Wikipedia:WikiReader/Wale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.
WikiReader Titelbild Wale
WikiReader Titelbild Wale
WICHTIGE ANMERKUNG: Der Reader wird aktuell noch in Kleinigkeiten bearbeitet (Layout, Typos, einzelne Texte), inhaltlich ist die hochgeladene Version vorerst abgeschlossen. Parallel laufen die Vorbereitungen zur Druckversion. Aktuell wird der Reader für einen Druck in der Wikipedia:Archiv/WikiPress-Reihe vorbereitet, wahrscheinlich wird er im Frühjahr 2005 als Buch erhältlich sein. Eine Version des Readers steht als pdf-Datei unter Media:WikiReader Wale.pdf (Vorsicht 2,4 MB) zur Verfügung, kleinere inhaltliche Fragen werden in der Portal Diskussion:Lebewesen noch geklärt. Schnappschuss für alle Artikel: 28.02.2005

Der WikiReader Wale soll der Start der Zusammenfassung der biologischen Themen in der Wikipedia sein. Dieser Bereich ist in weiten Teilen, vor allem in der Zoologie und Botanik, bereits sehr umfassend.

Inhaltsverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Dieses Inhaltsverzeichnis spiegelt den aktuellen Stand des WikiReader Wale wider. Dabei sind exzellente Artikel mit einem entsprechenden Symbol und Artikel, die in der letzten Auflage noch nicht im Reader waren mit * gekennzeichnet

Artikelwünsche für zukünftige Ausgaben können auf der Diskussionsseite hinzugefügt werden.

Allgemein[Quelltext bearbeiten]

Systematische Übersicht[Quelltext bearbeiten]

Sonstige Themen (können bei Bedarf mit aufgenommen werden)[Quelltext bearbeiten]

  • Literatur (Auswahl)
  • Weblinks (Auswahl)
  • GNU-Lizenz für freie Dokumentation

Gerade wurde die neue Auflage des Readers hochgeladen (Stand 19.03.2005). Natürlich müssen noch viele Artikel überarbeitet werden, Mithilfe ist also weiterhin erwünscht. -- Achim Raschka 22:53, 17. Feb 2005 (CET)

neu entstandene Artikel:

wesentlich erweiterte Artikel

Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

Bildlegende: