Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2012/06/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was ist ein teichhut?

bei walter kempowski heißt es: der vater setzt seinen teichhut auf --84.128.231.202 10:17, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Damit könnte ein weicher Filzhut gemeint sein, wie er nach dem 1. Weltkrieg in Mode kam und der im englischen Sprachraum Fedora (Filzhut) genannt wird (siehe auch Borsalino). Die charakteristische Ausformung der "Krone" dieses Huts wird im englischen Sprachraum auch "duck pond" = Ententeich genannt. http://www.hut-online.at/hutarten-herren/trilby-und-fedora-hute/tokeen-toyo-stetson.html, http://www.proidee.co.uk/fashion-classics/women/accessories/hats-caps/ellen-paulssen-ladies-trilby --Vsop (Diskussion) 11:52, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bitte ersetze diesen Text durch Deine aussagekräftige Überschrift

--82.113.121.128 10:54, 1. Jun. 2012 (CEST) Das muß irgendetwas mit "Krebs" zu tun haben.Mit Blutwerten oder ähnlichem.(Leukopäden O.Ä.)[Beantworten]

Leukopenie, Leukozytose, Leukämie? --Vsop (Diskussion) 11:26, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Abraham Lincoln

Wo schrieb Abraham Lincoln den Satz: "Was du machst, mach es gut." --80.136.141.231 11:11, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Für Lincoln nicht nachweisbar und auch wenig originell. Hier, am Ende des ersten Absatzes, schon 1772 in einem Aufsatz über das Kartenspiel: Whatever you do, do it well. --Vsop (Diskussion) 13:51, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

haarballen

mein hund hat einen haarballen im hals und bringt ihn nicht raus,was kann ich dagegen machen,habe angst das er mir erstickt --79.222.116.58 15:03, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Tierarzt. --Sr. F (Diskussion) 20:01, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Statt erstmal auf Wikipedia zu fragen, was man machen soll, wenn der Hund am ersticken ist, hättest du besser gleich zum Tierarzt gehen sollen. Oh Mann... -- Chaddy · DDÜP 01:50, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Substitution von Vitamin-B-Komplex

--31.17.187.87 16:06, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Buch Krimi / Thriller: ein Mensch stirbt durch eine Narkose trotz vollen Magens

Ich habe vor Jahren ein Buch gelesen, dass ich gerne nochmal lesen würde. Es spielte in den USA und ging um den Prozess gegen einen Arzt, der trotz eines bekanntermaßen vollen Magens eine Narkose durchführte, durch die der Patient (ich weiß nicht mehr ob Mann oder Frau) zu Schaden kam. Leider weiß ich weder Autor noch Titel. Vielen Dank!!

--91.20.9.80 16:08, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Möglicherweise Michael Crichton, Five Patients (Fünf Patienten bzw. Notaufnahme). Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, zu lange her.--Bremond (Diskussion) 01:35, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

länger sex mit durchtrenntem vorhautbändchen

--84.75.153.55 17:36, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Frage ... oder statistisch belegbarer Erfahrungsbericht ? GEEZERnil nisi bene 23:12, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der betreffende Artikelabsatz Frenulotomie#Komplikationen macht dazu keine besonderen Angaben, Rosenkohl (Diskussion) 23:28, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

zähneputzen mit natron

--87.150.141.88 18:22, 1. Jun. 2012 (CEST) ist zähneputzen mit natron schädlich oder gut?[Beantworten]

--87.150.141.88 18:27, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Im Abschnitt Natriumhydrogencarbonat#Verwendung von Natron wird diese Frage indirekt beantwortet. --Rôtkæppchen68 18:51, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und bitte auf keinen Fall Natron und Natron verwechseln. --TRG. 23:36, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Germanische Moral

Hallo, Ich muss im Fach Latein ein Referat über die Germanische Moral halten. Leider finde ich hier nichts konkretes darüber, da ich selbst nicht so genau weiß, worum es dort geht. Ich würde gerne Wissen, was genau das ist und welche Informationen ich in meinem Referat benutzen soll !? Also alles geschichtliches.

--87.155.229.1 21:52, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wahrscheinlich ist gefragt, was Herr Tacitus in seiner Germania und Herr Caesar in De bello Gallico über die Sitten (mores) und die Ethik der Germanen (kennst Du unseren Artikel?) sagen. --Bremond (Diskussion) 22:19, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]