Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2016/Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:WLM2016D
WLM 2016 Mitmachen Denkmallisten Jury Organisation Rückblick


WLM Logo Deutschland (Typo).svg

Wiki Loves Monuments (kurz WLM) ist ein internationaler Fotowettbewerb mit dem Themenschwerpunkt Kultur- und Baudenkmäler, der 2011 erstmals europaweit stattfand und 2012, 2013, 2014 und 2015 mit weltweiter Teilnahme wiederholt wurde.

Wiki Loves Monuments 2016 findet vom 1. bis 30. September statt.

Auf den folgenden Seiten findest Du u.a. die Denkmallisten und eine Anleitung zum Mitmachen. Die in diesem Jahr hochgeladenen Bilder für Deutschland werden in dieser Kategorie in unserem Medienarchiv Wikimedia Commons gesammelt.

Jetzt mitmachen »
Direkt zum Hochladen »

Hast du Fragen zu Wiki Loves Monuments?
Nutze unsere Support-Seite oder wende Dich einfach per E-Mail an info-de@wikilovesmonuments.org.


WLM-Banner-Bg-2016.jpg

Organisation

Wiki Loves Monuments wird von Freiwilligen organisiert. Hilfe und Unterstützung sowie aktive Mitarbeit im Organisationsteam sind erwünscht, bitte hier eintragen. Zu jedem Thema ist gerne die konstruktive Diskussion auf der entsprechenden Seite gewünscht.

WLM International

Neben Deutschland nehmen 2016 auch noch viele andere Länder an diesem Wettbewerb teil. Wenn Du also noch Fotos von Deinen letzten Reisen hast oder gerade eh in einem dieser Länder bist, freut man sich auch dort über Deine Aufnahmen von lokalen Kulturdenkmalen.

Weitere Informationen zum internationalen Fotowettbewerb, von dem WLM Deutschland nur ein Teil ist, findest Du unter wikilovesmonuments.org.