Wikipedia:Weiternutzung/Mängel/Spiegel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Wikipedia:Weiternutzung/Archiv.
Achtung: hier wurde der Parameter Ziel nicht oder falsch ausgefüllt! Gesetzt wurde Ziel='Wikipedia:Weiternutzung/Archiv'.
Hier werden Spiegel (Datenbank-Dumps) der Wikipedia aufgeführt.

Beachte bitte
auch die Hinweise auf WP:WN/M!

Einträge suchen
kannst du mit Strg+F bzw. Apfel+F.

Erledigte Fälle
findest du im Archiv.

Hier kannst du einen neuen Kandidaten eintragen.
Du kommst am Ende wieder auf diese Seite zurück.

Merkel Internet Service[Quelltext bearbeiten]

Diverse Domains, die mit verschiedenen Tricks versuchen, das Google-Ranking zu erhöhen. Stichwörter oder Inhalte der Wikipedia wurden verwendet in folgenden Seiten, dies ist scheinbar nicht mehr aktuell (hier archivierte Diskussionen):

  • www.uratmosphaere.de - jetzt einzige Seite: Umleitung auf www.solar-aid.org (Juli 08)
  • www.graptolithen.de - wird zum Verkauf angeboten (Juli 08) über www.sedo.com/search/details.php4?domain=graptolithen.de&partnerid=14457&language=d
  • www.indexsuche.de - jetzt Werbe-Suchmaschine (Juli 08)
  • www.steine.de - nur noch "Impressum", steht zum Verkauf (Juli 08) über www.sedo.de
  • www.kuiperguertel.de - lizenzwidrige Teilkopie von 2004, neu auf WP:WN/M gelistet (Juli 08)
  • www.oortschewolke.de - lizenzwidrige Teilkopie von 2004, neu auf WP:WN/M gelistet (Juli 08)
  • www.themensuche.de - neuer Inhaber gibt Tips zum Aufbau eienr profitablen Webseite (Juli 08)

encyclopedie-de.snyke.com[Quelltext bearbeiten]

1:1 aus der Wikipedia, aber anstatt unserem Baustein nur ein lapidares: "License : GFDL - Source: Wikipedia - Article - History". Diese sind zwar verlinkt, aber mMn nicht ausreichend. -- da didi | Diskussion 13:15, 15. Sep 2005 (CEST)

Und auch das wird nur angezeigt, wenn man Javascript aktiviert hat. Werde eine Email schreiben. --C.Löser Diskussion 11:35, 10. Dez 2005 (CET)

wie gehabt: 7 Sprachversionen ohne lokale GFDL --Martina Nolte Disk. 21:08, 29. Apr. 2009 (CEST)

www.uni-protokolle.de[Quelltext bearbeiten]

  • http://www.uni-protokolle.de/ Gefunden mit Google-Suche nach "Der Landkreis Grafschaft Bentheim ist ein Landkreis" Lizenzhinweis ist m.E. in Ordnung, der Hinweis aur WIKIPEDIA ("Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.") am Schluss ist aber etwas dürftig, einen Link auf den Originalartikel "Landkreis Grafschaft Bentheim" fehlt (Fehlerhafter Link, von anderen Seiten aus scheint's aber zu funktionieren), so dass auch die Verionsgeschichte und damit die Autoren nicht erreichbar sind. Alles in allem eher Lappalien. -- RainerBi 11:21, 29. Jun 2004 (CEST) Link geht inzwischen.
Uni-Protokolle wurde vom Benutzer Pomponius bei seiner URV-Anklage fälschlich als Quelle für Hexentheoretiker angegeben, obwohl am Fuss der Seite die Wikipedia als Quelle genannt wurde.
Ja, so was passiert immer wieder. Eine meiner Mitarbeiterinnen wollte allen Ernstes einen Artikel von www.uni-protokolle.de als Zitatangabe in einer Arbeit aufnehmen. Darauf hingewiesen, dass der Artikel 1:1 aus der Wikipedia stamme und sie eigentlich aus Gründen der Nachvollziehbarkeit (und wegen Fehlern, die in der von uni-protokolle.de gerade verwendeten Version enthalten sein können) auf die Wikipedia-Originalseite referenzieren sollte, hat sie überhaupt nicht begriffen: "Wieso Wikipedia? Das is' doch Uni-Protokolle.de, dieses Lexikon, nicht? Die werden das doch schon überprüft haben..." Fazit: der Hinweis am Fuss der Seite ist viel zu klein. Die meisten Leser übersehen das schlicht. --Weiacher Geschichte(n) 19:54, 4. Jun 2005 (CEST)
Kein Verweis auf Versionsgeschichte, WP nur erwähnt, nicht verlinkt, sonst alles gut --Mdangers 19:15, 5. Okt 2005 (CEST)
Email ist raus. --Mdangers 20:34, 31. Okt 2005 (CET)
Dieses Lexikon ist eine Kopie der Wikipedia von etwa August 2004 oder noch älter. -- Martin Vogel قهوة؟‎ 01:47, 11. Jan 2006 (CET)
2. email raus. --Mdangers 00:00, 17. Jan 2006 (CET)

-- umgetragen -- Die Lizenzinformationen sind etwas sehr knapp. Kein Hinweis auf die Autoren/Versionsgeschichte. -- Timo Müller Diskussion 12:57, 30. Jan 2006 (CET)

Wird bereits weiter oben diskutiert (2.13, ich bin ganz sicher ;-)), wird demnächst nach oben verschoben. Willkommen zurück! --Mdangers 22:43, 30. Jan 2006 (CET)

[http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/K%F6ln.html Wie gehabt], Autoren/Versionsgeschichte fehlen. Klick auf "Artikel" leitet auf unsere Hauptseite, bei mir mit einer Cross-Site-Scripting-Warnung. --Martina Nolte Disk. 21:08, 29. Apr. 2009 (CEST)

www.infobitte.de[Quelltext bearbeiten]

bekannt durch Lexika wie Kunst-Lexikon der Weltkunstgeschichte, hat nach eigenen Angaben Ende 2004 Artikel via XML übernommen: http://www.infobitte.de/free/lex/wpdeLex0/online/_main.htm -- Cherubino 22:01, 14. Dez 2005 (CET)

Ist nicht vollständig ok, Email ist raus. --Mdangers 19:18, 16. Dez 2005 (CET)

noch online. Beispiel: Autoren fehlen. Artikelliste. Nicht live. --Martina Nolte Disk. 19:53, 3. Apr. 2009 (CEST)

de.academic.ru[Quelltext bearbeiten]

Völlig illegale Kopie mit leider recht guten Google-Ergebnissen http://de.academic.ru/contents.nsf/dewiki/ --AndreasPraefcke ¿! 16:35, 8. Okt. 2009 (CEST)

Wollt ich auch grad melden. Noch dreister als mit den Texten gehen die imho mit den Bildern vor. → «« Man77 »» 19:00, 17. Okt. 2009 (CEST)

[1] spiegelt oder kopiert nicht lizenzkonform, bspw. Honda CX 500 -- Achates Boom-De-Yada! 19:12, 28. Jun. 2009 (CEST)

Doppeleinträge:
http://dic.academic.ru/dic.nsf/dewiki/425494 - nur ein Beispiel, alles fehlt --Marcela Miniauge.gif 19:22, 15. Jul. 2009 (CEST)
[2] lässt die Herkunft nicht erkennen. --Eingangskontrolle 11:32, 23. Jul. 2009 (CEST)

Angeschrieben. --tsor 22:51, 9. Sep. 2009 (CEST)

Mit welchem Ergebnis? Dies hab ich gerade dort gefunden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:40, 16. Jun. 2010 (CEST)
Das ist ein kompletter (lokaler) Dump aus einer Zeit irgendwann vor dem 13. Sept. 2009. --Martina Nolte Disk. 17:56, 17. Jun. 2010 (CEST)
Ich habe die Seite auch gerade gefunden. Einen Link zur echten WP scheint es ja zu geben, aber sonst fehlt alles. Es sieht so aus, als werden auch andere Seiten kopiert.
@tsor: Hast du eine Rückmeldung erhalten?WikiDienst ?! 11:07, 6. Jul. 2010 (CEST)
Interessant ist vor allem die ca. 180fache Webverlinkung von WP-Seiten auf academic.ru-Seiten. Einen refLink (Beleg/Quelle) hab ich gerade aus dem ANR (Paderborn) entfernt, weil es ja wohl kaum sinnvoll sein kann, daß wir hier unseren eigenen Mirror als Beleg/Quelle verwenden ... oder ?? --PhChAK 14:24, 27. Sep. 2010 (CEST)

Jemand aus China teilt mir gerade mit, dass bei der Original-Wikipedia keine Bilder zu sehen sind, wohl aber bei academic.ru. D.h. academic.ru unterläuft bisher die Zensur. Macht die Kopie nicht legaler, ist aber vielleicht gut zu wissen. --Langec 10:15, 27. Okt. 2010 (CEST)

Es wäre interessant zu prüfen, ob das "nur" die (vielen) aus :commons: eingeblendeten oder auch die "echten" :de:wp-Bilder betrifft. Möglicherweise ist die :de:wp nämlich erreichbar aber :commons: nicht und der "ru-dump" könnte alle Bilder enthalten (keine Links auf :commons: sondern die darzustellenden Bilddaten / Bildpunkte selbst) ... --PhChAK 12:16, 27. Okt. 2010 (CEST)

maxpedia.org[Quelltext bearbeiten]

Beispiel von Arecibo-Observatorium. Bei Bildern fehlt alles. Links auf WP in GA-ähnlichem Baustein funktionieren nicht; loklae GFDl fehlt. Kompletter Spiegel nicht live --Martina Nolte Disk. 00:55, 27. Feb. 2009 (CET)

Whois (CH)--Martina Nolte Disk. 20:02, 4. Mär. 2009 (CET)
Soweit ich es nachvollziehen kann, werden nur GFDL-lizensierte Bilder übernommen wie z.B. hier, aber auch nicht vollständig. Seltsames System.--Martina Nolte Disk. 19:43, 16. Mär. 2009 (CET)

www.myholidayinitaly.com[Quelltext bearbeiten]

Auf der u.g. Webseite findet sich eine vollständige Abschrift der Kapitel 2 (Geschichte), 7 (Kultur) und 8 (Sport) des Artikels Lissabon ohne Quellenangabe. Der Artikel ist eingebettet in die Vermietungsseite einer Ferienwohnung.

http://www.myholidayinitaly.com/details.php?id=646 (nicht signierter Beitrag von Teufli (Diskussion | Beiträge) 0:46, 28. Feb. 2009 (CET))

angemailt. —Wuzur 18:23, 4. Apr. 2009 (CEST)

www.economy-point.org[Quelltext bearbeiten]

aus archiv 2007 beispiel: economy-point.org/y/yard-brewing-house-wolters.html ist eine zwiebelfisch-übersetzung von Hofbrauhaus Wolters. gruß -- guenson 23:01, 27. Jun. 2007 (CEST) (doppelte Auflistung hierher verschoben von Martina Nolte Disk. 18:25, 29. Sep. 2008 (CEST) )

Schaut mal auf www. economy-point.org/g/galgenberg.html . Der gesamte Text (d.h. der Artikel und mein damaliger Kommentar) erscheint mir eine automatische Übersetzung aus Galgenberg zu sein. Von irgendeiner Lizenz ist jedoch nichts zu sehen. --Bahnmoeller 21:05, 25. Sep. 2007 (CEST)

Laut www.onlinenic.com Betreiber mit Sitz in China. Weitere Seiten:

  • www.banking-accounts.org
  • www.tourism-guide.org
  • www.google24.org
  • www.finance-corporate.org
  • www.financing-issues.org
  • www.insurance-problems.org
  • www.domain-name-system.org -- Martina Nolte Disk. 18:14, 18. Sep. 2008 (CEST)

Unter www. economy-point.org/v/volkswagen-lupo.html findet sich eine automatisierte Übersetzung der Seite VW Lupo. Das es sich um eine automatisierte Übersetzung handelt sieht man u.a. an dem Versuch Wolfsburg mit wolf castle wiederzugeben. Das korrespondierende Lemma in der englischen Wikipedia hat eine gänzlich andere Struktur. Ein Hinweis auf Wikipedia oder gar die Autoren finden sich nicht, Bilder werden nicht genutzt. --Mirko Junge 01:07, 12. Mai 2009 (CEST)

hatten wir schon mal: Archiv 2007. Dort sind jede Menge mehr (economy-point.org/economics/index.html economics-Liste unten), Artikelversionen vom 23.6.2006. Betreiber in China mit etlichen WP-Kopien.

:Peinlich für uns: Die Seite ist fast 100x als Weblink [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Suche&ns0=1&redirs=1&search=economy-point.org&limit=100&offset=0 in Wikipedia-Artikel eingebunden]. -- Martina Nolte Disk. 19:58, 29. Sep. 2009 (CEST)

economy-point.org is a wikipedia mirror! now on global blacklist. see m:Talk:Spam_blacklist#economy-point.org -- seth 00:49, 30. Sep. 2009 (CEST)

Die haben nun eine weitere Domain www.economypoint.org (ohne Bindestrich) und redirecten dorthin. Deren Acclaim ist ganz offensichtlich durch einen Babelfisch anhand Acclaim erstellt worden. Hinweis am Seitenende: Copyright © 2006 Economypoint.org. All rights reserved. You may view and download the Content for your own personal, non-commercial use. Bin da zufällig drauf gestoßen und kenne mich nicht aus, was nun zu tun ist. Wäre jemand so nett und stößt die notwendigen Prozesse an? Ich stelle mir sowas wie * auf die Blacklist setzen, * ggf Google informieren, vor. Vielen Dank -- Make 12:20, 12. Nov. 2010 (CET)

PS: In en en:Wikipedia:Mirrors_and_forks/Def#Economy-point ist das nicht weiter verfolgt worden, nachdem Emails im April 2007 nicht zugestellt werden konnten. Laut Netcraft-Daten ist zumindest die Domain ohne Bindestrich bei einem deutschen Anbieter registriert(?) site_report?url=www.economy-point.org site_report?url=http://www.economypoint.org -- Make 12:36, 12. Nov. 2010 (CET)
ich glaub, eher nicht --Martina Nolte Disk. 15:18, 12. Nov. 2010 (CET)

lexikon.umkreisfinder.de[Quelltext bearbeiten]

[3] von Nürnberg. Älterer WP-Spiegel, Text GA-konform, aber Bildproblem. -- Martina Nolte Disk. 16:35, 24. Okt. 2008 (CEST)

Lizenzen und Urheber fehlen (nebenbei: Hauptseite (Willkommen in der Wikipedia!)). -- Martina Nolte Disk. 16:01, 9. Dez. 2008 (CET)

Jetzt finden sich über so genannte "Stadtportale" und jeweils den Link "Regionale Infos" nur noch Wikipedia-Einleitungen mit Link hierher. Allerdings werden die zugehörigen Bilder ohne jeden Lizenz- und Urheberhinweis angezeigt. Beispiele: http://gruenendeich.umkreisfinder.de/regionale-infos/ oder http://wendelstein.umkreisfinder.de/regionale-infos --Martina Nolte Disk. 15:11, 31. Dez. 2010 (CET)

www.beam-ebooks.de[Quelltext bearbeiten]

Logo - dort auch alternative Anbieter.

Lesesoftware. Habe mal die (noch kleine) Mobipocket Version vom 10.10.2003 heruntergeladen. Da steht An dieser Stelle ein Dank an die vielen hundert Menschen die an diesem Projekt mitarbeiten. ... Direkt zur Online-Version jedes Artikels kommen Sie mit http://www.wikipedia.de/wiki/NAME (wobei NAME durch den jeweiligen Titel des Artikels ersetzt werden muss). Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den entsprechenden Artikeln, wie zum Beispiel die Autoren und Versionshistorie. Die Artikel selbst haben keinerlei Kennzeichnung. Keine GFDL. Nur allgemeiner Hinweis im Impressum: Die Inhalte stammen von www.wikipedia.de und unterliegen ebenso wie dieses eBook der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Bearbeitet für Mobipocket Reader von www.beam-bibliothek.de 2003 -- Martina Nolte Disk. 11:25, 11. Aug. 2008 (CEST)

www.internet-description.com[Quelltext bearbeiten]

Spiegel der kompletten Kategorie Internet samt Unterkategorien aus Juni 2006. Die Artikel sind Maschinenübersetzungen. Ein Hinweis auf die Herkunft erfolgt nicht und es wird eine neue Lizenz ("All rights reserved. You may view and download the Content for your own personal, non-commercial use.") verwendet.--80.145.75.254 02:16, 14. Jul. 2007 (CEST)

Bevor sich jemand die Mühe macht: Das scheint der selbe Anbieter wie bei economy-point.org weiter oben zu sein. Dort war eine Anfrage erfolglos. Schaut man sich die Whois-Daten an, haben beide Domains das selbe Anmeldedatum und Nameserver, aber "verschiedene Verantwortliche"; imho Phantasiedaten und ein Nachhaken wäre daher sinnlos.--80.145.75.254 02:53, 14. Jul. 2007 (CEST)
Noch ein paar:
  • www.google24.org
  • gamble-winners.com
  • www.finance-corporate.org
  • www.computerit-solutions.com
  • www.financing-issues.org
  • insurance-problems.org
  • www.domain-name-system.org
  • banking-accounts.org
  • www.tourism-guide.org

--80.145.75.254 03:05, 14. Jul. 2007 (CEST)

Laut Godaddy wurde www.internet-description.com registriert von www.OnlineNIC.com, Mail an Betreiber laut dortigem Whois ist raus. www.gamble-winners.com und www.computerit-solutions.com stammen lt. OnlineNIC von dem gleichen Betreiber aus Kalifornien. Die Seite economy-point.org und die übrigen stammen von einem anderen Betreiber mit Adresse in China. -- Martina Nolte Disk. 17:49, 18. Sep. 2008 (CEST)

www.radiosaw.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [4]
  • Quelle in der Wikipedia: WP:Hauptseite
  • eingetragen von: Ersteintrag durch ---- Martina Nolte Disk. 17:04, 10. Aug. 2010 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: nur Fußnote der Wikipedia (inkl. WP-Impressum), keine Autorennennung, Bildbeschreibungsseiten lassen sich teilweise nicht aufrufen (z.B. [5], [6], [7], [8]).
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Jetzt wieder Weiterleitung auf die Startseite (Google findet noch frühere WP-Inhalte)
  • Ergebnis:

mangelhafte Bildverwendungen (Lizenz fehlt): [9], [10] --Martina Nolte Disk. 15:44, 31. Dez. 2010 (CET)

evospeed.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [11]
  • Text oder Bildnutzung? Texte und Bilder
  • Quelle in der Wikipedia: alle/diverse Mercedes-Benz-Artikel
  • eingetragen von: Ersteintrag durch -- Matthias à titre de «M 93» + «disc» 11:29, 13. Aug. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Diese pdf-Datei von Evospeed besteht vollständig aus Wikipedia-Einträgen, ohne Wikipedia als Quelle zu nennen. Nein, im Gegenteil als Quelle wird auf jeder Seite „Text and Pic by EVOSPEED“ angegeben.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: Ja (gerade eben das angepasste Musterschreiben über deren Kontaktformular unter http://www.evospeed.de/formulare/index.php)... --Heimschützenzentrum (?) 10:18, 16. Aug. 2011 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
    • möchte wissen, was er tun soll, und ob die beendigung seiner veröffentlichung das einzige mittel ist... --Heimschützenzentrum (?) 17:14, 16. Aug. 2011 (CEST)
    • jetzt steht auf einer neuen seite (284) eine liste von URLs einiger/aller verwendeten WP-Artikel und irgendson absatz, den ich nicht verstehe... ein verweis auf autoren steht da immernoch nicht... --Heimschützenzentrum (?) 02:46, 17. Aug. 2011 (CEST)
  • Diskussion/Anmerkungen: Diese pdf-Datei von Evospeed besteht vollständig aus Wikipedia-Einträgen, ohne Wikipedia als Quelle zu nennen. Nein, im Gegenteil als Quelle wird auf jeder Seite „Text and Pic by EVOSPEED“ angegeben. Bitte überprüfen! -- Matthias à titre de «M 93» + «disc» 11:29, 13. Aug. 2011 (CEST)
Mindestens ein Bild ist auch von Wikipedia. --Thomas doerfer 19:35, 17. Aug. 2011 (CEST)
Stimmt, auf den ersten 150 Seiten sind mehr als 5 Bilder von Wikipedia. -- Matthias à titre de «M 93» + «disc» 19:51, 17. Aug. 2011 (CEST)
  • Ergebnis: Alle obigen Links leiten jetzt auf denic weiter. Erledigt? --Martina Disk. 14:47, 20. Jan. 2015 (CET)

knowledgewiki.org[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [12]
  • Text oder Bildnutzung? beides
  • Quelle in der Wikipedia: [[]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Langläufer 13:29, 11. Sep. 2011 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Keinerlei Urheberhinweise
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis: Offline? --Martina Disk. 14:45, 20. Jan. 2015 (CET)

de.goldenmap.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [13]
  • Text oder Bildnutzung? Artikel & Dateien
  • Quelle in der Wikipedia: [[]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Kdkeller (Diskussion) 22:20, 7. Mai 2012 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt (bis auf den Hinweis "Most of the contents are licensed under CC-BY-SA") --Kdkeller (Diskussion) 22:20, 7. Mai 2012 (CEST)
Die Einbindung der Artikel erfolgt offenbar live (vgl. die taufrische Änderung [14] auch auf [15]). Diskussionsseiten, Benutzerseiten, Kategorien, Seiten im Wikipedia-Namensraum werden ebenfalls gespiegelt. Hingegen wurden Spezialseiten und Bildbeschreibungsseiten nicht übernommen. "Missbrauch melden", "Nutzungsbedingungen" und "Zusätzliche Bestimmungen" sind auf entsprechende Google-Seiten verlinkt. --Martina Disk. 23:37, 7. Mai 2012 (CEST)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

abrufbar, in eigener sache kontaktiert. — Pajz (Kontakt) 00:23, 4. Feb. 2013 (CET)

papedia.ameriv.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [16]
  • Text oder Bildnutzung? Text und Bilder
  • Quelle in der Wikipedia: Berlin
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 22:58, 13. Jun. 2012 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Keine Autorennennung für die Texte (Bilder wie bei uns). Artikel- und Wikipedia-Namensraum werden offenbar live eingelesen (vgl. [papedia.ameriv.de/wiki/Miscellanea] und [17]).
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Ist ein Live-Spiegel, habe ich nun unter Wikipedia:Weiternutzung/Mängel/live-Spiegel#papedia.ameriv.de eingetragen, spiegelt auch live WP-Seiten, die mit Noindex versehen sind. --Geitost 23:17, 27. Jun. 2012 (CEST)
  • Ergebnis:

abrufbar, in eigener sache kontaktiert. — Pajz (Kontakt) 00:23, 4. Feb. 2013 (CET)

Pajz: Jetzt offline? --Martina Disk. 14:39, 20. Jan. 2015 (CET)

cralon.ameriv.de[Quelltext bearbeiten]

abrufbar, in eigener sache kontaktiert. — Pajz (Kontakt) 00:23, 4. Feb. 2013 (CET)

Pajz: Jetzt offline? --Martina Disk. 14:40, 20. Jan. 2015 (CET)

de.ask.com/wiki[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [19], [20]
  • Text oder Bildnutzung? beides
  • Quelle in der Wikipedia: Quedlinburger Knüpffragmente bzw. St. Mathilde (Quedlinburg)]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Quedel Disk 20:14, 17. Mär. 2013 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: keine Quellenangabe, keine Urheber, keine Lizenz, dafür © Ask.com, Links von Bildern führen auf nichtssagende Suchergebnisse
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: nein
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Update: Klick auf Bilder führt (izwischen) auf Wikipedia-Bildbeschreibungsseite. Ist aber auch nicht ausreichend. Hier wird unter Notice for Claims of Copyright Infringement erklärt, wie und wohin Urheber / Rechteinhaber eine Urheberrechtsbeschwerde per Mail einreichen können. --Martina Disk. 14:37, 20. Jan. 2015 (CET)
  • Ergebnis:

www.flugzeug.npage.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [21]
  • Text oder Bildnutzung? beides
  • Quelle in der Wikipedia: Pilot
  • eingetragen von: Ersteintrag durch Alleskoenner (Diskussion) 01:46, 6. Apr. 2013 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Ja, für text und Bilder fehlt alles. Sieht mir aber eher nach einer Übernahme mehrerer Artikel rund um das Thema Flugzeuge aus als nach einem Spiegel (vgl. etwa Flugzeug oder Berlin). Wäre wohl auf Wikipedia:Weiternutzung/Mängel/Mehrfachnutzungen zu verschieben. --Martina Disk. 14:25, 20. Jan. 2015 (CET)
  • Ergebnis:

newikis.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [22]
  • Text oder Bildnutzung? Artikel und Dateien. Eventuell Live-Spiegel?
  • Quelle in der Wikipedia: Wikipedia:Löschkandidaten/14._August_2006
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Mariofan13★Sprich mit mir! 21:18, 19. Okt. 2013 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Komplette Kopie
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Ich bin mir leider nicht sicher, ob das ein kompletter Live-Spiegel ist, oder ein "normaler" Spiegel. Falls falsch eingetragen bitte verschieben! Mariofan13★Sprich mit mir! 21:18, 19. Okt. 2013 (CEST)
Dort steht "Provided under CC BY-SA 3.0. It uses material from the Wikipedia article "Wikipedia:Löschkandidaten/14. August 2006". Wikipedia® is a registered trademark of the Wikimedia Foundation, Inc.. " Immerhin. Fehlt ein Link auf die Autoren/Versionsgeschichte, um hier als erldigt zu gelten. --Martina Disk. 14:14, 20. Jan. 2015 (CET)

de.vi.ki[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [23]
  • Text oder Bildnutzung? Texte und Bilder
  • Quelle in der Wikipedia: [[SK-Babies]]
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 21:07, 13. Nov. 2013 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt: keine Versionsgeschichte; keine Bildbescheribungen - also keine Urhebernennung. Auch Lizenzen fehlen.
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis: Die Seite scheint offline gegangen zus ein. --Martina Disk. 14:11, 20. Jan. 2015 (CET)

fakten-uber.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [24]
  • Text oder Bildnutzung? Artikel
  • Quelle in der Wikipedia: Sackkiefler
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --se4598 / ? 03:40, 22. Dez. 2013 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Dump oder nicht etwas anderes ist. Zudem leitet die Seite bei einigen Titeln z.B. auf ähnliche andere Artikelnamen weiter: bspw. 2013 nach Weltmeisterschaften 2013
  • Ergebnis:
Infolge meiner Aufforderung vom 22.12. wurde nebst Löschung der von mir beanstandeten Seite, wenn mich nicht alles täuscht, auf allen(?) Seiten neu ein entsprechender Hinweis eingefügt, siehe hier etwa http://fakten-uber.de/sackkiefler unten. — Pajz (Kontakt) 11:36, 22. Dez. 2013 (CET)
Ich sehe dort keinen Hinweis auf wikipedia, Lizenz oder Autoren. --Martina Disk. 14:10, 20. Jan. 2015 (CET)
Scheint identisch zu sein mit deutsch-wort.de eins unten drunter: Gleiche Darstellung, gleiche Werbung, gleiches Suchverhalten, gleiche Mängel. --Schnark 11:02, 21. Jan. 2015 (CET)
Ja, laut denic-whois von derselben Betreiberin (schwedische Adresse, Email dort vorhanden). --Martina Disk. 16:56, 21. Jan. 2015 (CET)

deutsch-wort.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [25]
  • Text oder Bildnutzung? Artikel, wohl alle, mit einem etwas älterem Stand
  • Quelle in der Wikipedia: Deutschland
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Schnark 11:25, 20. Jan. 2015 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: weder Autoren noch Lizenz genannt, nicht einmal Wikipedia
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:

www.deutsch-daten.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [26]
  • Text oder Bildnutzung? Texte
  • Quelle in der Wikipedia: Deutschland
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --Martina Disk. 18:08, 12. Mär. 2015 (CET)
  • mutmaßlicher Mangel: alles fehlt
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis:


memim.com[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [27]
  • Text oder Bildnutzung? Texte der deutschen Wikipedia werden ich einer englischen "Übersetzung" geboten, die vermutlich mit dem Googletranslator erstellt wurde.
  • Quelle in der Wikipedia: de.wikipedia.org
  • eingetragen von: Ersteintrag durch --HaCeMei (Diskussion) 23:57, 2. Jun. 2015 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Kein Hinweis auf Herkunft/ Lizenz/ Übersetzungssoftware
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?:
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers:
  • Diskussion/Anmerkungen: Bin mir nicht sicher, ob mit der "Übersetzung" die Sache hier überhaupt an der richtigen Stelle eingetragen ist.
  • Ergebnis:

www.nidiot.de[Quelltext bearbeiten]

  • Webseite mit WP-Inhalt: [28]
  • Text oder Bildnutzung? Texte verschiedener Wikipedia-Sprachversionen (de, en, pl, nds usw.)
  • Quelle in der Wikipedia: Buxtehude
  • eingetragen von: Martina Disk. 00:39, 5. Jun. 2017 (CEST)
  • mutmaßlicher Mangel: Alles fehlt. Im verwendeten Baustein fehlen jegliche Links auf Lizenz(en), Autorenlisten, Wikipedia-Artikel)
  • weiterer Verlauf:
  • Kontakt aufgenommen?: angemailt --Martina Disk. 00:39, 5. Jun. 2017 (CEST)
  • bisherige Reaktion/en des Betreibers: Antwort des Betreibers am 5. Juni, er "werde versuchen, das entsprechend zu korrigieren" --Martina Disk. 03:43, 8. Jun. 2017 (CEST)
  • Diskussion/Anmerkungen:
  • Ergebnis: