Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2011/Januar/8

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


2. Januar 2011

3. Januar 2011

4. Januar 2011

5. Januar 2011

6. Januar 2011

7. Januar 2011

8. Januar 2011

9. Januar 2011

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(8. Januar 2011)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Kategorie mit nur zwei Artikeln zu dünn besetzt. --Hydro 11:59, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Frage ist, ist her die Stadt oder die gleichnamige Provinz gemeint? Eine Stadt mit mit 300.000 bis geschätzt 2 Mio. Einwohnern hätte aber auch schon eine eigene Kat verdient. -- Olbertz 17:21, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Kategorien haben etwas mit der Zahl der vorhandenen Artikel zu tun, nicht mit der Zahl der Einwohner. Löschen. --Århus 19:57, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich bezog die Größe der Stadt auf die potentielle Lemmamenge. Vorhandene Artikel sind keine Voraussetzung, sondern die zu erwartende Anzahl. -- Olbertz 12:03, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nein. Sonst könnte man ja leere Kategorien anlegen, wenn nur genügen zu erwarten wäre. --Århus 12:27, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Eine leere Kat ohne Artikel wäre natürlich sinnlos, da nicht eingebunden. Aber von diesem Fall reden wir ja nicht. Zu den bestehenden d r e i Artikeln kommen noch 1o weitere Gemeinden in der Provinz, der Flughafen, Kirchen u.s.w.. Warum also einen Schritt rückwärts machen, um ihn später doch tun zu müssen? -- Olbertz 15:05, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Provinzartikel gehören nicht in die Stadt-Kategorie! Den Berg habe ich deshalb rausgeworfen. --NCC1291 14:01, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Gehört denn das Erzbistum Huambo wirklich in diese Kategorie? Es umfasst ja viel mehr als nur die Stadt, dann wäre nur noch eine Seite übrig. Bei allem Verständnis nach Systematik würde ich dann eine Löschung befürworten. --dealerofsalvation 18:29, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Gelöscht, bisher kein Bedarf.

Seltsamer Name, bei dem einfach zwei Substantive ohne grammatikalischen Zusammenhang aneinandergereiht werden, sollte korrigiert werden. Dabei bietet sich eine Überführung in den Datei-Namensraum an. 88.130.223.228 20:52, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Klar, wer Zeit hat, möge das machen, dazu braucht man keine Adminrechte. Wenn fertig, SLA auf die ursprüngliche Kategorie. --dealerofsalvation 18:29, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Erledigt. --dealerofsalvation 18:56, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]