Wikipedia:WikiCon 2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:CON18
WikiCon-Logo-typo.svg   Aktuell Crystal Clear app kdict.png   Programm Crystal Clear app aim.png   Stadtbe­sichtigung Crystal Clear app xeyes.png   Ort Noto Emoji KitKat 1f3eb.svg   Hotels Emoji u1f303.svg   Anmeldung Emoji u1f465.svg   FAQ Nuvola apps ktip.png   Infos Nuvola Swiss flag.svg   Forum des Freien Wissens P Society.png   Helfer Emoji u1f44b.svg   Team Crystal Clear app Startup Wizard 2.png
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“

WikiCon

WikiCon:
News

24.09.18 – Viele Anmeldungen
13.09.18 – Helfer gesucht!
23.08.18 – Programm publiziert

Die WikiCon ist das Treffen der Communitys der deutschsprachigen Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte.

Die WikiCon 2018 wird vom 5. bis zum 7. Oktober in St. Gallen in der Schweiz stattfinden. Wir werden in der Kantonsschule am Burggraben zu Gast sein. Dieses Gymnasium bietet uns vielfältige Räumlichkeiten an zentraler Lage und in interessanter Umgebung.

Du bist begeistert von Freiem Wissen? Du teilst dein Wissen gerne mit anderen? Du freust dich, Teil eines internationalen Gemeinschaftsprojektes zu sein? Ob du in der Wikipedia, in einem der zahlreichen Schwesterprojekte, in anderen Projekten im Bereich des Freien Wissens engagiert bist oder einfach mal mehr über die Wikipedia erfahren möchtest – bei der WikiCon bist du in jedem Fall richtig. Sie ist das Treffen der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. Die WikiCon bietet Zeit und Raum für Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen, aber vor allem auch für Austausch und Gespräche. Sie soll mit dir, durch dich und für dich gestaltet werden. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte bewältigen.

Wir freuen uns, dich und alle anderen Begeisterten im Herbst in der Ostschweiz willkommen heissen zu dürfen! Bei Fragen kannst du uns jederzeit unter infoatwikicon.org erreichen.

Was bietet die WikiCon?

Veranstaltungsort Kantonsschule am Burggraben in St. Gallen

Die Konferenz bietet an drei Tagen ein abwechslungsreiches und interessantes Programm mit rund 70 Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden. Im Forum des Freien Wissens präsentieren sich an Ständen verschiedene Projekte, Organisationen und Initiativen den Teilnehmern und der interessierten Öffentlichkeit.

An der WikiCon teilnehmen

Die Anmeldung für die WikiCon 2018 ist ab sofort für alle Wikipedia-Editoren und weitere Interessierte möglich – alle Informationen finden sich unter Anmeldung.

Informationen zum Ort und der Anreise, zu den Übernachtungsgelegenheiten, zu den Förderbedingungen und zur Reise in die Schweiz sind ebenfalls zu finden. Die ausführlichen FAQ sollten bei den allermeisten Fragen weiterhelfen.

Mitwirken

Ob als Helfer oder als Vortragender – es wird viel zu tun geben und Hilfe wird sicherlich gebraucht. Wer mit anpacken möchte, wer Wissen teilen möchte, wer gute Ideen hat, ist sehr willkommen. Helfer und Vortragende können sich jetzt schon unter vorstehenden Links eintragen.

Auf dem Laufenden bleiben

F icon.svg WikiCon mit gefällt mir markieren – Hashtag: #wikicon18
Twitter bird logo 2012.svg @wiki_con folgen – Hashtag: #wikicon18‬
Instagram new.svg @wikicon folgen – Hashtag: #wikicon18‬

Siehe auch

 Commons: WikiCon 2018 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien