Wikipedia:WikiProjekt Elektrotechnik/Fragen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Portal
WikiProjekt
Qualitätssicherung
Wartung
Fragen
Charts
Letzte Änderungen
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

4G-Standard[Quelltext bearbeiten]

Hier gibt es eine Weiterleitung zu dem Artikel Next Generation Mobile Networks. Geht es in diesem Artikel um den 4G Standard? In dem Artikel Long Term Evolution heißt es hingegen: "So ist eine rasche und kostengünstige Nachrüstung der Infrastrukturen der UMTS-Technologie (3G-Standard) auf LTE-Advanced (4G-Standard) möglich.". Also welcher der beiden Artikel beschreibt denn nun den 4G Standard? --master-davinci (Diskussion) 19:04, 15. Okt. 2014 (CEST)

Lautsprecherschutz[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Soffittenlampe wird über den Einsatz von Glühlampen als Kaltleiter zum Schutze von Lautsprechern geschrieben. Da das aber keinesfalls an der Bauform Soffitte hängt, würde ich vorschlagen, das woanders abzuhandeln. Aber wo? Unter Lautsprecher? Oder eher Lautsprecherbox? Oder Lautsprecherschutz? Ich tendiere zu Lautsprecherbox.

Vorschläge? -- Pemu (Diskussion) 12:32, 20. Jan. 2015 (CET)

"Neutralisation" (HF-Technik/Schaltungstechnik) nicht gefunden?![Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe ich nur nicht richtig gesucht, oder gibt es tatsächlich nirgendwo einen Hinweis auf die "Neutralisation" als Maßnahme in der Schaltungstechnik? Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise.

EEG-Terminologie[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte um das Anlegen einer neuen Kategorie. Kann jemand hier behilflich sein? Ich folge dem erhaltenen Vorschlag auf dem Link. Zwar handelt es sich auch um Klinische Elektroenzephalographie, weshalb auch das Portal Medizin eine entsprechende Anfrage von mir erhielt. Vielen Dank. --Anaxo (Diskussion) 22:49, 15. Mär. 2016 (CET)

Verseilte oder verdrillte Kabel[Quelltext bearbeiten]

Wie heißen die verseilten oder verdrillten Vierleitkabel, die üblicherweise als letzte Meile zu den Häusern verwendet werden, wenn keine Erdkabelverwendet werden. ZUmindst in AT ist es so? Bei Wikipedia habe ich schongesucht, aber bei den Freileitungen habe ich nihcrts dazugefunden. --danke K@rl 21:12, 16. Jul. 2016 (CEST)