Wikipedia:WikiProjekt Ereignisse/Qualitätssicherung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:WPE/Q, WP:WPEQ

Willkommen auf der Qualitätssicherungsseite des WikiProjekt Ereignisse.

Sinn dieser Seite ist es, potentielle Autoren auf Artikel aufmerksam zu machen, bei denen es noch etwas zu tun gibt. Deshalb sollte der Eintrag hier auch genaue Informationen über mögliche Verbesserungsmöglichkeiten enthalten. Die QS-Hinweise sollen beim Artikelausbau helfen und nicht Anlass zum Streit sein: Sie dürfen deshalb jederzeit von jedermann ohne Angabe von Gründen wieder entfernt werden.

Die auf dieser Seite eingetragenen Artikel können mit dem Wartungsbaustein {{QS-Ereignisse}} versehen werden. Die mit der Vorlage versehenen Artikel werden in der Kategorie:Wikipedia:Qualitätssicherung Ereignisse gelistet. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Artikel nur hier anzuführen und den Baustein nicht zu verwenden.

Neuer Eintrag

Unerwünscht sind:

  • Einträge, die „schlechte“ Artikel markieren sollen (Beispielbegründungen: „Artikel zu schlecht“, „Geschwurbsel“, „sollte eigentlich gelöscht werden“ usw.)
  • Einträge, die keine konkreten Verbesserungsmöglichkeiten anführen (Beispielbegründungen: „Vollprogramm“, „Sprache schlecht“, „braucht Pflege“ usw.)
  • Einträge, die gegen den Willen der Artikelautoren gemacht werden.

Ausnahmen

Ereignisse, die von der Geschichtswissenschaft umfassend erforscht wurden, sind möglicherweise besser auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion:Geschichte aufgehoben. Sportveranstaltungen sollten, wenn möglich, auf der entsprechenden Qualitätssicherungsseite des Sportportals erfasst werden (Siehe u.a. Wikipedia:WikiProjekt Portale/Sport). Für Filmfestivals und ähnliches ist die Qualitätssicherung der Redaktion Film und Fernsehen zu kontaktieren. Für Ereignisse die die Luftfahrt betreffen wie z.B. Flugzeugabstürze fühlt sich die Qualitätssicherung des Portal:Luftfahrt zuständig.

Rotation

Nach spätestens einem halben Jahr muß der Eintrag neu bewertet und entweder neu eingetragen oder entfernt werden.
Bei Erledigung eines Eintrags kann es Sinn machen, die QS-Diskussion auf die Diskussionsseite des Artikels zu kopieren. Außerdem soll überprüft werden ob es eine andere Fachspezifische Qualitätssicherung gibt an die man den Artikel „überweisen“ kann.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.


Parlamentswahlen in Australien[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Unterüberschriften lassen um 1. aus dem Bapperl hierher zu springen und 2. individuelle Anmerkungen schreiben zu können.

Es fehlt:

Beide Punkte fehlen übrigens auch bei allen anderen Australischen Parlamentschaftswahlen bis einschließlich 2004. --Catansiedler (Diskussion) 00:39, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 2010 sollte als Vorbild genommen werden. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 1984[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 1987[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 1990[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 1993[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 1996[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 1998[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 1998[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 2001[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 2004[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Parlamentswahl in Australien 2007[Quelltext bearbeiten]

Siehe oben. Gaschir (Diskussion) 12:02, 30. Jul. 2013 (CEST)

Proteste in Jordanien ab 2011[Quelltext bearbeiten]

Wieder nach vorne. Gaschir (Diskussion) 11:15, 25. Jan. 2013 (CET)

Der Artikel war hier bereits eingetragen (siehe Diskussion:Proteste in Jordanien 2011/2012), ich habe ihn aber noch mal eingetragen, da sich mMn an der Sachlage nichts geändert hat. Könnte sich bitte jemand dem Zeitraum zwischen März 2011 und Juni 2012 annehmen? Oder gehören diese Informationen eher direkt in den Jordanien-Artikel? Viele Grüße, --Killikalli 17:47, 16. Jul. 2012 (CEST)

+

  • Hintergrund fehlt
  • Wahrscheinlich fehlt einiges während des verlaufs

Gaschir (Diskussion) 17:46, 16. Jul. 2012 (CEST)

Was ist denn mit den aktuellen Ereignissen z.B. hier? Gehören die nun auch in den Artikel? Ich wäre dafür den Baustein im Artikel zu belassen, auch wenn die Halbjahresfrist bereits abgelaufen ist.--Killikalli 18:38, 24. Jan. 2013 (CET)
Ich hab ihn mal wieder nach vorne geschoben. Zu den aktuellen Ereignissen: Mit Jordanien hab ich mich wenig beschäftigt. Ich weiß nur das da gerade Parlamentswahl war (Siehe auch: Wikipedia:WPEFA#Jordanien). Das werd ich mal ergänzen. Aber ich glaube die aktuellen Proteste kann man schon noch in den Artikel schreiben. Gaschir (Diskussion) 11:15, 25. Jan. 2013 (CET)
Lemma: Wenn die aktuellen Proteste auch in den Artikel gehören sollte man ihn aber in Proteste in Jordanien ab 2011 umbenennen. Gaschir (Diskussion) 11:50, 25. Jan. 2013 (CET)
Ich hab das mal gemacht. Gaschir (Diskussion) 12:16, 25. Jan. 2013 (CET)
Wäre es nicht "seit 2011"? Ist es sonst nicht üblich "2011-2013" in den Titel zu schreiben? Jordanien ist auch nicht so mein Thema (trug halt mal wieder eine Zukunftsbaustein :)). Prima, dass Du Dich dem Thema so schnell angenommen hast. Ich habe die alten und Deine neuen Infos noch etwas verknüpft. Jetzt fehlt nur noch der Zeitraum zwischen März 2011 und November 2012. Von Wikipedia:WPEFA wusste ich noch gar nichts. Danke für den Hinweis. Viele Grüße--Killikalli 14:55, 26. Jan. 2013 (CET)
Schnell ist gut. Ist ja bloß seit April 2011 in der QS :-) Zum Lemma. Klar das "ab" ist unüblich. Proteste in Jordanien seit 2011 finde ich aber besser als Proteste in Jordanien 2011-2013 (Hier müsste glaube ich auch noch der richtige Bindestrich rein). Üblich ist beides (z.b Krieg in Afghanistan seit 2001) aber das "seit" stimmt halt immer. Auch wenn sich keiner mehr um den Artikel kümmert. Gaschir (Diskussion) 15:37, 26. Jan. 2013 (CET)
Ich finde es trotzdem super, egal wie lange es schon in der QS war...und ja auch noch bleibt ;). Du meintest," "ab" stimmt halt immer, auch wenn sich keiner mehr um den Artikel kümmert", oder? So hatte ich darüber noch nicht nachgedacht; ab ist dann wirklich besser. Der Bindestrich war übrigens nur symbolisch :) --Killikalli 20:56, 26. Jan. 2013 (CET)
"seit" oder "ab" ist mir mehr oder weniger egal. Aber nachdem ein User gestern eine Menge anderer Proteste des Arabischen Frühlings nach "ab" verschoeben hat (siehe u.a. hier) ist es wohl besser wir bleiben bei "ab". Gaschir (Diskussion) 11:35, 28. Jan. 2013 (CET)

In dem Artikel fehlt immer noch einiges. Deshalb noch ein halbes Jahr

Immer noch fehlendes. Noch ein halbes Jahr. Gaschir (Diskussion) 15:24, 5. Mai 2014 (CEST)

Arabischer Frühling[Quelltext bearbeiten]

Veraltet. Es fehlt so einiges: Nach BBC-Recherche folgte die Selbstverbrennung Boazizis - die Initialzündung des arabischen Frühlings - konkret auf die Demütigung durch eine Frau geohrfeigt worden zu sein. Bei dieser Frau handelte sich um eine Polizistin.

  • Die Beschreibung der Ereignisse im Libanon fehlen. Die Grafik muss angepasst werden. Proteste im Libanon - http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/tid-22930/grosses-dossier-zum-arabischen-fruehling-aus-unterdrueckten-werden-helden-libanon_aid_656242.html
  • Im Irak finden immer noch Proteste statt. Erst in der letzten Woche wurden mehrere Demonstranten erschossen. Gaschir (Diskussion) 17:36, 25. Jan. 2013 (CET)
  • In Jordanien sind die Proteste im November 2012 wieder aufgeflammt und gerade fanden Wahlen statt. Gaschir (Diskussion) 17:36, 25. Jan. 2013 (CET)
  • In Kuwait fanden, glaube ich, wahlen statt. Gaschir (Diskussion) 17:36, 25. Jan. 2013 (CET)
  • In Libyen wurde inzwischen eine Regierung vereidigt und der Zwischenfall in Bengasi könnte auch erwähnt werden. Gaschir (Diskussion) 17:36, 25. Jan. 2013 (CET)
  • Der Abschnitt über Syrien ist etwas kurz und springt außerdem vom Ende 2012 zu Anfang 2012. Gaschir (Diskussion) 17:36, 25. Jan. 2013 (CET)
  • der Abschnitt "Einschätzungen zur Ausbreitung und Parallelen" führt zumeist Einzelmeinungen an die außerdem versuchen in eine Zukunft zu schauen die jetzt schon vergangenheit ist. "Roland Popp...sah es im Januar 2011 als unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen an, dass sich die Proteste zu einem „arabischen Frühling“ ausweiten."??? Warum sollte den Wikipedialeser die schwammigen und im nachinein teilweise falschen Zukunftsvoraussagen von Roland Popp, Stephan Roll und Konsorten von Anfang 2011 interessieren. Gaschir (Diskussion) 17:36, 25. Jan. 2013 (CET)
Zwei offensichtlich veraltete Einzelmeinungen aus dem letztgenannten Abschnitt habe ich soeben entfernt – danke für den Hinweis! Kannst du mir bzgl. der anderen Sachen einfach mal die Links, sofern du sie gerade da hast, auf die Diskussionsseite werfen? Im Moment gehen Prüfungen vor, aber vllt. hab ich ja ab Ende Februar wieder Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen… Grüße -- NacowY Disk 01:11, 7. Feb. 2013 (CET)

Da der Artikel teilweise immer noch veraltet ist bekommt er nochmal ein halbes Jahr. Btw, der Artikel hat täglich etwa 500 Hits. Gaschir (Diskussion) 10:16, 3. Sep. 2013 (CEST)

Artikel viel zu wichtig um ihn einfach aus der QS zu entlassen. Deshalb noch ein halbes Jahr. Gaschir (Diskussion) 16:10, 13. Mai 2014 (CEST)

Abschuss des Präsidentenflugzeugs in Ruanda am 6. April 1994[Quelltext bearbeiten]

Hier ist ein Ausbau nötig. Unter Völkermord_in_Ruanda#Initialz.C3.BCndung z.B. finden sich wesentlich mehr Informationen zu dem Thema wie in Abschuss des Präsidentenflugzeugs in Ruanda am 6. April 1994. Auf der Disk finden sich diverse Quellen. Gaschir (Diskussion) 13:41, 23. Jul. 2014 (CEST)

Dieser Artikelversuch sollte komplett überarbeitet werden, denn er stimmt in wesentlich nicht mit der Tatsache überein. Grüsse --Straco (Diskussion) 16:43, 23. Jul. 2014 (CEST)
Mit welcher Tatsache stimmt er nicht überein? Gaschir (Diskussion) 17:27, 23. Jul. 2014 (CEST)

Besetzung des Irak 2003–2011[Quelltext bearbeiten]

Bitte neu aufarbeiten. Der Artikel ist im Moment leider etwas zusammenhanglos und unstrukturiert. Man merkt, dass das eine Nachwirkung des bis vor kurzem laufenden Ereignisses ist. Außerdem fehlen viele Informationen, vor allem jene, die rückblickend getroffen werden können. Weitere Mängel werden durch die zahlreichen Bausteine im Artikel ersichtlich. Grüße Alleskoenner (Diskussion) 16:44, 27. Mär. 2013 (CET)

Neuaktivierung. Das Thema ist zu wichtig als es so zu lassen. Gaschir (Diskussion) 14:51, 10. Okt. 2013 (CEST)
Erneute Reaktivierung. Gaschir (Diskussion) 15:42, 13. Nov. 2014 (CET)

Konflikt in Nordwest-Pakistan[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel war früher schon mal hier: Diskussion:Konflikt in Nordwest-Pakistan#Übertrag von Wikipedia:WikiProjekt Ereignisse/Qualitätssicherung. Seitdem hat sich leider nichts geändert. Die Beschreibung ist 2009 stehengeblieben und der Einsatz der US-Drohnenangriffe in Pakistan ist nicht dargestellt. Das ist schade weil er weitreichende Auswirkungen hat (die auch nicht beschrieben sind). Leider ist er auch sehr komplex und schwer zu verstehen. Der englische Artikel en:War in North-West Pakistan ist sehr ausführlich und möglicherweise eine Hilfe. Gaschir (Diskussion) 13:38, 17. Apr. 2013 (CEST)

Wichtiges Thema. In den Artikel muss eine Menge Arbeit hineingesteckt werden. Geben wir ihm noch ein halbes Jahr. Gaschir (Diskussion) 21:21, 15. Nov. 2013 (CET)
Das Thema ist immer noch ziemlich wichtig. Besonders da die Pakistanische Armee gerade wieder eine Offensive abgeschlossen hat. Noch ein halbes Jahr. Gaschir (Diskussion) 12:35, 20. Nov. 2014 (CET)

Parlamentswahl in Kroatien 2011[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt:

Präsidentschaftswahl in Kroatien 2014/15[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es natürlich toll ist wenigstens einen Stub zu dem Thema zu haben fehlt noch einiges:

  • Hintergrund. Gaschir (Diskussion) 19:04, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Wahlkampf. Gaschir (Diskussion) 19:04, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Bilder (Ich glaube wir haben zumindest von beiden in der Stichwahl Photos). Gaschir (Diskussion) 19:04, 22. Jan. 2015 (CET)
    • Ich habe versucht zumindest ein Bilder der Präsidentin einzufügen, bin aber an der Formatierung im Zusammenhang mit der Tabelle gescheitert. Gaschir (Diskussion) 19:08, 22. Jan. 2015 (CET)

Huthi-Konflikt[Quelltext bearbeiten]

Aktualisierung dringend nötig--kopiersperre (Diskussion) 19:08, 23. Mär. 2015 (CET)

+1 (=1.); 2.: politische Schlagseite abmindern (Formulierungen wie "Es ist jedoch nicht sicher, ob Iran tatsächlich einen entscheidenden Einfluß auf die Huthi hat." suggerieren unberechtigterweise eine ernsthafte These unter unabhängigen Fachleuten, dass die Huthis vom Iran gesteuert würden); 3.: Enzyklopädisch umformulieren (statt z.B. "...im März startete der Sturm der Entschlossenheit..." sollte der Beginn der Militärintervention sachlich und informativ als solcher angesprochen werden). Gruß,--Anglo-Araneophilus (Diskussion) 13:44, 4. Mai 2015 (CEST)
Info: Der Artikel Südjemen-Aufstand war 2011 hier in der QS: Siehe Archiv. Gaschir (Diskussion) 17:22, 4. Mai 2015 (CEST)

Eritrea-Äthiopien-Krieg[Quelltext bearbeiten]

Hatte einen "Belege fehlen"-Baustein. Leider keine Erklärung dazu auf der Diskussionsseite. Gaschir (Diskussion) 12:05, 29. Mai 2015 (CEST)

Proteste im Iran 2011/2012[Quelltext bearbeiten]

Hatte ein Überarbeiten-Pickerl. Ist etwas kurz und nicht aktuell. War auch schon mal hier gelistet. Näheres auf Diskussion:Proteste im Iran 2011/2012 (Dort sind auch eine Menge Quellen eingetragen). Gaschir (Diskussion) 17:00, 1. Jun. 2015 (CEST)

LA wurde abgelehnt, siehe LD. --Xipolis (Diskussion) 02:32, 4. Apr. 2017 (CEST)

Aufstand in Anbar Januar 2014[Quelltext bearbeiten]

früher Islamistischer Aufstand in Anbar Januar 2014

Es fehlen die unterscheidungsmerkmale zu Aufstand im Irak (nach US-Rückzug). Warum sollte das ein eigener Aufstand sein und nicht zu dem allgemeinen gehören? Außerdem fehlt der Hintergrund im Artikel. Gaschir (Diskussion) 15:11, 22. Jan. 2014 (CET)

Den allgemeinen Aufstand im Irak gibt es nicht, näheres z.B. unter en:Anbar campaign (2013–14). Der Bereich ist in Gänze noch sehr ausbaufähig. Grüße -Thylacin (Diskussion) 18:51, 11. Aug. 2014 (CEST)
Wegen der aktuellen Ereignisse in der Region => Ein weiteres halbes Jahr. Gaschir (Diskussion) 18:28, 8. Jun. 2015 (CEST)

Claremont Serial Murders[Quelltext bearbeiten]

Übertrag aus allgemeiner QS:

quellenlos, unformatiert, falsches Lemma, Schreibfehler, unkategorisiert, Relevanz evtl. vorhanden... --Xocolatl (Diskussion) 20:53, 14. Jun. 2015 (CEST)

Operation Decisive Storm[Quelltext bearbeiten]

Übertrag von allgemeiner QS:

WP:Wikifizieren:

Diff seit QS -- MerlBot 17:17, 25. Jun. 2015 (CEST)

Mensalão-Skandal[Quelltext bearbeiten]

Wesentlich ausführlicher wird der Skandal unter Partido_dos_Trabalhadores#Bingo-Skandal_und_Mensal.C3.A3o behandelt. Es ist aber IMHO auf jeden Fall sinnvoll dafür einen extra Artikel zu haben. Gaschir (Diskussion) 13:53, 5. Sep. 2013 (CEST)

Hier noch ein halbes Jahr. Gaschir (Diskussion) 16:34, 27. Mai 2014 (CEST)
Und noch ein weiteres Jahr bitte. PT beinhaltet nur einen wiederum selbst unvollständigen Teil einer Partei, der "große Monatslohn" verteilt sich in der pt:WP auf weit über 100 Artikel, allein für den Übersetzungsversuch müsste ich schon 5-6 Monate veranschlagen, wenigsten 4 Wochen für pt:Escândalo do Mensalão, der Artikel der Konrad-Adenauer-Stiftung ist leider sehr kurz (was soll man da ausschlachten?). Es hilft da nur äusserste Korrektheit, z.B. bei der Zeitabfolge. Betrachten wir es als gültigen Stub. Es fehlen noch weitere wichtige Artikel zum Verständnis (Abgeordnetenhaus, politisches Parteiensystem, involvierte Einzelpersonen). Wenn Euch das hier auf "Ereignisse" zu langwierig ist, übertragt es auf das Portal:Brasilien, es ist eh im Focus. Ich z.B. wollte erst mal sehen, ob Dilma bei der letzten Präsidentschaftswahl nicht ebenfalls darüber strauchelt (die "Bande" hält aber eisern zusammen). --Emeritus (Diskussion) 15:45, 4. Aug. 2015 (CEST)
ok...es wäre wichtig, dass sich jemand um den Artikel kümmert. Immerhin ist er jetzt schon fast 2 Jahre hier. @Emeritus:: Beim verlängern einer QS den Abschnitt bitte ans Ende verschieben. Damit die Reihenfolge stimmt. Wenn sich in einem halben Jahr immer noch nichts getan hat verschieb ich die QS nach Portal:Brasilien. Gaschir (Diskussion) 15:55, 4. Aug. 2015 (CEST)

Massaker von Klečka[Quelltext bearbeiten]

Übertrag aus der allgemeinen QS:

Vollprogramm, falls relevant. Jbergner (Diskussion) 16:27, 9. Mär. 2016 (CET)

So wie ich das sehe, haben wir hier keinen wie auch immer gearteten Beleg abgesehen vom BBC-Bericht, der sich 1:1 aus den Informationen der serbischen Polizei speist. Und das 1998. --j.budissin+/- 18:50, 9. Mär. 2016 (CET)

Aufstand im Irak (nach US-Rückzug)[Quelltext bearbeiten]

Bin da gerade nach langer Suche nach einem Artikel zum Bürgerkrieg im Irak darauf gestoßen. Der Artikel bezieht sich auf den Krieg gegen den IS im Irak und stellt neben seiner praktischen Unfauffindbarkeit auch inhaltlich eine komplette Katastrophe dar. Beispielsweise fehlt der Karte die Legende und bei "Konfliktparteien" wird die Peschmerga noch nicht einmal erwähnt. Ich würde deutlich dazu tendieren, diesen Artikel der Qualitätssicherung hinzuzufügen und evtl. auch das Lemma dem englischen anpassen, also "Bürgerkrieg im Irak" o.ä. .--Ermanarich (Diskussion) 17:59, 31. Mär. 2016 (CEST)

@Ermanarich:: ok, ich habe den Baustein mal in den Artikel gepackt. btw. Aufstand in Anbar Januar 2014 ist auch schon hier eingetragen. Siehe Wikipedia:WikiProjekt Ereignisse/Qualitätssicherung#Aufstand in Anbar Januar 2014. Gaschir (Diskussion) 18:27, 31. Mär. 2016 (CEST)

Oberbürgermeisterwahl in Moskau 2013[Quelltext bearbeiten]

Kein Wort über die Verhaftung von Nawalny im Vorfeld der Wahl. Überhaupt gibt es keine näheren Informationen über die Kandidaten und deren Programm bzw. dem Wahlkampf insgesamt. Gaschir (Diskussion) 13:49, 12. Sep. 2013 (CEST)

Um ein halbes Jahr verlängert. Gaschir (Diskussion) 16:11, 5. Jun. 2014 (CEST)
Nochmal verlängert. Gaschir (Diskussion) 19:04, 1. Apr. 2016 (CEST)

Geiselnahme von Beslan[Quelltext bearbeiten]

Gaschir (Diskussion) 19:37, 13. Apr. 2017 (CEST)

Bootsunglück vor Libyen im März 2017[Quelltext bearbeiten]

  • fehlende Reaktionen. Gaschir (Diskussion) 11:37, 14. Apr. 2017 (CEST)
  • Gab oder gibts es eine Untersuchung? Und wenn ja: Was ist dabei herausgekommen? Gaschir (Diskussion) 11:37, 14. Apr. 2017 (CEST)
  • Beide Hilfsorganisationen haben keinen Artikel. Gaschir (Diskussion) 11:37, 14. Apr. 2017 (CEST)
Ggf. löschen? Was macht dieses Bootsunglück so besonders im Gegensatz zu den hunderten anderen, die so vorkommen? --KayHo (Diskussion) 09:06, 22. Aug. 2017 (CEST)
Ein Bootsunglück mit 250 Toten ist auf jeden Fall relevant. Gaschir (Diskussion) 11:13, 23. Aug. 2017 (CEST)
Steht das in den RK (ernsthafte Frage)? Bei leider weit über 10.000 toten Flüchtlingen im Mittelmeer alleine in den letzten drei Jahren, sehe ich nicht das besondere Merkmal dieser Tragödie. --KayHo (Diskussion) 10:24, 24. Aug. 2017 (CEST)

Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Tirol 2016[Quelltext bearbeiten]

Hatte ein "Überarbeiten"-Schild mit folgenden Text:

Ausgangslage dargestellt, jedoch keine genauen Ergebnisse nach der Wahl; PS.: Ersteller per ping auf Disk Seite angeschrieben --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 09:55, 27. Mär. 2017 (CEST)

Arabischer Winter[Quelltext bearbeiten]

  1. nicht existente Vorlagen verwendet
  2. Artikel verwaist (kein Artikel verlinkt auf diese Seite)
  3. Syntaxkorrekturen notwendig
  4. fehlerhafte Einzelnachweisformatierungen

Diff seit QS -- TaxonBota • 04:46, 11. Apr. 2017 (CEST)

5. falsches Datumsformat -- Olaf Studt (Diskussion) 12:51, 11. Apr. 2017 (CEST)
riecht aber schwer nach TF? --Hannes 24 (Diskussion) 08:03, 11. Apr. 2017 (CEST)
Wieso, Hannes? „Arabischer Winter“ ergibt sich doch ganz zwanglos aus dem im englischen Sprachraum offenbar verbreiteten politischen Schlagwort „Arab Winter“. Schade, dass in den aus en:Arab Winter übernommenen Einzelnachweisen nur die Abruf-, aber nicht die Artikeldatümer stehen. -- Olaf Studt (Diskussion) 12:51, 11. Apr. 2017 (CEST)
Hast du dir dir history der Artikel (de und en) angesehen? Die kommen von derselben Quelle. Außerdem findet dr-googel Netto rund 160 Treffer mMn reicht das nicht. --Hannes 24 (Diskussion) 11:56, 12. Apr. 2017 (CEST)

Anschlag von Cizre am 26. August 2016[Quelltext bearbeiten]

  • Hintergrund fehlt. Findet in der Türkei nicht gerade ein Krieg gegen die Kurden bzw. die PKK statt? Gaschir (Diskussion) 12:25, 18. Apr. 2017 (CEST)
  • RT (in den Weblinks) ist keine glaubhafte Quelle. Gaschir (Diskussion) 12:25, 18. Apr. 2017 (CEST)
  • keine Einzelnachweise. Gaschir (Diskussion) 12:25, 18. Apr. 2017 (CEST)
  • keine Infos bezüglich Ermittlungen, Reaktionen oder Festnahmen. Gaschir (Diskussion) 12:25, 18. Apr. 2017 (CEST)

Entführung von Heinrich Strübig und Thomas Kemptner[Quelltext bearbeiten]

  • Hintergrund fehlt komplett. Gaschir (Diskussion) 16:08, 19. Mai 2017 (CEST)
    • Was macht die Hilfsorganistation im Libanon? Gaschir (Diskussion) 16:08, 19. Mai 2017 (CEST)
    • Wer ist " Mohammed Ali Hammad" und "ein weiterer Bruder von Abbas". Gaschir (Diskussion) 16:08, 19. Mai 2017 (CEST)
    • Wer ist der erwähnte Abbas? Vielleicht Abu Abbas oder Mahmud Abbas? Gaschir (Diskussion) 16:08, 19. Mai 2017 (CEST)
    • Warum sind die in Deutschland im Gefängnis? Wegen Mord, aber wie kommen sie nach Deuschland? Gaschir (Diskussion) 16:08, 19. Mai 2017 (CEST)
  • Welche "Geiseln aus anderen westlichen Ländern"? Gaschir (Diskussion) 16:08, 19. Mai 2017 (CEST)

Hungersnot in Somalia 2017[Quelltext bearbeiten]

Hatte einen {{Lückenhaft|date=February 2017}}-Baustein. Leider ohne zusätzliche Informationen. Gaschir (Diskussion) 17:22, 23. Mai 2017 (CEST)

Unruhen in Jerusalem 2014[Quelltext bearbeiten]

Hatte einen {{Überarbeiten}}-Baustein (Leider ohne nähere Erklärung) Gaschir (Diskussion) 17:38, 16. Jun. 2017 (CEST)