Wikipedia Diskussion:Redaktion Film und Fernsehen/Artikelrampe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweck der Seite und Ablauf[Quelltext bearbeiten]

Zweck der Seite und Ablauf sollten noch beschrieben werden. Wie werden die Seiten, die hier landen, aufgestöbert? Wer trägt hier was wie ein? Und was geschieht dann? --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 08:24, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja absolut! Ich werde in den nächsten Tagen eine Einleitung ähnlich der in der Glashütte verfassen. –ðuerýzo ?! SOS 21:57, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Verstehe ich das richtig, dass die Liste immer noch auf dem Stand von Nov. 2013 ist, also kein Bot sie regelmaessig nach der Vorlage erstellt? Wenn dem so ist, soll ich dann einen gerade entstehenden Filmartikel manuell hier eintragen? (Bin schon relativ weit, aber fuer die Feinheiten koennte ich Hilfe gebrauchen) --Real-snake (Diskussion) 00:11, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, so ist es. Ein Bot-Einsatz ist so nicht möglich, da es etwa 50 Seiten gibt, wo Benutzer die Infobox entweder zur Selbstbeschreibung oder als Vorlage nutzen. Von daher hatte ich mir vorgenommen, erstmal die Liste hier abzuarbeiten (es sind ja nur noch ca. 80) und dann einen neuen Durchlauf zu starten. Dann würde ich einfach alle Artikel aussortieren, die vor dem November 2013 erstellt worden sind. Deinen Artikel kannst du gern hier ejntragen, so ist es gedacht. ein lächelnder Smiley ðuerýzo ?! SOS 09:18, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Tabelle vs. Abschnitte[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Abarbeitung als Tabelle hier für ein Wiki sehr schlecht geeignet. Beispiel [1]. Wenn jetzt der nächste vorbeikommt, und wieder den Hobbit-Vorbereitungsartikel bei dem Benutzer findet wird er ihn hier wieder eintragen. Daher mein Vorschlag: Besser als Diskussionsabschnitte, die dann archiviert werden können. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 17:01, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte GermanChampion vor einiger Zeit angeschrieben, was er mit sem Hobbit-Artikel vorhat. Denn eigentlich werden Artikelduplikate umstandslos gelöscht. Seine Aussage war damals, dass er die Artikelstruktur gern für den Artikel zu Teil 3 verwenden möchte. Nun gut, sei es ihm gelassen. Ansonsten sehe ich kein Problem in der Tabellenform. Ich sehe auch noch nicht, dass groß Artikelentwürfe eingetragen werden. Es wird eher so sein, dass wir, oder zumindest ich, diese Liste abarbeiten. Zumal du ja bei Abschnitten dasselbe Problem hättest, d.h. du würdest den Hobbit archivieren und dann käme wieder jemand und würde einen Abschnitt dazu erstellen. Ich würde auch gern diese reduzierte Form aus Titel, Jahr und Land belassen, auch das Sortieren find ich ganz praktisch zum Stöbern. Bei Abschnitten entsteht schnell eine Diskussion und dann hat das etwas QS-mäßigiges. Das hier soll Spaß machen und was für Redakteure sein, die lieber schreiben und harte Nüsse knacken, statt anderer Leute Dreck hinterzuräumen. Über die Funktion "Letzte Änderungen an verlinkten Seiten" kann man sehen, an welchem Atikel gerade gearbeitet wird und sich gfs. einklinken. Ich find das ganz spannend. –ðuerýzo ?! SOS 22:02, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschbare Benutzerunterseite?[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:PumpingRudi/Mein Kampf (2009) ist eine Kopie von Der Bunker (1981). Lediglich die Besetzungsliste wurde an den beabsichtigten Titel angepasst. Ist das nicht als URV zu löschen? --Sitacuisses (Diskussion) 19:59, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Dito, SLA gestellt. –ðuerýzo ?! SOS 22:11, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Der SLA ist gescheitert, wahrscheinlich weil ich das Schlüsselwort "URV" nicht genannt habe. Ich werde den Artikel Mein Kampf (Spielfilm) auf Grundlage des Artikels Mein Kampf (Drama) in den nächsten Tagen anlegen und dann einen erneuten SLA stellen. –ðuerýzo ?! SOS 16:44, 28. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Done. –ðuerýzo ?! SOS 23:53, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Parameter Originalsprache[Quelltext bearbeiten]

Könnten wir in der Vorlage den Parameter Originalsprache hochziehen, direkt unter Produktionsland, wie in der Vorlage:Infobox Film.? Ich denke manchmal nicht daran das händisch zu berichtigen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:40, 13. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Welche Vorlage? –Queryzo ?! 22:36, 13. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Die Vorlage, die hier automatisch eine Infobox Film etc. erzeugt, wenn man einen Filmartikel neu anlegt (was ich sehr praktisch finde) – übrigens die gleiche, die erzeugt wird, wenn man einen direkt auf der Redaktionsseite anlegt. --IgorCalzone1 (Diskussion) 23:21, 13. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Habs korrigiert. –Queryzo ?! 17:21, 14. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]