Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2017/November/23

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


17. November 2017

18. November 2017

19. November 2017

20. November 2017

21. November 2017

22. November 2017

23. November 2017

24. November 2017

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(23. November 2017)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Der Verein heißt Wisła Krakau, die Unterkategorie der Torhüter heißt Kategorie:Fußballtorhüter (Wisła Krakau)‎, die Überkategorie heißt Kategorie:Sportler (Wisła Krakau) - dann sollten die Fußballspieler auch im Verein Wisła angesiedelt sein. --Mef.ellingen (Diskussion) 01:20, 23. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Sachlich ist der Antrag sicher sinnvoll, aber das Lemma des Hauptartikels isses net. Wenn man schon Wisła schreibt statt Weichsel, dann muß man auch Wisła Kraków schreiben. Also verschieben nach Kategorie:Fußballspieler (Wisła Kraków), und den Hauptartikel sowie die zugehörigen Kategorien entsprechend anpassen. --Matthiasb – (CallMyCenter) 21:44, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Da muss ich dir Recht geben. --Mef.ellingen (Diskussion) 17:10, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Solange nicht geklärt ist, unter welchem Lemma der Artikel liegt, halte ich eine Umbenennung der Kategorie
für nicht sinnvoll. Bitte passenden Antrag erneut stellen, wenn die Frage geklärt ist. -- Perrak (Disk)