Wikipedia Diskussion:Kandidaten für exzellente Bilder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WD:KEB
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte dienstags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Vista-file-manager.png Ältere Diskussionen befinden sich hier:


Putztrupp[Quelltext bearbeiten]

Mein Mann sagt immer: "Putzen entspannt"

Vorgehensweise, wie nach beendeter Kandidatur zu verfahren ist.

Gebt euch bitte einen Ruck und tragt euch unten ein. Pixeliger Gruß  Richard 23:32, 12. Okt. 2013 (CEST)

  • Januar 2017Wolf im Wald (+/-) 06:06, 2. Jan. 2017 (CET)
  • Februar 2017
  • März 2017
  • April 2017
  • Mai 2017
  • Juni 2017
  • Juli 2017
  • August 2017
  • September 2017
  • Oktober 2017
  • November 2017
  • Dezember 2017
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Spendenaufruf für südamerikanischen Commons Nutzer The Photographer (ehem.: Wilfredo)[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

Ein Mädchen verkauft Accessoires für Palmsonntag in Maracaibo, Venezuela (EB auf Commons)
Haus in Maracaibo (EB auf Commons)

sorry, wenn ich diese Seite für Spam nutze - es handelt sich allerdings um gutartigen Spam :) Ich bin soeben auf eine tolle Crowd-Funding-Aktion aufmerksam geworden: Wer schon länger auf Commons unterwegs ist dürfte The Photographer (früherer Nick: Wilfredo) sehr gut kennen. Es handelt sich um einen südamerikanischen User, der mit günstigem Equipment tolle Fotos macht. Ich mag vor allem seine Street Fotos. Er hat eine beeindruckende Zahl von 86 exzellenten Fotos auf Commons gespendet, etliche mehr Qualitätsfotos. Er kommt allerdings aus einem Land, in dem Foto-Equipment sehr teuer und für die meisten unerschwinglich ist. Mit einem Nodalpunktadapter und einem Fisheye-Objektive (die beiden ersten Ziele der Aktion), ggf. mit einer moderneren Kamera möchte er nun seinen Wirkkreis erweitern und die Qualität der Fotos weiter erhöhen. Ich kenne Wilfredo von meiner aktiveren Zeit auf Commons und halte von ihm als Person und Fotograf sehr viel. Spenden könnt ihr für ihn auf der

Generosity Crowd-funding Campaign page

Die zugehörige Diskussionsseite zu der Aktion findet ihr unter: Commons:User_talk:The_Photographer#Generosity_Crowdfunding_Campaign

Leider ist nur eine Spende per Kreditkarte möglich. Den Namen, der in der Spenderliste erscheint, kann man im letzten Schritt anpassen. Ich würde mich freuen, wenn sich auch aus der deutschen WP einige Unterstützer für ihn finden. --Tuxyso (Diskussion) 21:05, 22. Nov. 2016 (CET)

Ich halte das für einen Fall, in dem durch die Weihnachtskampagne eingeworbenes Geld sinnvoll ausgegeben werden kann. Das sollte über eine ähnliche Schiene laufen, wie die diversen "Wikipedian in Residence".---<)kmk(>- (Diskussion) 00:00, 27. Nov. 2016 (CET)
Hi KaiMartin! Ich stecke nicht so tief drin im Wikimedia-Projektgeschäft. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein solches Unterstützungsprojekt eher keine Chancen gehabt hätte. Vermutlich wäre dann der Verweis darauf gekommen, dass man sich ja auch Equip­ment leihen kann. --Tuxyso (Diskussion) 21:35, 27. Nov. 2016 (CET)