Wikipedia:Stuttgart/Archiv/November 2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das 12. Treffen

...war am Donnerstag, 20. September 2007 in der Pizzeria La Piccola Napoli (google maps).

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

War ganz nett, vielen Dank an alle. Etwas Bahnlastig. Leider sind "die Neuen" nicht so richtig zu Wort gekommen, früher gabs ja eher so Vorstellungsrunden, wo jeder Neue sich und seinen Bereich etwas vorgestellt hat. So hat, zumindest ich, man über den Tellerrand sich mit anderen Themen beschäftigt. Ich freue mich auf einen/den Exkurs! -- da didi | Diskussion | Bewertung 00:36, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


So ... wie üblich war's ein netter Abend, die letzten sind um kurz vor 12 gegangen :-) Diesmal hatten wir also den Nebenraum für uns, auch wenn wir den lange nicht ausgefüllt haben. Das Essen war wie gewohnt sehr gut.

Die Idee mit den "Unterwelten" von da_didi (siehe hier) kam recht m.E. recht gut an und ich denke, wir werden auch genügend Leute zusammenbekommen. Interesse bestand prinzipiell a) an den "aktuellen" Zivilschutzbauten (z. B. Stadtmitte/Rotebühlplatz), b) an den älteren aus dem 2. Weltkrieg (z. B. Feuerbach, Pragsattel) und ggf. noch c) an den Verkehrsbauten allgemein.

Noch ein paar Links zu besprochenen Themen:

Nachträge erwünscht :-) --RickJ Talk to me ... 00:51, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

PS. 1. Nachtrag gleich von mir: die "Schmierseifenaffäre" ist sehr schön auf der Fanseite zur DB Baureihe 420 (="alte" Stuttgarter S-Bahn-Züge) dokumentiert, Text siehe hier (entweder Javascript deaktivieren oder erst das Frameset laden und dann links auf "Schmierseife '93" klicken). --RickJ Talk to me ... 01:02, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bleibt noch, Herrn Manecke für die Vorbereitung und Reservierung zu danken. Leider konnte er wegen Krankheit nicht dabei sein. Von Herzen Gute Besserung! --Mussklprozz 14:52, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kurze Frage in die Runde: Besteht hier innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nochmal Interesse an einem Stammtisch? Die Beteiligung war zuletzt ja recht mau. Aktuelle Themen gibt es momentan ja (leider) mehr als genug. [1], [2], [3], [4], [5], [6](nicht repräsentative Auswahl!) --Ureinwohner uff 00:06, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


So, jetzt habe ich einmal das letzte [12.] Treffen archiviert. Leider konnte ich am genannten Treffen, auf Grund einer Grippe, nicht teilnehmen, daher stoße ich jetzt [wieder] die Diskussion für einen neuen Termin an damit es diesmal hoffentlich bei mir klappt. — Manecke (oценка·oбсуждение) 13:38, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Termin ??.??:[Quelltext bearbeiten]

Vorschläge dürfen gemacht werden; die letzten Termine lagen [bisher] entweder auf einem Mittwoch oder Donnerstag.

  • Ich wäre am 14. November für eine Nacht in Stuttgart und hätte wohl den Abend frei. Mir wäre ein Treffpunkt in der Nähe des Flughafens/Neue Messe/Hotel Möwenpick recht angenehm ... --Flominator 13:38, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Flominator, ich hätte am 14. Lust und Zeit für ein Treffen, nur wäre mir keine der von dir vorgeschlagenene Treffpunkte angenehm, da ich nördlich von Stuttgart wohne und ich für eine Fahrt zum Flughafen eine Stunde brauche (S-Bahn). — Manecke (oценка·oбсуждение) 18:56, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Wie sieht das denn in Stuttgart abends mit den S-Bahnen aus? Zur Not können wir uns ja in der Mitte treffen. --Flominator 22:46, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Siehe S-Bahn Stuttgart - sie sind vorhanden *g* vom Flughafen aus ist die Innenstadt sogar recht gut zu erreichen (S2, teils auch S3), allerdings werden etwa um Mitternacht die Bahnsteige hochgeklappt. Falls wir bei unserer mittlerweile fast üblichen Location Piccola Napoli bleiben wäre das ideal, das ist nämlich nur einen Block von der S-Bahn-Station Schwabstraße entfernt. Prinzipiell paßt mir der 14. übrigens durchaus, dann sollten wir aber a) langsam mit der Reservierung in die Hufe kommen und b) wäre es natürlich nett wenn noch ein paar Leute dabei wären *g* --RickJ Talk to me ... 03:29, 11. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Tja, schade. Am 14. bin ich den ganzen Tag auf dem SAS-Forum Deutschland, das klappt bei mir nicht. Wir sollten aber noch ein Treffen im November auf die Füße stellen. Im Dezember sind sehr viele Weihnachtsfeiern und die gaststätten entsprechend ausgebucht. Grüße Marcus 20:25, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nachdem mir gerade eine entsprechende Message zugeleitet wurde, habe ich mal versucht da anzurufen, aber leider geht keiner mehr 'ran. Kann das morgen tagsüber vielleicht noch mal jemand probieren? Muss bei den wenigen Leuten ja nicht zwangsläufig das Nebenzimmer sein :-) Telefon wäre 0711-6201329 (und wer die Route sucht: Schwabstraße 32, 70197 Stuttgart). Ich wäre dann mit dabei. --RickJ Talk to me ... 22:20, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Da kommt Freude auf: Anreise einen Tag (=Mittwoch) früher wird wohl doch nicht genehmigt :( --Flominator 21:07, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich passe diesmal, freue mich aber, im neuen Jahr wieder dabei zu sein. --Mussklprozz 21:27, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, ich wäre heute abend dann dabei. Wurde ein Tisch oder das Nebenzimmer im Piccola Napoli schon reserviert? — Manecke (oценка·oбсуждение) 14:17, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
So, wie ich das sehe, ist das wohl nicht der Fall gewesen. Ein Tisch dürfte reichen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich meinen Kollegen für heute Abend abschütteln kann ... :( --Flominator 14:36, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
...wenn du es nicht schaffen solltest, dann bring ihn doch einfach gleich mit ;) — Manecke (oценка·oбсуждение) 15:04, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Dann wirds wohl doch eher ein gemütlicher Abend in ruhiger Runde :-) ich werd' nachher von zuhause aus nochmal online sein und bin dann auch auf dem Handy zu erreichen, ansonsten seh' ich mal zu, daß ich so gegen sieben da bin (Erkennungszeichen Namensschild *g*) --RickJ Talk to me ... 16:21, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Schade, das kam wohl nach meiner Abfahrt. Haben uns leider verpasst, ich war 20:30 da ... trotzdem: leckere Pizza. Vielleicht beim nächsten Mal oder vielleicht mal in Freiburg. Gruß, --Flominator 21:41, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Hm ... dann sind wir uns vermutlich sogar noch vor dem Eingang über den Weg gelaufen :-) Naja, shit happens. Wenn sowas das nächste Mal ansteht sollte man vielleicht einfach vorher die Handynummern tauschen ;-) --RickJ Talk to me ... 22:12, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]