Wikipedia:Vandalismusmeldung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:VM

Die Vandalismusmeldung dient dazu, Administratoren auf aktuelles Fehlverhalten aufmerksam zu machen:

Die betroffenen Artikel oder Benutzer werden dann gegebenenfalls von Administratoren gesperrt.

Nicht angemeldete Benutzer können Vorfälle während eines Schutzes dieser Seite auf der Diskussionsseite melden.

Zur Entfernung von privaten Daten solltest du dich direkt an die Oversighter wenden und Verstöße gegen die Richtlinien zur Anonymität dort melden, damit diese hier gar nicht erst bekannt werden.

Melden
Vervollständige bitte sowohl die Überschrift als auch die Vorlage!
Falls der beleidigende Name nicht erscheinen soll.
Hinweise
  1. Prüfe über den Link „Sperr-Logbuch“ in der Vorschau, ob der Benutzer nicht bereits gesperrt ist.
  2. Bitte gib Diff-Links als Belege bei allen Meldungen an, da sie sonst abgewiesen werden können.
  3. Diese Seite ist kein Diskussionsforum zu inhaltlichen Problemen oder speziellen Dauerproblemen zwischen bestimmten Benutzern. Für inhaltliche Kontroversen gibt es die Dritte Meinung, für Konflikte zwischen Benutzern den Vermittlungsausschuss. Bevor du hier einen anderen Benutzer meldest, rede erstmal mit ihm, statt hier über ihn.
  4. Beiträge, die weder vom Melder noch vom Gemeldeten stammen, sind nur dann zulässig, wenn sie der sachlichen Klärung dienen. Ausschließlich Administratoren entscheiden über die Zulässigkeit von Beiträgen und nur sie entfernen Beiträge. Wiederherstellen administrativ gelöschter Beiträge oder Löschen durch andere Benutzer kann zu Schreibzugriffssperren führen.
  5. Vandalismusmeldungen zu den Punkten 3 und 4 auf dieser Seite sind unnötig. Mitlesende Admins haben die Seite im Blick und reagieren selbst auf missbräuchliche Meldungen und Beiträge.
  6. Wenn du der Meinung bist, dass deine Benutzersperre nach einem Eintrag hier zu Unrecht erfolgte, kannst du die Entscheidung bei der Sperrprüfung überprüfen lassen.
  7. Um eine Meldung über Vandalismus auf mehreren Wikimedia-Projekten abzugeben, benutze meta:Vandalism reports oder meta:Steward requests/Global.
  8. Beleidigende und auf andere Mitarbeiter bezugnehmende Benutzernamen auch im Neuanmeldungslogbuch sollten über die Funktion „Diskret auf ungeeignete Benutzernamen hinweisen“ ohne Nennung des Namens gemeldet werden. Auch nichtöffentliche persönliche Informationen sollten auf keinen Fall verlinkt, sondern diskret ein Oversighter kontaktiert werden.
In den Diskussionen verwendete Begriffe und Abkürzungen findest du im Glossar erklärt (siehe auch Liste der Shortcuts).



Benutzer:Ulamm[Quelltext bearbeiten]

Ulamm (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) Wenn ich von IPs wegen Diskussionbeitrags-Löschungen als Fascho bezeichnet werde und ich das selbstironisch weiter verwende, ist das eine Sache. Aber das von Ulamm, mich hier in der Löschprüfung mit "Schlägerbanden" und der Schaffung von "No-go-Areas" in Kontext zu setzen, überspannt eindeutig den Bogen der Kunstfreiheit. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung&diff=179308883&oldid=179308504 --Blaues-Monsterle (Diskussion) 22:23, 20. Jul. 2018 (CEST)

Ich habe keinerlei Diskussionsbeitrag wissentlich gelöscht.
Bitte zeig mir, wo das passiert sein soll!
Wenn ich einen Eintrag aus aus meiner ursprünglichen Eingabe an eine andere Stelle kopieren musste, weil zwischendurch jemand ander etwas eingetragen hat, mag es trotz aller Vorsicht passiert sein, dass ich ihn an eine falsch Stelle kopiert habe, oder dass ich versehentlich beim Einfügen eine Textpassage angeklickt habe (letzeres ist mir auch schon bei der bearbeitung eigener Texte passiert).--Ulamm (Kontakt) 22:34, 20. Jul. 2018 (CEST)
1. Lesen 2. Verstehen 3. Schreiben. In dieser Reihenfolge. Hier hat es wohl am ersten oder zweiten gehapert. --Blaues-Monsterle (Diskussion) 22:38, 20. Jul. 2018 (CEST)
Jetzt habe ich die oben verlinkte Stelleangeschaut.
Ich habe einen Eintrag von mir als direkte Antwort hinter einen anderen Beitrag gesetzt.
Der Beitrag, der dadurch weiter nach hinten gerutscht ist, aber nicht gelöscht wurde, verteidigt nicht eure Löschungen, sondern meine Weiterleitungen.--Ulamm (Kontakt) 22:42, 20. Jul. 2018 (CEST)
Klipp und klar:
Die Version vom 20. Juli 2018, 19:48 Uhr enthält keinen Eintrag von einem IP.
In der Version vom 20. Juli 2018, 19:59 Uhr fehlt nichts, was in der Version vom 20. Juli 2018, 19:48 Uhr zu lesen war.--Ulamm (Kontakt) 22:47, 20. Jul. 2018 (CEST)
Ich glaube, in dieser VM geht es mehr um deine seltsamen Analogien "Schlägerbanden" und "No-go-Areas". Ist das wirklich nötig? --Zollernalb (Diskussion) 22:53, 20. Jul. 2018 (CEST)
Ach so, es geht um das, wa sich Benutzer:Sänger geantwortet habe.
  • Ein Diskussionsbeitrag, der sich mit einem Laufenden Konflikt befasst, ist kein Vandalismus.
Die von mir angestellten Vergleich sind hart aber zutreffend:
  • Wenn Monsterle im Verbund mit anderen Leuten allgemein nütziche Weiterleitungen zerstört, nur weil sie von mir waren, ist das maximales soziales Fehlverhalten.
  • Wenn Monsterle im Verbund mit anderen Dinge unterbindet, die nach den schriftlich formulierten Regeln erlaubt sind, ist das wie die Schaffung von No-Go-Areas: Da darf man zwar hingehen, aber man kommt nur tot oder schwerverletzt wieder heraus.--Ulamm (Kontakt) 23:00, 20. Jul. 2018 (CEST)
Deutschunterricht: „Wenn (leitet einen kausalen Adverbialsatz ein) | ich (Subjekt) | von IPs (Akkusativobjekt im Passivsatz, handelnde Person) | wegen Diskussionsbeitrags-Löschungen (kausales Adverbial) | als Fascho bezeichnet werde (Prädikat), ...“ = das hat nichts mit dir zu tun, sondern dient nur der Erläuterung. „Aber (leitet einen Konzessivsatz ein) | das (Subjekt) | von Ulamm (Akkusativobjekt), | mich (Akkusativobjekt) | hier in der Löschprüfung (lokales Adverbial) | mit "Schlägerbanden" und der Schaffung von "No-go-Areas" in Kontext zu setzen (modaler Infinitiv), ...“ --Blaues-Monsterle (Diskussion) 22:53, 20. Jul. 2018 (CEST)
Lustig. Wenn ich keine IP wäre und ergo Dateien hochladen dürfte, würde ich jetzt hier einen Syntaxbaum deines Satzes nach den HDT-Richtlinien einstellen. --78.55.34.53 22:37, 21. Jul. 2018 (CEST)
@Ulamm: Vorschlag: Streich doch einfach den Satz „Um die reale Welt bewohnbar zu halten, muss man Amtsmissbrauch und Schlägerbanden Einhalt gebieten.“ auf WP:LP, weder tut er was zur Sache noch hilft er dir argumentativ. --Count² (Diskussion) 22:59, 20. Jul. 2018 (CEST)
Lieber Count², irgendwann ist der Bogen endgültig überspannt. Ich hab mir von Ulamm schon vorwerfen lassen, mein Verhalten würde geradewegs zurück in den Feudalismus führen, ich würde ihm mit meinen LAen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion grobe Gewalt antun, mich nicht an die Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit halten, als Sockenpuppe bezeichnen lassen, ... --Blaues-Monsterle (Diskussion) 23:02, 20. Jul. 2018 (CEST)
... und keine Einsicht hier auf der VM, sondern wiederholt es noch einmal. Geschmacklosigkeiten entfernt. --DaB. (Diskussion) 00:09, 21. Jul. 2018 (CEST) --Blaues-Monsterle (Diskussion) 23:05, 20. Jul. 2018 (CEST)

Und weiter gehts: Ich bin jetzt noch ein Saboteur: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portal_Diskussion:Polen&diff=179317300&oldid=179317029 @DaB.: Selbstironie. Aber schön, dass die gelöscht wird, während der Krempel von Ulamm stehen bleibt. --Blaues-Monsterle (Diskussion) 00:12, 21. Jul. 2018 (CEST)

Die Vernetzung zwischen allen Sprachversionen der Wikipedia und mit den übrigen Schwesterprojekten braucht die Auffindbarkeit aller informationen in allen Sprachversionen, in denen sie erstellt wurden.
Wo in der deutschen Wikipedia die beschreibung einer Gemeinde nur als Abschnitt im Artikel über den Kernort existiert, während in acht oder zen anderen Sprachen die Gemeinde einen Artikel hat, muss es in der deutschen Wikipedia eine Weiterleitung auf diesen Abschnitt geben, damit wenigstens Leser und Bearbeiter anderer Sprachversionen die deutsche Version finden.
Wenn jemann diese weiterleitung zerstört, ist das Sabotage der internationalen Vernetzung, ohne Wenn und Aber.
Es hat ja niemand Benutzer:Blaues-Monsterle gezwungen, die Löschung dieser deutschen Weiterleitungen auf die deutschen Gemeindebeschreibungen herbei zu führen oder zu fordern.
Und Wikipedia:Weiterleitungen gibt keinen Zwang oder auch nur Vorwand für die Löschungen her. Weder wegen der Weiterleitungsziele, noch wegen der Weiterleitungslemmata, deren Form, wie ich schon mehrfach nachgeweisen habe, auch für Inhaltsartikel über polnische Gemeinden verwendet wird.
Die Wahrheit an einer Stelle zu sagen und zu schreiben, wo sie inhaltlich hingehört, ist weder Vandalismus noch Verletzung von Höflichkeiteregeln.--Ulamm (Kontakt) 02:24, 21. Jul. 2018 (CEST)
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die ganze Geschichte mit den Gemeinden in Verbindung mit meiner Person an den Haaren herbei gezogen ist (oder um es anders auszudrücken: glatt gelogen)? Nur weil ich SLA auf die Kreise gestellt habe, bin ich scheinbar jetzt für alles Schlechte der Welt verantwortlich. Und erstens: Inhaltlich diskutiere ich hier immer noch nicht; zweitens: Es hat auch niemand einen Admin gezwungen, den Löschanträgen Folge zu leisten. Außer natürlich die hatten auch Angst, nur „tot oder schwer verletzt“ vor meinem Schlägertrupp davon zu kommen. Zur Info an @DaB.: Er möge das wieder als Geschmacklosigkeit löschen, während Ulamm weiter ungestraft seine Hetzreden schwingt. --Blaues-Monsterle (Diskussion) 02:54, 21. Jul. 2018 (CEST)
Du hast die eine Serienlöschung selber beantragt und in den Diskussionen alle meine Weiterleitungen als unzulässig dargestellt, was nach dem Wortlaut von Wikipedia:Weiterleitungen keine einzige war. Das spricht für sich und gegen dich.--Ulamm (Kontakt) 03:09, 21. Jul. 2018 (CEST)
Lern mal richtiges Einrücken, solltest Du eigentlich inzwischen können. Die Ulammschen Kreis-WL, um die es tatsächlich zunächst nur ging, wurden im Rahmen der LD von einem MA des Portal:Polen auf die Gmina-WL, die wohl im gleichen TF-Stil wie die Kreis-WL angelegt gewesen sein sollten (ich vertraue da dem Fachportal), erweitert. An denen ist das Blaue Monsterle tatsächlich höchstens sehr mittelbar schuld. Dein WL-TF ohne Absprache, für den Du in diesem Zusammenhang bekannt warst, hat nun nicht wirklich zu Deiner diesbezüglichen Glaubwürdigkeit beigetragen (wer oft TF't, dem glaubt mensch nicht, auch wenn es mal korrekt sein könnte). Das Vorgehen gegen seinen massiven TF mit WL hier in den Kontext von Schlägerbanden und No-Go-Areas zu stellen ist natürlich komplett absurder Nonsense, es zeigt imho primär, wie weit sich Ulamm da ein absurdes geschlossenes Weltbild zusammengebastelt hat, und jeglichen Eingriff in selbiges als Majestätsbeleidigung (wobei er sich augenscheinlich als "das Volk" oder so wähnt) auffasst. So, wie ich ihn einschätze, ist eine Ansprache eher sinnlos, da er sein geschlossenes Weltbild mit Klauen und Zähnen gegen die Realität der deWP verteidigt. Abgesehen von solchen Eskapaden ist sein fleißiges Zusammentragen von Informationen im Bereich Backsteingotik allerdings extrem produktiv, das hat so gar nichts messina- oder friedjofhaftiges. Wir werden irgendeinen modus vivendi mit ihm finden, und er wird regelmäßig, wenn ihm seine Eskapaden mal wieder ins Gesicht explodieren, irgendwo vom Untergang der freien Welt faseln. Richtig zerstörerisch waren seine TF-WL ja nicht, nur sehr störend und nicht ganz regelkonform. Nur solche Ausfälle wie den hier gemeldeten sollten ihm schon auf's Brot geschmiert werden, sei es als Adminansprache oder als Kurzsperre. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 09:16, 21. Jul. 2018 (CEST) Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 09:16, 21. Jul. 2018 (CEST)
Wenn jemand "Portal Polen" hinter seine Signatur schreibt, bedeutet das nicht dass seine Meinung die einhellige Meinung der Polenspezialisten ist.
Außerdem ist möglich, dass im Portal-Polen-Team überproportional viele Leute sitzen, die der Wikipedia den POV von Vertriebenenverbänden aufdrücken wollen. Die können sauer sein, wenn ich unter Verweis auf Fakten diesen POV abbaue.--Ulamm (Kontakt) 11:28, 21. Jul. 2018 (CEST)
Was haben deine TF-Weiterleitungen denn bitte mit dem POV von Vertriebenenverbänden zu tun? Selten so einen Unsinn gelesen. Ich bitte desweiteren darum, mindestens den letzten Satz administrativ zu entfernen, derartige Unterstellungen (wo wird denn außerdem hier POV abgebaut?!) gehen nun wirklich gar nicht. --Icodense (Diskussion) 17:44, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer:Domitius Ulpianus (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Domitius Ulpianus (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) Löschvandalismus und Relevanztrollerei; kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar --141.2.31.200 00:02, 21. Jul. 2018 (CEST)

Ich würde in der Einschätzung nicht ganz so hart sein wollen. Jedoch sollte diesem Diskussions- + Plauderkonto mal deutlich der Hinweis gegeben werden, daß wir hier schreibend tätig sind, und uns nicht an sämtlichen WP-Talkrunden beteiligen. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 09:08, 21. Jul. 2018 (CEST)
„Wer im Glaushaus sitzt ...“: die Diskussionen an welchen ich mich beteilige sind thematisch und inhaltlich eng umgrenzt. An sämtlichen WP-Talkrunden beteiligt sich schon ausweislich seiner Beitragshistory eher ein anderer Benutzer, was er auch mit seiner Stellungnahme zu diesem unsinnigen VM-Antrag wieder unter Beweis stellt. Aber sei es drum... Jedenfalls VM-Missbrauch, der keiner weiteren Einlassung bedarf. --Domitius Ulpianus (Diskussion) 09:29, 21. Jul. 2018 (CEST)
Mitarbeiter seit 2015 mit über 50% ANR-Anteil, leerem Sperrlog, zwei Löschanträgen im Juli, noch nie vorher auf VM gemeldet und vor allem keinerlei Fehlverhalten erkennbar. Kann man diese offensichtlich missbräuchliche Meldung nicht mal schließen? --Count² (Diskussion) 19:59, 21. Jul. 2018 (CEST)
Kein Fehlverhalten erkennbar, zudem wurden in der Meldung keine Difflinks angegeben. Tönjes 21:00, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer:Kilian Könner und Benutzer:Kumbaija (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Kilian Könner (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) und Kumbaija (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) Neuaccounts mit zielgerichteter Hinwendung zu nicht konsensfähigen Aktionen und bekanntem Problemverhalten. Eine von Kilian Könners ersten Handlungen war es, die Weiterleitung Agentur für Internet-Forschung zum eigenen Artikel auszubauen [1], gegen den Konsens auf Diskussion:Troll-Armee. Dort wird bereits beklagt, dass die gleiche Forderung immer wieder von neuen Accounts komme. Kumbaija übernahm den Staffelstab von Kilian Könner auf Agentur für Internet-Forschung und Diskussion:Troll-Armee. Kumbaija interessiert sich für das Friedjof-Thema Bremen [2]. Seine Neuanlage Al-Zein Clan weist laut Analyse von Benutzer:H7 typische Friedjof-Fehler auf. Weitere seiner Neuanlagen wurden bisher noch nicht überprüft.
Kilian Könner war auch im Artikel Deutscher Rüstungsexport tätig. Dort wurden neben Friedjof bereits mindestens drei seiner Socken gesperrt, siehe Diskussion:Deutscher Rüstungsexport#Friedjof-Revier (der Artikel wurde seitdem noch nicht bereinigt). Auf meine ersten Bereinigungsversuche reagierte Kilian Könner sofort mit einer unberechtigten VM gegen mich, die dazu führte, dass der Artikel derzeit nur noch für Sichter bearbeitbar ist. Können wir das ohne einen erneuten Friedjof-Nachfolge-Checkuser-Antrag erledigen? --Sitacuisses (Diskussion) 15:23, 21. Jul. 2018 (CEST)

Selbstredend, denn das ist meiner Einschätzung nach eindeutig Friedjof. Beide Konten sind infinit gesperrt. Ob eine Verschiebung der Neuanlagen in die Artikelwerkstatt gehört, möge bitte ggf. auf WP:AA beantragt werden. - Squasher (Diskussion) 21:53, 21. Jul. 2018 (CEST)

Artikel Der Sleepover Club (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Der Sleepover Club (DiskussionVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch) Wiederkehrender Unsinn. -- Serienfan2010 (Diskussion) 19:50, 21. Jul. 2018 (CEST)

Der Sleepover Club wurde von JWBE am 21. Jul. 2018, 20:51 geschützt, ‎[edit=autoconfirmed] (bis 21. August 2018, 18:51 Uhr (UTC))‎[move=autoconfirmed] (bis 21. August 2018, 18:51 Uhr (UTC)), Begründung: Wiederkehrender VandalismusGiftBot (Diskussion) 20:51, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer:Astronomin (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Astronomin (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) War bereits wegen Edit-Wars im Artikel Zehn-Prozent-Mythos gesperrt. Erneut derselbe unsinnige Edit (das Datum ist durch eine im Artikel angegebene Veröffentlichung bestätigt). --Horst Gräbner (Diskussion) 20:13, 21. Jul. 2018 (CEST)

Ein kurzer Blick in die sehr kurze Beitragsliste lässt ziemlich eindeutig auf kWzeM schliessen. --Count² (Diskussion) 20:18, 21. Jul. 2018 (CEST)
Astronomin wurde von Neozoon für 3 Tage gesperrt, Begründung war: Beteiligung an einem Edit-War: Bitte Die Regeln zu Kollaborativem Arbeiten an dieser Seite beachten. –Xqbot (Diskussion) 20:48, 21. Jul. 2018 (CEST)
@Neozoon: Sorry, dass ich Dich overrule, aber ein Account, der hier behauptet, Barry Beyerstein zu sein, ist definitiv ein Troll; ich habe die Sperre auf infinit verlängert --Artregor (Diskussion) 20:55, 21. Jul. 2018 (CEST)

OK --Neozoon (Diskussion) 21:00, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer: 2.247.252.142 (erl.)[Quelltext bearbeiten]

2.247.252.142 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) Vn --MyContribution (Diskussion) 20:17, 21. Jul. 2018 (CEST)

2.247.252.142 wurde von JD für 2 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 20:18, 21. Jul. 2018 (CEST)

Neuanmeldungslogbuch (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bitte das Neuanmeldungslogbuch beachten. --codc Disk 20:22, 21. Jul. 2018 (CEST)

Aktuell erst mal wieder erledigt. Danke fürs Melden und im Auge behalten. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 20:56, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer:88.71.22.12 (erl.)[Quelltext bearbeiten]

88.71.22.12 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) Aufgrund erheblicher sprachlicher Mängel nicht zu einer Mitarbeit geeignet. -- Serienfan2010 (Diskussion) 20:29, 21. Jul. 2018 (CEST)

88.71.22.12 wurde von Neozoon für 1 Tag gesperrt, Begründung war: <keine angegeben>. –Xqbot (Diskussion) 20:38, 21. Jul. 2018 (CEST)

Das wir heute nix mehr, 1 Tag Ruhe. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 20:39, 21. Jul. 2018 (CEST)

Artikel Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst (SeiteVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch) Editwar um Archivierungsbaustein.[3] Ich habe Inhaltliches hierzu noch beizutragen, brauche aber noch etwas Zeit. Mit dem Thema habe ich mich genauer auseinandergesetzt. --Belladonna Elixierschmiede 20:44, 21. Jul. 2018 (CEST)

Da ich auf der Seite aktiv bin, nur ein Hinweis. Dort wird erst nach 4 Tagen archiviert. --Itti 20:47, 21. Jul. 2018 (CEST)
Zudem scheint mir, dass hier ein Mißverständnis vorliegt. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:49, 21. Jul. 2018 (CEST)
//BKBK// Belladonna, mache bitte keinen Depp aus mir. Du hast mit dem Baustein nichts gemacht, ich auch nicht. EW ist ein Quark, du hast aber die Sparachkorrekturen, die ich in meinem Beitrag machte, wieder revertiert, und das ist fies, Bemerkungen, dasss ich nicht deutsch schreiben kann haben sich hier schon andere geleistet (meist auch solche, deren Deutsch weitaus schlechter ist als meins. Lass eben deiner Finger weg. diff 1 diff 2. -jkb- 20:50, 21. Jul. 2018 (CEST)
@-jkb- Jetzt rede Du doch bitte auch keinen Blödsinn. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein, ein Versehen also, das sollte weder Anlass zu einer VM sein noch zum Beleidigtsein. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:53, 21. Jul. 2018 (CEST)
//noch ein BK// Ja klar lief etwas schief, nur bevor sie mich an der VM-Seite falsch wg. Editwar beschuldigt, sollte sie erst einmal schauen, wo sie daneben liegt. Ihr Problem, nicht meins. -jkb-
Das bekommt ihr ohne unsere Hilfe in den Griff, ganz sicher.  Groetjes --Neozoon (Diskussion) 20:58, 21. Jul. 2018 (CEST)
Mon Dieux, ich habe den Archivierungsbaustein mit deiner Signatur gesehen und bin davon ausgegangen, dass dies deine letzte Aktion war. Das war meine Rücksetzung. Mit deinen Deutsch-Kenntnissen habe ich mich noch nie, rien, nada befasst. Wenn Konsens besteht, den Archivierungsbaustein zu entfernen, können wir das hier schließen. Und sorry, ich hab den Editverlauf nicht genau genug überprüft--Belladonna Elixierschmiede 21:02, 21. Jul. 2018 (CEST).

Artikel Schuldkult (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Schuldkult (DiskussionVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch) bitte halb-schützen. Begründung Fiona (Diskussion) 21:12, 21. Jul. 2018 (CEST)

Schuldkult wurde von Zollernalb am 21. Jul. 2018, 21:14 geschützt, ‎[edit=autoconfirmed] (bis 21. Oktober 2018, 19:14 Uhr (UTC))‎[move=autoconfirmed] (bis 21. Oktober 2018, 19:14 Uhr (UTC)), Begründung: Wiederkehrender VandalismusGiftBot (Diskussion) 21:14, 21. Jul. 2018 (CEST)

Artikel Diskussion:Anetta Kahane (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Diskussion:Anetta Kahane (SeiteVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch) bitte kurzfristig halbsperren. --Fiona (Diskussion) 21:24, 21. Jul. 2018 (CEST)

Aus meiner Sicht wird gerade hefitg diskutiert auch von der Melderin , sehe nicht den Grund warum die Diskussion nun abgebrochen werden müsste. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 21:31, 21. Jul. 2018 (CEST)

Editwar der IP nicht gesehen?Fiona (Diskussion) 22:01, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer:2003:48:8F55:7200:2075:8656:D0D8:6E23 (erl.)[Quelltext bearbeiten]

2003:48:8F55:7200:2075:8656:D0D8:6E23 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) vandaliert in Diskussion:Triebel/Vogtl. codc Disk 22:21, 21. Jul. 2018 (CEST)

2003:48:8F55:7200:2075:8656:D0D8:6E23 wurde von Wo st 01 für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 22:27, 21. Jul. 2018 (CEST)

Artikel Oliver Wiertz (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Oliver Wiertz (DiskussionVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch) Siehe einfach Verso. Der Profdocdoc hat nichts dort zu suchen. Ein, zwei Tage halbdicht? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:21, 21. Jul. 2018 (CEST)

Oliver Wiertz wurde von Wo st 01 am 21. Jul. 2018, 22:58 geschützt, ‎[edit=autoconfirmed] (bis 23. Juli 2018, 20:58 Uhr (UTC))‎[move=autoconfirmed] (bis 23. Juli 2018, 20:58 Uhr (UTC)), Begründung: WP:NKGiftBot (Diskussion) 22:58, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer:77.178.4.106 (erl.)[Quelltext bearbeiten]

77.178.4.106 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) unsinnige Bearbeitungen am Fliessband; Die IP ist aus der Telefonica-Range aus dem Antifa-Marburg-Komplex --LexICon (Diskussion) 22:30, 21. Jul. 2018 (CEST)

77.178.4.106 wurde von Wo st 01 für 1 Tag gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 22:54, 21. Jul. 2018 (CEST)

Neuanmeldungslogbuch (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bitte das Neuanmeldungslogbuch 22:56-22:57 beachten. --Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 22:57, 21. Jul. 2018 (CEST)

soweit. --Zollernalb (Diskussion) 23:00, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer:2A0A:A542:2958:0:1F5:E5C7:CDFA:17BE (erl.)[Quelltext bearbeiten]

2A0A:A542:2958:0:1F5:E5C7:CDFA:17BE (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) darf sich gern einen anderen Weg suchen, um seiner Frustration über Free-to-play Luft zu machen --Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 22:59, 21. Jul. 2018 (CEST)

2A0A:A542:2958:0:1F5:E5C7:CDFA:17BE wurde von Wo st 01 für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 23:01, 21. Jul. 2018 (CEST)

Neuanmeldungslogbuch (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bitte das Neuanmeldungslogbuch 22:58 beachten. --Futurwiki 👤💬Diskussion Treffen im Landkreis Cham 23:00, 21. Jul. 2018 (CEST)

erledigt --Neozoon (Diskussion) 23:30, 21. Jul. 2018 (CEST)

Benutzer:Lukrezia1 (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Lukrezia1 (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) Scheint mir ein äußerst verzichtbarer Account (da habe ich null AGF). --Horst Gräbner (Diskussion) 23:16, 21. Jul. 2018 (CEST)

Lukrezia1 wurde von Wo st 01 unbeschränkt gesperrt, Begründung war: Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar. –Xqbot (Diskussion) 23:27, 21. Jul. 2018 (CEST)