Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2007/März/14

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


8. März 2007

9. März 2007

10. März 2007

11. März 2007

12. März 2007

13. März 2007

14. März 2007

15. März 2007

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(14. März 2007)
allgemein
Bilder


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

SLA von Benutzer:Weissbier - Benutzer:sven-steffen arndt 15:13, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

eine Kategorie mit drei Artikeln und es ist nicht davon auszugehen, dass weitere hinzukommen. Halte ich nun wirklich für unnötig Dinah 13:37, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Könnte mir schon vorstellen, dass das mal mehr werden, war aber bei Maler falsch eingeordnet--Martin Se !? 15:12, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
"...es ist nicht davon auszugehen, dass weitere hinzukommen..." - bitte? Der Mann hat jede Menge Werke hinterlassen. --Magadan  ?! 16:27, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Aber er malt halt keine neuen Bilder mehr. ;o) Weissbier 17:10, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Diese Kategorie mutet merkwürdig an. --Röntgen 19:40, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

es ist ja wohl nicht davon auszugehen, dass zu jedem Bild des Malers ein eigener Artikel geschrieben wird --Dinah 20:19, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

<sarkasmus> Wenn erstmal alle Musikalben durch sind, könnte das aber durchaus der Fall sein. </sarkasmus> --Kantor Hæ? +/- 23:10, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich hatte vor über einem Jahr selbst schon mal einen LA gestellt, der damals abgelehnt wurde. Inzwischen seh ich das lockerer; kann wegen mir gern bleiben, auch wenn die 3 Artikel (an sich nur 2 wenn man Hrn. Bosch selbst ausnimmt) doch seeehr schwachbrüstig sind. --JuTa Talk 01:51, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Seit dem LA Anfang Januar ist kein einziger Artikel dazugekommen. Erst die Artikel, dann die Kategorie scheint mir der richtige Weg zu sein. Wahrheitsministerium 02:24, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Wenn das dort für sinnvoll erachtet wird und dann auch passiert, darf die Kategorie ja gerne wiederkommen ;-) Wahrheitsministerium 09:47, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Kantor spricht mir aus der Seele. Also, wenn wir allen Laiendarstellern, die bei Verbotene Liebe mal durchs Bild gelaufen sind, einen Artikel gewidmet haben, dann können wir uns vielleicht der Kunstgeschichte zuwenden. Notfalls gebe ich Hans Bugs Account wieder frei :-) --Magadan  ?! 13:34, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Auch wenn die Anzahl der Artikel steigt, ist die Kategorie überflüssig. Alle Nebenartikel sind und werden immer verlinkt sein. -- Olbertz

bleibt, die Einordnung der Kategorie könnte vielleicht brauchbarer gestaltet werden
sebmol ? ! 10:24, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Umbenennen in Kategorie:Ehepartner einer berühmten Person - Benutzer:sven-steffen arndt 17:23, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Was machen wir mit Personen wie Alma Mahler-Werfel, die Ehepartnerin von mehr als einer berühmten Person war?--Kriddl Diskussion 17:28, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Aber doch nicht gleichzeitig, oder...? <entsetzt> ;-) --Atamari 19:23, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
<smile> ... und ja eine Umbenennung ist hier sinnvoll. --JuTa Talk 01:53, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Wären auch die Kategorien Kategorie:Lebenspartner einer berühmten Person und Lebensgefährte einer berühmten Person zulässig, oder fällt das unter Art. 6, Schutz der Ehe? Gleiches Recht auch für andere Lebensformen!--Bhuck 03:34, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Bhuck hat recht.
Zum mehrfachen Partnersein: man kann die Kategorie ja auch mehrfach setzen, :-))) -- Simplicius 12:54, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Eigentlich ist das doch eine Kategorie von Personen, die die Relevanzkriterien nicht erfüllen - oder irre ich mich da völlig? --Magadan  ?! 13:35, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

wenn alle Artikel aus der Kat gelöscht sind, dann wird auch die Kat gelöscht ... nicht andersrum - Benutzer:sven-steffen arndt 13:47, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

@Magadan: Nein, die Person muss schon selbst auch etwas zu ihrer relevanz beitragen, auch wenn der jeweilige Partner vielleicht entscheidend dabei mitwirkte. --212.202.113.214 14:21, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Unter Wikipedia:Löschkandidaten/3. August 2004#(erledigt) Kategorie:Geschwister berühmter Person ist die Relevanzfrage schon einmal diskutiert worden; damals wurden die Personen in dieser Kategorie im Gegensatz zu den Elementen einer Geschwisterkategorie für relevant befunden. -- 1001 17:35, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
umbenannt
sebmol ? ! 10:27, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]