Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2012/02/29

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie viele Lehrer gibt es am Anton- Bruckner- Gymnasium?

--87.183.255.64 17:03, 29. Feb. 2012 (CET)

Es gibt mehrere Anton-Bruckner-Gymnasien. Die Lehrerzahl desjenigen Anton-Bruckner-Gymnasiums, das einen Wikipedia-Artikel hat, steht in der Infobox im Artikel. Ansonsten empfehle ich, das jeweilige Anton-Bruckner-Gymnasium direkt zu kontaktieren. --Rôtkæppchen68 17:07, 29. Feb. 2012 (CET)

ist bruno mars single oder nicht

--87.78.1.87 18:11, 29. Feb. 2012 (CET)

Ja, von Bruno Mars gibt es Singles, vgl z.B. hier. --Zinnmann d 18:34, 29. Feb. 2012 (CET)

Tee aus Ginkoblätter

Kann man überhaupt und wie einen Tee aus den Blättern des in Deutschland wachsenden Ginko baumes zubereiten und welche Wirkung hat dieser auf die Gesundheit. --91.12.247.71 18:24, 29. Feb. 2012 (CET)

Siehe Aufguss (Zubereitung) und Ginkgo. --Zinnmann d 22:02, 29. Feb. 2012 (CET)

Amber Chaney

Wie alt ist Amber Chaney?--84.180.92.38 18:47, 29. Feb. 2012 (CET)

20. --Rôtkæppchen68 00:14, 1. Mär. 2012 (CET)

Laktoseintollerranz

Wo wird ein Test wegen Laktoseintollerranz gemacht?--91.20.159.129 18:49, 29. Feb. 2012 (CET)

Das kannst du selber in der Küche machen. Trink einen Liter Milch und wart ab, ob du's verträgst. -- ⅃ƎƏOV ИITЯAM WW 21:57, 29. Feb. 2012 (CET)
<quetsch>Hast Du ein Wasserstoffatemtestgerät bei Dir zuhause in der Küche stehen? --Rôtkæppchen68 22:43, 29. Feb. 2012 (CET)
<quetsch><quetsch> Brauchst du ein Messgerät um Blähungen und Durchfall festzustellen? -- ⅃ƎƏOV ИITЯAM WW 22:51, 29. Feb. 2012 (CET)
<quetsch³>Es gibt Fälle, in denen der H2-Test nicht vonnöten ist; ohne H2-Testgerät sind aber zumindest Indizien und ein Ernährungsprotokoll nötig, sonst könnte die Diarrhö nach dem halben Liter Milch auch von der letzten Diabetikermarmelade oder -schokolade stammen. --Rôtkæppchen68 23:23, 29. Feb. 2012 (CET)
<quetsch4> Dann trink halt an einem Tag Milch und iss keine Diabetikerschokolade, und iss an einem anderen Tag Diabetikerschokolade ohne Milch zu trinken. -- ⅃ƎƏOV ИITЯAM WW 23:52, 29. Feb. 2012 (CET) ... am nächsten Tag: "Und wie geht's dir jetzt?" — "Keine Ahnung, ich hab kein Wasserstoffatemtestgerät."
<quetsch5>Also dann: 24 Stunden fasten, einen Liter Milch peroral applizieren, weitere 24 Stunden fasten, während der ganzen Zeit Stuhlgang nach Uhrzeit, Menge und Beschaffenheit nach Bristol-Stuhlformen-Skala protokollieren. --Rôtkæppchen68 00:11, 1. Mär. 2012 (CET)
<quetsch6> Ach. -- ⅃ƎƏOV ИITЯAM WW 00:21, 1. Mär. 2012 (CET)
Wenn du "Laktoseintoleranz" richtig schriebst, fändest du etwas beim Suchen. -- 84.144.229.44 22:00, 29. Feb. 2012 (CET)

schlangen in den masurischen seen um 1940

Hallo miteinander! Ich bin 77 Jahre alt. Ich war 1941 für ein knappes Jahr im Rahmen der damals üblichen Kinderlandverschickung als Siebenjähriger in Ostpreußen, Wolfsseee, Kreis Lötzen. Weil ich mich bei dem Junker, bei dem ich zunächst untergebracht wurde, nicht wohlgefühlt habe, bin ich nächstens dort ausgebüchst (ungelogen! mit Koffer!). Auf meinem Weg durch die elend langen Wälder dort ist auf einer Entfernung von etwa 5 Meter eine ca. 4 m lange Schlange über den Weg geschlängelt. Frage: spinn ich oder ist das möglich gewesen? Falls ich Ihnen irgendwie blöde vorkomme, vergessen sie es! Sollten Sie fündig werden, danke ich Ihnen sehr und bitte um Ihre Nachricht Mit freundlichem Gruß Karl Heinz Lambertz !--Bitte nachfolgende Zeile am ENDE deiner Frage stehen lassen. -->

--93.209.208.80 15:55, 29. Feb. 2012 (CET)

Als siebenjähriger im dunklen Wald allein kann man sich schon mal verschätzen ;-) Solche langen Schlangen gibt es dort nicht. Die längste bekannte Ringelnatter in Deutschland mass gerade einmal 152 cm. Gruss --Nightflyer 16:06, 29. Feb. 2012 (CET)
Dito. Ich selbst habe ungfähr in dem Alter (übermüdet, genervt, bei düsterem Regenwetter) mal aus dem Fenster eines Schulbusses geschaut und dabei auf einer Viehweide ein schwarzes Eichhörnchen gesehen, etwa von der Größe einer dänischen Dogge. Auf der Rückfahrt sah ich auf derselben Weide nur ein paar schwarze Maulwurfhaufen... Ugha-ugha 16:17, 29. Feb. 2012 (CET)
Bei uns gibt es auch erschreckend große Ringelnattern (d.h. ich stimme zu, dass es eine Ringelnatter war). Die Europäische Eidechsennatter am Mittelmeer wird noch etwas länger als die Ringelnatter und gilt bereits als längste Schlangenart Europas. --Pp.paul.4 (Diskussion) 11:09, 1. Mär. 2012 (CET)

heutige religionskriege

Wo gibt es heute noch Religionskriege? --217.238.56.129 18:17, 29. Feb. 2012 (CET)

das ist meist schwer auseinanderzuhalten, siehe Krieg#Hauptursachen und vertiefend Quellen aus Soziologie des Krieges, Schriften von Shmuel N. Eisenstadt. --Zulu55 (Diskussion) 09:27, 1. Mär. 2012 (CET)

Wie erhät das Haar seine Farbe?

--109.44.136.143 19:04, 29. Feb. 2012 (CET)

Auf gar keinen Fall einfach Haarfarbe in die Suchbox eingeben, dass könnte sonst zu leicht zu einem brauchbaren Ergebnis führen. --Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 19:06, 29. Feb. 2012 (CET)
Für Männer gilt Haarfarbe und für Frauen Haarfärbung. Wie man sieht ist Wikipedia sehr schlau. --Netpilots -Φ- 09:16, 1. Mär. 2012 (CET)