Wikipedia Diskussion:Tour für Leser/3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regelverstoß[Quelltext bearbeiten]

"Viele Leute ziehen daraus den Schluss, dass Wikipedia als Nachschlagewerk untauglich ist. Diese schicken wir an dieser Stelle mit den herzlichsten Empfehlungen ein Haus weiter" -- mit einem Zeiger (Jargon: link) aus Wikipedia hinaus, der hier gut hinpaßt, aber gemäß einer Wiki-Regel nicht erlaubt ist. Vorschlag: Diese Wiki-Regel abschaffen. -- Wegner8 10:19, 11. Jan 2006 (CET)

Diese Wiki-Regel gilt nur für den Artikelnamensraum. --Elian Φ 14:58, 11. Jan 2006 (CET)

Hallo, die sich hier so viel Mühe gegeben haben (und vermutlich noch ab und an vorbeikucken),

Der Inhalt dieser Unterseite ist gut, und ich finde auch dass es sehr wichtig ist den Wiki gedanken etwas zu erläutern, aber dies ist die einzige Seite der ansonsten echt spitze Tour, an der man vom Text etwas erschlagen wird. Könnte man die Seite vielleicht entzwei teilen, oder nach weiter hinten schieben ? Natürlich auch nicht so wild wenn nicht.

Gruss Sean Heron 15:50, 27. Apr 2006 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir die Seite mal anschauen. Aber vielleicht hast Du auch noch einen Vorschlag, welche Punkte man vielleicht kürzen oder auslagern könnte? Gruß, Taxman 議論 16:17, 27. Apr 2006 (CEST)

Hmm, ich hab mirs gerade nochmal angeschaut, und da ist ja schon ein ziemlich direkter Zusammenhang zwischen dem Text und den Punkten. Und von der logischen Reihenfolge passts acuh gut, weiter hinter schieben is da nicht der Hit. Auf die schnelle fällt mir nichts ein :/, aber ich hab ja auch schon gemeint, dass es nicht der Weltuntergang ist :D . Sean Heron 11:14, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mir überlegt, den Text ein wenig mit Screenshots aufzupeppen, dann wird die Seite zwar noch länger, allerdings dürfte es wesentlich Augenfruendlicher sein. --Taxman Rating 11:48, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Mehr Screenshots wären eine echte Verbesserung. So sind es zu viele Informationen auf zu kleinem Raum. Und nichts davon ist direkt sichtbar. Da bleibt nur wenig hängen. Lieber ein bißchen scrollen. CJ

Moin, kleine Typo-Anfrage: In dem Kasten "Andere Sprachen" bei "...Artikel..." = ein "n" zuviel aus dem Setzkasten gefallen? Ansonsten: Feyn mookt, dä 'Tour'! Grüße -- Horst (Disk.) 07:29, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Absolut richtig. Ich habs mal korrigiert, das nächste mal kannst Du das auch gerne selber machen. Gruß,Taxman¿Disk?¡Rate! 10:18, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Würd' ich sonst bei kleinen Tippos etc. auch stets machen; aber Seite ist ja, auf bremisch: ...ischa Quelltext, is dascha...Gruß --Horst (Disk.) 10:39, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Auf der nachfolgenden Tour-Seite 6 ist auch ein kl. Tippo; siehe Wikipedia Diskussion:Tour/6 Gruß -- Horst (Disk.) 10:44, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Einfach verständlich[Quelltext bearbeiten]

Der Satz „Durch spezielle Angaben ist der Artikel einfach zu formatieren.“ ist nicht sofort verständlich, weil zu undeutlich ist, was „spezielle Angaben“ sind. Die Formatierung durch Eintippen ist für Ungeübte eher umständlicher als die Bedienung von Schaltflächen. Darum als Vorschlag beispielsweise: „Integrierte Schaltflächen unterstützen dich den Artikel zu formatieren.“ Fundamental 22:10, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich glaube, jemand sollte mal das Bild updaten, auf das neue Wiki. Ich meine, das würde den Einstieg erleichtern. --Ceolwulf 21:40, 26. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich stimme dem unbedingt zu, da sich auch Titel und Anzahl der Reiter geändert haben! (Vgl. auch die notwendige Änderung auf Tour/2: Suche) Es wäre schön, wenn die sehr lohnenswerte "Tour" aktualisiert würde. Wer kann das? -- Zettel1000 14:35, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Zunächst einmal brauchen wir einen Ersatz für das Bild Datei:Tour_de_artikel.png. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, schaue ich mir das an. Gruß --Cvf-psDisk+/− 13:21, 24. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Grafik mit dem neuen Wiki-Design erstellt (Datei:Tour de artikel2.png) und in die Seite eingebaut. Gruß --Cvf-psDisk+/− 14:50, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zur Erläuterung des Artikelaufbaus sollte in dem Bild auch noch explizit der Fußbereich der Seite mit den Kategorieangaben, Weblinks und Einzelnachweisen erläutert werden. --PeterFrankfurt 02:57, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

ACK zu den Kategorien. Weblinks/Einzelnachweise wird auf Seite 4 erläutert. Gruß --Cvf-psDisk+/− 13:05, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]