Wikipedia Diskussion:Usability-Initiative/Neue Funktionen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf diese Seite gehören keine Diskussionen über die neuen Funktionen sondern nur über die Projektseite
→ Feedback hinterlassen


Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Projektseite „Usability-Initiative/Neue Funktionen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Bildschirmfoto auf Englisch (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Usability ≠ Screenshot auf Englisch auf der Vorderseite hier. ;-) --Saibo (Δ) 00:07, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Magst du gleich selbst einen auf Deutsch basteln? --Smensss 00:44, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gute Idee, aber: nö. :) Spezialisierung. Außerdem müsste ich den Vekor dann ja erst aktvieren, nene, der darf erstmal ausreifen. --Saibo (Δ) 01:46, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Und ich dachte, du verstehst bisschen was von Bildbearbeitung? :) --Smensss 01:51, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, aber Screenshots habe ich noch nie für die Wikipedia erstellt. Und, wie gesagt, dann müsste ich den Skin ja erst einstellen. Ein riesiger Aufwand verglichen mit dem überaus geringen Aufwand einen Hinweis hier zu geben und eine anschließende Quatsch-Diskussion zu führen. ;) Gute Nacht! --Saibo (Δ) 02:46, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe nun ein Bild übersetzt[1] und ein weiteres entfernt (da dieses zudem doppelt vorhanden war).[2]
--Konrad10:50, 14. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kategorie? (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Da mir im Moment keine bessere Kategorie einfällt, habe ich die Projektseite nun (erstmal provisorisch) unter der Kat. Wikipedia eingeordnet.
--Konrad14:54, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Seite wurde nach Kategorie:Wikipedia:Usability-Initiative einsortiert.
--Konrad14:11, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neues Aussehen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Die Beiträge zu diesem Thema (sowie drei weitere Themen)[3] wurden auf die Seite "Wikipedia:Usability-Initiative/Feedback" geschoben, da sie nichts zur hiesigen Projektseite beitragen.
--Konrad18:21, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wann kommt dann dieses neue Aussehen?
(Der vorstehende Beitrag stammt von 194.230.155.1021:30, 8. Jun. 2010 (CEST) – und wurde nachträglich signiert.)[Beantworten]

Das wurde auf der Projektseite, in der Einleitung, nachgetragen.[4]
--Konrad10:58, 14. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neue Funktionen[Quelltext bearbeiten]

Das ist eigentlich mal eine ganz gute Idee, diese Projektseite hier. Besser wäre es aber sicher, solch eine Seite nicht nur speziell für die Usability-Initiative zu pflegen, sondern allgemein für die ganze (deutschsprachige) Wikipedia. Oder gibt es das sogar schon irgendwo?
--Konrad14:07, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Unter "Spezial:UsabilityInitiativePrefSwitch" gibt es nun eine weitere Seite, die ebenfalls die Neuen Funktionen behandelt, welche aber nicht mehr von allen bearbeitet werden kann. Meiner Ansicht nach, sollte die neue Spezialseite wieder aufgelößt und dessen Inhalte ggf. hier eingearbeitet werden, da mit dieser Seite gegen das Wikiprinzip (also gegen die Möglichkeit der Gemeinschaftsarbeit) verstoßen wird.
--Konrad10:17, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe nun unter „Wikipedia:Projektneuheiten“ das allgemeine Gegenstück zu dieser Projektseite (wieder)gefunden.
--Konrad17:06, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Andere Sprachen[Quelltext bearbeiten]

Aus welchem Grund wurden denn die Verweise zu den anderen Sprachen (InterWiki) entfernt?[5][6]
--Konrad08:36, 12. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe diese Verweise nun wieder eingefügt[7] und einen weiteren ergänzt.[8]
--Konrad11:27, 12. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]