Wikipedia:WikiBär/SchönerWohnen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pläne zur Verschönerung des WikiBären


Bebilderung[Quelltext bearbeiten]

Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

Das WikiWedding-Team empfiehlt recht dringend, dass es eher Galerieleisten geben sollte als "nur" Rahmen. Das würde bedeuten, dass z.B. auch Wechselausstellungen (wie die aus dem WikiWedding) bei uns gastieren könnten.

Beispielsweise auch die Bilder der Wettbewerbe aus Wiki Loves Monument und Wiki Loves Earth, die ja als Wanderausstellung von Stützpunkt zu Stützpunkt wandern könnten. Falls diese Bilder bisher noch nicht gedruckt wurden, wär dies sinnvoll, denn sie sollten auch mal in öffentlichen Gebäuden gezeigt werden. Die Wirkung auf die Öffentlichkeit ist Groß und dabei dann ein Hinweis was Leute alles bei den Wiki-Projekten machen können. Also mehr Wanderausstellungen. Abwechslung ist sowieso gut. So Foto oder sonstige Drucke werden schnell mal über Monate hinweg langweilig. Bei Gemälden wär das anders, da sieht man sich seltener satt.

Iva[Quelltext bearbeiten]

Incabell[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte gerne eine Wasserwand

Andere Dinge, die ich schön fände:

Rosie[Quelltext bearbeiten]

Nico[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, dass sich Naturbilder schön machen:

Matti[Quelltext bearbeiten]

Martin[Quelltext bearbeiten]

Schaufenster[Quelltext bearbeiten]

Bei den Besuchen im Wikibär fällt mir immer wieder auf, dass niemand (der nicht konkret diesen Laden anläuft) von aussen erkennen kann, dass das ein Wiki-Stützpunkt ist. Die Wirkung auf die Öffentlichkeit ist maximal gleich Null. Da sollte meiner Meinung nach etwas gemacht werden, dass auch Leuten die in der Straße entlang gehen sehen wer da sein Heim hat und auch Termine zu sehen sind wann jemand in diesen Stützpunkt kommen kann. Also eine bessere Aussenwirkung wenigstens schonmal der Schaufenster wäre günstig. Herzliche Grüße --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 13:28, 22. Sep. 2017 (CEST)