Wikipedia Diskussion:20 Jahre Wikipedia/Virtuelle Geburtstagsfeier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum jetzt bei der bösen Kugel, nicht mehr bei dem vertrauenswürdigen blauen Knopf? Ich halte das für eine sehr schlechte Idee für solche Sachen zu der Datenkrake mit dem persönlichkeitsrechteschreddernden Geschäftsmodell zu gehen. Ich würde mal sagen: Doppelplusungut, diese Auswahl des Venues bei den Bösen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 18:35, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Es gibt sogar im eigenen Hause was: m:Wikimedia Meet, aber nein, scheiß auf Datenschutz, wir schmeißen nus den Datenfledderern an den Hals. Google ist das Gegenteil von Datenschutz. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 18:49, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
ich bin zwar bei der Krake... aber ich wil nicht mit meinem Klarnamen in den Call und hab keine Lust, ewig zu suchen, wie ich das änder --Z thomas Thomas 18:58, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Aus dem Technikcheck kann ich berichten, dass ich mit einem frei erfundenen Namen ins Meeting konnte. Google Meet ist sicher auch nicht meine präferierte Technik, aber die genannte "Alternative" ist stabil bei 30 TN - heute Abend haben sich über 100 angemeldet... Fuchs B (Diskussion) 19:07, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Wie kann ich denn da meinen Namen umstellen? Ich finde da nicht den üblichen Knopf, der aus Teams und Zoom bekannt ist. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:11, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Hat sich erledigt, ich bin augenscheinlich als Sänger angemeldet. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:13, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
ich bin zu blöd... egal
Ich wünsche eine schöne Feier! viele Grüße --Z thomas Thomas 19:14, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Der Kritik schließe ich mich an. Es gibt keine Möglichkeit, die Kamera abzuschalten und nur das Mikrofon zuzulassen. Sehr schade. Auch ich wünsche euch daher eine schöne Feier! Viele Grüße, Aschmidt (Diskussion) 19:17, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich habe meine Kamera abgeklebt. Geht. --tsor (Diskussion) 19:55, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Für Kamera abschalten gab's hier einen Button, klick und weg. Was ich blöd fand, dass ich meinen Nick nicht eingeben konnte, weil ich offenbar mit meinem immer angemeldeten Google-Konto mit Realnamen angemeldet wurde. Das ist eigentlich nicht akzeptabel. Ärgerlicherweise bin ich trotz 50MB-Glasfaser ca. 6 mal abgekackt und hab's dann aufgegeben. Schade. --Pankoken (Diskussion) 20:43, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die tolle Online-Party[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich auf Grund von Zeitmangel nicht so viel auf Wikipedia aktiv sein konnte und erst vor kurzem wieder eingestiegen bin, war es sehr schön Euch alle mal zu sehen. Einige alte Gesichter habe ich wiedererkannt, andere kannte ich noch nicht. Die Vorbereitung war sicherlich sehr umfangreich und es ist wirklich ein gelungener Abend gewesen. Vielen Dank an das Orga-Team und die netten Moderatoren.

Da ich morgen sehr früh raus muss (so ist das halt, wenn die Wikipedia an einem Wochentag 20 wird), werde ich gleich beim gemütlichen Teil nicht dabei sein können. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Abend!

Bis Bald --RacoonyRE ( Diskussion) 20:52, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Einladung[Quelltext bearbeiten]

Hatte zwar nicht teilgenommen, aber danke, dass man mir eine Einladung gesendet hatte --Fußballfan240395 (Diskussion) 20:51, 17. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]