Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2008/Oktober/12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


6. Oktober 2008

7. Oktober 2008

8. Oktober 2008

9. Oktober 2008

10. Oktober 2008

11. Oktober 2008

12. Oktober 2008

13. Oktober 2008

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(12. Oktober 2008)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Mangelnde Füllmasse (E=1). Es gibt gar keine Grund diesem hier eine Extra-Kategorie zu verpassen, die Oberkat hat schön übersichtlich das sonst auch nur für Kategorien mit Füllmasse getan. Sprich: Der Sportler hier kann auch problemlos zu den anderen in der Oberkat. -- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 12:42, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein einziger Sportler? Es gibt noch über 20 andere finnische Segler, die bei Olympischen Spielen Medaillen gewonnen haben, und das sind dann nur mal die Olympischen Spiele. Es gibt noch genug andere sportliche Wettbewerbe. Das hier ist immer noch ein Wiki, so etwas baut sich nicht von heute auf morgen auf. Aber diesem Blödsinn kann man ja mit der Anlage von 10 Stubs rasch mal Abhilfe schaffen, wenn Quantität für manche wichtiger ist als Qualität. -- Cecil 14:19, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das mit dem Potential kann ich nicht mehr hören und genau darauf läuft das Argument hinaus. Schon vor Jahren würden Kats behalten, weil das Potential so groß ist - gefüllt haben sie sich bis heute nicht. Das hier ist keine Weltkategorisierungsdatenbank. Wenn, ich betone wenn, genügend Artikel da sind, kann die Kategorie gern angelegt werden. Bis dahin ist das Atomisierung der Kategorien und im Bereich Segeln kein Stück sinnvoller als in anderen Bereichen, wo deswegen solche Kats auch gelöscht wurden. Und was die Stub-Drohung angeht: gern. Wenn jemand kompetentes 10 finnische Segler-Stubs anlegen möchte, habe ich nichts dagegen. Dann hat die WP gewonnen durch 10 Artikel die wachsen werden und eine Kategorisierung macht dann auch Sinn. Bislang zeigten die LD aber, daß es zwar viel Aufregung gab, teils auch die Drohung mit Missbrauch erweitertet Nutzerrechte, weitere Diskussion auf Benutzer-Disks., es gab auch LPs usw. Alles das hat es bislang gegeben, wenn (gerade im Bereich Sport) Mini-Kats zur Löscung vorgeschlagen wurden - nur nicht die nötigen Artikel um etwas zum kategorisieren zu haben. Und solange es keine Artikel gibt, ist diese Kategorie wie alle anderen bei denen das schon geschah zu löschen.-- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 14:25, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Deine 10 Stubs kannst du haben. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie nicht wachsen werden. Aber wenn so ein Mist nötig ist, damit eine logische Struktur beibehalten werden kann, gerne. Ich hab zwar keine Ahnung vom Segeln, aber einen Artikel xxx ist ein finnischer Segler und hat eine Medaille bei Olympischen Spielen gewonnen. krieg ich natürlich auch ohne ohne jegliches Segel-Wissen hin. Jetzt ist gerade das Team von 1912 dran, bestand aus sieben Leuten. Artikel ist ja sieben Mal der gleiche bis auf Namen und Lebensdaten. Da hast du die qualitativ minderwertige Quantität, die du so gerne haben wolltest und die, und das wette ich, in zwei Jahren noch genauso aussehen wird und in drei auch und falls es das Projekt so lange gibt, dann auch in 10. -- Cecil 15:14, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn du es für die beste Variante hältst, um die sinnfreie Aufdröselung von Kategorien beizubehalten - ich hab mit Stubs kein Problem. Die sind immer noch besser als gar nichts. Das Beispiel ist natürlich exemplarisch. Daß Artikel über 1935 gestorbene finnische Sportler wachsen, glaube ich auch nur bedingt, aber was solls? Die jetzigen Infos sind immer noch weit besser als gar keine. Aber wer weiß, ich hab hier schon ganz andere Überraschungen erlebt. Fest sthet zumindest, das die Energie dafür jetzt besser eingesetzt war, als in endlös öden LPs.-- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 15:24, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

nicht eindeutig, mindestens zwei weitere Gemeinden gleichen Namens in Deutschland: Salem (Baden) und Salem (Lauenburg) -- Triebtäter 21:48, 12. Okt. 2008 (CEST)

Kategorie gelöscht. Ein Eintrag ist dann doch zu wenig, diesen der übergeordneten Kat zugeordnet --Septembermorgen 15:08, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]