Wikipedia:Wien/Foto-Spaziergänge/Stammersdorf 2022-07-30

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto-Spaziergang Wien-Stammersdorf

Leider findet auch dieser Foto-Spaziergang nicht statt. Vor allem wegen der schlechten Wetterprognose haben wir uns entschieden diesen Spaziergang abzusagen - und ihn zu einem späteren Zeitpunkt endlich nachzuholen und tatsächlich durchzuführen. Mit der Bitte um euer Verständnis und lieben Grüßen, Manfred Werner (WMAT) (Diskussion) 15:23, 28. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]


Am 30. Juli 2022 (ursprünglicher Termin war der 16. Juni) laden wir ein zu einem Foto-Spaziergang in Stammersdorf im 21. Bezirk Wien-Floridsdorf ein, dort wo die Hänge des Bisambergs in die Ebene des Marchfeldes übergehen. Im Anschluss kommt wer möchte noch zu einem Treffen im Gastgarten eines der Lokale vor Ort.

Organisation[Quelltext bearbeiten]

Ablauf[Quelltext bearbeiten]

Wir treffen uns am Samstag, 30. Juli, um etwa 13 Uhr bei der Endstation der Straßenbahn Linie 30 am Bahnhofsplatz vor dem ehemaligen Bahnhof (Karte bei OSM). Von dort aus spazieren wir, je nach Vorlieben, zu den Rieden, durch die Kellergassen, zu den denkmalgeschützten und anderen sehens- und dokumentierenswerten Objekten etc. Danach, am späteren Nachmittag, kehren wir noch ein, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen (ab 17 Uhr, Heuriger Zur Christl, Kellergasse 83, 1210 Wien).

Routen und Pläne[Quelltext bearbeiten]

Vorschläge für Routen und Listen von bemerkenswerten Orten und Objekten folgen in Kürze. Eure Vorschläge und Ideen sind willkommen (gerne an manfred.werner@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at)!

Fotos hochladen[Quelltext bearbeiten]

Mitmachen[Quelltext bearbeiten]

Allgemeine Liste[Quelltext bearbeiten]

Emoji u1f33b.svg

Bei dieser Veranstaltung gelten die
WMAT-Veranstaltungsrichtlinien

Ich bin dabei - Foto-Spaziergang
Ich bin dabei - beim Treffen ab 17 Uhr
Ich bin leider nicht dabei
Dass Du nicht dabei sein kannst, finde ich auch schade, aber es wird nicht der letzte Fotospaziergang und nicht das letzte Treffen sein. ;-) Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 14:47, 29. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Es gelten die Unterstützungsrichtlinien von Wikimedia Österreich.

Ergebnisse[Quelltext bearbeiten]

Folgen.