Wikipedia Diskussion:WikiCon 2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:CON15
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Danksagungen[Quelltext bearbeiten]

Farbenfrohes Gesteck.JPG

Ich fange dann mal an: Vielen lieben Dank, ich habe mich wohlgefühlt und habe die Zeit genießen können. −Sargoth 16:36, 20. Sep. 2015 (CEST)

Dann bin ich mal der Zweite und schließe mich Sargoth an. Ich war echt begeistert. Gut gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten :-)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 18:06, 20. Sep. 2015 (CEST)
+1 War wieder eine fantastische WikiCon. Hab viel gelernt, geredet und gelacht :) --Don-kun Diskussion 19:33, 20. Sep. 2015 (CEST)
+1 Mann kommt nach Hause mit einem lächeln im Gesicht, mit Lust und Ideen für neue Projekte. Ziel erreicht DANKE. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 21:10, 20. Sep. 2015 (CEST)
+1 War super! Auch wenn leider einige Foto-Sessions parallel abliefen, für mich war viel dabei. Danke auch für die Bestechung von Petrus, damit dieser für die meiste Zeit mit tollem Wetter zum Erfolg beisteuerte :-) . Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:18, 20. Sep. 2015 (CEST)
obwohl schon der siebte, ebenfalls: es war sehr gut und somit danke an alle, die dazu beigetragen haben! -jkb- 22:37, 20. Sep. 2015 (CEST) - - - P.S. Wikipedia:WikiCon 2015/Lob+Kritik ist noch gesperrt
+1 Da schliesse ich mich gleich an. Es war einesehr inspirierende WikiCon. --Micha 23:13, 20. Sep. 2015 (CEST)
+1 - für mich war es auch eine tolle wikicon! neben der guten organisation, tolle leute kennengelernt, alte gute bekannte wieder getroffen und interessante vorträge gehört! danke! --Z thomas Thomas 23:19, 20. Sep. 2015 (CEST)
+1 ganz fettes Danke für euren Einsatz in Dresden, an alle, die da beteiligt waren - die Organisation war perfekt, was die Grundlage einer gelungenen Veranstaltung in dieser Größenordnung ist! Herzliche Grüße --Rax post 01:12, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1 „Wer sich selbst und andere kennt, konnte auch hier erkennen: Wikifizieren und Wikitieren sind nicht mehr zu trennen.“ (frei nach Goethe) --Silvio Ludwig (Diskussion) 11:03, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1 Hat sich wieder wirklich gelohnt, und es hat alles funktioniert Danke. --Jörgens.Mi Diskussion 11:32, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1 Auch ich bedanke mich für die heitere, entspannte und wirklich konstruktive Veranstaltung in einer prima Location und fast nicht zu übertreffenden Umgebung...und besonders bedanke ich mich bei dem localen Orgateam + den superfleißigen Helfern (man musste sich ja fast beeilen, um mithelfen zu können!) & insbesondere bei meinem (!!) (Raum-)Engel. Das ist wirklich eine prima Erfindung. Geolina mente et malleo 12:05, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1 Danke, Danke, Danke - für die perfekte Organisation, die vielen Freiwilligenstunden und an alle die dort waren und zum Gelingen beigetragen haben. --Rlbberlin (Diskussion) 12:09, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1: Wikipedia:WikiCon 2015/Lob+Kritik ist noch gesperrt deswegen später mehr ... --Atamari (Diskussion) 12:13, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1 Herz lich Danke schön. Ihr habt das großartig gemacht. Eine gute Lokation gefunden und es hat mir viel Spaß gemacht. Danke auch für die vielen guten Gespräche und die interessanten Vorträge, auch wenn ich von diesen leider nur wenig mitnehmen konnte. Beste Grüße --Itti 12:15, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1 Danke an alle Orga-Mitglieder, alle HelferInnen, alle ReferentInnen und alle TeilnehmerInnen für die schönen und spannenden Tage in Dresden. --Holder (Diskussion) 13:11, 21. Sep. 2015 (CEST)
Ganz vielen Dank an alle Orgas, Helfer, Referenten und alle die sonst irgendwie dazu beigetragen haben! Herz  -- Michi 13:37, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1 Vielen, vielen Dank an das unermüdliche Orga-Team, die fleißigen Helfer und alle Teilnehmenden fürs Rocken dieser großartigen WikiCon! --Sebastian Sooth (WMDE) (Diskussion) 14:57, 21. Sep. 2015 (CEST)
Auch von mir ein Herz -licher Dank an alle VorbereiterInnen, HelferInnen und wer sonst noch so zum Gelingen beigetragen hat. Für mich war's eine runde, entspannte und interessante Sache, meine erste WikiCon. Im direkten Kontakt lassen sich einige Dinge auch ganz anders besprechen als über Tastatur und Bildschirm :-)  --Altkatholik62 (Diskussion) 16:36, 21. Sep. 2015 (CEST)
Ich schließe mich dem vorhergesagten gerne an--Lutheraner (Diskussion) 17:53, 21. Sep. 2015 (CEST)
Ebenfalls. Ich würde mal sagen, das Gesamtpaket war ziemlich perfekt, mir fallen nicht einmal kleinste Kleinigkeiten ein, die ich nicht gelungen fand. Großes Danke und großen Respekt! Yellowcard (D.) 20:00, 21. Sep. 2015 (CEST)
Ich merk schon, dass unser Plan, die Feedback-Seite erst am Freitag für kostruktive Kritik und Lob zu öffnen, nicht wirklich aufgeht. :-) Also kann ich am Ende auch Danke sagen – allen Teilnehmern, die diese Unaufgeregtheit mitgetragen haben und die Con zu einer wirklich entspannten Sache gemacht haben, den Helfern, die so unauffällig-schnell waren, dass selbst der zu früh eingetroffene Transporter am Sonntag noch viel zu spät kam, weil alles schon gepackt war, natürlich dem Wetter, das Regen und Sonne perfekt auf unser Programm abgestimmt hat und an der Stelle auch der Mitorga und den Technikern (WLAN!), ohne die das so gar nicht funktioniert hätte … Mir hat die Veranstaltung trotz weitgehend fehlender Stimme großen Spaß gemacht. :-) --Paulae 18:21, 21. Sep. 2015 (CEST)
Dann kann man sich sicher bald über einen Supi-Herz Herz Herz Herz Herz Erfahrungsbericht freuen :-) . --Richard Zietz 20:33, 21. Sep. 2015 (CEST)
Den gibt's im Kurier. Also auch ein Dankeschön an Barnos. ;-) −Sargoth 21:23, 21. Sep. 2015 (CEST)
War echt supertoll! Vielen Dank an alle Personen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass diese WikiCon so hervorragend geworden ist! :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:28, 21. Sep. 2015 (CEST)
Ich habe großen Respekt vor der Leistung des Kernorga Teams und bin froh dass ich mich deswegen auf die technische Aufgabe konzentrieren konnte das Internet durch die Lüfte auf das Gelände zu locken um es hernach in die WLAN Access Points zu schicken aus denen es wohl dosiert durch die Hand von 80686 durch allerlei Kanäle zu euch fließen konnte. Danke für eine tolle Zeit in entspannter und Herz licher Atmosphäre und für viele neue liebe Bekanntschaften. --BigDaddy73 (Diskussion) 23:41, 21. Sep. 2015 (CEST)
Ein riesen Dankeschön auch aus Köln... Es war eine tolle und sehr entspannte WikiCon... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 01:42, 22. Sep. 2015 (CEST)
Auch von mir vielen, vielen Dank an alle, die zu dieser tollen WikiCon beigetragen haben! :-) ireas (Diskussion) 22:13, 22. Sep. 2015 (CEST)

Video von der Abendveranstaltung[Quelltext bearbeiten]

Gibt es das Video von der Sonnabend-Abendveranstaltung irgendwo? -- Michi 13:35, 21. Sep. 2015 (CEST)

Ja, das gibt es. Ich hatte es irgendwo schon mal vor Monaten gesehen, ich kann mich aber nicht erinnern wo jetzt konkret. Man könnte mal auf Youtube suchen. Ich bin mir aber sehr sicher, das jemand das noch findet. --Atamari (Diskussion) 13:40, 21. Sep. 2015 (CEST)
Service Beste Grüße --Itti 13:42, 21. Sep. 2015 (CEST)
+1 gefunden --Atamari (Diskussion) 13:45, 21. Sep. 2015 (CEST)
Vielen Dank! Ich habe gestern schon vergeblich danach gesucht --Wlanowski (Diskussion) 15:51, 21. Sep. 2015 (CEST)

Verlorene Brille[Quelltext bearbeiten]

Die WikiCon-Orga hat eine Brille (schwach weitsichtig) mit schwarzer Umkleidung der rechteckigen Gläser sowie fliederfarbenen Bügeln gefunden und beim Event-Team von Wikimedia Deutschland abgegeben. Bitte unter eventsatwikimedia.de melden, damit wir sie zuschicken können. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gern an mich wenden! Liebe Grüße, —Martin (WMDE) (Disk.) 14:48, 21. Sep. 2015 (CEST)

Jetzt auch zentral unter Wikipedia:WikiCon 2015/Lost and Found zu finden. :-) --Paulae 17:24, 21. Sep. 2015 (CEST)
Danke! Wusste nicht, ob es noch mehr gibt und sich solch eine Seite anzulegen lohnt. Noch liegt sie auf dem Schreibtisch von dem da oben, mal schauen, wann sich jemand bei Events meldet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:26, 21. Sep. 2015 (CEST)
Tsts, Hexer, du musst nun nur noch lernen, dass du deine Konten besser voneinander trennst. Ist ja den Konten am Namen nicht anzusehen, dass sie zueinander gehören. Und nicht jeder schaut auf die WMDE-Benutzerseite. Und dann solltest du auch noch vom Hexer-Konto auf das andere verlinken, wenn du hier schon mit beiden diskutierst. Am besten immer nur ein Konto pro Diskussion. Immer diese WMDE-Neulinge … ;-) Viele Grüße --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 01:19, 22. Sep. 2015 (CEST)
Das sollte doch der Witz sein. :p Hab's mal verlinkt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:39, 22. Sep. 2015 (CEST)
Den muss ich irgendwie überlesen haben ;-), aber danke fürs Verlinken. :-)
Einer von euch beiden oder auch irgendjemand anders kann vielleicht auch noch Gereon den Sinn erklären, warum zurzeit Lob und auch Kritik unerwünscht ist, so dass er nun völlig unerwünschterweise Lob auf der dafür vorgesehenen Seite abgegeben hat (und der wegen des Vollschutzes wieder entfernt werden müsste). Denn wirklich verständlich ist das mit dem Seitenschutz nicht, so dass nun stattdessen alles hier stattfindet (das wurde ja auch oben schon nachgefragt). --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 23:35, 22. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Winternacht, Feedback geht ja über ein Lob nach der Con hinaus. Wir wollen da wirklich konkrete Dinge abfragen und da eben keine spontane Rückmeldung, sondern Dinge, die auch nach ein paar Tagen noch positiv oder negativ im Gedächtnis geblieben sind. Auch als Lessons Learned des letzten Jahres, wo die Euphorie des Orgateams sofort gedämpft wurde, woll(t)en wir uns ein paar Tage in der Gewissheit wiegen, keine Fehler gemacht zu haben. ;-) Jetzt ist die Feedbackseite unter Wikipedia:WikiCon 2015/Lob+Kritik offen. --Paulae 14:02, 25. Sep. 2015 (CEST)
oh, das ging fix :-) -jkb- 14:25, 25. Sep. 2015 (CEST)
Auf der Seite offiziell angekündigt war Freitag, insofern ja, alles im grünen Bereich. ;-) --Paulae 15:42, 25. Sep. 2015 (CEST)
@Alan ffm:, wenn diese mit geschwungenen Anschlussstücken ist und er sie vermisst :) Conny 13:44, 22. Sep. 2015 (CEST).
@Conny: Ich abe gar keine Brille... verloren :) --Alan ffm (Diskussion) 12:35, 2. Okt. 2015 (CEST)
Hm, so wirklich geschwungen sind sie nicht. Grüße, —Martin (WMDE) (Disk.) 11:16, 24. Sep. 2015 (CEST)
macht doch einfach ein Foto. ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 15:35, 24. Sep. 2015 (CEST)

Teilnehmerzahl[Quelltext bearbeiten]

Lässt sich schon Abschließendes über Teilnehmerzahlen sagen oder nachlesen? -- Barnos (Post) 13:24, 23. Sep. 2015 (CEST)

In den nächsten Tagen wird es dazu eine kurze Auswertung geben. Liebe Grüße--Der Checkerboy 13:32, 23. Sep. 2015 (CEST)

Pressespiegel[Quelltext bearbeiten]

Hallo und nochmals danke für die super Veranstaltung.

Ich habe ein wenig in der Presse gestöbert und folgenden Artikel über unsere WikiCon gefunden: Die Rettung des Feuerklosetts (Freie Presse, erschienen am 20.09.2015). Gibt es schon einen Platz für so etwas? --Mr N (alias Nos2011) (Diskussion) 12:50, 2. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Mr N, auf der Seite Wikipedia:Pressespiegel ist es schon eingetragen. --Wiegels „…“ 12:59, 2. Okt. 2015 (CEST)