Wikipedia Diskussion:GLAM/GLAM on Tour/Outer Space (Bundeskunsthalle)/Programm & Teilnehmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interessante Datensätze zum Thema "Outer Space (offene Sammlung)[Quelltext bearbeiten]

  • Astronomische Schriften digitalisiert und unter einer Freien Lizenz der Universitätsbibliothek Heidelberg
  • Deutsches Luft und Raumfahrt Zentrum bietet alle auf der Website präsentireten Inhalte unter einer Freien Lizenz zum Download an
  • literarische Texte zum Thema Outer Space unter Freier Lizenz, zum Beispiel Jules Vernes "Reise um den Mond", in der Digitalen Bibliothek TextGrid
  • Auf dem TIP AV Portal gibt es jetzt zum Teil auch Frei lizenzierte Videos zum Donwnload auch zum Thema Weltraum.
  • Deine Empfehlung

Vorläufiges Programm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Lilli Iliev (WMDE),
am Samstag in der Schreibwerkstatt hat sich ein kleiner Zeitfehler eingeschlichen - das kann mit der Kaffeepasue so nicht klappen. Wichtiger aber: Meint ihr wirklich, es macht Sinn, um 14:00 Uhr mit der Schreibwerkstatt zu beginnen und sie dann bereits um 15:00 (wenn man sich eigentlich gerade eingelesen hat) wieder mit einer Kaffeepause zu unterbrechen? Ich würde diese ersatzlos streichen und statt dessen dafür sorgen, dass während der gesamten SW-Zeit Kaffe zur Verfügung steht, gern auch ausserhalb des Schreibraums. Was meint ihr? -- Achim Raschka (Diskussion) 11:35, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer:Achim Raschka, ja, das ist vielleicht missverständlich. Ich wollte darstellen, dass um drei Kaffee von einem Caterer geliefert wird, der bleibt dann natürlich länger als 15 Minuten stehen, sodass man sich auch später noch Kaffee nachholen kann. Auch müssen natürlich nicht alle sofort die Finger von der Tastatur nehmen wenn es Kaffee gibt, jeder wie er möchte. Liebe Grüße, --Lilli Iliev (WMDE) (Diskussion) 11:52, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo zusammen,

wer Zeit und Lust hat, ist herzlich zu einem Vortreffen im neuen Kölner Community-Stützpunkt Lokal K am Freitag ab 18 Uhr eingeladen. Kein Programm, einfach nur Kennenlernen, Klönen und Quatschen. — Raymond Disk. 13:16, 13. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Müssmer uns irgendwo eintragen? Hab nichts gefunden. ;-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:24, 13. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Man muss es ja nicht immer so formell machen, aber ich komme gern.--Barbara Fischer (WMDE) (Diskussion) 13:34, 13. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Nö — Raymond Disk. 13:34, 13. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, Abendessen suchen wir uns dann in der Nähe? Komme natürlich auch gern. :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:37, 13. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich sach' mal noch nicht zu, da ich jetzt Donnerstag im K und Samstag/Sonntag Bonn mit der Familie unter einen Hut bringen muss. Ich suche ja immer noch nach einem brauchbaren Thema für die Schreibwerkstatt - mal sehen, ob mir am Donnerstag was dazu einfällt ... Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 13:57, 13. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke/ Buch vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Teilnehmer vom letzten Wochenende! Ich hoffe, alle sind gut heimgekommen. Frau Held (Leitung Bibliothek) lässt einen ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten ausrichten und freut sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit. Leider gibt es jedoch einen Wermutstropfen: Seit dem Wochenende wird ein Buch des Argelander Instituts vermisst: Geologie auf dem Mond J.E. Guest, R. Greeley. Weiß jemand etwas zum Verbleib des Buches? Bitte gern auch direkt bei mir melden. Schöne Grüße, --Lilli Iliev (WMDE) (Diskussion) 15:39, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Huch ... evtl. mal Benutzer:DerHexer fragen, vielleicht ist es unter seine Bücher gerutscht? -- Achim Raschka (Diskussion) 15:54, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
(BK) Das war auch gleich mein erster Gedanke. Ich habe aber nur meine fünf Bücher hier. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:58, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Selbstanzeige[Quelltext bearbeiten]

@Lilli Iliev (WMDE): Ich habe das Buch am Sonnabend zum Lesen über Nacht mitgenommen. Am Sonntag war es dann die gesamte Zeit in meinem Rucksack, in dem ich es dann vergessen und mitgenommen habe.--kopiersperre (Diskussion) 01:48, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

@Kopiersperre: Oha, diese sich häufenden Selbstanzeigen... :) Danke für die Nachricht! Würdest Du das Buch direkt an die Bibliothek der Bundeshalle schicken? Bitte zu Händen Frau Held, die Adresse findest Du hier. Ich sag ihr Bescheid dass das Buch zurück kommt. Danke und viele Grüße! --Lilli Iliev (WMDE) (Diskussion) 11:24, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur Vernissage von Outerspace[Quelltext bearbeiten]

Liebe MitstreiterInnen der GLAM on Tour Station,

aus den begrenztem Kontingent der Einladungen für die Vernissage der Ausstellung Outer Space am 2.10. habe ich insgesamt drei Einladungen für jeweils 2 Personen. Ich würde gern selbst teilnehmen wollen und kann alle Karten mitbringen, aber welche 5 tapfere Weltraumfahrer und Astronautinnen möchten ebenfalls "OUTERSpace fliegen"? Bitte nachstehend einfach eintragen. Wir treffen uns dann am Eingang der Kunsthalle in Bonn am 2.10. um 18.45 Uhr.--Barbara Fischer (WMDE) (Diskussion) 13:18, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]