Wikipedia Diskussion:Technik/Skin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rettung der Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Im vorigen WP:SKIN RevID=89906911 war die nachstehende Tabelle enthalten. Die direkten Verlinkungen sind bei der Restrukturierung nicht übernommen worden; der Informationsgehalt insgesamt und die sonstigen Informationen des Seitenkopfes wurden in die neue Struktur eingegliedert. --PerfektesChaos 21:12, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Skin JS-Anpassungen auf der de_wp CSS-Anpassungen auf der de_wp Standard-CSS
<alle> MediaWiki:common.js MediaWiki:common.css /common/shared.css
Modern MediaWiki:Modern.js MediaWiki:Modern.css /modern/main.css
MonoBook MediaWiki:Monobook.js MediaWiki:Monobook.css /monobook/main.css
Vector MediaWiki:Vector.js MediaWiki:Vector.css /vector/main-ltr.css
Achtung: folgende Skins werden nicht mehr aktiv weiterentwickelt.
Einfach MediaWiki:Simple.js MediaWiki:Simple.css /simple/main.css
Klassik MediaWiki:Standard.js MediaWiki:Standard.css /common/wikistandard.css
Kölnisch Blau MediaWiki:Cologneblue.js MediaWiki:Cologneblue.css /common/cologneblue.css
Küken MediaWiki:Chick.js MediaWiki:Chick.css /chick/main.css
MySkin MediaWiki:Myskin.js MediaWiki:Myskin.css /myskin/main.css
Nostalgie MediaWiki:Nostalgia.js MediaWiki:Nostalgia.css /common/nostalgia.css

Ich wollte eine ganz simple persönliche Anpassung vornehmen und Schriftart und Hintergrund für mich verändern. Ich habe es, u.a. durch Analyse der Seitenquelltexte, geschafft, nach ca. 1 Stunde (Web-Experte)! Ein HowTo hierzu war nicht zu finden; bei den Einstellungen ist zwar leicht zu finden, wie man Stylesheets hochlädt, es fehlt jedoch völlig eine Beschreibung des Stylesheet-Interfaces, also welche css-Klassen sind wofür einsetzbar.