Wikipedia Diskussion:Umfragen/2-Millionen-Artikel-Logo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alternativlogo

@Rayukk: Bitte die Umfrage nochmal anhalten:

  • Es gibt zumindest eine 2M-Logo-Variante, siehe rechts. Warum wird die nicht ebenfalls zur Abstimmung(?) gebracht?
  • Warum fragst Du nicht nach Meinungen, wie lange die Dauer des "kurzfristig" (müsste sowieso "kurzzeitig" heißen) sein sollte?
  • Informationen zum Vorgehen "damals", beim Erreichen der 1-Million-Hürde, wären hilfreich: Welches Logo, wie lange?

Viele Grüße--Mabschaaf 13:51, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo und danke für die Meldung. Das zweite Logo können wir natürlich auch noch zur Abstimmung bringen; diese Abstimmung war eher dafür gedacht, das Vorgehen an sich zu rechtfertigen. Zu damals kann ich nichts sagen, habe dazu auch nichts gefunden. Eine Referenz wäre die Abstimmung zum 5 Millionen Artikel Logo der englischen Wikipedia.-Rayukk (Diskussion) 20:30, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich habe mal gesucht: Hier steht, dass damals vom 27. Dezember 2009 gegen 11:40 Uhr bis offenbar Mitternacht (29./30. Dez.) (siehe hier) das Logo geändert war. Wo die Diskussionen dazu waren, habe ich noch nicht gesucht.--Mabschaaf 22:29, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Logovorschlag[Quelltext bearbeiten]

Warum hat der Logovorschlag so angefressene Buchstaben? Besonders „Die freie Enzyklopädie“ geht gar nicht. Da machen wir uns ja lächerlich, wenn das verwendet wird. NNW 19:46, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Habe das Logo selbst nicht erstellt, ich denke das wird ein SVG-Fehler sein. Trotzdem würde das natürlich noch behoben werden, danke für den Hinweis! -Rayukk (Diskussion) 20:30, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Logo für Meilensteinen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

diese Logo sollte dann dauerhaft drinne bleiben und auch andere Meilensteilen solle diesen Hinweis bekommen--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 10:05, 7. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Logovorschlag 2[Quelltext bearbeiten]

Alternativlogo; Farbe suboptimal?

Die Farbe in "Logovorschlag 2" ist etwas suboptimal weil sie doch etwas sehr an Urin erinnert. Vielleicht kann man das noch ändern. Ansonsten gefällt er mir besser als "Logovorschlag 1". Generator (Diskussion) 16:20, 7. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

fragt danach, ob überhaupt ein besonderes Logo genommen werden soll, aber noch nicht, welches. Eine Diskussion über die Pros und Contras der beiden Entwürfe sollte getrennt davon ablaufen. --Aalfons (Diskussion) 12:12, 8. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Es ist scheißegal..[Quelltext bearbeiten]

auf bloße Zahlen kommt es hier sowieso nicht an! Ihr werdet nie 2 Millionen exzellente Artikel schaffen. --2003:C1:23E3:1F88:752F:B128:C1D1:F62A 10:01, 17. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]