Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2015/02/20

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volkskunstartikel Chochloma werden gesucht( Findeort: frühere UdSSR)

--109.47.195.238 08:20, 20. Feb. 2015 (CET) Aus den 70-80-ger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde bei Reisen in die Sowjetunion vielfältige Besteckartikel ( bis hin zum kompletten Speisebesteck) in einer als Cochloma benannten volkskünstlerischen Gestaltung gefunden, gesehen, gekauft und mitgebracht. Wer weiß über diese Artikel Bescheid?

Schon den Artikel Chochloma gesehen? --Gereon K. (Diskussion) 09:46, 20. Feb. 2015 (CET)

weintrauben!

--213.187.70.1 10:56, 20. Feb. 2015 (CET)

Weintrauben? Geoz (Diskussion) 11:05, 20. Feb. 2015 (CET)

Wetteranzeige der Windows Minianwendung

Die Wetteranzeige der Windows Minianwendung funktioniert bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe als Betriebssystem Windows 7. In der Minianwendung selbst, erscheint der Hinweis "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht" wobei ich denke, dass da noch die Wörter "hergestellt werden" fehlen. Jedoch scheint dies Providerabhängig zu sein, denn der Dienst als solches, scheint zu funktionieren, nur bei manchen Providern scheint die Verbindung zum Diensteanbieter geblockt zu sein.

Hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß --Goldener Käfer (Diskussion) 20:10, 20. Feb. 2015 (CET)

Als ich neulich Vista x86 Ultimate neuinstalliert habe, genau das gleiche. Bei anderen Rechnern mit Wetter-Gadget (W7 x64, Vista x64) funktioniert alles. --Rôtkæppchen₆₈ 20:17, 20. Feb. 2015 (CET)
Ich vermute, dass Du mit "anderen Rechnern" IP´s meinst, welche du am gleichen Anschluss betreibst, an dem du den Rechner mit dem neuinstallierten Vista meinst? Wenn das so ist, läuft meine Vermutung ins leere, da ich dachte, dass Microsoft evtl. ein Problem mit der IP-Range hat und deswegen alles geblockt ist. Da es von anderen Anschlüssen bei mir auch funktioniert. Nur eben bei mir zu Hause nicht mehr. --Goldener Käfer (Diskussion) 20:29, 20. Feb. 2015 (CET)
Ich betreibe insgesamt vier Rechner mit Vista oder Windows 7 am selben Internetanschluss. Nur bei einem funktioniert die Wetteranzeige nicht. Bei der Windows-8.1-Wetterkachel hatte ich aber auch schon Aussetzer. --Rôtkæppchen₆₈ 20:44, 20. Feb. 2015 (CET)

Dann scheint das Problem tiefer verwurzelt zu sein und hier nicht zu lösen. Somit kann dieser Abschnitt von mir aus, archiviert werden. Danke für die Infos, Rotkaeppchen68. --Goldener Käfer (Diskussion) 20:48, 20. Feb. 2015 (CET)

Hier was gefunden dazu - keine Lösung, aber möglicherweise ein Hinweis, dass es gar keine Lösung dafür gibt? --TheRunnerUp 21:10, 20. Feb. 2015 (CET)
Das ist ja ein Prima Tipp, vielen Dank! Wie jetzt, Windows 7 wird gar nicht mehr supportet? Isses schon soweit? Mich wundert nur, im Betrieb haben wir auch Windows 7, und da funktioniert die Anwendung noch. How ever, das probiere ich gleich mal aus. --Goldener Käfer (Diskussion) 21:21, 20. Feb. 2015 (CET)
PRIMA! Funktioniert. Vielen Dank. --Goldener Käfer (Diskussion) 21:27, 20. Feb. 2015 (CET)
Ich vermute ein Problem mit der ActiveX-DLL wlsrvc.dll, da der Fehler beim Aufruf dieser DLL auftritt. Und nein, die angegebene Begründung ist Mumpitz, denn bei zwei meiner Rechner funktioniert das Wetter ja. --Rôtkæppchen₆₈ 22:07, 20. Feb. 2015 (CET)
Ich habs. Kopiere die Datei aus dem Ordner %localappdata%\Microsoft\Windows Live\Services\Cache\Config.xml von einem Rechner mit funktionsfähiger Wetter-Minianwendung auf den wetterdefekten Rechner. Selbiges mit den Daten aus dem Ordner %localappdata%\Microsoft\Windows Sidebar\Cache. Die Datei config.xml hat folgenden Inhalt:
<?xml version="1.0"?>
<services refresh="60">
	<service name="weather">
		<operation interval="30"/>
		<languages>
			<lang>
			ar-ae
		</lang>
			<lang>
			ar-bh
		</lang>
			<lang>
			ar-dz
		</lang>
			<lang>
			ar-eg
		</lang>
			<lang>
			ar-iq
		</lang>
			<lang>
			ar-jo
		</lang>
			<lang>
			ar-kw
		</lang>
			<lang>
			ar-lb
		</lang>
			<lang>
			ar-ly
		</lang>
			<lang>
			ar-ma
		</lang>
			<lang>
			arn-CL
		</lang>
			<lang>
			ar-om
		</lang>
			<lang>
			ar-qa
		</lang>
			<lang>
			ar-sa
		</lang>
			<lang>
			ar-SY
		</lang>
			<lang>
			ar-tn
		</lang>
			<lang>
			ar-ye
		</lang>
			<lang>
			az-AZ
		</lang>
			<lang>
			bs-BA
		</lang>
			<lang>
			cs-CZ
		</lang>
			<lang>
			cy-GB
		</lang>
			<lang>
			da-DK
		</lang>
			<lang>
			de-AT
		</lang>
			<lang>
			de-CH
		</lang>
			<lang>
			de-DE
		</lang>
			<lang>
			de-LI
		</lang>
			<lang>
			de-LU
		</lang>
			<lang>
			dsb-DE
		</lang>
			<lang>
			el-GR
		</lang>
			<lang>
			en-AU
		</lang>
			<lang>
			en-CA
		</lang>
			<lang>
			en-GB
		</lang>
			<lang>
			en-IE
		</lang>
			<lang>
			en-IN
		</lang>
			<lang>
			en-MY
		</lang>
			<lang>
			en-NZ
		</lang>
			<lang>
			en-PH
		</lang>
			<lang>
			en-SG
		</lang>
			<lang>
			en-US
		</lang>
			<lang>
			en-ZA
		</lang>
			<lang>
			es-AR
		</lang>
			<lang>
			es-BO
		</lang>
			<lang>
			es-CL
		</lang>
			<lang>
			es-CO
		</lang>
			<lang>
			es-CR
		</lang>
			<lang>
			es-DO
		</lang>
			<lang>
			es-EC
		</lang>
			<lang>
			es-ES
		</lang>
			<lang>
			es-GT
		</lang>
			<lang>
			es-HN
		</lang>
			<lang>
			es-MX
		</lang>
			<lang>
			es-NI
		</lang>
			<lang>
			es-PA
		</lang>
			<lang>
			es-PE
		</lang>
			<lang>
			es-PR
		</lang>
			<lang>
			es-PY
		</lang>
			<lang>
			es-SV
		</lang>
			<lang>
			es-US
		</lang>
			<lang>
			es-VE
		</lang>
			<lang>
			et-EE
		</lang>
			<lang>
			fi-FI
		</lang>
			<lang>
			fil-PH
		</lang>
			<lang>
			fo-FO
		</lang>
			<lang>
			fr-BE
		</lang>
			<lang>
			fr-CA
		</lang>
			<lang>
			fr-CH
		</lang>
			<lang>
			fr-FR
		</lang>
			<lang>
			fr-LU
		</lang>
			<lang>
			fr-MC
		</lang>
			<lang>
			fy-NL
		</lang>
			<lang>
			ga-IE
		</lang>
			<lang>
			he-IL
		</lang>
			<lang>
			hi-IN
		</lang>
			<lang>
			hr-HR
		</lang>
			<lang>
			hu-HU
		</lang>
			<lang>
			id-ID
		</lang>
			<lang>
			is-IS
		</lang>
			<lang>
			it-CH
		</lang>
			<lang>
			it-IT
		</lang>
			<lang>
			iu-CA
		</lang>
			<lang>
			ja-JP
		</lang>
			<lang>
			kl-GL
		</lang>
			<lang>
			lb-LU
		</lang>
			<lang>
			lt-LT
		</lang>
			<lang>
			lv-LV
		</lang>
			<lang>
			mi-NZ
		</lang>
			<lang>
			nb-NO
		</lang>
			<lang>
			nl-BE
		</lang>
			<lang>
			nl-NL
		</lang>
			<lang>
			nn-NO
		</lang>
			<lang>
			pl-PL
		</lang>
			<lang>
			pt-BR
		</lang>
			<lang>
			pt-PT
		</lang>
			<lang>
			qut-GT
		</lang>
			<lang>
			quz-BO
		</lang>
			<lang>
			quz-EC
		</lang>
			<lang>
			quz-PE
		</lang>
			<lang>
			rm-CH
		</lang>
			<lang>
			ro-RO
		</lang>
			<lang>
			ru-RU
		</lang>
			<lang>
			se-FI
		</lang>
			<lang>
			se-NO
		</lang>
			<lang>
			se-SE
		</lang>
			<lang>
			sk-SK
		</lang>
			<lang>
			sl-SI
		</lang>
			<lang>
			sma-NO
		</lang>
			<lang>
			sma-SE
		</lang>
			<lang>
			smj-NO
		</lang>
			<lang>
			smj-SE
		</lang>
			<lang>
			smn-FI
		</lang>
			<lang>
			sms-FI
		</lang>
			<lang>
			sr-CS
		</lang>
			<lang>
			sv-SE
		</lang>
			<lang>
			th-TH
		</lang>
			<lang>
			tr-TR
		</lang>
			<lang>
			uk-UA
		</lang>
			<lang>
			ur-PK
		</lang>
			<lang>
			wen-DE
		</lang>
			<lang>
			zh-SG
		</lang>
		</languages>
	</service>
	<service name="stocks">
		<operation interval="15"/>
	</service>
	<service name="currency">
		<operation interval="30"/>
	</service>
</services>
--Rôtkæppchen₆₈ 23:14, 20. Feb. 2015 (CET)
Hallo Rotkaeppchen68, ich danke dir sehr für den Hinweis, vielleicht mag jemand das ausprobieren, ich persönlich werde lieber nicht so tief in mein System eingreifen, da ich dazu nicht die notwendige Ausbildung habe und mir vielleicht etwas zerschießen könnte. Ich bin mit der Lösung von wetter.info ganz zufrieden, sieht in meinen Augen sogar ein Stück besser aus als das Orginale Wettergadget von Microsoft. Danke und Grüße, --Goldener Käfer (Diskussion) 19:46, 21. Feb. 2015 (CET)