Wikipedia:WikiProjekt Wien/Info-Stand beim Tag des Denkmals

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tag des Denkmals 2018[Quelltext bearbeiten]

Wiener Hofburg Schweizertor - hier geht es zur Säulenstiege und zum BDA
Der Ahnensaal während der WLM-Preisverleihung 2014 - ein Foto vom Arbeitszimmer Franz I. fehlt noch !

Am letzten Sonntag im europäischen Denkmalmonat September findet in Österreich traditionell der Tag des Denkmals statt. Heuer ist es der 30. September 2018, an dem viele Veranstaltungen stattfinden und ausgewählte denkmalgeschützte Bauwerke für die Besucher geöffnet sein werden.

Wikipedia und Wikimedia Österreich wurden vom Bundesdenkmalamt eingeladen, sich in der Wiener Hofburg im Vorzimmer des Arbeitszimmers von Kaiser Franz I. in der Nähe des "Ahnensaals" zu präsentieren. (Siehe hier).

Im vergangenen Jahr zwängten sich tausende denkmalbegeisterte Besucherinnen und Besucher durch den Flur an unserem Stand vorbei und erhielten Informationen über die Denkmallisten in der Wikipedia, den Fotowettbewerb WikiDaheim und unseren Sonderpreis rund um den Tag des Denkmals.

Termin: So, 30. September 2018
Ort: Bundesdenkmalamt, Hofburg, Schweizerhof, Säulenstiege, 2. Stock, 1010 Wien
Zeit: 10.00 bis 17.00 Uhr

Wer möchte uns besuchen oder gar einige Stunden mithelfen und das interessierte Publikum über unsere Leistungen im Denkmalprojekt und bei WLM informieren?

Zeitplan[Quelltext bearbeiten]

Sonntag, 30. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Standbetreuung[Quelltext bearbeiten]

10:00 bis Mittag

Mittag bis 17:00

Abbau, Rücktransport[Quelltext bearbeiten]

ab 17:00