Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2006/September/23

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


17. September 2006

18. September 2006

19. September 2006

20. September 2006

21. September 2006

22. September 2006

23. September 2006

24. September 2006

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(23. September 2006)
allgemein
Bilder


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Die Kategorie ist selbst nicht kategorisiert und scheint mir auch völlig unnötig. --Robert S. QS! 16:27, 23. Sep 2006 (CEST)

Nachvollziehbarer LA. Uka 22:40, 23. Sep 2006 (CEST)
Ich bin für behalten, könnte durchaus sinnvoller genützt werden und im Blick auf die historische Diskussion um Gemeinschaft und Gesellschaft ist sie IMHO auch notwendig. - Helmut Zenz 13:20, 27. Sep 2006 (CEST)

Ein Allerweltsbegriff, der zu einem zusammenhanglosen Begriffssammelsurium führt. Religionsgemeinschaft, Erbengemeinschaft, Wohngemeinschaft, Arbeitsgemeinschaft in einer Kategorie - was soll das bringen? Da könnte man genauso gut Kategorien für jedes beliebige Substantiv bilden. löschen

Gelöscht, Schulklasse neben Volksgemeinschaft ist doch des Guten zu viel --Uwe G.  ¿⇔? 12:58, 3. Okt 2006 (CEST)

Unnötige, unkategorisierte, leere Kategorie neben Kategorie:Niederländische Geschichte. --Robert S. QS! 16:30, 23. Sep 2006 (CEST)

da hatte sich mal eine IP vertan und das ganze mit einem Artikel verwechselt ... ich lösche es daher mal - Gruß -- Sven-steffen arndt 16:35, 23. Sep 2006 (CEST)
gelöscht - Sven-steffen arndt 16:35, 23. Sep 2006 (CEST)

Und noch eine: unnötige, leere, unkategorisierte Doppelung neben Kategorie:Studentenverbindung. --Robert S. QS! 16:32, 23. Sep 2006 (CEST)

der Ersteller Benutzer:Stijn Calle hat wohl vergessen SLA zu stellen ... ich erledige das mal - Sven-steffen arndt 16:39, 23. Sep 2006 (CEST)
gelöscht - Sven-steffen arndt 16:39, 23. Sep 2006 (CEST)

Was man auf Spezial:Uncategorizedcategories nicht alles findet... Eine Kategorie für Stadtteile von Harsewinkel :) --Robert S. QS! 16:38, 23. Sep 2006 (CEST)

ohne Kommentar ;-) ... Sven-steffen arndt 16:41, 23. Sep 2006 (CEST)
gelöscht - Sven-steffen arndt 16:41, 23. Sep 2006 (CEST)

Das ist keine Sprache, dient daher keinem Zweck wie Verständigung --schlendrian •λ• 19:54, 23. Sep 2006 (CEST)

Wie mans nimmt. Wollte damals ich dem ganzen nur etwas Authenzität geben. Ich bitte dies aber Solange hinten anzustellen, bis die allgemeien Diskussion über die Babelbausteine abgeschlossen ist, da dort Änderungen, welche dies auch betreffen. --Modgamers 19:56, 23. Sep 2006 (CEST)

Nachtrag: Da Die Kategorie auch nicht leer ist, sondern ca. 20 Benutzer in ihr eingetragen sind (samt unterkats) sollten auch sie erst gefragt werden bevor diese gelöscht wird. --Modgamers 20:03, 23. Sep 2006 (CEST)

mmh ... was bitte ist 1337? - Sven-steffen arndt 20:28, 23. Sep 2006 (CEST)

Leetspeak ... --Modgamers 20:33, 23. Sep 2006 (CEST)

und was nützt einen das im Zusammenhang mit Benutzern? - Sven-steffen arndt 20:58, 23. Sep 2006 (CEST)

pffffff... Gegenfrage was nützt es wenn man weis das ich auch etwas Plattdeutschverstehe? Zuerst ersaml nichts. Ob der jehnige Leetspeak kann nützt einem das auch nichts. Es ist eher einer deiser Spassbabels, und vergleichbar mit den "Pogrammiersprach-Babels" Ich habe nur um meine etwas mehr Abzuheben halt noch eine Kategorie gemacht, wie bei Regulären Sprachbausteinen auch. Ich habe dies zB. für die Leute vom Portal:Computerspiele, da ich mich nun langsam auch weiter in diese Richtung (Artikelmäßig) bewegen wollte. Relevanz kann hier jeder sehen wie er will. Es ist aber eine sagen wir mal Angesehene Sprachform. Du kannst es meientwegen wie ein Dialekt sehen. Ich bitte aber bis auf weiteres die ganze Babelbaustein Diskussion abzuwarten. --Modgamers 21:05, 23. Sep 2006 (CEST)

naja, die Vorlage wollen wir auch nicht löschen, sondern nur diese Kat hier ... mmh, also ich bin jetzt unentschlossen - mal schauen was andere dazu sagen - Sven-steffen arndt 21:19, 23. Sep 2006 (CEST)

Das hat mit Babel nix zu tun (da würde ich zur Zeit keine LAs stellen). Es geht darum, dass Benutzerkats nur zur Verständigung gewollt sind ("ich habe hier einen Text in Platt, wer kann mir den Übersetzen?"). Das bringt bei 1337 eben nichts, darum sollte das gelöscht werden (natürlich inkl. die Unetrkats) --schlendrian •λ• 21:39, 23. Sep 2006 (CEST)

"was nützt es wenn man weis das ich auch etwas Plattdeutschverstehe? " - Der- oder diejenige kann Texte in dieser Sprache (d.h. Teilen des Niederdeutschen) evtl. verstehen und übersetzen helfen. Das ist in vielerlei Hinsicht hilfreich bei Arbeiten in entsprechenden Bereichen. Eine besonders ausgeprägte Fähigkeit, irgendeine beknackte Fantasiesprache von jugendlichen Geeks zu können, hat hingegen keinen enzyklopädischen Nutzen, da sicher keinerlei relevanten Quellentexte in dieser "Sprache" vorliegen würden. --Asthma 21:53, 23. Sep 2006 (CEST)

@Asthma: bitte netter sein! ... Sven-steffen arndt 22:41, 23. Sep 2006 (CEST)
Hä? Ich zitiere aus Leetspeak: "Das Ersetzen von Buchstaben durch ähnlich aussehende Zahlen- oder (Sonder-)Zeichen sowie durch andere Buchstabenfolgen heißt Leetspeak, manchmal auch Leetspeek, kurz leet (ausgesprochen wie das engl. "elite"). Leetspeak, meistens nur 1337, selten auch 31337, 313373 oder sqrt(1787569) (siehe Quadratwurzel) genannt, ist abgeleitet von engl. Elite. Leetspeak kann auch im Taschenrechner benutzt werden." - beknackte Fantasiesprache von jugendlichen Geeks eben, QED − anwesende natürlich, wie immer, ausgeschlossen. --Asthma 23:12, 23. Sep 2006 (CEST)
Das mag sein, aber die Abwesenden (Benutzer, welche in dieser Kat zu finden sind) sehen das vielleicht anders. Das " keinerlei relevanten Quellentexte in dieser Sprache vorliegen" lasse ich geren als Argument gelten, aber wenn diese Diskussion auf dem Niveua "Dies Computer Geeks / Gamer sind doch alles nur Verrückte" stelle ich mich allein schon aus Trotz gegen die Löschung, da aber dem NOCH nicht so ist, tue ich das nicht. Also nciht ganz so Ingnorant gegen ander (in übrigen sehr große) Gruppen. --Modgamers 23:19, 23. Sep 2006 (CEST)
Von Verrückten habe ich nie gesprochen. Und von Gamern auch nicht. Aber Geeks sind Geeks und diese "Sprache" ist beknackt. Und damit hat sich's auch für mich. Soll das persönlich nehmen, wer will. --Asthma 23:41, 23. Sep 2006 (CEST)

Wie war das nochmal mit keinerlei Perönlichen Angriffen ???? :( Egal... Dann bitte ich aber trozdem drum die Leute zu fragen die schon in der Kat sich eingetragen haben, und wenn diese auch ohne diese Leben können, habe ich nichst gegen die Löschung. Ich wiedersetzte mich dieser auch nicht wirklich, ich wollte sie nur nicht "Unverteidigt" lassen --Modgamers 22:16, 23. Sep 2006 (CEST)

Da es in dieser Sprache auch Muttersprachler gibt (siehe Kategorie:Benutzer 1337-M), könnten die ja nach Herzenslust ein eigenes 1337:WP einrichten. Solange aber bitte, löschen (ein Blick auf die Benutzerseiten zeigt, dass jetzt genug gescherzt wurde). --Farino 22:49, 23. Sep 2006 (CEST)

  • Löschen weil völliger Unfug. Bei klingonisch würde ich das ja vielleicht noch verstehen, aber hier ist das wohl nur als Satire brauchbar (und wenn es keine ist, um so schlimmer). Wikipedia hat jetzt schon den Ruf, von Computergeeks dominiert zu werden. Da ist es sicher nicht förderlich, wenn hier Leet im Prinzip auf gleicher Augenhöhe wie tatsächlich existierende Sprachen behandelt wird. -- sebmol ? ! 23:46, 23. Sep 2006 (CEST)


witzig! allerdings verstehe ich den Bezug zu den Benutzern nicht wirklich. --Itk 01:26, 24. Sep 2006 (CEST)

Ich habe gerade vorgeschlagen bekommen, die Kat in meinen Benutzernamensraum zu verschieben. Was haltet ihr den davon ? --Modgamers 15:53, 24. Sep 2006 (CEST)

Du meinst sicher die Vorlagen, Kats kann man nicht auf Benutzerseiten verschieben. Die Vorlaqgen auf Deine Benutzerseite zu verschieben halte ich für eine gute Idee, denn im Vorlagen-Namensraum werden sie wohl nicht überleben. --Farino 21:29, 24. Sep 2006 (CEST)
Die Vorlagen sind schon längst im meienem Namensrausm. Zoiderg meinte dies zu mir. --Modgamers 21:44, 24. Sep 2006 (CEST)
Sorry, dann weiß ich nicht was ZOiDbergs Vorschlag sollte. --Farino 23:09, 24. Sep 2006 (CEST)
Gelöscht  --Uwe G.  ¿⇔? 13:02, 3. Okt 2006 (CEST)