Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2011/November/13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


7. November 2011

8. November 2011

9. November 2011

10. November 2011

11. November 2011

12. November 2011

13. November 2011

14. November 2011

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(13. November 2011)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Diese Kategorie enthält nur eine Seite. Außerdem ist es offenbar nicht üblich, die Industriegeschichte derart nach Ländern zu gliedern --Philipp Wehofer

Nun, es kommt nicht auf die Zahl der erstellten, sondern auf die Zahl der möglichen Artikel an, die noch geschrieben werden können. Fingalo 10:10, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Dennoch ergibt es keinen Sinn, ein-Artikel-Kategorien anzulegen, wenn selbst die nächste Oberkat Kategorie:Norwegische Wirtschaftsgeschichte recht leer ist.Karsten11 11:05, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Das hängt einfach damit zusammen, dass das 18., 19. und 20. Jh. für Norwegen noch nicht eingehend bearbeitet worden ist. Kommt aber noch. Fingalo 11:42, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

nachdem es kategorie:Industriegeschichte (Deutschland)‎ schon gibt, eindeutig behalten, ländersystematiken sind vom bestückungsstand unabhängig, weil sie naturgemäß wachsen werden, wenn denn einmal die ländersystematik beschlossen ist (und das haben unsere deutschen kollegen getan, sonst wäre die auch zu löschen) --W!B: 04:17, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
gelöscht; kann prinzipiell in der Zukunft angelegt werden sobald genügend Artikel vorhanden sind.
Vier ist dann doch etwas dünn insbesondere mit einem Blick auf die ebenfalls recht leere Oberkat.
Eine abgeschlossene Systematik ist nicht zu erkennen, da bisher nur zwei Länderkats vorhanden sind.
Artikel in die Oberkat umsortiert. --Eschenmoser 21:51, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]