Wikipedia Diskussion:Beitragszahlen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:BZ, WD:TOP
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Platzierung Anzahl der aktiven Tage?[Quelltext bearbeiten]

Die Platzierung der Anzahl der aktiven Tage scheint nicht korrekt zu sein. Mit Stand vom 13.12.2021 war ich auf Platz 358 mit 3734 aktiven Tagen. Nun, 7 Tage später am 20.12.2021 zeigt die Tabelle bei mir 3741 aktive Tage an, und ich liege auf Platz 359. Mithin habe ich keinen Tag ausgelassen, und trotzdem ist meine Platzierung um eine Stufe gefallen. Wie kann das kommen? Vielleicht weiß ja wieder einmal Benutzer:Aka Bescheid!?--Wilske 17:32, 22. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielleicht hat sich ein Anonymus dazwischengeschlichen? --Dr. Hartwig Raeder (Diskussion) 17:35, 22. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich pflege zwar die Scripte, die diese Seiten erstellen, aber solche Fragen sind schwer definitiv zu beantworten. Vorstellbar wäre tatsächlich, dass jemand anderes ohne Opt-In genauso viele Tage aktiv war und ihr eigentlich den gleichen Platz habt. Die Reihenfolge der Auflistung bei gleichen Werten ist nicht definiert und kann jedes Mal anders sein. Sonderlich relevant ist das aber m. E. nicht. -- Gruß, 17:43, 22. Dez. 2021 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Aka (Diskussion | Beiträge) )
Ja Danke, das wirds vielleicht gewesen sein. Frohe Festtage noch euch beiden.--Wilske 19:54, 22. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Also - ehm - ich finde diese Liste eigentlich gar nicht mal so übel - sie bringt mir allerdings aber auch nix - der Grund hierfür ist - so vermute ich - weil ich da ja auch gar nicht aufgelistet bin. Gruss --KusiD (Diskussion) 12:04, 1. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
@KusiD wie umseitig beschrieben, musst du dich unter Wikipedia:Beitragszahlen/Opt-In eintragen, um ab der nächsten wöchentlichen Aktualisierung bei den Wikipedia:Beitragszahlen aufgeführt zu sein. --Johannnes89 (Diskussion) 12:11, 1. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Liste mit Stand vom 13. März 2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aka, entgegen vorhergehender Diskussionsbeiträge finde ich die Liste weiterhin sehr nützlich, zum Beispiel hinsichtlich der Zahl der Aussteigerinnen und Aussteiger. Kannst Du mir bitte kurz den Grund für die fehlende Aktualisierung nennen. Besten Dank und viele Grüsse von --Jürgen Engel (Diskussion) 17:13, 21. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Es ist toll, dass Aka die Software für diese Übersicht erstellt hat und sie jede Woche aktualisiert. Wenn er einmal verhindert ist und die Aktualisierung etwas später als gewohnt vornimmt, muss er das nicht begründen. --BurghardRichter (Diskussion) 03:51, 22. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Das läuft automatisch in der Cloud der Wikipedia-Tools. Es ist wohl eher so, dass die Datenbank manchmal etwas lahm ist oder irgendwas anderes seltsames auftritt. --Wurgl (Diskussion) 07:53, 22. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Allerbesten Dank für die aktuelle Liste vom 21. März 2023! Und die beiden freundlichen Hinweise werde ich zukünftig beachten. --Jürgen Engel (Diskussion) 10:14, 22. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Liste mit Stand vom 29. Mai 2023[Quelltext bearbeiten]

Abweichend von der Notiz „Letzte Aktualisierung: 29.05.2023“ vor der Überschrift Benutzer-Statistik ist die Liste offenbar auf dem Stand vom 25. Mai 2023. --M Huhn (Diskussion) 18:14, 29. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Es werden gerade Sachen umgestellt, das sollte aber nur temorär sein, bis 1. Juni 2023. The database servers that power XTools and many other tools are currently being rebuilt. This may cause downtime that is estimated to persist through around 2023-06-01. You can follow T337446 for updates Gruß --Thomas Dresler (Diskussion) 18:19, 29. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

ersten 2000 „Plätze“[Quelltext bearbeiten]

Plätze kann man auch ohne Anführungsstriche schreiben. Vermutlich möchte die Schreiberin nicht den Eindruck erwecken es sei eine Rangliste und obere Plätze seien verdienstvoller als untere, aber erstens ist es eine Rangliste und obere Plätze sind verdienstvoller als untere und zweitens müsste man dann einen anderen Begriff nutzen. Auf jeden Fall ist es missverständlich bis undeutlich. Ich würde die Zeichen daher entfernen. Andere Meinungen? --Stp1910 (Diskussion) 12:45, 13. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Da nicht jeder (z.B. auch du) seine Statistik hier veröffentlich haben möchte fehlen Plätze. Siehe dazu Wikipedia:Beitragszahlen#Benutzer-Statistik. Insofern weist die Platz-Statistik diese Lücken auf. Nun kann man sich streiten ob das die ersten 2000 Plätze sind weil ja Lücken enthalten sind. Die Anführungszeichen dürften aus diesem Umstand rühren und nicht weil man sich gewisse Leute geadelt fühlen oder eben nicht.
Davon abgesehen: ist das wirklich eine eigene Diskussion wert? Ich meine: nein. Ich sehe auch kein wirkliches Potential für Missverständnisse. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 12:55, 13. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Vermutlich möchte die Schreiberin nicht den Eindruck erwecken es sei eine Rangliste und obere Plätze seien verdienstvoller als untere, aber erstens ist es eine Rangliste und obere Plätze sind verdienstvoller als untere [...] ist sicherlich der beste Satz, den ich heute gelesen habe^^ Meine Zustimmung, aber ansonsten wie Alabasterstein im vorstehenden Satz. --Kenneth Wehr (Diskussion) 13:15, 13. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Keine Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Aka, der Bot scheint die letzten drei Tage nicht gelaufen zu sein. Könntest du bitte Überprüfen, ob da was schiefgelaufen ist? Danke --DerIch27 (Diskussion) 16:43, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Wieso? Die Tabelle ist doch planmässig am letzten Montag, dem 19. Februar, aktualisiert worden. --BurghardRichter (Diskussion) 16:47, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Der Bot bearbeitet ja normalerweise auch täglich Statistiken auf den Benutzerseiten (siehe Spezial:Beiträge/Beitragszahlen) und hat das zuletzt am 21.02. gemacht. Ist natürlich nicht dramatisch aber wahrscheinlich doch ein Hinweis daraus, dass irgendetwas nicht stimmt. --DerIch27 (Diskussion) 16:56, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Hier wird nur einmal in der Woche die Statistik bearbeitet. --AxelHH-- (Diskussion) 17:22, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Mir ist bewusst, dass diese Tabelle nur wöchentlich aktualisiert wird. Da aber die Benutzerdiskussionsseite von Benutzer:Beitragszahlen eine Weiterleitung auf diese Projektdiskussionsseite ist, trage ich hier auch mein Anliegen bezüglich anderer Bearbeitungen des gleichen Bots vor. Und dieser hat bis vor drei Tagen wie ihr unter Spezial:Beiträge/Beitragszahlen seht, sehr wohl täglich rund 70 Bearbeitungen gemacht. --DerIch27 (Diskussion) 17:32, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
50 Bearbeitungen sind erforderlich, damit die Beitragszahl aktualisiert wird. --Wikinger08 (Diskussion) 17:51, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Wohl alles richtig, worauf DerIch27 aber wohl hinaus will, ist, dass der Bot seit drei Tagen inaktiv ist. Irgend ein Benutzer hat jeden Tag wieder seine 50 nächsten Bearbeitungen .... --WvB 17:55, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Es sollte jetzt wieder funktionieren. -- Gruß, aka 18:49, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]