Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2019/Deutschland/Denkmale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WLM-icon-rules-neg.svgRegeln »
WLM-icon-lists-neg.svgDenkmale »
WLM-icon-camera-neg.svgFotografieren »
WLM-icon-upload-neg.svgHochladen »
WLM-icon-edit-neg.svgNutzen »
WLM Logo Deutschland (Typo).svg

Das Ziel von Wiki Loves Monuments ist es, die Kulturdenkmale in den Teilnahmeländern zu fotografieren und die Bilder unter einer freien Lizenz für die Verwendung in der Wikipedia und den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen. Damit Du weißt, wo welche Denkmale zu finden sind und von welchen es noch keine Bilder gibt, folgt hier eine Sammlung der deutschen Denkmallisten in der Wikipedia. Es gibt jedoch leider noch nicht zu jeder deutschen Gemeinde eine Denkmalliste in der Wikipedia, da die Quellen nicht immer öffentlich zugänglich bzw. bekannt sind oder die Listen noch nicht übertragen wurden.

Die hiesigen Listen wurden auf Basis der Daten der jeweiligen Landesdenkmalämter und Kommunen erstellt. Falls Dir irgendwelche Fehler oder Lücken auffallen, kannst Du sie gerne genauso korrigieren und ergänzen wie jeden anderen Wikipedia-Artikel auch. Dies gilt natürlich auch für das Erstellen fehlender Denkmallisten.

Denkmale die bereits mit Georeferenzdaten versehen wurden, sind in ein Kartentool eingebunden. Durch Zoomen auf Deine Region wirst Du ebenfalls viele Denkmale leichter finden. Bitte bedenke, dass dieses Tool noch neu und unvollständig ist, so dass ein Blick in die unten aufgeführten Listen noch weitere Denkmale finden lässt.