Wikipedia Diskussion:Niederlande

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Integration des Treffens am 15. 10. 2010 in Arnhem in einen Wochenendausflug[Quelltext bearbeiten]

Wie wir in den Vordiskussionen gesehen haben ist Arnheim ein sehr attraktiver Standort, an dem man mehr als einen Tag verbringen kann. Ich würde einen Wochenendausflug nach Arnheim gerne mit einem Besuch des gemeinsamen Stammtisches verbinden, aber nur mal kurz zum Stammtisch am Freitagnachmittag und -abend mit An- und Abreise aus dem östlichen Ruhrgiebt am selben Tag ist mir zu aufwändig.

Wenn sich Mitstreiter finden, die mit mir die Fahrtkosten teilen (3 Mitfahrer möglich), und zwei Nächte in, oder bei Arnheim übernachten wollen, dann lassen sich Samstag und Sonntag, wetterabhängig zwei Tagesausflüge aus folgendem Angebot arrangieren: Hoge Veluwe mit Kröller-Müller Museum, oder Nederlands Openluchtmuseum, oder Burgers’ Zoo, oder nochmal Arnheim selbst. Alles wird nicht gehen, weil jedes für sich ein Tagesausflug ist, aber die Anfahrtt hat sich dann auch gelohnt. Ich habe übrigens kein Problem damit, wie in guten alten Studentenzeiten, ein Pensionszimmer zu teilen. --Wuselig 01:13, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Prima Initiative, Wuselig.--Ziko 15:48, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Beim Hinfahren wäre ich dabei, muß aber Samstag am Vormittag wieder zuhause aufschlagen :-( da lohnt sich das Übernachten nicht. --Purodha Blissenbach 01:01, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Auf informellem Wege wurde ich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass zwei Personen Interesse an einem solchen Wochenendtrip haben. Die endgültige Zusage aber erst in 1 1/2 Wochen gegeben werden kann. Der verbleibende dritte Platz wird natürlich vorrangig an "Sonntagsrückfahrer" vergeben, aber in Ermangelung eines solchen und wenn der Wochenendtrip zustande kommt, bist Du, Purodha gerne eingeladen.
Schön wäre es, wenn uns die Niederländer ein paar Insidertipps zu Low-Budget-Übernachtungen geben könnten.--Wuselig 09:45, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Klar haben Sonntagsrückfahrer Priorität, zumal die Hinfahrt in der Mittagszeit mit der Eisenbahn auch etwa so schnell und bequem geht, wie mit dem Auto, so um eine Stunde von Duisburg Hauptbahnhof.
Auf der niederländischen Parallelseite steht mindestens ein Übernachtungangebot für zwei Schlafsäckebesitzer von einem Wikipedianer in Wageningen. Derzeit gegen Ende des Abschnitts. --Purodha Blissenbach 14:30, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
@Purodha Blissenbach, das Angebot der Wikipedianer in Wageningen kann für den 30. Oktober nicht standhalten, da sie dann selber nicht an das Treffen teilnehmen wird, weil sie gerade dann ein Wochenende in Deutschland ist.
@Wuselig, Low-Budget übernachten kann vielleicht hier. Die Website sagt "ab 20 Euro pro nacht", aber von 30. bis 31. Oktober wird es wahrscheinlich auf etwa 30,- pro Person pro Nacht hinauslaufen. Hettie 19:21, 7. Okt. 2010 (CEST) (Wikipedianer in Wageningen)[Beantworten]

Wo genau soll denn der Treffpunkt in Arnheim sein? Auf der Vorderseite fehlt dazu eine etwas genauere Angabe. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 22:09, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vierter überregionaler Adventsstammtisch in Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

So hat's der Mann aus Landau gesehen.

Hallo liebe Freunde (Generisches Maskulinum) der lokalen, regionalen und überregionalen Stammtischlerei!

Wir laden Euch herzlich zum überregionalen Adventstreffen in Karlsruhe ein. Es findet wie gewohnt am Samstag des letzten Adventswochenendes in Karlsruhe im Alten Brauhof statt. Wir erwarten 30 bis 50 Teilnehmer (Je mehr kommen, desto gemütlicher wird's!).

Traditionell gibt es nur einen wirklichen Programmpunkt: das Bücherwichteln. Den Rest der Zeit plauschen wir gemütlich über "Wer bist denn Du?", "Bildfilter", "Was hätten die heiligen drei Könige wohl gemacht, wenn es damals schon Facebook gegeben hätte?", "Was unterscheidet - mal von der roten Mütze abgesehen - eigentlich Jimbo Wales genau vom Weihnachtsmann?", "Wie kann ich auf meinem Eipott die heißesten Plätzchen backen?" und ähnlich fesselnde Themen.

Tragt Euch bitte hier hier unverbindlich ein, dann bekommt Ihr auch ein individuell gestaltetes (jeder mit seinem eigenen privat-persönlichen Benutzernamen) Namensschild.

Wir freuen uns auf Euch! Der Karlsruher Stammtisch, i. A. fcm. --Frank C. Müller 21:38, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Interesse an der Tech on Tour 2020?[Quelltext bearbeiten]

Interesse? Dann bis zum 20. März hier melden

Im Frühjahr möchte das Team Technische Wünsche zum vierten Mal die Tech on Tour veranstalten. Thematisch soll es unter anderem wieder um die Frage gehen, was technisch verbessert werden müsste, damit man in den Wikiprojekten noch besser arbeiten kann. Die Treffen richten sich an Leute aller Erfahrungs- und Kenntnisstände. Es sind fünf Veranstaltungen im Zeitraum vom 13. April bis 8. Mai vorgesehen.

Gibt es hier Interesse, dass das Team Technische Wünsche in diesem Zeitraum eines eurer Treffen besucht, um dort eine Tech-on-Tour-Station abzuhalten? Wenn ja, meldet euch bitte bis zum 20. März hier.

Ab dem 20. März ermittelt das Team Technische Wünsche dann aus allen Interessierten fünf Tech-on-Tour-Stationen (Kriterien sind z.B. eine möglichst ausgewogene geografische Verteilung sowie die terminliche Machbarkeit). -- Für das Team Technische Wünsche: Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:03, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Münsterland-Stammtisch am Samstag, 13. Februar 2021, bei Euch zuhause und virtuell im LWL-Museum für Kunst und Kultur[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Niederlande,

am Samstag, 13. Februar 2021, möchten wir dich herzlich zu unserem nächsten Münsterland-Stammtisch einladen.

Da uns Corona noch fest im Griff hat nur virtuell.

Das LWL-Museum für Kunst und Kultur hatte geplant, vom 9. Oktober 2020 bis zum 14. Februar 2021 die Ausstellung Passion Leidenschaft – Die Kunst der großen Gefühle zu präsentieren.

Die meiste Zeit musste sie leider für das Publikum geschlossen bleiben. Im Rahmen der Möglichkeiten hat das Museum viele Angebote der digitalen Präsentation ausprobiert. Dazu gehört auch das Angebot von Live-Zoom-Führungen durch die Ausstellung. Das heißt, wie in einer persönlichen Führung kann der/die KunstvermittlerIn direkt auf Besucherrückfragen eingehen. Es ist also nicht nur ein passiver Genuss.

Die Kosten für eine solche Führung für uns werden von WMDE gesponsert.

Im Anschluss können wir uns in einem weiteren, von WMDE bereitgestellten virtuellen Raum zum persönlichen Austausch teffen. Die Technik wird es uns ermöglichen, uns am großen Tisch zu versammeln, aber auch mit einzelnen BenutzerInnen in eine virtuelle Raucherecke, an einen Nebentisch, in ein Nebenzimmer, oder alleine auf ein stilles Örtchen zu gehen. Wie auf einem richtigen Stammtisch kann man sich also auch zu verschiedenen Themen, mit unterschiedlichen Menschen austauschen.

Die Zugangscodes erhaltet Ihr in einer persönlichen Mail, wenn Ihr Euch rechtzeitig auf der Stammtischseite eintragt. (Die gilt auch als Schutz der Veranstaltung vor möglichen ZOOM-Crashern. Teilt den Zugangscode deshalb nicht in öffentlichen Foren).

Treffpunkt: Einladungslink nach Anmeldung
Uhrzeit: 17:15 Uhr (bitte orientiert Euch an den Zeiten der Veranstaltungsseite. Möglicherweise wird der WMDE-Chatraum schon früher geöffnet)
17:30 Uhr pünktlich Beginn der Führung durch die Ausstellung

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 13. Februar!
--Wuselig (Diskussion) 13:19, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
WikiCon 2021
WikiCon 2021

Im Namens des WikiCon-Orga-Teams möchte ich Euch ganz herzlich zur WikiCon 2021 einladen. Die WikiCon wird in diesem Jahr erstmals hybrid stattfinden, das heißt dass die Teilnahme auch eine Online-Teilnahme möglich sein wird. DIe Offline-Veranstaltung findet im Kaisersaal in Erfurt statt.

Anmeldung

Die Anmeldung für die WikiCon 2021 ist über das Anmeldeformular möglich. Aus organisatorischen Gründen ist auch für eine Online-Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Für alle, die vor Ort in Erfurt teilnehmen und dafür Unterstützung seitens der Wikimedia-Chapter erhalten möchten, ist eine Anmeldung bis zum 5. September 2021 notwendig.

Programm

Bis zum 15. August 2021 läuft auch noch der Call for Papers für alle Programmbeiträge. Wir möchten herzlich dazu einladen, die WikiCon aktiv mitzugestalten.

Fragen?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Einreichungen für Programmpunkte. Antworten für häufig gestellte Fragen rund um die WikiCon haben wir unter Wikipedia:WikiCon 2021/FAQ gesammelt, steht das WikiCon-Orga-Team auch gern unter info@ – at-Zeichen für E-Mailwikicon.org zur Verfügung.

Viele Grüße --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 21:36, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]