Wikipedia:Stuttgart/Archiv/Oktober 2020 - Editierworkshop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

INKSCAPE Editierworkshop am 9. Oktober ab 17 Uhr (Videokonferenz)[Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedia-Gemeinschaft Stuttgart heißt Wikipedia-Engagierte an jedem 2. Freitag im Monat herzlich willkommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Stuttgart/Archiv/Oktober_2020_-_Editierworkshop

Screenshot Workshop Drohnenfotografie.png

Wie läuft die Wikipedia-Veranstaltung ab?[Quelltext bearbeiten]

Emoji u1f33b.svg

Bei dieser Veranstaltung gelten die
WikiVideoCon-Spielregeln

  • Beim Offenen Editieren werden Themen bearbeitet, die vom Teilnehmendenkreis vorgeschlagen werden.
  • Eine Anmeldung ist zur besseren Planbarkeit hilfreich, du kannst dich aber auch gerne spontan dazuschalten.

Ich nehme am Editierworkshop teil[Quelltext bearbeiten]

  1. --RudolfSimon
  2. --Ra Boe --watt?? -- 21:30, 7. Okt. 2020 (CEST)
  3. --Winfried Weithofer
  4. --Rogardt (Diskussion) 18:47, 8. Okt. 2020 (CEST)
  5. --Schrauber5 (Diskussion) 09:31, 9. Okt. 2020 (CEST)
  6. --Affenpost
  7. --SteveK ?! 17:47, 9. Okt. 2020 (CEST)

Themenwünsche (gerne hier eintragen bzw. aktualisieren!)[Quelltext bearbeiten]

  • Sollten wir es mal mit Hybrid-Veranstaltungen versuchen? Hier! ein Beispiel.
  • Wir haben von der WMDE nach Anforderung eine Fotodrohne zu Verfügung. Was ist geplant bzgl. Drohnenfotografie ?
  • Online-Treffen organisieren, Themenworkshops weiterführen?
  • möchte Masken mit WP Logo drauf bestellen, hat jemand eine Idee oder möchte welche? (RaBoe)
    • Moin RaBoe, schau mal hier: Alltagsmaske. So oder so ähnlich (von mir aus auch weißer Hintergrund und das Logo in schwarz). Ich könnte langsam eine neue Maske gebrauchen, bzw. bin ich auf der Suche nach einem schönen/passenden Motiv. (Und eigentlich könnte man sie gleich als Werbeträger für das Zwanzigjährige verwenden - Schriftzug 20 Jahre Wikipedia). Viele Grüße --Fyrtaarn (Diskussion) 16:39, 9. Okt. 2020 (CEST)
  • Am 15. Januar 2021 wird die Wikipedia 20 Jahre alt und im März die deutschsprachige. Wie wollen wir feiern?
  • Wie kann man Massenumbenennungen starten.

(Ergebnis-)Bericht[Quelltext bearbeiten]

  • Moin zusammen, als "Offlinerin" und seitdem man sich seit 7 Monaten nicht mehr persönlich treffen darf - was überhaupt den Reiz ausmachte - bin ich überhaupt nichte mehr auf dem aktuellen Stand - würde aber liebend gerne das ein oder andere mitbekommen, was mich interessiert. Gibt es da irgendeine Möglichkeit kurz festzuhalten, was beim Editierworkshop besprochen wurde. Der Punkt "20 Jahre Wikipedia" interessiert mich. Was sind/waren die Vorschläge/Ideen dafür? Im März 2021 wird Corona nicht der Vergangenheit angehören, aber ich habe es schon sehr oft erlebt, dass es am St. Patricks Day (17. März) frühlingshaft warm wurde - auch am Tag vorher - so dass man auch im Freien mit Abstand auf das Jubiläum hinweisen/"feiern" kann. --Fyrtaarn (Diskussion) 11:13, 13. Okt. 2020 (CEST)
  • Das Interesse an Hybrid-Veranstaltungen ist nicht erkennbar. Daher vertagen wir das bis ins nächste Jahr.