Wikipedia:Weiternutzung/Mängel/Einzelnutzungen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Wikipedia:Weiternutzung/Archiv.
Achtung: hier wurde der Parameter Ziel nicht oder falsch ausgefüllt! Gesetzt wurde Ziel='Wikipedia:Weiternutzung/Archiv'.
Hier werden Einzelnutzungen (online)
von Artikelinhalten der Wikipedia aufgeführt. Mangelhafte Einzelnutzungen eines Fotos oder einer anderen Mediendatei werden hier nicht gelistet. Bitte informiere den jeweiligen Urheber direkt auf seiner Benutzerdiskussionsseite oder auf der Diskussionsseite des Bildes (ggf. auf Commons).

Beachte bitte
auch die Hinweise auf WP:WN/M!

Einträge suchen
kannst du mit Strg+F bzw. Apfel+F.

Erledigte Fälle
findest du im Archiv.

Hier einen neuen Kandidaten eintragen.
Du kommst am Ende wieder auf diese Seite zurück.

Inhaltsverzeichnis

www.china-guide.de[Quelltext bearbeiten]

verwendet mehrere Wikipedia-Artikel aus dem Bereich China, wörtlich kopiert, z.B: china-guide.de/china/China-A-Z/index.html usw., setzt noch ein Coypright-Zeichen darunter und erweckt so den Eindruck, er sei der Verfasser und Rechteinhaber. 19. März 22.15. Immerhin hat er jetzt unter die komplette Webseite den Hinweis gesetzt: "Einzelne Texte stammen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation", allerdings kein Link auf Wikipedia oder die einzelnen Wikipdia-Artikel...also immer noch nicht ganz korrekt.

Jetzt hat er den Text, mit dem er auf Wikipedia verweist, geändert, ganz klein, ganz unten:

"Nur einzelne Textepassagen stammen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation. Der Inhalt dieser Internetseite (Texte, Bilder und Grafiken) sowie deren Zusammenstellung unterliegt dem Copyright. Jegliche Verwendung ohne eine schriftliche Zustimmung ist untersagt." Der Autor wurde wohl noch nicht angeschrieben. (25.Juli 2005)

Email ist raus. --Mdangers 23:51, 6. Okt 2005 (CEST)
Email wurde beantwortet - die Verwendung ist nicht wie dargestellt --61.51.194.90 13:49, 9. Okt 2005 (IP des anonymen Benutzers nachgetragen von Kam Solusar 16:09, 9. Okt 2005 (CEST))
Folgende Textpassage weist auf die Wikipedia hin (so klein, dass ich beinahe Opas Lupe verwenden musste um das ganze zu entziffern):
Unsere deutsche Version verwendet ausser eigenem Material auch Texte und Textepassagen (keine Fotos oder Grafiken) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation. Der Inhalt dieser Internetseite (Texte, Bilder und Grafiken) sowie deren Zusammenstellung unterliegt dem Copyright. Jegliche Verwendung ohne eine schriftliche Zustimmung ist untersagt.
Dass die gesamte Internetseite dem Copyright unterliegt bezweifle ich. Die aus der Wikipedia entnommenen Passagen doch sicher nicht, oder? lg Gugganij 21:47, 13. Dez 2005 (CET)
Sehe ich genauso. Per email nachgehakt. --Mdangers 12:25, 29. Dez 2005 (CET)
Der Disclaimer ist jetzt nachgebessert, weitere Verbesserungen fraglich/später. --Mdangers 10:04, 30. Dez 2005 (CET)
Sagen die, daß sie ihrem Copyright unterliegt? ;-) JensMueller 21:03, 25. Jan 2006 (CET)
Ja und Nein, Sie sagen alles ausser WP Sachen unterleigt Ihrem copyright. War Minimalkonsens, sind noch schlimmere Sachen unterwegs, deswegen erstmal für mich so ok. --Mdangers 23:17, 25. Jan 2006 (CET)

Kann die Webseite http://www.china-guide.de/china/China-A-Z/index.html nicht aufrufen (Zeitüberschreitung). --tsor 18:51, 8. Nov. 2009 (CET)

Bei mir ging's erst, jetzt wieder nicht. Im Prinzip also immer noch online. --Martina Nolte Disk. 19:32, 8. Nov. 2009 (CET)

Aktuell:

© CIG (China Information Gateway) - 中国信息网
1913 Informationsseiten über China in deutscher Sprache sowie
1029 Seiten in englischer Sprache.
Diese Internetseite zum Thema China besteht seit 1822 Tagen
Der Inhalt dieser Internetseite (Texte, Bilder und Grafiken) sowie deren Zusammenstellung unterliegt dem Copyright. Jegliche Verwendung ohne eine schriftliche Zustimmung ist untersagt. Davon ausgenommen sind nur Textepassagen (keine Fotos oder Grafiken) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, diese stehen unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation.

Was alles abgepinnt ist, ist nicht direkt erkennbar, die Links sind korrekt. -- Skipper Michael - Diskussion 10:25, 8. Feb. 2010 (CET)

Nach wie vor mit Wikipedia-Inhalten durchmischt, etwa hier von Geschichte Chinas. Null Hinweis auf Herkunft aus der Wikipedia. --Martina Disk. 07:53, 16. Okt. 2017 (CEST)

www.maislinger.net[Quelltext bearbeiten]

Die einzelnen Biographien auf [1] sind aus der Wikipedia übernommen. Wikipedia wird auch als Quelle angegeben, aber ohne die korrekte Lizenz anzuführen. lg Gugganij 21:38, 6. Jan 2006 (CET)

Email ist raus. --Mdangers 22:48, 12. Jan 2006 (CET)

-- umgetragen -- Verwendet Biographien aus WP, allerdings ohne die Versionsgeschichte zu verlinken. Eine Lizensierung ist auch nicht angegeben. --13:49, 26. Jan 2006 (CET)

Siehe etwas höher (3.28), email ist bereits raus. Diesen Eintrag wird demnächst entfernt/verschoben. --Mdangers 15:43, 26. Jan 2006 (CET)
Okay, meine Schuld, sorry. --149.229.96.110 15:18, 28. Jan 2006 (CET)

Angeschrieben. --tsor 10:39, 23. Nov. 2009 (CET)

peter-diem.at[Quelltext bearbeiten]

  • peter-diem.at/Chernivtsi/ukraine.htm

Zusammengesammelte Bruchstücke aus div. Artikeln der WP. Bilder und Grafiken aus Commons und von hier. --ST 23:01, 11. Feb 2006 (CET)

Stimmt so, email ist raus. --Mdangers 16:00, 21. Feb 2006 (CET)
Der Schuss wird, wenn ich das Bild verwenden darf, nach hinten los gehen. peter-diem.at ist eine auch mehrfach in de Wikipedia verlinkte Quelle zu Geschichte und Heraldik Österreichs und von Gebieten, die mal zur Monarchie gehörten. Leider habe ich diese Meldung hier erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon früher darauf aufmerksam machen können.
Welche Textpassagen oder Bilder sollen denn konkret von Wikipedia und Commons übernommen worden sein? Ich gehe davon aus, dass, falls es solche Stellen oder Bilder gibt, der Weg genau umgekehrt war. --Tsui 16:06, 21. Feb 2006 (CET)
PS: Ich muss mich korrigieren: ganz oben auf der genannten Seite steht: Allgemeines: http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine http://www.ukraina.at; das habe ich jetzt erst gesehen. Finde ich gut, dass dort auf Wikipedia zurückgegriffen wird - das kann durchaus als Qualitätssiegel betrachtet werden. Ein korrekter Hinweis auf GFDL, Quellen und Versions-/Autorenhistory wäre auch in dem Fall natürlich angebracht. --Tsui 16:10, 21. Feb 2006 (CET)

Mir ist tatsächlich auch aufgefallen, das u.U. die Sache nicht ganz so einfach ist, deswegen Zitat aus meiner Mail:

(Kurzer inoffizieller Einwurf)
Guten Tag!
Aufgrund der Biographie auf ihrer Webseite vermute ich, dass ich eher 
von Ihnen etwas über die korrekte Zitierung von online Inhalten lernen 
könnte als anders herum, deswegen entschuldigen Sie bitte den nachfolgenden 
standardisierenden Formbrief, der nicht anmaßend klingen soll. Ich nehme 
weiterhin an, das die fehlende lizenzkonforme Auszeichnung der Inhalte 
der Wikipedia auf Ihrer Seite ein Mißverständnis darstellt und hoffe auf 
eine unproblematische Lösung.
Viel Spass mit dem folgenden Standardbrief  :-) 
(Ende kurzer inoffizieller Einwurf)

Die mail ist soeben zurückgekommen (access denied, wasauchimmer das heißt), d.h. ich darfs nochmal versuchen. Vorschläge dazu? Gruß --Mdangers 16:22, 21. Feb 2006 (CET)

Nochmals versucht, jetzt "Disk quota full", hoffentlich gehts dem Menschen gut und er schaut bald in seine email. --Mdangers 11:20, 14. Apr 2006 (CEST)

pcopen.de[Quelltext bearbeiten]

Verwendet Teile aus Wikipedia-Artikeln aus dem Bereich Informatik als eigene Texte. Keine Bennennung von Wikipedia als Quelle. Keine Verlinkung mit Wikipedia, Autorenliste oder Orginalartikel. Statt der GFDL wird eigenes Copyright angegeben. Zu ca. 10 % sind die Inhalte leicht verändert und neu sortiert aber zu ca. 90 % wortwörtlich aus Wikipedia kopiert. Dies fällt nicht sofort auf, da die kopierten Versionen aus Anfang 2005 und früher stammen. Ich empfinde dies als besonders störend, da bereits umgekehrte Urheberrechtsverletzungen vermutet wurden [[2]]. Lehmi 15:07, 2. Jul 2006 (CEST)

Stimmt so, email ist raus. --Mdangers 17:34, 5. Jul 2006 (CEST)
Kontakt, Betreiber ist kooperativ. --Mdangers 18:23, 6. Jul 2006 (CEST)


Beispiel: Switch (Computertechnik) und Switch. Unten auf der Seite steht: Copyleft | 2004-2006 PCopen.de. Auf der Basis von Wikipedia. --tsor 10:45, 14. Jan. 2010 (CET)

Der Sammelbegriff "Copyleft" anstelle der konkreten Freien Lizenz/en genügt tatsächlich nicht. Zweitens ist der Vermerk nur mit eingeschaltetem Java-Skript sichtbar. --Martina Nolte Disk. 17:17, 14. Jan. 2010 (CET)

Angemailt. --tsor 10:00, 15. Jan. 2010 (CET)

Unverändert. "Auf der Basis von Wikipedia" --Martina Disk. 08:00, 16. Okt. 2017 (CEST)

abendblatt.de[Quelltext bearbeiten]

[3] und [4] sind zum grossen Teil wortwörtlich aus dem Artikel Tischfußball kopiert. Ärgert mich besonders, da es sich um die Seite der Tageszeitung "Hamburger Abnedblatt" handelt. Habe keinen Kontakt aufgenommen, da ich mich mit der Vorgehensweise nicht auskenne. --81.14.161.228 18:36, 23. Nov. 2006 (CET)

Ist recht ähnlich, habe um Stellungnahme gebeten. Gruss, --Mdangers 23:19, 17. Jan. 2007 (CET)

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Der Artikel Kurzportrait Helene-Lange-Gymnasium ist sehr ähnlich, wie der Artikel Helene-Lange-Gymnasium (Hamburg). Ich zähle fünf Sätze die Wortgleich übernommen zu sein scheinen plus einen bei dem Die Schule durch es ersetzt worden scheint. Ich sehe im Artikel keinen Verweis zu Wikipedia. Ich möchte aber auch gleich noch darauf hinweisen, dass der Artikel wahrscheinlich innerhalb des Projektes Schüler machen Zeitung entstanden ist, also womöglich Schülern stammt und nicht direkt vom Abendblatt. Bei Stichproben zu anderen Kurzportraits zu Schulen habe ich keine auffällige Ähnlichkeiten zu entsprechenden Wikipedia-Artikeln entdeckt. Was soll man/ich da tun? --Jakob 12:57, 4. Jan. 2010 (CET)

Wegen allen 3 Artikeln angeschrieben. (mail-Adressen aus dem Impressum). --tsor 10:36, 12. Jan. 2010 (CET)
Alle drei Artikel sind passwort-geschützt archiviert und nur für zahlende Abonnenten zugänglich. Eine Kontrolle somit für Otto-Normal-Leser nicht möglich. Erledigt??--Ciao • Bestoernesto 21:42, 15. Okt. 2017 (CEST)
Erster Treffer von Helene-Lange-Gymnasium (Hamburg). "Alle Rechte vorbehalten." --Martina Disk. 08:21, 16. Okt. 2017 (CEST)

www.babylon.com[Quelltext bearbeiten]

  • www.babylon.com/definition/Diversifikation/German

Hat einen Link auf den Artikel, auf Wikipedia und GFDL (unser Artikel), aber keine Autorennennung. Gilt das als Zitat? --Flominator 21:49, 30. Nov. 2006 (CET)

Ich halte das für eine URV. --ST 17:09, 1. Dez. 2006 (CET)

Angemailt mit beispielhaften Hinweis auf Diversifikation (Wirtschaft). --tsor 14:21, 19. Jan. 2010 (CET)

In USA gehosted, Kontaktadresse in Israel. Wohl ein sinnloser Fall--Ciao • Bestoernesto 20:54, 15. Okt. 2017 (CEST)

www.berlin-potsdamerplatz.de[Quelltext bearbeiten]

vermutlich c&p zumindest eines teils des entsprechenden wp-artikels, siehe [5]. --rdb? 23:10, 21. Aug. 2007 (CEST)

angemailt. --tsor 13:41, 25. Jan. 2010 (CET)

Leider nur "Quelle: Potsdamer Platz und http://de.wikipedia.org " --Martina Nolte Disk. 18:56, 31. Dez. 2010 (CET)

jack-sparrow.de[Quelltext bearbeiten]

http://www.jack-sparrow.de/geschichte-index.html 3 Fluch-Der-Karibik-Artikel in älteren Versionen offenbar kopiert und mit unzureichendem Verweis auf Autoren und GFDL. -- Jonathan Haas 17:20, 9. Dez. 2007 (CET)

Jeweils der Abschnitt "Handlung" von Fluch_der_Karibik, Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 und Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt. Nur "Quelle: Wikipedia, unter Verwendung der GNU-Lizenz für freie Dokumentation", keine Lizenz, keine Autoren, nicht einmal ein Link auf die genutzten Artikel. --Martina Nolte Disk. 19:06, 31. Dez. 2010 (CET)

www.ernzen.org[Quelltext bearbeiten]

Artikel Ernzen, Abschnitt Geschichte steht dort unter Copyright. --Septembermorgen 11:11, 25. Jan. 2008 (CET)

mail gesendet. --tsor 13:08, 16. Dez. 2009 (CET)
Da tut sich nichts. Noch mal ein Fax gesendet. --tsor 12:58, 29. Jan. 2010 (CET)

www.ssv1921ev.de[Quelltext bearbeiten]

  • www.ssv1921ev.de/Dokumente/Schach%20im%20Saarland%20%202007.pdf

Artikel Völklingen zumindest in Teilen. --Septembermorgen 14:05, 1. Feb. 2008 (CET)

angemailt --tsor 13:27, 29. Jan. 2010 (CET)

Unverändert: "Grafik, Design, Texte Frank Beyer-von Gablenz Redakteur der Rochade Saarland ... Weitere Veröffentlichungen nur nach Absprache mit dem Autor" --Martina Nolte Disk. 19:39, 31. Dez. 2010 (CET)

www.rotweinwanderweg.de[Quelltext bearbeiten]

  • www.rotweinwanderweg.de/247.0.html

Artikel Bad Bodendorf Abschnitt Geschicht steht dort unter Copyright. --Septembermorgen 16:12, 1. Feb. 2008 (CET)

Mail gesendet. --tsor 12:46, 15. Dez. 2009 (CET)
Da tut sich nichts. --tsor 13:30, 29. Jan. 2010 (CET)
Problem besteht weiterhin. --tsor (Diskussion) 11:46, 8. Feb. 2017 (CET)

www.touristeninformation.de/hessen.html[Quelltext bearbeiten]

Teile des Artikels Darmstadt - Abschnitt Museen dort unter Copyright --Septembermorgen 20:57, 20. Feb. 2008 (CET)

angemailt. --tsor 13:44, 29. Jan. 2010 (CET)

Außerdem Teile von Felsenmeer (Lautertal), Apfelwein, Handkäse, Bernhard Grzimek, Marburg, Hessische Apfelwein- und Obstwiesenroute und weiteren. Einziger Hinweis: "Bild- und Textmaterial von: http://de.wikipedia.org und www.pixelquelle.de" --Martina Nolte Disk. 19:53, 31. Dez. 2010 (CET)

www.disc-on-demand.de[Quelltext bearbeiten]

  • www.disc-on-demand.de/brennverfahren.html

Vollständige Kopie von Disc-At-Once ohne Hinweis auf WP --Septembermorgen 11:20, 22. Feb. 2008 (CET)

Text steht jetzt unter http://www.discondemand.de/statische/de/glossar-dao, allerdings weiterhin ohne die notwendigen Angaben. --tsor 07:01, 4. Jan. 2010 (CET)

angemailt. --tsor 15:17, 5. Feb. 2010 (CET)

Außerdem z.B.

und etliche weitere. --Martina Nolte Disk. 20:05, 31. Dez. 2010 (CET)

www.carlo-schmid-stiftung.de[Quelltext bearbeiten]

Der Text ist in großen Teilen identisch mit Texten aus dem Artikel Carlo Schmid. Es wurde auch eine URV in der Wikipedia vermutet und gemeldet ([9]). Das Ganze ist relativ schwer nachzuvollziehen. Der Diskussionsstand geht aber von einer mangelhaften Weiternutzung durch die Stiftung aus, was für die Stiftung aus meiner Sicht schon sehr peinlich wäre. Vielleicht lässt es sich aufklären. -- Ehrhardt 13:02, 27. Mai 2009 (CEST)

Stichproben in der Versionsgeschichte des Wikipedia-Artikels sprechen doch sehr dafür, dass der Artikel hier schrittweise entstanden ist. Die einzelnen Abschnitte, die auch alle wörtlich auf der Stiftungsseite auftauchen, stammen von völlig verschiedenen Autoren aus verschiedenen Zeiten:
Die Wahrscheinlichkeit, dass verschiedene Wikipedianer über Jahre hinweg einzelne Passagen von der Stiftungsseite kopieren und damit am Ende in der Wikipedia den Originaltext rekonstruieren, dessen Schreibweisen den Wikipedia-Richtlinien entsprechen, darf man wohl getrost mit Null annehmen. Ergo: Die Stiftung hat aus der Wikipedia kopiert.
Anhand der im Stiftungstexte vorhandenen bzw. fehlenden Passagen kann man auch abschätzen, dass die Kopie zwischen dem 10. September 2008 und dem 9. März 2009 erfolgt ist. Grüße, -- Ukko 16:16, 29. Mai 2009 (CEST)
Hat jetzt mal jemand angerufen oder eine Mail geschickt? --Johannes Götte (Diskussion) 03:28, 30. Mai 2009 (CEST)
Ist das Thema nun geklärt? Ich sehe den Verstoß ja deutlich bei der Stiftung. --84.142.104.210 02:25, 24. Jun. 2009 (CEST)

angemailt. --tsor 11:30, 9. Feb. 2010 (CET)

www.in-unserer-mitte-liegt-deine-zukunft.de[Quelltext bearbeiten]

Auf www.in-unserer-mitte-liegt-deine-zukunft.de/ sind im gesamten Text (Insbesondere unter downloads Ein Herz für Dautphetal-Informationen und Einblicke und unsere Gemeinde (12mb) für die Gemeinde wohl von der Marketingfirma ADSM Texte aus Wikipedia-Artikeln (Dautphetal und Ortsteile) zusammen kopiert worden. Teilweise sogar völlig zusammenhanglos. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, dass die Texte genutzt werden, aber nicht ohne Hinweis auf Wikipedia und nicht in dieser plumpen Form (hoffentlich hat die Gemeinde für diese "Leistung" nicht auch noch Geld bezahlt!?). --Thomy3k 13:37, 16. Jun. 2009 (CEST)

Und Logo-Nutzung "Das Gemeindeportrait Dautphetal in Wikipedia"--Martina Nolte Disk. 14:30, 3. Okt. 2009 (CEST)

telespiele.de[Quelltext bearbeiten]

Spielbeschreibungen entstammen der Wikipedia. Keine Autorennennung, keine Versionsgeschichte. Stefan64 10:52, 8. Sep. 2009 (CEST) P.S. Betreiber der Site ist Rechtsanwalt ;-)

www.zitate-online.de[Quelltext bearbeiten]

Die Zitatenseite pinselt zwar 1:1 den Artikel über Nikolaus Cybinski ab, aber zitiert die Quelle nicht. – Wladyslaw [Disk.] 16:50, 7. Jan. 2009 (CET)

angemailt. --tsor 10:54, 10. Feb. 2010 (CET)

Ich kann auch heute keine Quellenangabe finden. Es scheinen viele, wenn nicht alle, Personenbeschreibungen von Wikipedia zu kommen:

Zu beachten ist allerdings, dass der Import vermutlich nur einmalig Mitte 2009 vorgenommen wurde und die aktuellen Wikipedia-Versionen schon wieder stark abweichen können. --phobie m d 18:40, 30. Nov. 2011 (CET)

www.gaussturmcafe.de[Quelltext bearbeiten]

Unter http://www.gaussturmcafe.de/geschichte.html nutzt ein neu gegründetes Cafe den Gaußturm-Artikel auf seiner Homepage. Folge E-Mail ging an den im Impressum genannten Seitenbetreiber. --Michael 18:14, 26. Jan. 2009 (CET)

Sehr geehrter Herr Florian Beister,
beim Blick auf die Ihre Homepageseite http://www.gaussturmcafe.de/geschichte.html habe ich festgestellt, dass Sie den Text in weiten Teilen wörtlich von der Wikipedia übernommen haben. (http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fturm )
So weit ich sehen konnte, weisen Sie aber an keiner Stelle daraufhin, woher der Text stammt. Bitte prüfen Sie das doch mal. Zumindest scheint mir auch unten ein Teil Ihrer Geschichtsseite nicht komplett angezeigt zu werden.
Auch wenn die Wikipedia-Texte an sich "gemeinfrei" sind, müssen vom Nutzer, also von Ihnen, bei der Übernahme umfangreicher Absätze oder kompletter Artikel eine Reihe von Angaben zur Textquelle vorgenommen werden. Dabei müssen die Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GFDL) eingehalten werden. Siehe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Zitierhilfe&page=Gau%C3%9Fturm&id=55878213 Zum Beispiel sind die Quelle und der Artikelstand (Entnahmezeitpunkt) zu nennen.
Dies stellt einen erheblichen Verstoß gegen das Urheberrecht und die Wikipedia-Lizenzbedingungen dar. Bitte sorgen Sie daher dafür, dass der Artikel korrekt gekennzeichnet oder aus Ihrer Homepage entfernt wird. Der Lizenzverstoß wurde in der Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung/M%C3%A4ngel#Gaussturmcafe von mir dokumentiert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael32710
(ehrenamtlicher Mitarbeiter der Wikipedia)
Anschreiben vom 26. Januar 2009 per Webformular auf der Gaussturmcafe-Seite. - Danke an Eva K. deren "Textbeispiel" ich gefolgt bin.
Zur info: bitte benutze den Begriff „gemeinfrei“ nicht. Dieser ist hier definitiv falsch. Besser wäre „frei (auch kommerziell) verwendbar“ oder „unter einer freien Lizenz stehen“. --Taxman¿Disk? 09:47, 6. Feb. 2009 (CET)
Dank dir erstmal, Michael, für deine Initiative. Hier der gemeinsam entwickelte Mustertext an Weiternutzer (oben im Intro als "Textvorlage" verlinkt). --Martina Nolte Disk. 18:34, 12. Feb. 2009 (CET)

Problem besteht weiterhin: http://www.zurkrone-dransfeld.de/der-gaussturm/legende/gaussturm.html - daher nochmals mail geschickt. --tsor (Diskussion) 11:12, 8. Feb. 2017 (CET)

www.blick.ch[Quelltext bearbeiten]

Bildproblem: Dieser Artikel verwendet das Bild eines Australian Cattle Dogs ohne Nennung des Urhebers. --Positiv 16:06, 6. Apr. 2009 (CEST)

Redaktion wurde von mir angeschrieben. --Positiv 16:34, 6. Apr. 2009 (CEST)
Jetzt fehlt nur noch die Freie Lizenz --Martina Nolte Disk. 23:26, 13. Apr. 2009 (CEST)

john-f-kennedy.de.tl[Quelltext bearbeiten]

Die Seite john-f-kennedy.de verwendet ausgiebig und ohne jeden Hinweis auf die Wikipedia Texte von uns; man vergleiche nur einmal diese Darstellung mit unserem Artikel. --Φ 18:17, 17. Mai 2009 (CEST)

angemailt. tsor 15:24, 18. Feb. 2010 (CET)
Ist ne total private Hobbyseite ohne jegliches kommerzielles Interesse. Keine Werbung, keine "Clicklinks", kein google-analytics o.ä., keine Tracker, "NoScript" und "Ghostery": Kein Eintrag. uBlock Origin zeigt lediglich drei absolut harmlose Anfragen von YouTube und zwei fonts-Unterstützungsseiten. Finde, dass das nicht der Rede wert ist. Außerdem heißt es auf der Homepage: "ACHTUNG –Das Kennedy-Infoportal ist umgezogen! – Bitte besuchen Sie uns unter "www.John-F-Kennedy.info" – Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert oder betreut."--Ciao • Bestoernesto 06:06, 16. Okt. 2017 (CEST)
WP:WN/M unterscheidet nicht nach kommerziell oder nichtkommerziell oder was irgenwer persönlich als "nicht der Rede wert" empfindet. Auf der Webseite werden etliche Wikipedia-Artikel ohne jede Kennzeichnung verwendet. Das Impressum mach sehr restriktive Urheberrechte geltend. "The copyright for any material created by the author is reserved. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author's agreement." --Martina Disk. 06:40, 16. Okt. 2017 (CEST)

Mata Hari[Quelltext bearbeiten]

Mata Hari vs. http://www.mata-hari.com/ , siehe auch WP:URF#Mata Hari. -- E 22:21, 21. Sep. 2009 (CEST)

Angemailt mit Standardvorlage --Martina Disk. 06:46, 16. Okt. 2017 (CEST)

www.nidaros.de[Quelltext bearbeiten]

Ich habe hier einen identischen Text zu dem Artikel gefunden, ohne dass Wikipedia auch nur erwähnt wird. Fingalo 20:12, 17. Okt. 2009 (CEST)

Im Impressum steht immerhin: Die Artikel "Olav der Heilige" und "Nidaros" sowie Teile des verwendeten Bildmaterials basieren auf den Artikeln Trondheim und Olav II. Haraldsson aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Lokale GFDL und Link auf Autorenliste fehlen zur GA-Konformität. --Martina Nolte Disk. 20:39, 17. Okt. 2009 (CEST)

Angemailt. --tsor 10:18, 22. Feb. 2010 (CET)

Betreiber hat geantworted. Habe noch ein paar Hinweise gegeben. --tsor 11:04, 22. Feb. 2010 (CET)

www.chip.de[Quelltext bearbeiten]

Auf Chip.de ist mir folgende Bilderserie aufgefallen: Commodore 64: Die 25 coolsten Gadgets eine Vielzahl von Bildern stammen aus unserem Artikel, sind auch als Quelle:Wikipedia.de getagt, jedoch verschweigen sowohl den Urheber als auch die jeweilige Lizenz. sугсго.PEDIA 17:40, 23. Jan. 2008 (CET)


www.gfds.de[Quelltext bearbeiten]

Verschoben aus dem WP:Café --Finn-Pauls 18:54, 14. Feb. 2008 (CET)

http://www.gfds.de/index.php?id=114 scheint tw. von uns zu kommen. :-) --Franz (Fg68at) 03:02, 14. Feb. 2008 (CET)

Ui! Dem Internet konnte ich diese Passage entnehmen ist auch eine tolle Quellenangabe. Das lässt man doch heutzutage schon in der Grundschule nicht mehr gelten. Und er hat auch die ganze Antwort von uns, nicht nur dads Stück, das er als Zitat markiert hat. So ne Mogelpackung. Grüße --Don-kun 13:45, 14. Feb. 2008 (CET)


Heute angeschrieben. --tsor 11:20, 18. Nov. 2009 (CET)

nochmal angemailt. --tsor 14:17, 22. Feb. 2010 (CET)

Betreiber hat geantwortet. Will Lizenzangaben nachtragen. --tsor 17:50, 22. Feb. 2010 (CET)

www.die-linke-bayern.de[Quelltext bearbeiten]

http://www.die-linke-bayern.de/politik/aktuelles/eisner/

Der Abschnitt "Leben" des Artikels Kurt Eisner wurde fast wörtlich übernommen. -- Chaddy - DÜP 19:24, 3. Mär. 2008 (CET)

Ich habe die jetzt mal per Textvorlage angeschrieben. -- Chaddy - DÜP 21:17, 3. Mär. 2008 (CET)
Jetzt GA-ähnlicher Baustein mit Link auf WP-Artikel und auf gnu.org. --Martina Nolte Disk. 11:16, 16. Feb. 2009 (CET)

Nochmals gemailt und um Link auf die Historie (Autorenliste) gebeten. Auch auf die Vorlage des Gentlemens agreement hingewiesen (Wikipedia:Lizenzbestimmungen#Für Artikel) --tsor 10:59, 18. Nov. 2009 (CET)

Per mail auf unzureichende Angaben hingewiesen. --tsor 12:24, 23. Feb. 2010 (CET)

www.sueddeutsche.de[Quelltext bearbeiten]

Da wird ein Ausschnitt aus dem Artikel Hoax ohne Einhaltung der Lizenzbedingungen verwendet. Nicht mal ein Hinweis darauf, dass das aus der Wikipedia stammt... (Danke an die IP 77.4.112.24 für den Hinweis.) -- Chaddy - DÜP 23:25, 7. Nov. 2008 (CET)

Im Text wird die Wikipedia erwähnt. Allerdings ist die Bezeichnung Screenshot: sueddeutsche.de schon etwas irreführend. --Liberaler Freimaurer (Diskussion) 23:44, 7. Nov. 2008 (CET)
Lernt es die Süddeutsche nie? Die haben doch auch schon ein Foto von Wlady ohne Autorennennung benutzt. Mutti, trete denen mal bitte auf die Füße! --RalfRBerlin09 00:01, 8. Nov. 2008 (CET)
Auf WP/UF haben wir uns geeinigt, daß es als Ausriß (huch, der Artikel fehlt noch) bzw. Zitat gerade noch durchgeht. Eine Quelle müßte freilich genannt werden. Wer informiert die Süddeutsche? --RalfRBerlin09 19:45, 9. Nov. 2008 (CET)
  • again:

Auf http://www.sueddeutsche.de/panorama/914/333768/text/3/ entspricht der 2. Absatz praktisch einem aus Jonestown. -- iGEL·대화·Bew 13:31, 17. Nov. 2008 (CET)

In der Vergangenheit auch hier und hier und aktuell noch hier. -- Martina Nolte Disk. 12:44, 18. Nov. 2008 (CET)
Angemailt. --tsor 13:55, 23. Feb. 2010 (CET)

europenews.dk[Quelltext bearbeiten]

[12] von 100-Moscheen-Plan. Alles fehlt. -- Martina Nolte Disk. 08:57, 11. Nov. 2008 (CET)

Heute angeschrieben. --tsor 11:33, 18. Nov. 2009 (CET)

Seite lädt unendlich. Erledigt? --Martina Disk. 07:05, 16. Okt. 2017 (CEST)

www.blogigo.de[Quelltext bearbeiten]

[13] (31.01.2007) von [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hass&oldid=26985489 Hass (27.01.207) -- Martina Nolte Disk. 22:47, 8. Dez. 2008 (CET)

angemailt. --tsor 14:25, 1. Mär. 2010 (CET)
Die Angaben im Impressum funktionieren nicht. Habe daher sowohl über das Kontaktformular gemailt als auch gefaxt [14] --tsor 17:58, 1. Mär. 2010 (CET)

www.youtube.com[Quelltext bearbeiten]

Youtube: ArtursMaedel[Quelltext bearbeiten]

Das Musikvideo verwendet mindestens zwei Commons-Bilder ohne jeglichen Herkunftsnachweis oder Nennung der Autoren: Bild:Kunsthalle Bielefeld.JPG, Bild:Bielefeld Stadthalle.jpg. 85.177.51.106 19:19, 21. Mai 2008 (CEST)

Youtube: Ultras Channel TifoTV[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [15]
  • Text oder Bildnutzung? Text im Infokasten ("mehr")
  • Quelle in der Wikipedia: 1._FC_Union_Berlin
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --TheThatcher (Diskussion) 18:56, 2. Aug. 2013 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Einleitung ohne Quellenangabe übernommen
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

Youtube: Wissenschaft & Technik[Quelltext bearbeiten]

Und noch einer: [16]

  • Quelle in der Wikipedia: Harald_Lesch
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Carbenium 22:56, 7. Jul. 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Auszüge aus Harald_Lesch in der Videobeschreibung (Flyout direkt unter dem Video) ohne ausreichende Nennung der Quelle (Artikel und andere Seiten sind verlinkt, aber nicht als Quelle benannt).
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

andre-narjes.com[Quelltext bearbeiten]

[17] von Fuerteventura in einer Version Aug.2008 -- Martina Nolte Disk. 11:53, 26. Aug. 2008 (CEST)

angemailt. --tsor 09:58, 9. Mär. 2010 (CET)

www.koeln.in[Quelltext bearbeiten]

[18] von Köln, WP und Lizenz wird zwar genannt, Hinweis auf Autoren und History fehlen aber. Sicher nur kleiner Hinweis nötig. --Xephƃsɯ 20:53, 8. Okt. 2008 (CEST)

angemailt. --tsor 11:35, 30. Mär. 2010 (CEST)

Unverändert. --Martina Disk. 07:27, 16. Okt. 2017 (CEST)

www.derflottedreier.de[Quelltext bearbeiten]

Verwendet Zeichnungen und Texte aus Flotter Dreier. Der Urheber der Zeichnungen wurde von mir bereits direkt informiert. Der Hinweis kam über das Support-Team. Aus dem Hintergrund der Mail erscheint es mir wenig sinnvoll den Betreiber anzumailen. ST 18:57, 13. Okt. 2008 (CEST)

Unverändert. --Martina Disk. 07:30, 16. Okt. 2017 (CEST)

bbs.keyhole.com[Quelltext bearbeiten]

bbs.keyhole.com/ubb/showthreaded.php/Cat/0/Number/814290

Die verlinkte Google-Earth-Datei enthält diverse Wikipedia-Artikel (z.B. Deception Island), Angaben zu Quelle, Urheber, etc. fehlen. --Noddy93 01:36, 31. Mär. 2007 (CEST)

angemailt anhand des Beispiels:
--tsor 09:52, 31. Mär. 2010 (CEST)
unzustellbar. 2 Mail-Adressen aus whois versucht. --tsor 13:03, 31. Mär. 2010 (CEST)

www.musikverein-frensdorf.de[Quelltext bearbeiten]

mail ist raus -- Martina Nolte Disk. 16:30, 19. Aug. 2008 (CEST)
Mail an zwei Vorstandsmitgleider hinterher -- Martina Nolte Disk. 14:56, 19. Sep. 2008 (CEST)

Da steht Jetzt eine (sehr knappe) Quellenangabe drunter. Cäsium137 (D.) 22:21, 22. Mai 2009 (CEST)

angemailt. --tsor 10:00, 31. Mär. 2010 (CEST)

Kinesiologen.de[Quelltext bearbeiten]

Auf http://www.kinesiologen.de/html/psycho-kinesiologie_1.html wird ein WP-Text (von 2005) nicht nicht GFDL-konform verwendet. WP Wird zwar als Quelle angegeben, mehr aber auch nicht. -- ShaggeDoc Talk 14:54, 11. Mai 2007 (CEST)

angemailt. --tsor 10:05, 31. Mär. 2010 (CEST)

www.hausgarten.net[Quelltext bearbeiten]

Diese Site hat ein Forum, in dem User großzügig auch Bilder hochladen. Der Regelverstoß betriff diese URL mit diesem [Bild] aus den Commons. Ich denke, es handelt sich hierbei um einen recht häufigen Regelverstoß vieler Foren mit dem Feature "Bild hochladen". --MikePhobos 17:50, 9. Jun. 2007 (CEST)

Looki.de.tv[Quelltext bearbeiten]

Wie kann man es nachweisen? Mir geht z.B. um John Q – Verzweifelte Wut, wo die Handlung fast unverändert seit 17 Monaten so steht - und ganz bestimmt nicht anhand der Seite Looki.de geschrieben wurde. Die gegenwärtige Ähnlichkeit kann nur ein Abschreiben in die andere Richtung erklären. Etwa der Text http://www.looki.de/tv/mr_hollands_opus_fernsehprogramm_1549570.html entspricht 1:1 einem Absatz unter http://www.sf.tv/tvprogramm/tv_detail.php?slotid=80BFAAF4-78C3-4ECF-8AA9-C3625FE68712&tvdate=2007-06-24&titel=Mr.%20Holland , den habe ich bereits als zweiten der überprüften Looki-Filmtexte gefunden. --AN 08:18, 25. Jun. 2007 (CEST)

www.secondhandlps.de[Quelltext bearbeiten]

Kommerzieller shop, Impressum ist schwer zu finden. Beispiel: [19] ist exakte Kopie von Knut Kiesewetter, Hier zumindest ein Hinweis auf Wikipedia und Janis Joplin. --Nightflyer 19:20, 26. Jul. 2007 (CEST)

www.torrent.to[Quelltext bearbeiten]

www.torrent.to/torrent/popup.php?Active=serien&&ID=188625 scheint sich bei uns bedient zu haben. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 00:14, 2. Aug. 2007 (CEST)

Durch den „immerwährenden Freundschaftsvertrag“ zwischen dem DR/der BRD und Tonga wird sich da bestimmt was machen lassen ;-).--80.145.77.209 02:16, 2. Aug. 2007 (CEST)

www.arbeitsplatzergonomie.eu/Mausarm.html[Quelltext bearbeiten]

Aus RSI-Syndrom. --Harald Krichel 00:09, 22. Aug. 2007 (CEST)

angeschrieben am 17:15, 3. Sep. 2007 (CEST), Harald Krichel
angemailt. --tsor 15:12, 7. Apr. 2010 (CEST)

www.chilli.cc[Quelltext bearbeiten]

Die Seite http://www.chilli.cc/index.php?noframes=1&id=73-1-333 mit den Unterseiten http://www.chilli.cc/index.php?id=73-2-65&from= und http://www.chilli.cc/dat/doc_73_1/73_1_333_Picture3_1189243896_8993.jpg (Bild:Gambia President Yahya Jammeh.jpg) benutzt Wikipedia-Inhalte (konkret Bild:LocationGambia.svg, Textfragmente wahrscheinlich auch) ohne ursprünglichen Urheber oder Wikipedia zu nennen. --Atamari 21:38, 18. Sep. 2007 (CEST)

www.brandwirt.at[Quelltext bearbeiten]

www.brandwirt.at/region/salzkammergut.html wörtlich von Salzkammergut#Geographie, keinerlei angaben -- W!B: 22:48, 21. Okt. 2007 (CEST)

angemailt. --tsor 12:43, 9. Apr. 2010 (CEST)

www.vnph.de[Quelltext bearbeiten]

Dieses Teil bedient sich bei Bild:Karte-limes-in-germanien 1-310x210.jpg und Bild:Limes04.jpg, ohne erkennbare Nennung der Autoren. Die Urheber sind beides deutsche Wikipedianer, deswegen schreib ich's hier. Lennert B d 22:07, 24. Okt. 2007 (CEST)

www.orf.at[Quelltext bearbeiten]

Unter http://www.orf.at/071218-19792/19794txt_story.html wurde der Text von Rating#Bedeutung_im_Bankwesen ziemlich 1:1 kopiert, es wird aber nur auf der Hauptseite des Artikels auf den WP-Artikel verwiesen. Das Anschreiben etc. überlasse ich gerne jenen, die damit Erfahrung haben. --Fleasoft 13:50, 19. Dez. 2007 (CET)

Das sind lediglich 2 bis 3 übernommene Sätze. Deswegen werde ich den Betreiber nicht anschreiben. --tsor 13:03, 9. Apr. 2010 (CEST)

http://orf.at/stories/2063579/2063583/ Da scheint wem beim ORF die Zeit ausgegangen oder Lust vergangen zu sein. Ab „Obwohl er durch den Verzicht auf die finanzielle Unterstützung eines“ ist alles von Terrence Malick kopiert. Der ist zwar verlinkt, wird aber nicht als Quelle ausgezeichnet. Grüße, ElRakı ?! 15:35, 15. Jun. 2011 (CEST)

http://salzburg.orf.at/radio/stories/2654541/ Der untere Teil ist eine Kopie des Wikipediaeintrages zu Ramingstein.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2709857/ Etliche Passagen 1:1 aus Albert Precht. --тнояsтеn 18:03, 10. Mai 2015 (CEST)

jesus.twoday.net[Quelltext bearbeiten]

C+P der Einleitung von UN-Teilungsplan für Palästina in dieser Version --Matthiasb 16:27, 19. Dez. 2007 (CET)

Eine Kontakt-Emailadresse ist da nicht angegeben. Was tun? --Matthiasb 16:30, 19. Dez. 2007 (CET)
Den Anbieter der Blogs informieren --> [20] --jodo 21:12, 21. Dez. 2007 (CET)
angemailt. --tsor 13:08, 9. Apr. 2010 (CEST)

Gleicher Anbieter[Quelltext bearbeiten]

angemailt. --tsor 13:46, 9. Apr. 2010 (CEST)

www.o.de[Quelltext bearbeiten]

Platzhalter auf einer der neuen Ein-Buchstaben-Domains

www.p.de[Quelltext bearbeiten]

Platzhalter auf einer der neuen Ein-Buchstaben-Domains

www.s.de[Quelltext bearbeiten]

Platzhalter auf einer der neuen Ein-Buchstaben-Domains

…und um nicht alle einzeln aufzulisten: Dasselbe hat der Domain-Käufer auch hier gemacht:

  • www.ci.de
  • www.cv.de
  • www.cz.de
  • www.eg.de
  • www.ev.de
  • www.ir.de
  • www.pv.de
  • www.ug.de

—[ˈjøːˌmaˑ] 16:38, 27. Okt. 2009 (CET)

www.8.de[Quelltext bearbeiten]

Wieder einer dieser Kandidanten.

Entnimmt Teile (Satze, Absätze) 1:1 aus Acht um sie mit Pseudocontent zu füllen (Domaingrabber) --suit Benutzer Diskussion:Suit 12:44, 28. Okt. 2009 (CET)

[21] ist wieder der Anbieter und scheint es mit Lizenzen nicht so genau zu nehmen. --suit Benutzer Diskussion:Suit 12:49, 28. Okt. 2009 (CET)

www.ü.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [22]
  • Text oder Bildnutzung?
  • Quelle in der Wikipedia: Ü
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --androl ☖☗ 11:05, 22. Nov. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: besteht ausschließlich aus Text des Wikipedia-Artikels, ohne Erwähnung
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: #Gleicher Anbieter wie o, p, s, 8 und vermutlich weiteren. --Martina Nolte Disk. 16:08, 22. Nov. 2010 (CET)
  • Ergebnis:
Bis auf cv.de kein Wikipedia-Inhalt mehr. --тнояsтеn 13:32, 25. Aug. 2012 (CEST)

www.wildpark-klaushof.de/[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [23]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Wildpark Klaushof
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Rainer Lippert 14:01, 9. Nov. 2009 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Komplette Textkopie ohne Verweis auf Wikipedia
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Vor zwei Wochen benachrichtigt.
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: Keine Antwort erhalten.

Diskussion/Anmerkungen:

www.geocaching.com/[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [24]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Schloss Hirrlingen
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --84.158.111.89 14:15, 22. Nov. 2009 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

mxm-grafikkarten.de[Quelltext bearbeiten]

Verwendet Texte 1:1 von der Seite Mobile PCI-Express Module - zudem wurde von einer IP noch eine Referenz drauf in den Artikel gesetzt. --suit Rebell at 13x13.jpg 15:09, 27. Nov. 2009 (CET)

Nachtrag - anscheinend ist das Einzige nicht kopierte auf der Seite die Modellauflistung auf dieser Seite: [25] - ansonsten ist, bis auf die Kontaktseite restlos alles aus dem WP-Artikel zusammenkopiert worden --suit Rebell at 13x13.jpg 15:12, 27. Nov. 2009 (CET)

outbackbrumby.blogspot.com[Quelltext bearbeiten]

Kenne mich hier nicht aus, aber hier scheint mir die Verwendung der Artikel Wasseramsel (Art), Wisent und Segler (Vögel) (ggf. weitere) nicht lizenzkonform.--Cactus26 14:10, 3. Dez. 2009 (CET)

eine reihe von artikeln wird großteils übernommen. auch die marienkäfer z.b. --kulacFragen? 15:23, 20. Feb. 2010 (CET)

www.jh-reisen.de/[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [26]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Everglades-Nationalpark
  • eingetragen von: Ersteintrag durch ----Zaphiro Ansprache? 12:19, 11. Jan. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt (URV)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Unser Artikel ist älter als der auf der Webseite abgebildete, nach Hinweis auf meiner Benutzerdiskussion
  • Ergebnis:

www.rotenburg.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [27]
  • Text oder Bildnutzung? Komplettübernahme Text
  • Quelle in der Wikipedia: [[Horst Haitzinger]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Mo4jolo     >>> 2000 Tage! 22:35, 15. Jan. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: keine Angabe des Urhebers o. Verweis auf Wikipedia
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

Da steht:Die angeforderte Seite befindet sich nicht im System. Archiv?--Milad A380 Disku 19:30, 17. Feb. 2012 (CET)

www.guenther-finanzmakler.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [28]
  • Text oder Bildnutzung? Komplettübernahme Text
  • Quelle in der Wikipedia: Tagesgeldkonto
  • eingetragen von: Ersteintrag durch -- ST 10:48, 16. Jan. 2010 (CET) per OTRS
  • mutmaßlicher Mangel: keine Angabe des Urhebers o. Verweis auf Wikipedia
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: angemailt. --tsor 12:36, 13. Apr. 2010 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Derzeit entfernt, "Wartungsarbeiten". Also noch etwas warten und nach Relaunch ggf. auf erledigt setzen --Martina Nolte Disk. 17:53, 27. Jan. 2010 (CET)
    Webseite ist wieder da. --tsor 12:36, 13. Apr. 2010 (CEST)
  • Ergebnis:

www.dinkelhausen.info[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [29]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Dinkelhausen
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Stuby 19:50, 28. Jan. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Abschnitt Geschichte wörtlich, tw. mit Fußnotenziffern ohne Fußnoten, übernommen (c&p), ohne jede Angabe zu Herkunft, Autor, Lizenz
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: angemailt über Kontaktformular auf der Seite --Stuby 10:33, 15. Mär. 2010 (CET) - keine Reaktion, erneut angemailt, diemal ohne Verwendung des Kontaktformulars --Stuby 13:24, 28. Mai 2010 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

de.rian.ru[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [30]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: GLONASS#Erweiterungen
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Allesmüller 12:59, 7. Feb. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: letzter Satz abgeschrieben und nicht zitiert
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

stampswiki.de[Quelltext bearbeiten]

Wortwörtliche 1:1 Kopie des WP-Artikels Postreiter am 26. September 2007, siehe http://stampswiki.de/index.php?title=Postreiter. --Gudrun Meyer 15:44, 9. Feb. 2010 (CET)

PS. Habe dort inzwischen in der Artikel. Disk. [31] und bei dem Kopierer [32] meinen Unmut geäußert. --Gudrun Meyer 16:23, 9. Feb. 2010 (CET)

PPS. Wie ich gerade festgestellt habe, ist auch Thurn und Taxis zum Großteil eine URV, wahrscheinlich noch mehr. --Gudrun Meyer 16:52, 9. Feb. 2010 (CET)

Fürs Protokoll: das ist KEINE Urheberrechtsverletzung sondern eine Verletzung der Lizenzbedingungen der Wikipedia (GFDL oder CC) - mit deinen Urheberrechten hat die Sache nicht die Bohne zu tun --suit Rebell at 13x13.jpg 17:45, 9. Feb. 2010 (CET)
Durch eine Verletzung der Lizenzbestimmungen erlischt (sowohl unter GFDL als auch CC) die Lizenz automatisch. Das bedeutet: die eingeräumten Nutzungsrechte erlöschen. Die unerlaubte Nutzung verletzt die Rechte des Urhebers. Kurzum: URV. Genau so wie Gudrun es schrieb. Ebenfalls nur so fürs Protokoll. --Martina Nolte Disk. 21:07, 9. Feb. 2010 (CET)

Das Wiki hat jetzt eine Vorlage:Wikipedia und einen Hinweis auf der Hauptseite. Sieben dortige Artikel mit der GA-konformen Vorlage versehen. --Martina Nolte Disk. 21:57, 9. Feb. 2010 (CET)

Herzlichen Dank von --Gudrun Meyer 00:19, 10. Feb. 2010 (CET)

www.de.all-biz.info[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [33]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Geschichte_Sachsen-Anhalts
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Doc Sigi 11:25, 16. Feb. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Nachricht per Webformular an Seitenbetreiber
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.brandschutzschulung.ch[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [34]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Löschmittel
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Kuebi [ · Δ] 21:40, 23. Feb. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

de.pschitt.info[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: und viele weitere Seiten
  • Text oder Bildnutzung? Text und vermutlich auch Bilder
  • Quelle in der Wikipedia: [[Krebs (Medizin) und viele andere]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Kuebi [ · Δ] 15:32, 25. Feb. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt, falscher Autor angegeben, keinerlei Hinweis auf die Wikipedia,
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: werde den Betreiber per E-Mail kontaktieren
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: Sorry, even I was supposed to learn german at school, I don't understand a word :) Concerning Pschitt.info, it's a fully automated website I've coded for fun some years ago, and that is stopped now. Yes, many contents have been retrieved on wikipedia, which I thought was copy left. Is there any problem with that ? Have a good day,
  • Meine Antwort darauf: 'I guess you got an understanding of the content of my e-mail. No, wikipedia is not copy left. All content (text) is under the Creative-Commons-License Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (in short: CC-by-sa-3.0). You'll find the terms and conditions here http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode and here http://wikimediafoundation.org/wiki/Terms_of_Use You better remove all content taken from Wikipedia, if you don't want to run into trouble, because of copyright infringement.
  • Antwort des Betreibers: Ok, thanks for the advice. I'll add the references to the source (wikipedia) and to the license when needed so. This should fix the problem. I probably shut down the site completly before April anyway. --Kuebi [ · Δ] 19:49, 25. Feb. 2010 (CET)
  • Mittlererweile als Quelle "Source:Wikipedia" angegeben--trex2001disk 12:42, 30. Mai 2011 (CEST)
  • Über allen Texten steht aber jeweils „geschrieben von“ und einer der folgenden „Autoren ist angegeben“: http://de.pschitt.info/about Wie Kuebi oben schon vermerkt hat, klar die falschen Autoren. Diese Seite eignet sich auch gut als Einstieg, um zu sehen, was da behauptetermaßen von denen geschrieben wurde: alles von hier. Anka Wau! 15:56, 21. Mai 2013 (CEST)
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.w-of-b.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [35] und [36]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Epilation#Elektroepilation
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Benutzer:84.167.41.244 21:26, 6. Mär. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Der Text wird ohne Hinweis auf seinen Ursprung verwendet, es fehlen Lizenz und Autor
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Der Betreiber der Website ist bereits an anderer Stelle wegen Missachtung des UHR aufgefallen. Bitte um Kontaktaufnahme durch ein versiertes Wikipedia-Mitglied.
  • Ergebnis:

www.flm-aviation.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [37]
  • Text oder Bildnutzung? Datei
  • Quelle in der Wikipedia: Datei:Dornier Do 228 LGW D-ILWB Cabin.jpg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Tobi 00:58, 6. Mär. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Das Bild aus den Commons wird ohne Hinweis auf seinen Ursprung verwendet, es fehlen Lizenz und Autor
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.vivomondo.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [www.vivomondo.com/de/content/download/22658/317549/file/Stadtmagazin%202009-09.pdf]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: [[Colocation]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Stummi(D|B) 10:45, 15. Mär. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Teile des Artikels sind teilweise 1 zu 1 übernommen. Beispiel: "Die Unterbringung der Geräte er-folgt in speziell für diesen Zweckkonzipierten Räumen (klimatisiert,videoüberwacht und alarmgesi-chert). Brandmeldeanlagen undeine mehrfach abgesicherte unter-brechungsfreie Stromversorgung(USV) gehören zur Standardaus-stattung von großen Datenzentren.Treten Komplikationen bei einemServer auf, so ist rund um die Uhrqualifiziertes Servicepersonal vorOrt, um Probleme zu beheben."
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.easymoto.at[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [38]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Boss Hoss
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --SchirmerPower 13:13, 23. Mär. 2010 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Lizenz fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.guten-tag-thailand.com[Quelltext bearbeiten]

Als Fotograf hättest du am ehesten Chancen auf eine Reaktion, aber die Domain ist auf eine thailändische Adresse registriert. Da kommst du schwer dran. --Martina Nolte Disk. 18:38, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ah ja? Die Fotos in den bemängelten Artikeln wurden zum Teil auch von mir auf Commons hochgeladen. Ich habe der Redaktion und dem Redakteur (beiden) die Textvorlage geschickt, die hier ganz unten steht. Wie kann ich weiter vorgehen? --Hdamm 17:16, 9. Apr. 2010 (CEST)
  • Seit einigen Tagen steht der folgende Hinweis auf der o.g. Website: "Aus gesundheitlichen Gründen haben wir das Magazin, voraussichtlich bis September 2010, eingestellt." --Hdamm 16:17, 6. Jun. 2010 (CEST)
  • Ergebnis: Scheint down zu sein, Failed to load page content. Kann ins Archiv. -- Milad A380 Disku +/- 16:41, 12. Aug. 2013 (CEST)

www.hirsch-arbeitsschutz.de/[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [45]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Kernkraftwerk Olkiluoto
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --217.5.204.78 22:46, 6. Apr. 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: alle Angaben fehlen, kein Hinweis auf Versionshistorie, keine Lizenz erwähnt.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: angemailt am 29.08.2010 -- Sternstefan 00:11, 29. Aug. 2010 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: Rückmeldung am 01.09.2010, dass "Quelle: Wikipedia" und der Link zum Artikel ergänzt wurden.
  • Diskussion/Anmerkungen: Genügt das? -- Sternstefan 20:07, 3. Sep. 2010 (CEST)
  • Ergebnis:

www.rbmk.info/[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [46]
  • Text oder Bildnutzung? Bild und Text
  • Quelle in der Wikipedia: [[RBMK, Datei:RBMK reactor schematic de.svg, Datei:Smolensk Nuclear Power Plant.jpg]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --217.5.204.78 01:00, 7. Apr. 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Verwendung von Textausschnitten und Bildern ohne die notwendigen Vorgaben der Lizenzen zu erfüllen, weder link auf die Seite, noch auf die Versionshistorie vorhanden.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.skyray-instrument.de/[Quelltext bearbeiten]

http://www.skyray-instrument.de/rohs.php kopiert RoHS --toktok 11:12, 9. Apr. 2010 (CEST)

www.pastlives.de[Quelltext bearbeiten]

http://www.pastlives.de/index.php von Reinkarnation. --³²P 13:59, 9. Apr. 2010 (CEST)

www.gemeinde-dattenberg.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: http://www.gemeinde-dattenberg.de/ Menübutton: "Geschichte" bzw. http://kamperweb.entire-networx.net/dattenberg/content/e8/index_ger.html.
    Der Inhalt unter Menübutton "Zahlen und Fakten" ist ebenfalls aus Wikipedia übernommen
  • Text oder Bildnutzung? Text und Bilder
  • Quelle in der Wikipedia: Dattenberg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Update 22. Juni 2007 um 19:18:33 Uhr
  • mutmaßlicher Mangel:
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Verantwortlich für www.gemeinde-dattenberg.de ist die Ortsgemeinde Dattenberg, Bilder und Text liegen jedoch auf der Domain "kamperweb.entire-networx.net" die einem Herrn Kamper gehört und der die Seiten vermutlich im Auftrag der Gemeinde erstellt hat, siehe auch Impressum unter www.gemeinde-dattenberg.de --Update 20:23, 28. Apr. 2010 (CEST)
  • Ergebnis:

www.spieth-geiger.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [50]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Google
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --80.109.13.229 16:05, 2. Mai 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Zumindest die beiden Sätze über Google sind kopiert, der Rest vllt. auch.

Andere Seiten, wo aus dem Google-Artikel kopiert wurde: http://www.baynado.de/blog/tag/google http://www.brehme-rohrkanalreinigung.de/katalog/suchmaschinen.php http://www.supreme-web-solutions.com/Google/Google.html http://www.spreesoft.de/edv/detail.php?id=Google http://ssles.ch/ssles/index.php?name=Web_Links&req=viewlink&cid=4 http://www.gogeln.com/

  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.gutefrage.net[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [51]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Bauchredner
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Wikipeder 22:49, 25. Mai 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Plagiat, Weiternutzer gibt sich als Urheber aus
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.schlosspark-theater.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [52]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Am goldenen See
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Heimli Hier werden Sie geholfen! 13:07, 8. Okt. 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Komplette übernahme des Filminhalts. Alle Pflichtangaben gem. Lizenzen fehlen.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Kontakt per e-mail (Standardschreiben) aufgenommen am 8.10.2010 ca 13:00 Uhr. --Heimli Hier werden Sie geholfen! 13:08, 8. Okt. 2010 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

sem-link.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [sem-link.de/_]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Webverzeichnis_
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Don-kun Diskussion Bewertung 14:18, 14. Okt. 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Übernahme von Text aus dem Artikel ohne Autoren oder Lizenzangabe
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.pro-medienmagazin.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [53]
  • Text oder Bildnutzung? Bilder
  • Quelle in der Wikipedia: Datei:CrystalCathedral.jpg
  • eingetragen von: --Steffen - Disk 21:21, 20. Okt. 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Übernahme von Bild ohne Lizenzangabe
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Jede Menge weitere Bilder: [54], manchmal mit Urhebernennung, Lizenz fehlt immer. --Martina Nolte Disk. 02:01, 28. Dez. 2010 (CET)
  • Ergebnis:

www.ebay.de[Quelltext bearbeiten]

www.mythbusters-wiki.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [55]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: MythBusters – Die Wissensjäger
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --se4598 / ? 19:58, 11. Jan. 2011 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Einige der Texte sind (fast) identisch mit den in Wikipedia.

Exemplarisch Jamie Hyneman: 23:31, 30. Apr. 2006 bei mythbusters-wiki.de und 18:46, 30. Apr. 2006 bei Wikipedia.

www.polartwist.de[Quelltext bearbeiten]

tagesanzeiger.ch[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [58]
  • Text oder Bildnutzung? Bild
  • Quelle in der Wikipedia: Datei:Zürich_Ziegelhütte.jpg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch fossa net ?! 12:20, 3. Feb. 2011 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Photograph und Lizenz nicht genannt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

fr-online.de[Quelltext bearbeiten]

dradio.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [60]
  • Text oder Bildnutzung? Bild
  • Quelle in der Wikipedia: Datei:Ebs panorama.jpg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch fossa net ?! 12:20, 3. Feb. 2011 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Photograph nicht genannt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
    • Wollen wir mal hoffen, daß das Bild nicht eh eine URV ist. Einziger Upload von Benutzer:The elephant, keine Quellenangabe, kein Datum, geringe Bildauflösung ... -- smial 17:38, 3. Feb. 2011 (CET)
Die Lizenzangabe auf der Website könnte kaum widersprüchlicher sein "(Wikimedia Commons/cc-by-nc-sa)", da NC auf Commons verboten ist und zudem dradio.de unter kommerzielle Nutzung fallen dürfte. --Túrelio 20:50, 3. Feb. 2011 (CET)
Jede Menge weitere Bilder sind betroffen. --Martina Disk. 20:39, 7. Apr. 2011 (CEST)
Von den ersten 3 Google-Ergebnisseiten waren die allermeisten PD; eines aber nicht und da war auch noch der falsche Autor angegeben. Sie hamms zumindest versucht ;-). --Túrelio 08:13, 8. Apr. 2011 (CEST)

www.radiobremen.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [61]
  • Text oder Bildnutzung? Bild
  • Quelle in der Wikipedia: Eva Illouz, das Bild:Datei:Eva_Illouz_2.jpg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --^°^ .sprichmit nerd 15:06, 9. Feb. 2011 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Bild, als credits erscheinen Sonderzeichen.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: [62].nein.--^°^ .sprichmit nerd 10:35, 10. Feb. 2011 (CET)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Die Sonderzeichen sind der Versuch der Wiedergabe des hebräischen Benutzernamens. Versuch צחי לרנר wird zu צחי לרנר --Doppelseitig getoastet 01:22, 27. Jul. 2011 (CEST)
  • Ergebnis:

www.breakingbad.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [63][64][65] [66]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Breaking Bad
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --CennoxX 19:19, 13. Feb. 2011 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Autoren/Urheber fehlen, Lizenz fehlt, lediglich Text "Quelle: Wikipedia"
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: CennoxX 19:19, 13. Feb. 2011 (CET)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: keine Reaktion
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.immo.la[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [67]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Lage (Immobilie)
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Markus S. 04:56, 26. Feb. 2011 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Siehe auch Diskussion:Lage_(Immobilie)#Plagiat, Internetarchiv finden sich auch keine Seiten der Webpräsenz
Der erste Teil entspricht Immobilie etwa in dieser Version. --Martina Disk. 13:03, 26. Feb. 2011 (CET)

www.beiren.de[Quelltext bearbeiten]

filmabc.at[Quelltext bearbeiten]

www.fotocommunity.de[Quelltext bearbeiten]

www.jungefreiheit.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [71]
  • Text oder Bildnutzung? Datei
  • Quelle in der Wikipedia: [[]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --fossa net ?! 18:53, 7. Apr. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Lizenz nicht genannt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Das betrifft noch viele mehr (exemplarische Bilder) --Martina Disk. 20:32, 7. Apr. 2011 (CEST)
  • Ergebnis:

www.beschlag-paul.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [72]
  • Text oder Bildnutzung? Artikel
  • Quelle in der Wikipedia: Buntbartschloss
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 23:14, 11. Mai 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: --Doppelseitig getoastet 01:15, 27. Jul. 2011 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.lse-bus.de[Quelltext bearbeiten]

giordanobrunostiftung.wordpress.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [74][75][76]
  • Text oder Bildnutzung? Datei
  • Quelle in der Wikipedia: Datei:MotherTeresa 094.jpg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Doppelseitig getoastet 19:58, 22. Jun. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Keine Lizenz, kein Name
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Doppelseitig getoastet 19:58, 22. Jun. 2011 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: Keine Antwort, aber Bilder entfernt.
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis: Damit erledigt. --Doppelseitig getoastet 10:17, 25. Jun. 2011 (CEST)

ac-muelheim1892.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [77]
  • Text oder Bildnutzung? Text und Fotos
  • Quelle in der Wikipedia: Heinrich Weber (Ringer, 1875)
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --RonaldH 09:15, 26. Jun. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Autoren/Urheber fehlen, Lizenz fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Sehr allgemein gehaltenes Impressum unter http://ac-muelheim1892.de/impressum.htm
Ich schreibe die mal an. --Doppelseitig getoastet 00:52, 27. Jul. 2011 (CEST)

www.histohotels.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [78]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Spessart
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --89.12.195.71 09:25, 11. Jul. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.blattlaus.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: Abschnitt "Blattläuse bekämpfen"
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Blattläuse
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Coatilex 16:03, 11. Jul. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Seite beansprucht 2008 "Alle Rechte vorbehalten" auf 2004 in WP erstellten Text.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Nein.
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.wissenladen.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [79]
  • Text oder Bildnutzung? text
  • Quelle in der Wikipedia: Dromedar, Gepard
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --92.224.175.131 13:47, 17. Jul. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Auszugsweise 1:1-Übernehme ohne Wikipedia-Angaben
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

breakdance-de.blogspot.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [80]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Flying Steps
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 00:19, 24. Aug. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt (Lizenz, Autoren) --Martina Disk. 00:19, 24. Aug. 2011 (CEST)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.zogi-music.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [81]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Flying Steps
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 00:26, 24. Aug. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt (Lizenz, Autoren). Genutzt wird eine Version vom 4. februar 2009.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.welt.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: Bild Nummer 14
  • Text oder Bildnutzung? Bild zum EC1834
  • Quelle in der Wikipedia: Datei:EC1834 k6313 1024px.jpg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Procolotor 21:56, 29. Aug. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: falscher Bildnachweis, Robotron-Computermuseum ist nicht der Lizenzinhaber sondern WP
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: ja, per mail
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: keine Reaktion
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.onetwomedia-selina-shirin-mueller.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [82]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Selina Shirin Müller
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --XenonX3 - (:) 18:47, 12. Sep. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: keinerlei Hinweis auf WP
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Impressum
  • Ergebnis:

www.1815.ch[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [83]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: [[84]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --83.77.57.43 23:26, 16. Sep. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Wurde aufgenommen mittels Standardmail --83.77.57.43 23:26, 16. Sep. 2011 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

bfs.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [85]
  • Text oder Bildnutzung? Datei
  • Quelle in der Wikipedia: Datei:Germany location map.svg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --torsch 10:55, 3. Okt. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Autor und "Wikipedia" ist zwar angegeben, aber kein Hinweis auf Lizenz cc-by-sa für das bearbeitete Bild
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.abendblatt.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [86]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Vandana Shiva
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Belladonna 09:41, 9. Okt. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Autoren fehlen und Hinweis auf WP sowie Lizenz
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: &oldid=92762180 ist die Version um die es beim Lemma geht
  • Ergebnis:

krautchan.net[Quelltext bearbeiten]

www.atherom.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [88]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Atherom
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Carbenium 17:58, 28. Nov. 2011 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Der erste Absatz auf der Homepage ist eine (fast) wortgetreue Kopie der ersten beiden Abschnitte des WP-Artikel in dieser Version ohne Nennung von Quellen und Autoren.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

fa-pritzlaff.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [89]
  • Text oder Bildnutzung?
  • Quelle in der Wikipedia: Eggesin
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 22:10, 29. Nov. 2011 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Eggesin-Artikel c&p
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.opedcurlingtrophy.ch[Quelltext bearbeiten]

cms.ag[Quelltext bearbeiten]

www.burnout.net[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [92]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Burnout-Syndrom
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 20:57, 9. Jan. 2012 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Kein Hinweis auf Herkunft des Textes im unteren Drittel der Seite aus der WP. Nahezu vollständige Kopie. Lt. Web-Archiv wurden die Inhalte im März 2011 hinzugefügt (der Text entspricht auch dem damaligen Artikelstand), es handelt sich also keinesfalls um eine URV unsererseits.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.netzathleten.de[Quelltext bearbeiten]

netzathleten.de von Pawel Brendler

Übertrag Ende

Alles fehlt. --Martina Disk. 17:27, 10. Jan. 2012 (CET)

www.tenhumbergreinhard.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [93]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Karl d’Angelo
  • eingetragen von: Ersteintrag durch XenonX3 - (:) 17:21, 12. Jan. 2012 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt, garantiert aus WP kopiert (vgl. [94]), stattdessen © 2009 tenhumbergreinhard.de (Düsseldorf)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Impressum
  • Ergebnis:

www.fortunafussball.de[Quelltext bearbeiten]

Antwort des Betreibers:

Hallo Siggi,

erst einmal vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben seit einiger Zeit ein Problem, der Jenige der die Webseite betreut hat, liegt länger im KKH und wird wegen Burnout/Depressionen so schnell nicht wieder arbeiten können.

Ich möchte deshalb fragen, wo sind diese Beiträge in Wikipedia bzw. bei uns auf der Seite? Und was können wir tun um diese freie Lizenz zu erhalten oder so? Wir sind ein Sportverein der nur versucht auch im Web sich zu präsentieren…Geld ist hier nicht zu holen und ich verstehe von solchen Sachen nicht wirklich etwas…es ist ja die Vereinsgeschichte. Wir würden es auch von unserer Seite löschen…kein Problem…

Können Sie mir freundlicherweise hier eine Information geben?

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX

xxxxxxx

SV Fortuna Leipzig 02 e.V. Riesaer Str. 48 04328 Leipzig Tel.: 0341-2519582 Fax: 0341-5295345 www.fortuna-leipzig02.de

www.blutbadbrand.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [96]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Kleiderordnung
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Flominator 10:05, 29. Jan. 2012 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: volles Programm
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.der-refiller.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: http://www.der-refiller.de/papierlexikon/
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Papier
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --тнояsтеn 16:11, 6. Mär. 2012 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: keine Autoren, kein Link zur Wikipedia, keine Lizenz angegeben
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Der Artikel Papier wurde in großen Teilen 1:1 übernommen. Lediglich "Quelle: Wikipedia" ist am Seitenende angegeben.
  • Ergebnis:
dito
Chester Carlson

u00014.masterssystems.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: http://u00014.masterssystems.com/ralf.roletschek/Fahrradzeichnung_Leonardo_da_Vinci
  • Text oder Bildnutzung? Text + Bild
  • Quelle in der Wikipedia: Fahrrad (Zeichnung)
  • eingetragen von: 79.233.225.69 18:41, 10. Mär. 2012 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: ohne Lizenz, ohne Wikipedia-Hinweis
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Die beiden Bilder sind bei uns gemeinfrei gestellt (was bei dem ersten auf WP:URF umstritten ist, aber dieser Fehler liegt dann bei uns). Soweit ich sehen kann, wurde für den Text unsere Versionsgeschichte übernommen. Die Lizenzierung für alle Texte der Seite findet sich im Impressum (unschön, finde ich). Wirklich falsch ist die Lizenzierung unter GFDL 1.2. only und es gibt keine lokale Kopie der GFDL. --Martina Disk. 20:31, 10. Mär. 2012 (CET)
    Die beanstandeten Mängel haben nie existiert. "Ohne Lizenz" stimmte nicht, siehe vorheriger Beitrag. Lizenznennung bei jeder einzelnen Seite ist unüblich, werde ich aber auch noch machen. "Wikipedia-Hinweis" ist schlicht nicht erforderlich. Die Autoren sind in der Versionsgeschichte aufgeführt, selbst wenn vom hiesigen Artikel nichts mehr übrig ist, was SH aufweist. Das erste Bild binde ich gem. §51UrhG ein, die anderen sind sauberer lizenziert als das in der Wikipedia der Fall ist. Eine lokale Kopie der GFDL ist vorhanden. --Marcela Miniauge2.gif 18:10, 22. Mär. 2012 (CET)
    Bitte nicht dieselbe Diskussion hier nochmal. --Martina Disk. 23:33, 25. Mär. 2012 (CEST)
  • Ergebnis:

www.interflug.biz[Quelltext bearbeiten]

(C) by Wikipedia ist unseren lizenzen nicht genug--Milad A380 Disku 21:40, 14. Mär. 2012 (CET)

www.fewo-am-see-bayern.de[Quelltext bearbeiten]

www.kliniken-schmieder.de[Quelltext bearbeiten]

www.christ-umzug.de[Quelltext bearbeiten]

www.jazz-kalender.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [98]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Rockhaus
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Geitost 22:53, 27. Jun. 2012 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Autoren und Link zum WP-Artikel oder zur Versionsgeschichte fehlen (es gibt aber stattdessen Bearbeiten-Links zu den einzelnen WP-Abschnitten), statt der freien Lizenz wird unten angegeben: „Copyright © 2001 - 2012 Jazz-Kalender“
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Ob dies der einzige kopierte WP-Artikel auf der Website ist, ist noch unbekannt. --Geitost 22:53, 27. Jun. 2012 (CEST)
    Weitere: [99] von Ronald Hänsch, [100] von Tobias Delius, [101] von Han Bennink, [102] von Sean Bergin, weitere. Autoren und Lizenz fehlen. --Martina Disk. 10:29, 19. Aug. 2012 (CEST)
  • Ergebnis:

www.whoswho.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [103]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Carl von Linné
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Succu (Diskussion) 17:04, 20. Jul. 2012 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: nicht lizenzkonforme Textübernahme, z.B. [104] Der Zeitpunkt der Übernahme lässt sich übrigens eingrenzen. --Succu (Diskussion) 16:52, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.dkp-queer.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [105]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Hans Heisel
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt. --Martina Disk. 10:29, 19. Aug. 2012 (CEST)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.badminton-tricks.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [106]
  • Text oder Bildnutzung? Text und Bildnutzung
  • Quelle in der Wikipedia: Badminton
  • mutmaßlicher Mangel: Weiternutzung ohne Lizenzierung, Namensnennung oder Hinweis auf WP
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Ja
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.bar-kunterbunt.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [107]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Hansa-Theater (Hamburg)#Geschichte
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt (nur "Artikel gefunden im Internet")
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.swg-hamburg.de[Quelltext bearbeiten]

*Übertrag von WP:WN/M --Martina Disk. 10:29, 19. Aug. 2012 (CEST)

[108] (Teile des Artikels Gespräche mit Hitler ohne Lizenzangabe)

Auch Autoren fehlen. Der Text entspricht fast dem vollständigen WP-Artikel; fällt also nicht mehr unters Zitatrecht. --Martina Disk. 10:29, 19. Aug. 2012 (CEST)

www.openbaarvervoerinboskoop.nl[Quelltext bearbeiten]

www.baerschwil.ch[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [110]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Bärschwil
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Gestumblindi 03:27, 5. Okt. 2012 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Offizielle Website der Gemeinde übernimmt den ganzen Wikipedia-Artikel ohne jeglichen Hinweis auf Quelle und Lizenz
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

johannes-schumacher.blogspot.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [111]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Partij voor Naastenliefde, Vrijheid en Diversiteit
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Marcus Schätzle 15:00, 18. Okt. 2012 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Artikel wird komplett in Blogeintrag ohne Quellenangabe und Links kopiert, ergänzt durch eigene Betrachtungen.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

wikinews030.wordpress.com/2012/11/18/feuilleton-sauglockenlautn[Quelltext bearbeiten]

www.scholderbeck.de[Quelltext bearbeiten]

Hat auf http://www.scholderbeck.de/index.php?site=rohstoffinfo&pd=6 einen Textteil aus dem Wikipedia-Artikel über Roggen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Roggen#Backeigenschaften ) benutzt - ohne Quellangaben. Statt dessen steht unten rechts nur "Copyright (c) by Scholderbeck Weilheim unter Teck 2006"

Dieser Text wurde 08:04, 12. Apr. 2005‎ von IP 62.53.136.130 erstellt. Diese IP gehört einer Firma KWS Saat AG in Norddeutschland. Diese hat scheinbar nichts mit der Bäckerei Scholderbeck aus Süddeutschland zu tun...

Evtl. sind auch auf anderen Seiten der Bäckerei noch Wikipedia-Texte zu finden.

--164.4.17.32 22:16, 5. Dez. 2012 (CET)

www.umweltplakette-kaufen.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [112]
  • Text oder Bildnutzung? Beides
  • Quelle in der Wikipedia: Umweltplakette und Bild:Umweltzonen_in_Deutschland.svg
  • eingetragen von: Ersteintrag durch Toot (Diskussion) 13:11, 30. Jan. 2013 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Quellen werden nur im Impressum und ohne Hinweis auf cc-Lizenzierung genannt.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.maschinenmarkt.ch[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [113]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Produktkennzeichnung
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Man (Diskussion) 15:49, 22. Feb. 2013 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt (als Urheber werden "mycontentfactory.de" sowie zwei namentlich genannte Autoren angegeben)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: lt. Webseite am 16.08.12 dort verfasst; der Inhalt scheint deckungsgleich mit wesentlich älteren Wikipedia-Inhalten, so aus dem Jahr 2007 [114]. Die Versiongeschichte des WP-Artikels zeigt, dass dieser Inhalt nach und nach von verschiedenen Autoren erstellt wurde, also offensichtlich nicht seinerseits aus einer fremden Quelle übernommen wurde.
  • Ergebnis:

suiten.freiburger-hostel.de[Quelltext bearbeiten]

dieonlinepsychologen.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [116]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Liebeskummer
  • eingetragen von: Ersteintrag durch XenonX3 - () 23:57, 10. Mär. 2013 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: nur Quelle: Wikipedia
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.lidl.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [117]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Hollandrad
  • eingetragen von: --Jivee Blau 19:30, 11. Mär. 2013 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Autoren/Urheber fehlen, Lizenz fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Siehe auch Ticket:2013031010003162
  • Ergebnis:

Keine SH des Textschnipsels --M@rcela Miniauge2.gif ¿•Kãʄʄchen•? 23:35, 5. Jun. 2013 (CEST)

www.fcsg.ch[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [118]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: FC St. Gallen
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --178.83.112.153 20:18, 14. Apr. 2013 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: 1:1-Kopie (URV), ohne irgendwelche Angaben, woher der Text kommt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.einkaufsbahnhof.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [119] im Reiter „Interessantes zum Bahnhof“
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Mainz Hauptbahnhof
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Jivee Blau 18:08, 16. Apr. 2013 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Die anderen Bahnhofseinträge auf der Webseite scheinen auch Urheberrechtsverletzungen von Wikipedia-Artikeln zu sein
  • Ergebnis:

www.synonyme.postis.org[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [120]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Sekundärrohstoff
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Wnme 22:17, 24. Apr. 2013 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: keinerlei Angaben zu Ursprung und Lizenz
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: -
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.worms.de[Quelltext bearbeiten]

www.davidicke.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: Sehr viele Seiten, z. B. [122]
  • Text oder Bildnutzung? Bilder ohne Nennung der Quelle oder Lizenz. Bilder direkt eingebunden à la <img src="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/44/Bolt_ver2.jpg" border="0" alt="" />
  • Quelle in der Wikipedia: Hunderte Bilder, z. B. en:File:Bolt ver2.jpg oder File:KC Wolf fourwheeler.JPG
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --217.246.220.151 14:59, 26. Mai 2013 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Autoren/Urheber fehlen, Lizenz fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.mdr.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [123] (dort "Die Vita von Adolf-Henning Frucht" und die folgenden beiden Abschnitte)
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Adolf-Henning Frucht
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Jesi (Diskussion) 14:34, 17. Sep. 2013 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Übernahme großer Teile des Textes ohne Angabe der Urheber
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

de.dawanda.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [124]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Miswāk
  • eingetragen von: Ersteintrag durch Odeesi talk to me rate me 20:38, 10. Nov. 2013 (CET); hierher von [125] übertragen durch XenonX3 – () 11:24, 28. Jan. 2015 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Nutzen hier Text von Miswak, ohne auf de-WP oder CC hingewiesen zu haben
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

Buch „Unser Traumhund: Labrador Retriever“ von Melissa Farenfurth[Quelltext bearbeiten]

Mindestens S. 68 ist von uns übernommen. Quellenangabe sehe ich keine. Quellenangabe unzureichend. Anka Wau! 13:33, 7. Dez. 2013 (CET)

Verlag angemailt. --Martina Disk. 08:38, 16. Okt. 2017 (CEST)
Antwort von BoD: Hinweis wurde an den "Vertragspartner" weitergeleitet, mit der Bitte eine neue Auflage zu erstellen und die Lizenzbestimmungen einzuhalten. Vertragspartner sind "allein für den Inhalt der Bücher verantwortlich". --Martina Disk. 02:17, 18. Okt. 2017 (CEST)

www.nastaetten.de[Quelltext bearbeiten]

brain.info[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: brain.info
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ältere Version)
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Richard (Diskussion) 10:56, 24. Mär. 2014 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Der Text wurde ohne Nennung der Autoren und der Wikipedia übernommen, keiner der Punkte des „Gentlemen’s Agreement“ ist auf der Seite umgesetzt.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

redbdjfashion.wordpress.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [127]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Minirock#Der erste Minirock
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Trofobi[Grundprinzipien: gelöscht] 21:34, 6. Apr. 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: vollständiger Abschnitt wörtlich übernommen, inklusive Formatierung und Links, ohne Quellen- & Lizenzangabe
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.carl-kellner-schule.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [128]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Carl Kellner (Unternehmer)
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --XenonX3 – () 16:28, 11. Apr. 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Nur Vermerk (Quelle: Facebook / Wikipedia)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Impressum. XenonX3 – () 16:28, 11. Apr. 2014 (CEST)
  • Ergebnis:

www.cinehits.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [129]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Shanghai (2010)
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Schraubenbürschchen (Diskussion) 23:37, 30. Apr. 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: 1zu1-Kopie des Handlungsabschnitts. Ob hier weitere Texte übernommen wurden, habe ich nicht geprüft, aber in der Nachricht hier um korrekte * Nachlizenzierung/Quellennennung gebeten für den Fall, dass weitere Texte betroffen sind.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Per Kontaktforumular mit unserem Standardformular angeschrieben.
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: offen
  • Diskussion/Anmerkungen: Impressum. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 23:37, 30. Apr. 2014 (CEST)
  • Ergebnis:

whiterebel.weebly.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [130]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Ian Stuart Donaldson
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --93.135.149.139 00:06, 5. Mai 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Lizenz fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.berliner-zeitung.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [131]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Schreibtafel
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Lothur (Diskussion) 10:29, 20. Mai 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Einzelne Abschnitte abgeschrieben, alle Hinweise auf Wikipedia/Autoren/Lizenz fehlen
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

weltbild.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [132]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Pfaffenspiegel
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Φ (Diskussion) 16:47, 3. Jul. 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: nutzt die Einleitung unseres Artiekls als Produktinformation für ihr e-Book
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.supr.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [133]
  • Text oder Bildnutzung? text
  • Quelle in der Wikipedia: Foie gras
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Wetterwolke (Diskussion) 14:20, 28. Jul. 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: gar keine angabe
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.der-ortenauer.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [134]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Ludwig Frank (SPD)
  • eingetragen von: Ersteintrag durch (nicht signierter Beitrag von Atomiccocktail (Diskussion | Beiträge) 10:38, 26. Sep. 2014 (CEST)) (hier nachgetragen von XenonX3 – () 10:54, 28. Jan. 2015 (CET))
  • mutmaßlicher Mangel: Fehlt alles
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: ja
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: Seite Artikel wurde offline genommen
  • Diskussion/Anmerkungen: siehe [135]
  • Ergebnis: Seite Artikel wurde offline genommen, Kommentar auf der Seite: "Der Artikel Ludwig Frank wurde aufgrund nicht korrekter Lizenznachweise beanstandet und muss vom Ortenauer neu erstellt werden. Der Artikel wird in den nächsten Wochen neu erscheinen." (Leider nicht signiert, stimmt aber--Ciao • Bestoernesto 07:44, 16. Okt. 2017 (CEST))

www.gea.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [136]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Neckartalbrücke_Weitingen
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Imzadi (Diskussion) 19:39, 27. Sep. 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Im Abschnitt "Neckartalbrücke Weitingen" fehlen Autoren und Lizenz
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.internationaler-adelsverband.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [137]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Adelsbrief
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --JD {æ} 15:34, 19. Okt. 2014 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Wiedergabe des Artikels in einer älteren Fassung, kein Verweis auf Herkunft und Urheberschaft. "© and ™ FW Senff 2011. All rights reserved."; eine Kopie durch Wikipedia würde ich aufgrund Erstanlage des Wikipedia-Artikels im Jahr 2004 ausschließen.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.sengpielaudio.com[Quelltext bearbeiten]

Hinweis und Link hierher auf Artikeldisk. hinterlassen. --Martina Disk. 22:39, 9. Apr. 2015 (CEST)

www.mvg-mobil.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [139]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: St. Michael (Berg am Laim)
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --androl ☖☗ 14:16, 22. Apr. 2015 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Beschreibung der Kirche (ab „… ist eine der prachtvollsten …“) aus Wikipedia kopiert, das Dokument hängt auch im U-Bahnhof aus. --androl ☖☗ 14:16, 22. Apr. 2015 (CEST)
  • Ergebnis:

www.triafreunde.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [140]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Wintertriathlon
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Wikijunkie Disk. (+/-) 09:38, 20. Nov. 2015 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Text 1:1 übernommen ohne Quellenangabe
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.svl-forst.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [141]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: SV Süden Forst
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --217.186.144.70 13:54, 5. Feb. 2016 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Geschichte bis 1945 ist komplett von Wikipedia übernommen ohne Kennzeichnung der Urheber und Lizenz
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:
wohl andersrum, siehe Versionsgeschichte. --M@rcela Miniauge2.gif 10:55, 8. Feb. 2017 (CET)
Falsch, Artikelstand 29. September 2008, Archivseite der Hauptdomain vom 04. März 2012 hat den Unterpunkt Archiv noch nicht, diese Unterseite ist per Archiv erst ab Anfang 2016 gelistet. Domain an sich erst ab 2011 aktiv. --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 13:09, 23. Nov. 2017 (CET)

www.flugwindkraftwerk.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [142]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Flugwindkraftwerk
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 04:11, 6. Feb. 2016 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Nutzung seit 2011 basiert im Wesentlichen auf der hiesigen Erstversion von 2010. --Martina Disk. 04:11, 6. Feb. 2016 (CET)
  • Ergebnis:

www.neopresse.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [143]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: George Soros
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Robert Weemeyer (Diskussion) 09:22, 7. Jun. 2016 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Der Absatz „Soros wurde als Sohn eines Esperanto-Schriftstellers ...“ stimmt im Wesentlichen überein mit George Soros#Jugend.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

spoe.at[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [144] in der Fassung vom 30. Juli 2016
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Birgit Gerstorfer
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --M2k~dewiki (Diskussion) 11:09, 30. Jul. 2016 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Der Abschnitt Birgit Gerstorfer#Leben dürfte von dieser Version vom 18. Juni 2016 übernommen worden sein, ohne Angabe der Quelle bzw. Lizenz. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gab es die SPÖ-Seite noch nicht, der Artikel wurde am 6. Juni 2016 unter Angabe der Einzelnachweise erstellt. Ein Vergleich mit dem Copyvio Detector ergibt eine Übereinstimmung von 89,4 Prozent, die Versionen davor und danach haben jeweils eine geringere Übereinstimmung.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Der kritisierte Link oben, ist eine bei archive.org archivierte Seite, keine Originalseite bei spoe.at!--Ciao • Bestoernesto 07:13, 16. Okt. 2017 (CEST)
  • Ergebnis:

arminia-spartans.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [145]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: American Football in Deutschland
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Dandelo (Diskussion) 02:03, 2. Okt. 2016 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Der Abschnitt American_Football_in_Deutschland#Geschichte dürfte übernommen worden sein. Eine Angabe der Quelle bzw. der Lizenz fehlt. Besonders auffällig sind noch enthaltene Copy&Paste-Reste, wie z.B. „[Bearbeiten]“ in „2008 bis heute – Nach der NFL Europa[Bearbeiten]“.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

ressix.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [146]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Radikaler Konstruktivismus
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Nico b. (Diskussion) 16:22, 24. Okt. 2016 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Der gesamte Text ist von uns kopiert, Quellenangabe fehlt, dafür wird ein eigenes Copyright von "Heiko Renkenberger", dem Seitenbetreiber, in Anspruch genommen
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Standardmail gem. Vorlage verschickt, 24.10.2016
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Seite ist nicht sicher! Besitzt kein gültiges Sicherheitszertifikat--Ciao • Bestoernesto 07:22, 16. Okt. 2017 (CEST)
  • Ergebnis:

josefstadt.org[Quelltext bearbeiten]

www.teamwallet.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [148] (unter dem Button "Über VfL Kirchheim" abrufbar)
  • Text oder Bildnutzung? Texte
  • Quelle in der Wikipedia: [[149]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Dave (Diskussion) 20:52, 13. Sep. 2017 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt (Urheber, Lizenz)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Ja, per Kontaktformular --Dave (Diskussion) 20:52, 13. Sep. 2017 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.podologische-praxis-derendorf.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [150]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Podologie
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 04:51, 16. Okt. 2017 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.podologie-peine.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [151]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Podologie
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 04:52, 16. Okt. 2017 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

fusspflege-haas.de[Quelltext bearbeiten]

www.bild.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit Wikipedia-Inhalt: [152]
  • Text oder Bildnutzung? Text
  • Quelle in der Wikipedia: Synthol
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Qaswed (Diskussion) 09:54, 12. Dez. 2017 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt (Nennung der Wikipedia als Quelle, Verlinkung des Originalartikels aus der Wikipedia, Verlinkung der Autoren/Versionsgeschichte des Artikels aus der Wikipedia, Lizenzierung)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Kein Kontakt aufgenommen
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis: