Wikipedia Diskussion:Miniaturenwettbewerb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Kandidatur beim SW"[Quelltext bearbeiten]

Brauchen wir diese Spalte eigentlich wirklich? Mal davon ab, dass nur sehr selten ein MW-Artikel kandidiert - welchen Mehrwert hat das Wissen darum für die hiesige Abstimmung? Ist es nicht eher so, dass das negativ für einen Kandidaten gewertet werden könnte, weil der ja dann auch schon im SW Chancen hat (was er i.A. mit unter 15.000 bytes nicht hat). Vielleicht übersehe ich ja einen tieferen Sinn, aber derzeit wäre ich eher für entfernen. --Marcus Cyron Mit Ukraine, Israel, Armenien und Iranern 22:02, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]

Wenn es keiner braucht, mach's wech. -- Achim Raschka (Diskussion) 22:15, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]
Jepp. Einigen scheint die Spalte eher dazu zu dienen, die Werbetrommel für anderes zu rühren. :-)) --Wwwurm Paroles, paroles 22:28, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]
Ich war so frei. MfG --Krib (Diskussion) 09:53, 1. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Nicht stimmberechtigt, wenn eigener Artikel im Rennen ist?[Quelltext bearbeiten]

Lese bei Maddl79 in der Versionengeschichte des Miniaturwettbewerbs: "da von mir dieses Mal nix dabei ist, kann ich endlich mal mit abstimmen...". Ist das so, dass man mit eigenem Beitrag nicht stimmberechtigt ist? Ich dachte: So lange man nicht für die eigenen Artikel stimmt ist das OK (habe ich so gemacht)?! GIbt es eine Regel oder einen Codex? Würde dann meine Stimmen zurücknehmen. CPallaske (Diskussion) 09:59, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Nein, dazu gibt es keine Regel, aber ich habe für mich selber festgelegt, dass ich an keiner Abstimmung teilnehme, wo ich selbst etwas eingereicht habe. Also keine Wiki-Regel, sondern nur eine Maddl-Macke. ein lächelnder Smiley  Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 10:06, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
OK, danke Dir für die Erklärung! Sollte man vielleicht mal klären und in den Regeln in einem kurzen Satz ergänzen. --CPallaske (Diskussion) 10:25, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Wir haben es immer so gehandhabt, dass eine Abstimmung von Leuten, die einen oder mehr Artikel im Rennen haben, vollkommen in Ordnung ist - schwierig wird es nur, wenn es um eine Abstimmung am eigenen Artikel geht (was afaik nie vorkommt). Ich bsp. habe immer Artikel drin und stimme ab, wie viele andere auch. -- Achim Raschka (Diskussion) 10:37, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Das Schöne an dem Wettbewerb ist ja, dass es nur ganz wenige Regeln gibt. Und nur weil ich nicht abstimme, wenn ich selber mitmache, muss das ja um Himmels Willen nicht zur Regel ernannt werden... ;) Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 10:42, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
PS: Und ich bemühe mich auch, beim nächsten Miniaturenwettbewerb wieder aktiv mitzuwirken, dieses Mal hat es leider aus Gründen nicht geklappt... --Maddl79orschwerbleede! 10:44, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
„Meine persönliche Regel“ ist einfach: Ich nehme teil und stimme ab, votiere aber nicht für meine eigenen Beiträge. --Jürgen Oetting (Diskussion) 11:59, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Dito. --Marcus Cyron Mit Ukraine, Israel, Armenien und Iranern 16:38, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
--194.152.103.218 20:52, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Halt ich auch so, bin ja nicht Adenauer. ;) --Chrischerf (Diskussion) 22:31, 22. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]