Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Jahrestage/April/4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, etwas kurzfristig:

sollte in die Vorlage nicht noch die Ermordung King's hinein (40. Jahrestag)? Vorschlag für die Vorlage:

1968: Der afroamerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King wird in Memphis bei einem Attentat erschossen, während er sich auf dem Balkon des Lorraine Motels aufhält.

--Nicname23 17:42, 3. Apr. 2008 (CEST)

etwas kurzfristig -- hmm, und ich dachte, ich sei mit meiner Aktualisierung des Bausteins für 2008 um 22:34 früh dran gewesen; ist jedenfalls jetzt aufgeführt – in einer kürzeren Version (die anderen Einträge benötigten mehr Erläuterung/Platz als der (zumindest dem Namen nach) allgemein bekannte Martin Luther King). Grüße --Interpretix 23:10, 3. Apr. 2008 (CEST)
Es sind mal wieder bevorzugt unrunde Jahrestage drin. --Artmax 09:13, 29. Mär. 2010 (CEST)

Luftangriffe auf Nordhausen relevant?[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag:

  • 1945: Die thüringische Stadt Nordhausen wird bei einem britischen Bombenangriff zu drei Viertel zerstört. Über 8.800 Menschen kommen dabei ums Leben.

--Vincent  14:30, 3. Apr. 2018 (CEST)

Relevant sicher, aber ist kein runder Jahrestag diesmal. --Boenki (Diskussion) 23:14, 3. Apr. 2018 (CEST)