Wikipedia:Wien/Wikipedia vor Ort 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erlebe Wikipedia vor Ort in Wien[Quelltext bearbeiten]

Super – Du hast deine lokale Veranstaltung gefunden! Hier findest du alle wichtigen Informationen zu Wikipedia vor Ort am 10. November 2019 in der Geschäftsstelle von Wikimedia Österreich in Wien.

Wikimedia Österreich ist der heimische Zweigverein der Wikimedia Foundation, die die Wikipedia betreibt. Die Wiener Geschäftsstelle des 2008 gegründeten Verein ist Treffpunkt und Anlaufstelle für alle Wikipedia-Aktiven und solche, die es werden wollen. Wir freuen uns, wenn du uns kennenlernen willst!

Programm 13–18 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Wir – Wikipedia-Aktive aus Wien und Umgebung – zeigen dir gerne im persönlichen Gespräch alles Wissenswerte rund um Wikipedia und ihre Schwesterprojekte:

  • Wer schreibt Wikipedia eigentlich? Womit beschäftigt sich die österreichische Wikipedia-Community aktuell?
  • Wie funktioniert Wikipedia, wie können Inhalte ergänzt und Fehler korrigiert werden? Kann ich das selbst machen?
  • Wie kann ich an Wikipedia-Projekten in Wien teilnehmen? Wie laufen die Wiener Wikipedia-Workshops und -Beratungstermine ab?
  • Wikimedia Commons: Wie kann ich meine selbst aufgenommenen Fotos spenden?

Wir haben einige Computer vor Ort, freuen uns aber, wenn du deinen eigenen WLAN-tauglichen Laptop mitnimmst – das macht es uns leichter Dinge herzuzeigen, vor allem wenn du selbst gleich in der Wikipedia Bearbeitungen vornehmen willst. Du kannst auch gerne deine eigenen Fotos (z. B. auf einem USB-Stick) mitnehmen, wenn du diese vor Ort unter eine freie Lizenz stellen und damit der Wikipedia zu Verfügung stellen willst. Plane dafür bitte etwas Zeit ein.

Wenn du im Vorfeld Fragen zu unserer Veranstaltung hast, kannst du gerne ein E-Mail an Wikimedia Österreich schreiben: verein[at]wikimedia.at.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Komm einfach vorbei!

Hier findest du uns[Quelltext bearbeiten]

Geschäftsstelle von Wikimedia Österreich

Stolzenthalergasse 7/1
1080 Wien

48° 13′ N, 16° 21′ O

Nächstgelegene U-Bahn- und Bim-Stationen:

  • U6 Thaliastraße
  • U6 Josefstädter Straße
  • 2 / 33 Albertgasse
  • 5 Lerchenfelder Straße
  • 46 Schottenfeldgasse

Facebook-Event: Wikipedia vor Ort - Wien

Diese Wikipedianer*innen sind dabei[Quelltext bearbeiten]