Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2019/April/13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


7. April 2019

8. April 2019

9. April 2019

10. April 2019

11. April 2019

12. April 2019

13. April 2019

14. April 2019

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(13. April 2019)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte die Kategorie:Analoge Spiegelreflexkamera auch angelegt werden und dann eine "leere" Oberkategorie verbleiben Bahnmoeller (Diskussion) 11:33, 13. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Die "analoge" wurde ja gelöscht, weil nicht richtig. Was ist aber an der hier wirklich auszusetzen? -- Brainswiffer (Disk) 14:19, 13. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Was ist dann der Gegensatz zu einer digitalen Spiegelreflexkamera? Wenn es keinen Unterschied macht braucht Kategorie:Spiegelreflexkamera ja nicht in eine Untergruppe und den "Rest" aufgeteilt werden. Auszusetzen ist das fehlen der Komplementärkategorie. --Bahnmoeller (Diskussion) 15:04, 13. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Der Unterschied ist, dass Digitale Spiegelreflexkamera ein Fachbegriff ist, Analoge Spiegelreflexkamera aber nicht. --Julez A. 16:34, 13. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Sprich: die "filmbasierten" sind einfach nicht analog - die nannte man damals eben nur Spiegelreflexkameras. Die "digitalen" sind nun eine echte Untergruppe- Haben wir auch anderswo. -- Brainswiffer (Disk) 20:03, 13. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Sinnvolle Kategorie bleibt. -- Perrak (Disk) 15:00, 27. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]