Wikipedia Diskussion:Babel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WD:BB
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Sanskrit als Muttersprache[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob es überhaupt relevant ist, aber laut dem Artikel Sanskrit wird Sanskrit auch heutzutage von wenigen als Muttersprache gesprochen. Demgemäß sollte es den entsprechenden Baustein geben.

Ligurisch fehlt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte neben Deutsch, Italienisch und Englisch auch meinen persönlichen Baustein auf Ligurisch (meine zweite Muttersprache) auf meiner Benutzerseite haben, aber es klappt nicht. Jetzt sehe ich, es fehlt auf dieser Seite die entsprechende Info und Kürzel (Lij), kann ein Moderator hier die einschlägigen Daten hinzufügen? Luensu1959

Baustein für Wikipedianer mit Asperger-Syndrom[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal einen Baustein für Wikipedianer mit Asperger-Syndrom erstellt, da ich selbst das Asperger-Syndrom habe und mich nicht dafür schäme. Ich wollte mal fragen, wie ich den am besten einsortieren soll, damit ihn auch andere Wikipedianer benutzen können.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 17:14, 25. Mär. 2017 (CET)

Babel-Vorlagen mit Parameter funktionieren nicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, WP'ler. Wer einen Blick auf meine User-Seite wirft, wird Folgendes feststellen: Dass nämlich Babel-Vorlagen mit Parameter alt=1 oder alt=2 oder auch mw=m bzw. auch mw=w (jeweils mit einem Senkrechtstrich davor) innerhalb des Babel-Rahmens (also innerhalb der zwei Geschweiften Klammern) dort nicht funktionieren.
Darunter wollte ich dann nur den Programm-Code auflisten (also eigentlich nicht die Babel-Vorlage angezeigt bekommen) - doch dort funktionierten sie dann (unerwartet). (Weil sie außerhalb des Babel-Rahmens liegen ??)
Ein weiteres Problem ist also, daß es scheinbar unmöglich ist, den Programm-Code einer Babel-Vorlage (inklusive aller verfügbaren Parameter) im Klartext angezeigt zu bekommen. Manchmal wäre dies nämlich hilfreich. Wer kann helfen, dieses Problem zu lösen ? Oder mir bei der Lösung Tipps dafür geben ? MfG --Guenni60 (Diskussion) 23:43, 16. Apr. 2017 (CEST)