Wikipedia Diskussion:Preise

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Languages other than English[Quelltext bearbeiten]

I went through and added all the languages I could find here, to Wikicommons barnstar page and to each of the Awards Pages on the different languages. Are there other languages that are missing? -- Evrik 23:54, 2. Mär 2006 (CET)

Welcher "Held" der Wikipedia hat denn hier zugeschlagen? ;-) In der Einleitung wird beklagt, dass die Auszeichnungen zu sparsam vergeben werden, und in der Beschreibung der Auszeichnung steht "Bitte sparsam verwenden!"?!? :-) Net-Breuer 09:09, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Aufruf, mit der Auszeichnung sparsam umzugehen, hauptsächlich auf den Großen Orden der Wikipedia bezieht, nicht aber unbedingt auf den Orden in Gold, den Orden für gute Ideen und den Orden für die QS. Zumindest habe ich es so verstanden. (Wer es besser weiß soll mich bitte korrigieren!) Anarion 19:11, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Hat es einen bestimmten Grund, warum im ersten Absatz "Wikipedianer" getrennt auf zwei Begriffe verlinkt wird, die aber beide zum gleichen Artikel führen? --Chaos-Metaller 15:02, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das liegt daran, dass es früher die Artikel Wikipedia:Wikipedianer und Wikipedia:Die Wikipedianer gab, die zwischenzeitlich zusammengeführt wurden. Ich habe es korrigiert. -- Nicolas17 (Disk.Bew.) 14:09, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Unnötigkeit[Quelltext bearbeiten]

Ich halte diese Preise für äußerst unnötig. Was soll das? Die deutsche Wikipedia taugt doch eh nix. --84.57.81.105 15:13, 21. Jan. 2008 (CET) Wenn sie nichts taugen würde, wären wohl kaum so viele Leute hier registriert? --Kawu 15:10, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Quantität sagt leider nichts über Qualität aus. Die deutsche Wikipedia ist nicht schlecht sie leidet nur am deutschen Problem, Vorschriften über alles. Allerdings hat das nicht mit diesen Auszeichnungen zu tun. Diese könnten schon ein Anreiz sein auch wenn sich die Frage ob es nicht zu Schlachten um die Auszeichnungen kommen könnte. -- Stargatewiki 20:53, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Gummibärchen-Preis[Quelltext bearbeiten]

Könnte man den Gummibärchen-Preis (2.) nicht mal mit einem anderen ersetzen? Ist auf Dauer nicht mehr witzig, sondern nervt eher, wenn man in den Benutzerprofilen schmökert. Will aber natürlich niemandem das Maskottchen nehmen, falls ihr daran hängt. Ist nur ein Vorschlag. --MyLynn 12:12, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Warum so wenig Preise?[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Wikipedianer,
ich bin über ein Userprofil auf diese Seite gestoßen. Nachdem ich mich auf dem englischsprachigen Pandon und einigen anderen Wiki's umgeschaut habe, fand ich die Anzahl der Preise auf der deutschen Wiki sehr spärlich. Daher mein Vorschlag an die Grafiker unter uns: Entwerft doch mal einige Auszeichnungen! Sollte sich niemand dafür finden, plädiere ich dafür einige Auszeichnungen anderer Sprachen zu übernehmen und einzubinden. Meine Gedanke ist der, dass es auch für kleinere, gut recherchierte Beiträge, Fleißarbeit, Gruppenprojekte etc. eine Auszeichnung geben sollte. Es ist sicher für einige ein Ansporn seine Arbeit an der Wiki zu intensivieren und qualitativ gute Arbeit beizutragen. Was denkt ihr darüber? Gruß --Nobart 18:20, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

stimme voll und ganz zu! ...aber gibt es nicht noch eine ganze reihe weiterer preise, die hier nicht aufgelistet sind? -- toblu [?!] 17:34, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gibt verschiedene Preise von Fachportalen. Werde mal darauf verlinken. --Jeses 16:48, 29. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Auch wenn das hier wahrscheinlich in den nächsten zwei Jahren niemand liest: ich finde auch, dass die Preise in der englischen Wikipedia und auch die Auszeichnungen in der französischen Wikipedia viel differenzierter und damit insgesamt attraktiver sind. In en:WP gibt es z. B. Preise für besonders fleißige oder besonders freundliche Mitarbeiter, für solche, die sich verdienstvoll um Kategorien, um Übersetzungen, um Bebilderung, um Vandalismusbekämpfung etc. bemühen. --Furfur Diskussion 00:22, 4. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Zumindest vier drei dieser gibt es hier auch (noch im selben Jahre geantwortet).--Wolfgang Gelbricht (Diskussion) 22:16, 28. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hiermit verleihe ich

Testbenutzer
den

Photoshop-Philipp-Orden
für eine hervorragende Gestaltung
der Benutzerseite(PPG)

gez. Rübenkopf 20:58, 14. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Darüber hinaus besteht stets die Möglichkeit, sich selbst einen neuen Preis auszudenken und zu „programmieren“. (siehe z. B. rechts) —Rübenkopf 20:58, 14. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aller je vergebenen Preise?Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 21:20, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Anfrage: Wer entwirft die Preise?[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hätte mal aus aktuellem Anlass ne Idee für einen neuen Preis: Die Konsensmedaillie in Bronze, Silber und Gold. Könnte jemand helfen, so etwas stilistisch zu entwerfen? VG--Magister 10:09, 2. Mär. 2012 (CET) Is kein Scherz! [Beantworten]

Meinst du für jemanden der als Schlichter/Vermittler positiv aufgefallen ist?
Falls ja würde ich die Abstufungen allerdings weglassen, denn wie will man entscheiden ob jemand einen kleinen, mittleren oder großen Kompromiss herbei geführt hat.--MS05L (Diskussion) 22:49, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Auch die Entscheidung, ob jemand den Preis erhält, oder nicht, wird nicht einfacher sein. --GT1976 (Diskussion) 23:45, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wer darf diese Preise vergeben? --Bus1110 (Diskussion) 18:12, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

So wie ich das verstanden hab, darf das jeder. Grüße--MaxEddi (Diskussion) 01:09, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Sei mutig! Soll heißen, jeder darf im Prinzip jedem einen solchen Preis verleihen. Grüße,    hugarheimur 01:32, 22. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Orden für hervorragende Ideen[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das Symbol des Ordens für hervorragende Ideen sollte der Umwelt zuliebe durch eine energiesparende Kompaktleuchtstofflampe ersetzt werden. ;) --cinoI (Diskussion) 23:26, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Late to the party, but ... wir haben 2020, CFLs sind aus Umweltschutzgründen auch keine gute (und erst recht keine hervorragende) Idee. Würde daher eine LED als Symbol empfehlen. -- 82.212.29.219 17:42, 27. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Du musst nicht Administrator sein, um einen Preis zu vergeben. Jeder darf das, sei mutig![Quelltext bearbeiten]

Du must nur einen "Spezl" haben oder eine "Spezl-Jury", die Dir den Preis verleiht!?--2003:85:AE1D:5200:58F:9623:9CA1:C96D 09:33, 13. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]