Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2006/August/21

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


15. August 2006

16. August 2006

17. August 2006

18. August 2006

19. August 2006

20. August 2006

21. August 2006

22. August 2006

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(21. August 2006)
allgemein
Bilder

Alle Einträge dieser Seite sind erledigt. -- Sven-steffen arndt 22:31, 26. Aug 2006 (CEST)


Hoffe, dass ich das jetzt alles richtig gemacht habe (ganz schön kompliziert das alles hier). Meiner Meinung nach sollte diese Kategorie in Hochschule in Österreich umbenannt werden, um eine Konsistenz mit den anderern (nicht deutschsprachigen) Hochschulkategorien und eine Annährung zur engl. Wikipedia zu erreichen. Gleiches sollte im Übrigen auch mit Hochschule (Deutschland) und Hochschule (Schweiz) geschehen.

Viele Grüße Marco Di Bella 10:01, 21. Aug 2006 (CEST)

Ich habe das mal korrigiert. Hört sich vernünftig an. --SteveK ?! 10:08, 21. Aug 2006 (CEST)
stimme zu, die Verschiebungen sehen vernünftig aus - Sven-steffen arndt 14:57, 21. Aug 2006 (CEST)
erledigt, Bot beauftragt - Sven-steffen arndt 13:43, 26. Aug 2006 (CEST)

Namensanpassung

erledigt, Bot beauftragt - Sven-steffen arndt 13:43, 26. Aug 2006 (CEST)

Namensanpassung

erledigt, Bot beauftragt - Sven-steffen arndt 13:43, 26. Aug 2006 (CEST)

Die Einordnung in die Kategorie:Hochschule sollte mal diskutiert werden, denn so erscheinen 68er-Bewegung als Hochschule. Es schreit eigentlich nach Superkategorie!? --SteveK ?! 10:28, 21. Aug 2006 (CEST)

stimme zu, hat da nix verloren, aber was man alternativ eintragen sollte, weis ich nicht - Sven-steffen arndt 15:00, 21. Aug 2006 (CEST)
habe mal die Kategorie:Hochschule entfernt - Sven-steffen arndt 21:16, 21. Aug 2006 (CEST)
Es ist eine Frage wie man Kategorie:Hochschule definiert. Nach ihrem Inhalt entspricht sie ja mehr "Thema Hochschule" und dann würde es ja eigentlich passen. Hier wäre wohl mal wieder eine Trennung von Objekt und Themenkategorie nötig.-- StefanL 22:15, 23. Aug 2006 (CEST)
stimmt ... ich hatte mich nur an den Unterkats orientiert - ich packe die Kategorie wieder dazu (ein "Thema" vor dem Kat-Name würde manchmal helfen) - Sven-steffen arndt 22:41, 23. Aug 2006 (CEST)
erledigt, da Themenkat - Sven-steffen arndt 13:42, 26. Aug 2006 (CEST)

Neue Kategorien einsehen? (Frage beantwortet)[Quelltext bearbeiten]

Wie kann ich neu erstellte (aktivierte) Kategorien aufrufen? -- Matt1971 21:03, 21. Aug 2006 (CEST)

einfach drauf klicken, zeig mal einen Link, damit man weis was du meinst - Sven-steffen arndt 21:15, 21. Aug 2006 (CEST)
Ich meinte neuerstellte Artikel wie bei Special pages:Recentchanges -- Matt1971 ♪♫♪ 18:24, 22. Aug 2006 (CEST)
unter Spezial:Newpages mußt du unter "Namensraum:" die Rubrik "Kategorien" auswählen und dann auf "Anwenden" drücken - hilft das? - Sven-steffen arndt 18:47, 22. Aug 2006 (CEST)
Das meinte ich, danke! -- Matt1971 ♪♫♪ 07:11, 23. Aug 2006 (CEST)
Frage beantwortet - Sven-steffen arndt 16:44, 25. Aug 2006 (CEST)