Wikipedia Diskussion:Schiedsgericht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:SG

Diese Diskussionsseite dient dazu, über das Thema Schiedsgericht zu diskutieren. Diskussionsseiten zu spezifischen Anfragen finden sich auf den jeweiligen Anfrageseiten. Die Diskussionsseite zu Anfragen im Allgemeinen findet sich unter Wikipedia Diskussion:Schiedsgericht/Anfragen
Es gelten die üblichen Konventionen für Diskussionsseiten. Die Moderation und Archivierung untersteht seit 15. August 2017 den Administratorinnen und Administratoren. Das Schiedsgericht behält sich vor, nur in dringenden Fällen wie bisher selbst zu moderieren, dies dann aber ausdrücklich nicht in Abschnitten oder Passagen, welche sich kritisch mit der Tätigkeit des Schiedsgerichts beschäftigen.

Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftebene 2 automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Rücktritt[Quelltext bearbeiten]

Ich lege mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit als Mitglied des Schiedsgerichts nieder. Sollte ein Steward mitlesen, bitte entknopfen. --Helfm@nn -PTT- 11:14, 2. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Was denn jetzt wieder? – Siphonarius (Diskussion) 11:15, 2. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Herzlichen Dank für deine Arbeit im SG. Du hast immer sehr fundiert gehandelt und das war gute Arbeit. Viele Grüße --Itti 11:53, 2. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Dem habe ich nichts hinzuzufügen, herzlichen Dank für deine sehr gute Arbeit im SG. Viele Grüße --Hardcorebambi (Diskussion) 12:06, 2. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
+1, das ist wirklich schade, vielen Dank für deine langjährige gute Arbeit im SG! Viele Grüße, -- Toni 12:08, 2. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Das ist wirklich bedauerlich und sicher keine Verbesserung für das SG. Sehr schade. Wenn wir schon ein SG haben, dann wäre mir eines mit Helfmann deutlich lieber. Ansonsten wie Itti und Respekt dafür, dass Du Deine Entscheidung, einmal getroffen, ohne große Kirmes umsetzt. Flossenträger 12:25, 2. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Dem Dank für deine Arbeit im SG schließe ich mich gern an. -jkb- 11:33, 3. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Dank auch von meiner Seite. Darüber hinaus wirft ein plötzlicher Rücktritt kurz vor Ende der "Amtszeit" natürlich Fragen auf. Darf die Community dazu Näheres erfahren? Es sei denn, es handelt sich um rein private Gründe ohne Bezug zu Vorgängen im SG bzw. in der Wikipedia; dann ginge es uns nichts an. Sonst aber m. E. schon. --Amberg (Diskussion) 18:59, 3. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Ich schließe mich sowohl dem herzlichen Dank an als auch der Anmerkung, dass eine Anmerkung zu den Gründen sehr hilfreich und vertrauensfördernd wäre. Genauer als „private Gründe“ muss es selbstverständlich nicht werden, sollte es sich um solche handeln. --DerMaxdorfer (Diskussion) 09:08, 5. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Schade, aber Du wirst Deine Gründe haben. Was diese Gründe betrifft, sofern diese in der WP liegen, empfehle ich diese bi-lateral zu klären oder zu kommunizieren. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich der Meinung, die Gründe sind Deine, wenn die aus einer Interaktion mit anderen WP Kollegen resultieren, liegt es auch an Dir, diese mit diesen zu klären oder auch nicht. Wenn die Gründe außerhalb der WP liegen, geht es uns noch weniger an. Aber ich interpretiere aus der nicht Antwort, dass Du das eh super im Griff hast. Vielen Dank nochmals für Deine Tätigkeit im SG. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 14:08, 8. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Und wer druckt uns jetzt die Badges für die WikiCon aus? --Jack User (Diskussion) 08:40, 6. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Auch ich finde das sehr schade, @Helfmann! Danke für deinen Einsatz! --Der wahre Jakob (Diskussion) 09:16, 6. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

In der letzten Telko am 7. September haben wir über den Rücktritt gesprochen und bedauern diesen Schritt. Wir danken Helfmann für die geleistete Arbeit und Kooperation im SG. Für das SG, ※Lantus 21:35, 7. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]