Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2017/November/18

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


12. November 2017

13. November 2017

14. November 2017

15. November 2017

16. November 2017

17. November 2017

18. November 2017

19. November 2017

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(18. November 2017)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Da es sich um eine Themenkategorie handelt, sollte die Kategorie gemäß der Kategorienbeschreibung angepasst werden --Didionline (Diskussion) 11:43, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Alternativ wäre natürlich auch denkbar, die Unterkategorie Kategorie:Hersteller von Feuerwehrausrüstung und -fahrzeugen sowie sämtliche Artikel, die keine Fahrzeuge als solches behandeln, zu entfernen --Didionline (Diskussion) 11:44, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Soweit es nur um Verschieben auf die Pluralform geht, kann das angehen. Es scheint aber zuviel verlangt, größere Änderungen vorab im zuständigen Portal zur Diskussion zu stellen. Ich habe das nachgeholt.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 12:15, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Da es mir eigentlich nur um das Verschieben auf die übliche Pluralform ging, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es hier um eine größere Änderung geht. --Didionline (Diskussion) 14:37, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

(Diese und die weiteren beiden Punkte:) Das Vorgehen erscheint mir absolut korrekt, immerhin kenne ich jetzt den Unterschied zwischen Objekt- und Themenkategorie. Eine Ansprache auf dem Portal wäre wünschenswert gewesen, obwohl bzw. gerade weil (Lerneffekt!) die dortigen Mitarbeiter mehrheitlich wohl eher keine großen Kat-Fetischisten sind. Wäre das mit einfachem AWB-Einsatz und Umkategorisierung nicht auch geräuschloser möglich (gewesen)? --Roxedl (Diskussion) 19:42, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Wird gem. Diskussion verschoben. Gegen einen Umbau in reine Objekt-Kategorien für Fahrzeuge spricht nichts, das sollte aber im zuständigen Portal diskutiert und entschieden werden. Dann ggf. wieder verschieben. --Orci Disk 19:53, 28. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Da es sich um eine Themenkategorie handelt, sollte der Kategorienname angepasst oder sämtliche Artikel/Unterkategorien, die keine Fahrzeuge als solches behandeln, entfernt werden --Didionline (Diskussion) 11:49, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Anders als bei den beiden anderen von heute bin ich hier nicht so sicher, dass das eine Themenkategorie sein soll. Die Oberkategorie spricht zwar dafür, aber sonst sehe ich nur sehr wenig, was nicht in eine Objektkategorie gehören würde. --Zweioeltanks (Diskussion) 18:08, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Hast Du Dir mal die untergeordnete Kategorie:Omnibus angeschaut? Die hat fast ausschließlich Einträge, die nicht in eine mit Fahrzeug betitelte Objektkategorie gehören. --Didionline (Diskussion) 00:07, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Soweit es nur um Verschieben auf die Pluralform geht, kann das angehen. Es scheint aber zuviel verlangt, größere Änderungen vorab im zuständigen Portal zur Diskussion zu stellen. Ich habe das nachgeholt.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 12:15, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

siehe die Feuerwehrfahrzeuge oben. --Orci Disk 19:58, 28. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Auch hier sollte das Lemma angepasst werden, da es sich um eine Themenkategorie handelt. Als Alternative könnten sämtliche Artikel/Unterkategorien, die kein Wohnmobil als Fahrzeug behandeln, entfernt werden. --Didionline (Diskussion) 11:54, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Soweit es nur um Verschieben auf die Pluralform geht, kann das angehen. Es scheint aber zuviel verlangt, größere Änderungen vorab im zuständigen Portal zur Diskussion zu stellen. Ich habe das nachgeholt.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 12:15, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

siehe die Feuerwehrfahrzeuge oben. --Orci Disk 19:59, 28. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Löschen wegen Tippfehler --C-C-Baxter (Diskussion) 17:22, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Sowas geht per SLA. --Zweioeltanks (Diskussion) 18:10, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
SLA gestellt --Didionline (Diskussion) 00:02, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
gelöscht durch Septembermorgen --Didionline (Diskussion) 00:09, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]