnst, erbringen ++Wolfgang Götz 17:25, 22. Jun 2006 (CEST)
kostet der eigentlich was, wenn ich den regulär beantrage? --rdb? 19:13, 25. Jun 2006 (CEST)
Nein, die Benutzung der BSB ist kostenlos, nur Reservierungen von durch andere Benutzer ausgeliehenen Medien kosten eine kleine Gebühr und die Überziehung von Medien ist absichtlich abschreckend teuer, dafür sind die Verlängerungsmöglichkeiten großzügig. --h-stt !? 07:51, 28. Jun 2006 (CEST)

Bitte tragt euch hier ein, wenn ihr Interesse habt und äußert evtl Wünsche zu Themen:

  • --h-stt !? 11:39, 21. Jun 2006 (CEST): Inkunabeln oder historische Karten
  • --Q'Alex QS - Mach mit! 12:27, 21. Jun 2006 (CEST) das ist ja bei der LMU gleich über die Straße, also Interesse ist da.
  • --rdb? 12:40, 21. Jun 2006 (CEST) (solangs nicht zwischem dem 17. und dem 21.7. ist...)
  • -- Carbidfischer Kaffee? 13:04, 21. Jun 2006 (CEST) Altertumswissenschaften oder historische Karten
  • --Elvis untot 13:29, 21. Jun 2006 (CEST) nur mitlatschen und mit offenem mund staunen ;)
  • --Robert S. - QS jetzt!. Bin wohl etwa vom 17.-27.7. in München und hab Interesse. Vielleicht klappt's!
  • -- Matt1971 ♪♫♪ 09:46, 22. Jun 2006 (CEST) Gerne, super Idee - bin aber vom 23.-26. verreist. – Könnte jemand einen guten Fotoapparat mitbringen? Dem Artikel fehlt noch eine vernünftige Illustration.
  • -- Wolfgang Götz 17:28, 22. Jun 2006 (CEST) keine Abteilungswünsche - aber bitte nicht Dienstags oder am ersten Schulsommerferientag.
  • --Sebi *The Rain Man * * * 18:33, 25. Jun 2006 (CEST) Vor dem 24. kann ich nicht sicher zusagen weil ich da nen Studienblock habe.
  • --Blauer elephant nur mal reinschauen - ich liebe Bibliotheken, und bin viel zu selten drin.
  • Wolfgang Kopp 19:57, 26. Jun 2006 (CEST): Sehr gern, allerdings nicht Dienstags oder Mittwochs19:19, 29. Jun 2006 (CEST). Themenwunsch: Verwendung von Bibliotheksbeständen als PD-Bilderquelle.
  • --Naux 18:37, 27. Jun 2006 (CEST) bin sehr interessiert, auch an einem Ausweis
  • --Yota 19:50, 27. Jun 2006 (CEST) ein traum!! bin auf jeden fall dabei, hoffentlich erst ab dem 17.07. bin vorher unterwegs. lob an den initiator! gedenke ausweis zu beantragen (war bisher zu faul). mei, frei ich mich scho.
  • --Albrecht1 11:18, 28. Jun 2006 (CEST) Gerne bin ich dabei und interessiere mich auch sehr für den Ausweis! Allgemeine Einführung mit beliebigen Schwerpunkten (Studium in Tübingen, also keine Kenntnisse der legendären StaBi vorhanden). Bitte bald Termin bekanntgeben, wegen Job-Reisen...
Für mich wäre die letzte Juli-Woche optimal, also 26./27. --Albrecht1 23:58, 29. Jun 2006 (CEST)
  • --PatrickD 18:42, 29. Jun 2006 (CEST) (ja auch ein Berliner interessiert sich für die Exkursion) ich habe auch einen Kontakt in die Stabi, eine Idee war es sich im Anschluss mit interessierten Bibliothekaren aus der Stabi auf ein Bierchen zusammen zu setzen. Ob ich wirklich kommen kann hängt sehr vom Termin ab.
    Welche Termine würden dir denn passen? -- Carbidfischer Kaffee? 18:43, 29. Jun 2006 (CEST)
  • Barbarossa | 11:43, 3. Jul 2006 (CEST)
  • theravingsociety 18:33, 7. Jul 2006 (CEST) echt sehr schön, Dank an den Initiator! Gedenke ebenfalls einen Ausweis zu beantragen und interessiere mich seit Kinderzeiten für alte Landkarten. Ansonsten reicht aber auch "sehen und staunen"...

Große Klasse. Das reicht an Interessensbekundungen. Ich werde mal bei der BSB für die Daten 19./20./26./27. anfragen. Oder sollten wir die Woche davor (12./13.) auch noch vorschlagen? Mal sehen, wann die Zeit haben. Dienstage gehen nicht nur bei Wolfgang nicht, sondern da belegt eine reguläre Führung die Kapazitäten. --h-stt !? 21:07, 29. Jun 2006 (CEST)

Vorschlagen kann ja nicht schaden, oder? --rdb? 23:09, 29. Jun 2006 (CEST)
  • SCHADET! ich hab da nämlich keine zeit -mist :-( --Yota

Ich habe gerade von der BSB den 27.7., nach meinem Verständnis der obigen Wünsche ist das der optimale Termin, angeboten bekommen und sofort bestätigt! Über die Themensammlung können wir hier und dann nochmal persönlich beim Grillen besprechen, ich habe schon angekündigt, dass ich mich etwa eine Woche vorher nochmal melde, wenn wir besondere Themenwünsche haben. --h-stt !? 13:52, 30. Jun 2006 (CEST)

  • Kann verm. kommen, ABER: Ich hab vorher noch nen Termin...gehts auch um 17.30? HD - @ 19:19, 6. Jul 2006 (CEST)
In der Eingangshalle ist eine Pförtnerloge. Wenn du es nicht pünktlich schaffst, frag bitte dort, wie du zum "Schulungszentrum" kommst. Dort solltest du uns finden. Irgendwie schaffen wir das. --h-stt !? 21:46, 6. Jul 2006 (CEST)
Hat sich geklärt, hab einfach den Termin vershcoben...Grüsse,HD - @ 14:13, 7. Jul 2006 (CEST)

Wikipedia:Nürnberg 22. Juli erster Stammtisch :-)

Unsere fränkischen Freunde könnten auf ihrem ersten Stammtisch am 22. Juli in Nürnberg ein wenig Unterstützung brauchen. Ich fahre mit dem Auto hin und biete Mitfahrgelegenheit. Wer also Lust auf einen Trip ins Frankenland hat, soll sich einfach bei mir melden. °ڊ° Alexander 18:22, 5. Jul 2006 (CEST)

  • +1 -- Warägergardist Met? 18:59, 5. Jul 2006 (CEST)
  • +1 (zu 87% bin ich dabei ;-) Fantasy 21:41, 5. Jul 2006 (CEST) jetzt leider doch nicht, Termine mit Handwerker über grosse Distanzen sind relativ schwierig und machen mir derzeit zu schaffen... tut mir extrem leid :-((( Fantasy 10:31, 18. Jul 2006 (CEST)
  • Klingt gut, ich kann aber erst grob eine Woche vorher sagen, ob ich Zeit habe. Wenn dann noch ein Platz im Auto ist, hätte ich Interesse. --h-stt !? 21:43, 5. Jul 2006 (CEST)

Na, wenn das mal nicht die 2. Okkupation wird;-). @Alexander: Falls ihr euch verfahrt: In einer meiner letzten mails an dich müsste meine Mobil-Buschtrommel-Nummer dabeigewesen sein, falls nicht, gib mal Bescheid. --Gnu1742 10:25, 7. Jul 2006 (CEST)

Danke Dir, ich hab die Nummer. :-) °ڊ° Alexander 10:37, 7. Jul 2006 (CEST)
Kleiner Zusatzservice für vielleicht nicht ganz so Ortskundige aus Richtung München: Von der A9 am Dreieck Nürnberg/Feucht auf die A73 Richtung Nürnberg/Fürth. Am Kreuz Nürnberg-Hafen hört die A73 temporär auf: Dort fahrt ihr Richtung Nürnberg/Erlangen auf den Frankenschnellweg. Wenn ihr auf dieser Straße weiter in Richtung Erlangen fahrt wird sie, nach ein paar Ampeln, wieder zur Autobahn. Die nächste Ausfahrt ist dann der Westring. Grüssle, --Gnu1742 15:00, 7. Jul 2006 (CEST)
Von mir noch ein kleiner Zusatz: Ich könnte bis zu vier Leute bequem mitnehmen (wenn keiner über 100 kg wiegt;-)). °ڊ° Alexander 01:21, 10. Jul 2006 (CEST)
Von mir auch ein kleiner Zusatz (wieso soll ich der Einzige ohne Zusatz sein??!! ;-)
Mein Zusatz wiegt 15 Kg
und hat eine Schulterhöhe von 54 cm.
Und hat ein weisses Fell :-) Benutzer:Fantasy 21:57, 13. Jul 2006 (CEST)

Macht ihr in München doch mal was an einem Wochenende, damit wir auch mal einen Gegenbesuch/Subversionsversuch (je nachdem wie ihr euch bei uns benehmt;-)) unternehmen können. --Gnu1742 11:14, 20. Jul 2006 (CEST)

Ihr könnt ja mal am 9.9. oder am 11.11. mit dem Pelzmärtel vorbeischauen. -- Carbidfischer Blutwein? 12:41, 20. Jul 2006 (CEST)

8.8.2006 (Di)

Ich werde kommen

  • Fantasy 16:18, 9. Jul 2006 (CEST)
  • --Dachris blubber Bewerten 10:52, 12. Jul 2006 (CEST)
  • --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 23:44, 28. Jul 2006 (CEST) Hatte ich ja ganz vergessen.. Na klar komm ich, schließlich muss ich euch Münchner doch auch einmal besuchen :)
  • --Chumwa 10:55, 30. Jul 2006 (CEST)
  • --FloSch 11:59, 30. Jul 2006 (CEST) Dank Cornelius komm ich auch mal wieder zu nem Stammtisch, man muss ja guter Gastgeber sein :)
  • Carbidfischer Blutwein? 11:43, 9. Jul 2006 (CEST)
  • greetz vanGore 17:16, 5. Aug 2006 (CEST)
  • Albrecht1 09:37, 7. Aug 2006 (CEST) (gerade rechtzeitig vom Kurzurlaub in Mecklenburgs Orgellandschaft zurück:-))
  • bin auf dem Weg --Jones von stone 19:56, 8. Aug 2006 (CEST)

Ich werde versuchen zu kommen

  • Sinn 21:29, 12. Jul 2006 (CEST)
  • °ڊ° Alexander 21:59, 13. Jul 2006 (CEST)
  • Bjs (Diskussion) 20:51, 24. Jul 2006 (CEST)
  • Kvedulv 11:55, 2. Aug 2006 (CEST)
  • Sebi 03:29, 4. Aug 2006 (CEST)
  • Mstarz
  • rdb? 12:26, 6. Aug 2006 (CEST) - vllt schaff ichs doch noch, zumindest für ein oder zwei Stündchen...
  • Blauer elephant 22:01, 7. Aug 2006 (CEST)
  • cleverboy 08:08, 8. Aug 2006 (CEST)
  • --H.Süpfle 08:37, 8. Aug 2006 (CEST) Schaugn mer mal
  • Wutzofant (✉✍) 14:13, 8. Aug 2006 (CEST) (wenn, dann spaet am Abend... mal schauen) -- nee, daraus wird wohl nix mehr. Bis September dann!--Wutzofant (✉✍) 22:51, 8. Aug 2006 (CEST)
  • Ariser 17:53, 8. Aug 2006 (CEST) auf ein Bier.
  • weiss nicht ob ich aus kroatien zurueck sein werde... HardDisk rm -rf chmod 18:33, 10. Aug 2006 (CEST)

Ich kann leider nicht kommen

  • --Gardini · Can I play with madness? 00:16, 25. Jul 2006 (CEST)
  • --Neitram (bin in Urlaub)
  • HardDisk rm -rf chmod 12:29, 29. Jul 2006 (CEST) (in Kroatien :-()
  • Rhaessner 08:01, 8. Aug 2006 (CEST) (habe überhaupt erst gestern von diesem Stammtisch erfahren, ist aber eine hervorragende Idee, mal am 9. 9. schauen))
  • Robodoc 12:57, 4. Aug 2006 (CEST)
    Super, würde mich freuen wenn Du es schaffen würdest, wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen! :-) Fantasy 19:33, 4. Aug 2006 (CEST)
Schade! Der Wille war da! Habe "leider" die Vertretung von zwischenzeitig 5 Kollegen und bin momentan einfach geschafft und für die Fahrt vermutlich einfach zu müde - im September dann sicher - da habe ich noch Urlaub! -- Robodoc 14:20, 8. Aug 2006 (CEST)
Schade, aber freu mich dafür schon auf September! Schlaf Dich gut aus :-) Fantasy 17:23, 8. Aug 2006 (CEST)

Nächstes Treffen: Samstag, 8. Juli Grillparty bei Elvis untot

Lagerfeuer

Ok. Sind alle rausgeschmissen ;) Elvis untot 02:01, 9. Jul 2006 (CEST)

Ich schlage vor, dass wir wieder mal den grill anwerfen und uns gemuetlich bei mir in Neufahrn (etwas noerdlich von muenchen, naehe flughafen) treffen. wie die letzten paar jahre auch. Elvis untot 12:58, 19. Mai 2006 (CEST)

  • Termin: 8. Juli 2006 (Samstag)
  • Zeit: ab 17:00 Uhr
  • Ort: Lena Christ-Straße 1A, Neufahrn bei Freising (S1) -- (ACHTUNG! das ist nicht IN München, sondern nördlich davon (in münchen gibt es auch eine Lena Christ Str.)
  • Organisatorisches: Wir haben direkt auf der anderen strassenseite ein lebensmittelmarkt (minimal) in dem man bis 20:00 einkaufen kann. dort kann dann jeder sein zeug kaufen. ein grill ist vorhanden (ist aber nix dolles, wenn jemand selbst einen mitnehmen will, wuerde ich mich nicht beschweren)
  • Wetter: Egal. Da wir uns im Haus treffen und den Garten fürs Grillen hernehmen können, können wir uns auch bei schlechtem Wetter treffen. Letztes Jahr hat es auch einwenig geniesselt, und war trotzdem ein super Treffen :-)

Bzgl. Einkaufen: Der Lidl in Garching hat während der Fi-Fa-Fußball-WM sogar bis 21:00 offen, ist da bei euch auch etwas in der Richtung geboten? -- Carbidfischer Kaffee? 20:00, 11. Jun 2006 (CEST)

ist ein minimal und hat bis 22:00 offen Elvis untot 00:16, 20. Jun 2006 (CEST)

Ich werde kommen

  • Fantasy 21:11, 8. Jun 2006 (CEST) (Meine Frau und Hund kommen auch mit :-)
  • H.Süpfle 21:48, 11. Jun 2006 (CEST)
  • Naux 18:51, 27. Jun 2006 (CEST)
  • --h-stt !? 10:15, 3. Jul 2006 (CEST) - sieht gut aus bei mir, deshalb trage ich mich mal ein.
  • Carbidfischer Kaffee? 21:21, 8. Jun 2006 (CEST) Wird zwar etwas schwierig am Samstag, aber ich werde kommen.
  • Blauer elephant 13:38, 6. Jul 2006 (CEST)
  • Wolfgang Götz 15:20, 8. Jul 2006 (CEST) (mit'n Auto)
  • Slartidan 16:49, 8. Jul 2006 (CEST) (verspäte mich aber um ca. 30-40 Minuten)

Ich werde versuchen zu kommen

  • Zinnmann d Klappt leider nicht.
  • rdb?war ja klar dass das nicht hinhaut, hat beim wikigrillen ja noch nie funktioniert*grmpf*
  • Sebi *The Rain Man * * * 03:05, 23. Jun 2006 (CEST)
  • Martin von Gagern 09:08, 25. Jun 2006 (CEST)
  • Barbarossa | 11:42, 3. Jul 2006 (CEST)
  • Blinking Spirit 12:54, 3. Jul 2006 (CEST)
    Wiggum 23:37, 3. Jul 2006 (CEST) kündige hiermit mal meine Premiere an. Was muss man denn mitbringen? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Klinsi-Truppe am 8. und nicht am 9. antreten muss ist hoffentlich vorgesorgt? ;-) still @work, dat wird nix mehr :-( --Wiggum 17:24, 8. Jul 2006 (CEST)
  • Gangleri · Th · T 17:49, 5. Jul 2006 (CEST)
  • Chumwa 21:51, 5. Jul 2006 (CEST) auf die recht unerwartete Einladung von Fantasy hin, versuche ich natürlich zu kommen
  • Elscheffe 01:36, 6. Jul 2006 (CEST) Ich weiß noch nicht sicher, ob ich am Wochenende in München bin. Falls ja, schaue ich gerne vorbei.
  • --Gardini · Can I play with madness? 16:38, 7. Jul 2006 (CEST) Ich werd's kurzfristig versuchen. Klappt doch nicht. --Gardini · Can I play with madness? 12:14, 8. Jul 2006 (CEST)
  • Wutzofant, eventuell mit Freundin+Kind. Wie Kinder-geeignet wird das Treffen denn sein? Kommen vielleicht auch andere Leute mit Kindern? Die Kleine (5 Jahre) ist sehr lebhaft; Spielkameraden wären durchaus von Vorteil... --Wutzofant (✉✍) 06:00, 8. Jul 2006 (CEST)
    Ich glaube nicht, dass noch andere Kinder da sind. Höchstens das Kind im Manne bei einigen Teilnehmern. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 13:29, 8. Jul 2006 (CEST)
    bei einigen? du meinst alle. Elvis untot 15:56, 8. Jul 2006 (CEST)
    Es könnten ja auch Frauen dabei sein... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 15:59, 8. Jul 2006 (CEST)

Ich kann leider nicht kommen

  • °ڊ° Alexander Hatte ganz vergessen: Zu dem Termin bin ich verreist. :-(
  • Perrak 02:13, 9. Jun 2006 (CEST) Wie schon auf dem letzten Treffen erwähnt habe ich da leider schon eine andere Veranstaltung, gleiches gilt für den August. Aber für September drohe ich schon mal mein Kommen an ;-)
  • vanGore 23:39, 11. Jun 2006 (CEST), leider nicht ;(
  • Robert S. - QS jetzt! Bin in Leipzig und werde reich und berühmt! (Vielleicht). Viel Spaß Euch beim Grillen!
    fest Daumendrück! Fantasy 21:33, 21. Jun 2006 (CEST)
  • Wolfgang Kopp 19:57, 26. Jun 2006 (CEST): Bin leider nicht hier.
  • Ronja2611 22:47, 1. Jul 2006 (CEST) : leider Arbeit
  • Albrecht1 09:24, 3. Jul 2006 (CEST) : Urlaub
  • Dachris ist leider genau vor meiner Klausurenwoche :-(
  • Neitram 12:12, 4. Jul 2006 (CEST): habe Karten für's Tollwood-Festival an dem Abend, wünsch euch viel Spaß
  • SoWhy talk 22:01, 5. Jul 2006 (CEST) Klausurwoche, das klappt nicht... :-(
  • Kvedulv 02:26, 7. Jul 2006 (CEST), Bin am Samstag in Nürnberg - Viel Spaß den Anwesenden :)
  • theravingsociety 18:44, 7. Jul 2006 (CEST), Kreuzt sich leider mit dem mir ebenfalls sehr sympathischen Ubuntu-Treffen in München, das den Losentscheid gewonnen hat... ;-). Ich wünsche Euch noch eine kleine Wetterbesserung und viel Spaß beim Grillen!
    Ich hatte letzten Monat auch schon mal überlegt zum Ubuntu-Treffen zu kommen, vielleicht steig ich von Suse bald mal um. Grüss alle schön von mir/uns, vielleicht können wir auch mal ein Wikipuntu-Treffen machen, würde mich freuen ;-) Fantasy 12:07, 8. Jul 2006 (CEST)

Zum vorhergehenden Stammtisch

Danke an Elvis für die Gastfreundschaft, war ein echt schöner Abend und hat auch meiner Frau gut gefallen. Hoffe, Du hattest nicht zu viel aufzuräumen am Ende. Ich glaube wir waren etwa 20 Leute, davon 4 Frauen und ein Kind (aber nocht nicht ganz auf der Welt, alles Gute für die nächsten Wochen!!)

Unser französische Gast (frischgebackene Administratorin, Gratulation!) hat übrigens auch Fotos gemacht wie sie auf dem Sofa sitzt auf dem vor 2 Jahren Jimbo beim Grillen gesessen ist. Wer weiss, vielleicht gibt es beim Grillen im Jahr 2016 nur mehr Platz-karten für das Sofa? ;-) Benutzer:Fantasy 22:30, 13. Jul 2006 (CEST)

Samstag 9.9.2006

  • Parkplatz: kurz reinschauen und den Wirt fragen, der hat ein paar Tips wie man schnell nahe einen Parkplatz findet.

Ich werde kommen

  • Carbidfischer Kaffee?,
  • Ariser,
  • Sebi ,
  • h-stt !?,
  • HS 21:14, 24. Aug 2006 (CEST) Wenn ich hier rauskomme und vor allem wieder heim. Wieso muss der alte Mann ausgerechnet hierher kommen?
  • Robodoc Also ich freue mich. Verhinderungsgründe sind Blitzschlag usw. Fahre jetzt los! Robodoc 10:00, 9. Sep 2006 (CEST)
  • Fantasy (würd supergerne kommen, aber kann es noch nicht fixieren, die lieben Baurarbeiten... ;-)
    Brauarbeiten? SCNR, --Gardini · ב · WP:BIBR 21:02, 17. Aug 2006 (CEST)
    ...und das genau mir, wo mir schon mehrere beim Umzug nach München prophezeit haben, dass ich mit meinem Nicht-Biertrinken wohl ziemliche Aklimatisierprobleme haben werde ;-) Fantasy 21:25, 17. Aug 2006 (CEST)
    PS: Falls es ein freudscher Versprecher ist, dann eher von "Bauarbeiten am Bauernhof = Bauerarbeiten" ;-)
    PS2: Weil ich gerade dabei bin, sobald es wieder bewohnbar ist würde ich gerne die Münchner Wikipedianer mal auf meinen Hof auf ein Wikipedia-Wochenende einladen. die Italienischen Wikipedianer waren schon da, wäre toll wenn es die Münchner auch schaffen würden!
    werd kommen, und wenn ich zu Fuss kommen muss (wird ein interessanter Fortbewegungstag morgen...) Fantasy 19:49, 8. Sep 2006 (CEST)
  • Benutzer:Wolfgang Götz

Ich werde versuchen zu kommen

  • --Gnu1742 23:31, 10. Aug 2006 (CEST) (+ 1 Auto voller Franggen)
    Allmächd na! -- Carbidfischer Blutwein? 08:02, 11. Aug 2006 (CEST)
    Wenn natürlich sonst niemand kommt, dann...
  • -- Matt1971 ♪♫♪ 18:02, 11. Aug 2006 (CEST)
  • Wutzofant (✉✍) 02:09, 18. Aug 2006 (CEST)
  • --Neitram 16:01, 18. Aug 2006 (CEST) Hab an dem Wochende schon wieder einiges vor, aber vielleicht klappt's ja diesmal
  • Rhaessner 22:00, 18. Aug 2006 (CEST) (Eigentlich fast sicher, bin ja so neugierig)
  • Theravingsociety 14:48, 20. Aug 2006 (CEST) Noch nicht hundertprozentig sicher - ich überlege mir momentan stark, ob ich das Benedikt-Wochenende nicht "Heimaturlaub" bei meinen Eltern machen soll...
  • --HardDisk rm -rf chmod 17:04, 25. Aug 2006 (CEST) hab aber keine ahnung ob ich da schon wieder aus kroatien raus bin.
  • theclaw 01:14, 29. Aug 2006 (CEST)
  • Elvis untot sollte kommen koennen diesesmal. (wenn mir kein papst vors auto springt oder so) muss ja noch leute für die systems rekrutieren.
  • Floklk 11:14, 7. Sep 2006 (CEST) ... da ich aus Augsburg komme, komme ich nur dann, wenn ich in den Zug reinkomme ;)
  • Sinn 09:13, 9. Sep 2006 (CEST)

Ich kann leider nicht kommen

  • --Chumwa 18:06, 25. Aug 2006 (CEST) mein Bruder heiratet...
  • --Naux 10:35, 26. Aug 2006 (CEST), bin verreist
  • --cleverboy 16:04, 27. Aug 2006 (CEST), bin bei der EBW
  • Alexander, mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen.
  • --Robert S. QS! 19:03, 8. Sep 2006 (CEST), komme schon wieder nicht, fliehe vor Dickie XVI auf die Falkenhütte. Viel Spaß Euch!
  • vanGore, sorry schaffs nicht mehr
  • --ארגה · · Gardini 21:11, 9. Sep 2006 (CEST) Kurzfristig.
  • FloSch 21:17, 9. Sep 2006 (CEST)

Hinweis: Papst Benedikt in München am 9.9.

Nur mal so als Anmerkung: am 9.9. ist Papst Benedikt in München, ich weiß nicht, ob der Tag dafür so gut geeignet ist. Wenn man sich mal anschaut, was die MVG da so befürchtet [2], könnte das ein mittelgroßes Verkehrschaos sein, in das man nicht unbedingt kommen will. Just my 2 cents... --FloSch 17:59, 9. Aug 2006 (CEST)

Das ist kein Problem, wir sind Papst. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 20:23, 9. Aug 2006 (CEST)

Vielleicht auch nicht so günstig, da letztes Wochende in den Bayerischen Sommerferien? --Richard Huber 22:36, 9. Aug 2006 (CEST)

Was wäre denn ein günstiger, zeitlich möglichst nahe dranliegender Alternativtermin? -- Carbidfischer Blutwein? 18:46, 10. Aug 2006 (CEST)
Lasst es mal wie geplant, wir sind weit genug weg, als dass es da größere Probleme geben sollte. Höchstens die Nürnberger sollte man ansprechen, denn da wollten ja ein paar zu Besuch kommen. Damit die wissen, dass es zu Verkehrsproblemen kommen kann (bei der Route aber auch nicht unbedingt zu erwarten). --h-stt !? 20:02, 10. Aug 2006 (CEST)
Hm... also wenn ihr wollt werd ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen was sonst noch so alles gesperrt wird etc. Bin ja (leider) ein wenig in diese Veranstaltung eingebunden. Gegen einen Alternativtermin hätt auch ich nix einzuwenden. Ronja2611 21:18, 10. Aug 2006 (CEST)

Hab das http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/2006/09/papst_benedikt_xvi_in_bayern/muenchen-besuch_karten_fuer_riem.html Program des Papstes] kurz angeschaut und am liebsten wäre ich dieses Wochenende gar nicht in München...

Ich bin am 9. ja Gott (sic) sei dank nicht da, daher wäre es mir eigentlich nicht unrecht, wenn sich ein anderer Termin findet.--Wiggum 19:46, 12. Aug 2006 (CEST)

Ich hätte auch nichts dagegen einen anderen Tag zu nehmen, also schlag ich einfach mal was vor: ([archivierter Stand) Unterschreibt einfach den Termin wo es euch besser passt. Wenn wir keinen guten Ausweichtermin finden bleiben wir einfach beim 9.9. :-) Fantasy 18:10, 11. Aug 2006 (CEST)

Momentan scheint der 1.9. vorne zu liegen. Wann wollen wir uns denn festlegen? -- Carbidfischer Kaffee? 10:43, 17. Aug 2006 (CEST)
Da der Vorsprung aber nur knapp ist zahlt sich eine Terminverschiebung nicht aus. Ich entscheide also nach Wikipedia-urdemokratischer Tradition einfach hiermit dass es beim 9.9. bleibt ;-)
Mehrere Gründe: Es gibt genug Leute die am 9.9. Zeit haben. Ich finde Zuverlässigkeit der Termine auch wichtig. Und eine Verschiebung des Termins würde viel Arbeit (alle informieren) bedeuten.
Ich kann nur vielleicht dabei sein, aber das Lokal ist jedenfalls schon mal reserviert, und wenn ich nicht da bin muss halt jemand anders für mich alle Leute zuquatschen ;-) Fantasy 20:45, 17. Aug 2006 (CEST)

Zeit

Hat jemand die Zeit daheim und könnte die aktuelle Ausgabe zum Stammtisch mitbringen? -- Carbidfischer Kaffee? 08:06, 8. Sep 2006 (CEST)

Ich hab Die Zeit dabei, wenn ich sie nicht vergesse. Den Artikel über Wikipedia kannst du dann auch gerne mitnehmen ;) --Floklk 11:50, 8. Sep 2006 (CEST)
Das hört man gern. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:59, 8. Sep 2006 (CEST)

Gäste einladen?

Hallo Leute, bin schon wiedermal beim rumgrübeln, will immer irgendwas ändern an den Treffen, wie wäre es mal mit sowas: Wir laden Gäste ein. Kein offizieller Vortrag, keine Diskussions-runde, einfach ein gemütliches Zusammensitzen und schwatzen.

Anfangs dachte ich an andere Gemeinnützige Vereine (ROG, AI, CCC, LUG, ...) , wir haben manchmal ja Interressensüberschneidungen, einige Wikipedianer sind ja in mehreren Vereinen tätig, das könnte ja man einwenig kombinieren.

H-stt hat jetzt aber den Vorschlag gemacht dass wir doch die Verbraucherzentrale als ersten Gesprächspartner für ein Wikipedianertreffen nehmen könnten. Mir gefällt diese Idee sehr gut (insbesondere da ich selbst ein Jahr in einer Verbraucherzentrale gearbeitet habe als Zivildiener ;-)

Denke, für den 9.9. könnte man vielleicht was organisieren. Wer sonst noch Ideen zu diesem Thema hat, bitte melden, würde mich freuen wenn was daraus werden würde, ich finde gerade der bunte Haufen an Interessen und Themen ist das was die Treffen der Wikipedianer so einzigartig und schön macht :-) Benutzer:Fantasy 22:09, 13. Jul 2006 (CEST)

Ich hab das jetzt mal auf später verschoben, da es nur Sinn macht wenn ich bei dem betreffenden Stammtisch ganz sicher Zeit habe. Wäre unschön das zu organisieren und dann nicht dabei zu sein. Ich denke im Frühjahr gehts besser. Fantasy 10:41, 15. Sep 2006 (CEST)


Schon wieder eine Idee: Wikipedia:München Mailingliste: Muenchen-l@wikipedia.org

Aber diesesmal stammt die Idee nicht von mir, sondern hab es bei den Freunden aus Nürnberg gesehen, und fände es ganz nett eine Mailingliste zu haben. Viele Leute schauen einfach nur zwischendurch in Wikipedia rein, möchten aber doch wissen was die münchner Wikipedianer so machen. Mit einer Mailingliste könnte man Leute, die interessiert sind, ganz einfach erreichen, und ist auch viel weniger arbeit als bei allen eine Nachricht auf der Diskussions-Seite zu hinterlassen.

Wenn ein paar Leute das als brauchbare Idee finden, können wir ja vielleicht um eine Mailingliste alla Muenchen-l@wikipedia.de oder ähnlich anfragen.

Was haltet ihr davon? Grüsse :-) Fantasy 22:43, 3. Sep 2006 (CEST)

Wo fragt man da an? *meinjanurwegeneventuell mittelfranken-l@wikipedia.de* --Gnu1742 23:06, 3. Sep 2006 (CEST)
Einfach ne SMS an Jimbo ;-) Fantasy 23:08, 3. Sep 2006 (CEST)
PS: Sobald ich rausfind wies geht, lass ich Dich's gleich wissen, bin selbst schon gespannt...
Hab schon mal eine erste Antwort, am besten wir diskutieren das beim Treffen. Freu mich schon auf morgen :-) Fantasy 10:11, 8. Sep 2006 (CEST)
Ergebnis: bayern@lists.wikimedia.de :-) Fantasy 10:43, 15. Sep 2006 (CEST)


Vorhergehender Stammtisch: Dienstag 10.10.

  • Parkplatz: kurz reinschauen und den Wirt fragen, der hat ein paar Tips wie man schnell nahe einen Parkplatz findet.


Ich werde versuchen zu kommen

  • --Stefan Tischler 20:21, 1. Okt 2006 (CEST)
  • Fantasy 10:17, 15. Sep 2006 (CEST) (aber erst sehr spät)
  • --Gardini · Spread the world 23:31, 17. Sep 2006 (CEST)
  • --Bjs (Diskussion) 11:28, 18. Sep 2006 (CEST)
  • Habe am Tag darauf eine Prüfung, werde deshalb frühzeitig gehen müssen. -- Carbidfischer Kaffee? 16:47, 10. Sep 2006 (CEST)
    Jaja, Prüfungen. Ausflüchte sind das, werter Carbidfischer. --Gardini · Spread the world 21:50, 1. Okt 2006 (CEST)
  • --HS 17:09, 3. Okt 2006 (CEST)
  • --Kvedulv 19:15, 5. Okt 2006 (CEST)
  • --Naux 10:28, 7. Okt 2006 (CEST)
  • --Robert S. QS! 13:38, 9. Okt. 2006 (CEST) Bei mir klappt's endlich mal wieder. Bringe einen Vorschlag für eine Führung mit!
  • vanGore 14:36, 9. Okt. 2006 (CEST)
  • versuche es mal...HardDisk rm -rf chmod 22:00, 9. Okt. 2006 (CEST)
  • --Berny68 11:03, 10. Okt. 2006 (CEST)
  • --Wutzofant (✉✍) 19:02, 10. Okt. 2006 (CEST)

Ich kann leider nicht kommen

  • Bin weg kein Wert in type-Parameter region-Parameter fehlt6unbenannte Parameter 1:type:landmark bis Ende Oktober --Chumwa 19:49, 15. Sep 2006 (CEST)
  • 23:30, 17. Sep 2006 (CEST)
  • Blauer elephant 21:21, 20. Sep 2006 (CEST) (Terminkollision)
  • bin nicht in M zu der Zeit cleverboy 00:24, 30. Sep 2006 (CEST)
  • bin leider vorerst für längere Zeit nicht mehr in München, kann demnach auch nicht kommen. Gruß --Kaffeefan 00:46, 8. Okt 2006 (CEST)
  • klappt leider nicht. --rdb? 01:34, 8. Okt 2006 (CEST)
  • Nachtagent lässt ausrichten, dass er nicht kommen kann, weil er in einem Bergdorf namens Hausham festsitzt. Aber er lässt sich schon mal irgendwann wieder blicken... i.V. Black Moon 14:07, 9. Okt. 2006 (CEST)
  • Muss leider arbeiten. Wünsch euch aber viel Spaß. Evtl klappt's nächstes mal, wenn's nicht wieder auf nen Diensttag fällt Ronja2611 21:02, 9. Okt. 2006 (CEST)
  • Fahr' am Abend in die Schweiz, zur Firma, Buchmesse aufarbeiten... Lg., --Albrecht1 07:12, 10. Okt. 2006 (CEST)
  • ++Wolfgang Götz 12:11, 10. Okt. 2006 (CEST) - geht nicht
  • --FredS 10:04, 18. Sep 2006 (CEST) leider doch ein Geschäftstermin dazwischen gerumpelt. Schade! Viel Spaß euch allen!

Zum vorhergehenden Stammtisch

Hat mich gefreut Gäste aus Nürnberg, Baden-Württemberg und aus Österreich dabei zu haben, danke fürs kommen. Ein nächster Gegenbesucht kommt bestimmt ;-)

Und zwei Wikipedianer hatten wieder ihre Freundin/Frau dabei. War ein sehr netter Abend. Danke an alle die Dabeiwaren :-) Fantasy 16:53, 10. Sep 2006 (CEST)

PS: Nochwas: ab dem nächsten Stammtisch ist das Lokal ein Nichtraucher Lokal! Eine schöne Nachricht für alle die nicht mehr gekommen sind wegen dem Qualm. Jetzt müssen wir diejenigen nur noch von dieser guten Nachricht informieren!

Grundkurs Bayern: Es war niemand aus Nürnberg da, vielmehr 2 Fürther, 1 Erlanger und einer aus dem Städele in dem Benutzer:Mikmaq wohnt. --Gnu1742 21:49, 10. Sep 2006 (CEST)

Hat jemand Fotos gemacht? --Saluk 09:12, 12. Sep 2006 (CEST)

Ja, wird aber noch etwas dauern bis die Fotos da sind, Du findest sie dann hier: Wikipedia:München/Bilder. Grüsse :-) Fantasy 10:25, 15. Sep 2006 (CEST)

Letzter Stammtisch: Samstag 11.11.

  • Parkplatz: kurz reinschauen und den Wirt fragen, der hat ein paar Tips wie man schnell nahe einen Parkplatz findet.

Ich werde versuchen zu kommen

(Info: Es kommen meist Zwei- bis Dreimal so viel Leute wie sich hier eintragen ;-)

Ich kann leider nicht kommen

  • Bin leider ziemlich wahrscheinlich auf der Baustellen... Fantasy 22:44, 14. Okt. 2006 (CEST)
  • --Gardini · Spread the world 18:13, 19. Okt. 2006 (CEST) Wochenende klappt eigentlich nie.

Zum vorhergehenden Stammtisch

Gestern Abend ist noch ein Seitenschneider mit Etui gefunden worden; wem dieser gehört bitte bei mir melden. greetz vanGore 11:40, 11. Okt. 2006 (CEST)

Es war wiedermal ein schöner Abend, bin zwar erst spät dazugekommen aber hab trotzdem noch geschafft mich an die dicht besetzten Tische irgendwie dazwischenzuklemmen. Wir waren so um die 20 Leute, schön dass immer wieder so viele Zeit haben :-)

Es gibt auch schon Pläne für einen nächsten Ausflug der Münchner Wikipedianer, die Details dazu werden bald hier bekanntgegeben, freu mich schon voll darauf :-) Fantasy 16:22, 19. Okt. 2006 (CEST)

Nächster Stammtisch: Dienstag, 12.12.

  • Parkplatz: Kurz reinschauen und den Wirt fragen, der hat ein paar Tipps, wie man schnell einen Parkplatz in der Nähe findet.

Wer von euch mir die 10,10€ bezahlt hat (ich habs grad gemerkt dass ichs vergesen hab),kriegt sie beim nächsten staammtisch natürlich zurück!HardDisk rm -rf 23:08, 12. Dez. 2006 (CET)

Du wirst einfach gesperrt, bis du genügend Teller gespült hast, du Volleule ;-) --G. ~~ 00:42, 13. Dez. 2006 (CET)
nett, ich werde das naechste mal zum essen eingeladen :) Elvis untot 11:17, 13. Dez. 2006 (CET)
lol, du kriegst genau 1 Spezi und 1 Schnitzel Münchner Art mit Bratkartoffeln spendiert...ich bin ja auch nur ein Schüler...HardDisk rm -rf 13:38, 14. Dez. 2006 (CET)
hmmmm. ich haette aber lieber pommes dazu :( Elvis untot 16:22, 14. Dez. 2006 (CET)

Ich werde versuchen zu kommen

Info: Es kommen meist zwei- bis dreimal so viele Leute, wie sich hier eintragen.

  1. War ein netter Abend, warum nicht wieder? Wendelin Kritik? 13:55, 14. Nov. 2006 (CET)
  2. Carbidfischer Kaffee? 17:40, 19. Nov. 2006 (CET)
  3. --Gardini · Spread the world 17:48, 19. Nov. 2006 (CET)
  4. eventuell HardDisk rm -rf 18:25, 19. Nov. 2006 (CET)
  5. Mein Neffe hat Geburtstag. Er wird aber gerade mal 1 - die Feier dürfte also noch rechtzeitig genug für den Stammtisch zu Ende sein... --Chumwa 22:18, 21. Nov. 2006 (CET)
  6. ich geb mir mühe, dass ichs schaff, wenns zeitlich vom arbeiten her unterzukriegen ist --Yota 21:09, 22. Nov. 2006 (CET)
    auf der Durchfahrt nach Ortenburg (Bayern) --JdCJ Sprich Dich aus... 12:43, 3. Dez. 2006 (CET)
  7. Bjs (Diskussion) 21:52, 3. Dez. 2006 (CET)
  8. Kvedulv 20:55, 4. Dez. 2006 (CET)
  9. Hallo! Ich bin auch interessiert. Als Neuling kenn' ich noch keinen, gibt es ein Erkennungszeichen? Oder den Wirt einfach nach Wikipedia-Stammtisch fragen? Viele Grüße, --ViktorLaszlo 21:04, 6. Dez. 2006 (CET)
    Ein wirkliches Erkennungszeichen eigentlich nicht, aber im Zweifelsfall einfach mal die erstbeste bunt gemischte Gruppe ansteuern und – wie wohl die meisten von uns bei ihren „ersten Malen“ halblaut-verschüchtert – nach dem Wikipedianerstammtisch fragen. Alternativ einfach nach den feschen Leuten, die du auf den Bildern auf dieser Seite sehen kannst, Ausschau halten und nicht sofort die Flucht ergreifen ;-) --G. ~~ 21:35, 6. Dez. 2006 (CET)
    wenn du zur Tür reinkommst, wird entweder direkt rechts oder direkt links von dir ein laanger Tisch zusammengestellt sein, an dem etwa 20 Leute sitzen, die sich über alles unterhalten, nur nicht Wikipedia - da bist du richtig! (So groß ist das Bahrs&More nicht, das findest du schon). --rdb? 00:27, 7. Dez. 2006 (CET)
  10. Lars Trebing 13:34, 12. Dez. 2006 (CET)

Ich kann leider nicht kommen

  • Ich werde vermutlich nicht kommen können aufgrunz einer Terminkollision mit der Betriebsweihnachtsfeier – eventüll werde ich ganz spät noch kurz vorbeischauen; ist aber unwahrscheinlich. --Wutzofant (✉✍) 21:24, 21. Nov. 2006 (CET)
  • Ich leider aufgrund mangelnder Zeit auch nicht... Aber sicher ein andermal... Benutzer:Trillian-Freak
  • Hatte mich schon gefreut dass ich kommen können werde, da ruft schon wieder ein Handwerker an dass am Mittwoch auch noch was gemacht werden müsste...grummel...grummel... wir sehen uns dann nächstes Jahr. Ich wünsch euch einen schönen Abend, fröhliche Weihnachten, ein tolles neues Jahr, und am 11.1. will ich dabei sein! ;-) Fantasy 18:46, 6. Dez. 2006 (CET)
  • *grmbl* Ich glaub ich muss schon wieder absagen - das gibts doch nicht! Mal sehn, vielleicht schau ich doch kurz vorbei... --rdb? 00:27, 7. Dez. 2006 (CET)
  • mist ich wollt kommen, aber ich häng noch in der Arbeit, und das scheint zu dauern. Entweder später oder nächstes Jahr. greetz vanGore 18:57, 12. Dez. 2006 (CET)


Zum vorhergehenden Treffen

War mein erster Wikipedia-Stammtisch, und obwohl ich mit großen Erwartungen gekommen bin, habt Ihr es tatsächlich geschafft, diese noch zu übertreffen: Der Abend war wirklich sehr schön, ich kann Fantasy nur zustimmen, schön dass es euch gibt! -- Perrak 12:17, 7. Jun 2006 (CEST)

Souvenir °ڊ° Alexander 22:51, 8. Jun 2006 (CEST)
Danke für den netten Kommentar und für die Fotos! Auch wenn ich nur kurz dabeigewesen war bin sein habe, hat es mir auch sehr gut gefallen. Freu mich schon aufs grillen :-) Fantasy 19:59, 11. Jun 2006 (CEST)

Termin festgelegt auf 8.7. statt 7.7. !

Ich schlage vor, dass wir am 7.7. wieder mal den grill anwerfen und uns gemuetlich bei mir in neufahrn (etwas noerdlich von muenchen, naehe flughafen) treffen. wie die letzten paar jahre auch.

theoretisch koennten wir auch auf den 8.7. (samstags) verlegen, was zum grillen etwas angenehmer sein duerfte Elvis untot 12:58, 19. Mai 2006 (CEST)

Mir wäre Freitag Abend eigentlich ganz recht, mit dem Samstag könnte ich aber zur Not auch leben. -- Carbidfischer Kaffee? 13:38, 19. Mai 2006 (CEST)
Hab gerade im Archiv geblättert, wir hatten es immer Samstags und hab es ganz gut so in erinnerung, war für die meisten Leute damals auch ok, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke, wir können diese Ausnahme machen und es auf den 8.7. verschieben. Am besten wir diskutieren das am 6.6. beim Stammtisch und entscheiden dort zusammen.
Danke für die Einladung! :-) Fantasy 16:47, 19. Mai 2006 (CEST)
Um wieviel Uhr soll der Spaß losgehen? -- Carbidfischer Kaffee? 16:26, 20. Mai 2006 (CEST)
Nimm als Richtwert die letzten 2 Grill-Treffen, und genau legen wir das am 6.6. fest ;-) Fantasy 17:01, 20. Mai 2006 (CEST)
Ist gut. Die 17 Uhr vom letzten Mal sind eigentlich recht günstig gewesen, es dauert ja doch ein bisschen, bis der Grill läuft und alle eingetrudelt sind. -- Carbidfischer Kaffee? 09:38, 21. Mai 2006 (CEST)

Es ging eigentlich für die meisten gut, einige haben sogar gemeint dass ihnen Samstag lieber wäre als Freitag, also 8.7., Samstag. Ich lege das jetzt einfach mal ganz demokratisch fest ;-) Fantasy 21:10, 8. Jun 2006 (CEST)

Willkür! ;-) Tja, dann bin ich halt etwas länger unterwegs, am Wochenende fährt mein Bus 69X, der mich bis vor Elvisens Haustür bringen würde, leider nicht. -- Carbidfischer Kaffee? 21:45, 8. Jun 2006 (CEST)
Anfahrtsproblem ist wohl gelöst, vielen Dank an Ronja2611. -- Carbidfischer Kaffee? 08:12, 9. Jun 2006 (CEST)
Nix zu danken junger Mann, jetzt muss nur noch mein Schneckerl mitspielen...-- Ronja2611 22:58, 15. Jun 2006 (CEST)

Da mich ja meine Fahrgelegenheit versetzt hat, die schüchterne Frage: Reist jemand mit dem Pkw an und könnte über Garching fahren? Ansonsten wäre ich (ja, der Samstagstermin...) via MVV 1 3/4 stunden einfach unterwegs. -- Carbidfischer Blutwein? 17:20, 7. Jul 2006 (CEST)

??? DAs verstehe ich nicht.
Wenn ich im MVV eingebe "Garching -> Neufahrn" sagt er 10 Minuten. Dann musst Du halt noch 20 Minuten zu Fuss gehen.
Lies nochmal die genaue Wegbeschreibung (oder hab ich was falsch verstanden?) Fantasy 18:27, 7. Jul 2006 (CEST)
Probier’s nochmal mit Samstag... -- Carbidfischer Blutwein? 19:27, 7. Jul 2006 (CEST)
fahr doch die viertel Stunde mit dem Radl? --fubar 20:15, 7. Jul 2006 (CEST)
Naja, ein bisschen länger würde es schon dauern und die B11 ist nicht unbedingt radlerfreundlich, aber wenn alle Stricke reißen, werde ich das wohl machen. Mal schauen, ob das Licht an meinem Fahrrad noch geht... -- Carbidfischer Blutwein? 20:20, 7. Jul 2006 (CEST)
Evtl. kann ich Dich auflesen, aber die Entscheidung fällt erst Samstag am frühen Nachmittag - ich kommt aus dem südlichen-östlichen Oberwiesenfeld ;-) ++Wolfgang Götz 02:16, 8. Jul 2006 (CEST)
Danke, sag einfach Bescheid, sobald du Genaueres weißt. -- Carbidfischer Blutwein? 08:25, 8. Jul 2006 (CEST)
Du hast 'ne Mitfahrgelegenheit und gleichzeitig (hoffentlich) an Wikimail bekommen. ++Wolfgang Götz 15:17, 8. Jul 2006 (CEST)
Habe ich, bis dann. -- Carbidfischer Blutwein? 15:24, 8. Jul 2006 (CEST)

Fussball?

Hallo Stammtischler, was machen wir, wenn Deutschland am Samstag Abend spielt? Wird dann der Beamer angeworfen? -- Warägergardist Met? 17:56, 2. Jul 2006 (CEST)

Es steht Wikipedia:Fussball 0 zu 1. Das heist, dass wir wohl oder übel an Fussball nicht vorbeikommen :-)
Es steht eine Leinwand und ein Beamer bereit, also, kein Problem. Wir machen einfach ein On-the-fly-Meinungsbild und dann sehen wir wie wichtig das Spiel ist. Und ist ja auch erst ab 21:00 Uhr, also kann man vorher schon viel diskutieren und im Notfall dann im Garten weiterpalavern. Und sollte Deutschland wirklich am Samstag spielen, wäre das eh nicht sooo ein wichteiges Spiel... Fantasy 22:13, 2. Jul 2006 (CEST)
sorry. beamer ist putt. (und den animexxbeamer haben wir nichtmehr im haus). also alle die daumen drücken, daß wir ins finale kommen ;) (tv ist vorhanden)Elvis untot 13:26, 3. Jul 2006 (CEST)